So (unter anderem) machen das Normalys ...
Moderator: Codex Moderatoren
Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
- Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
- Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
- Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
- Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
- Verzichte auf abwertende Äußerungen.
- Antworte auf das, was geschrieben wurde.
- Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
So (unter anderem) machen das Normalys ...
https://taz.de/Outdoor-Sex/!6184829/
Achtung: Triggerrisiko - wenn es dich mitnimmt, wie "nebenbei" das Ganze auch laufen kann.
Nicht dass ich sowas früher gekonnt hätte oder heute noch wollen würde.
Aber es illustriert ganz schon so manche Situation, die ich beobachten konnte (also: am Tresen, nicht im Park ...), oder die mir selbst begegnete, und bei der ich vor allem Fragezeichen in den Augen hatte "hä, wie jetzt"?
So.
Zum Beispiel.
Achtung: Triggerrisiko - wenn es dich mitnimmt, wie "nebenbei" das Ganze auch laufen kann.
Aber es illustriert ganz schon so manche Situation, die ich beobachten konnte (also: am Tresen, nicht im Park ...), oder die mir selbst begegnete, und bei der ich vor allem Fragezeichen in den Augen hatte "hä, wie jetzt"?
So.
Zum Beispiel.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Vogel
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
Re: So (unter anderem) machen das Normalys ...
Puh... warum fällt mir dazu nur das ein:Hoppala hat geschrieben: ↑08.06.2026, 12:56 https://taz.de/Outdoor-Sex/!6184829/
....
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... 9rZ70&s=10
-
Levyn
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
So normal, dass es in die Zeitung schafft.
Sollen wir uns jetzt merken, dass wir einfach gegenüber einer Frau sitzen müssen, die uns gefällt und mit ihr bisschen quatschen bevor wir sie begrapschen? Habe sowas auch schon öfter erlebt und der Mann hat von anderen Männern eine Faust ins Gesicht bekommen oder es wurde die Polizei gerufen, weil der Mann die Frau sexuell belästigt hat.
Sollen wir uns jetzt merken, dass wir einfach gegenüber einer Frau sitzen müssen, die uns gefällt und mit ihr bisschen quatschen bevor wir sie begrapschen? Habe sowas auch schon öfter erlebt und der Mann hat von anderen Männern eine Faust ins Gesicht bekommen oder es wurde die Polizei gerufen, weil der Mann die Frau sexuell belästigt hat.
-
Wolfcraft
- Kennt sich hier gut aus
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
-
Vogel
Sehe ich genauso, ausserhalb von Sexclubs wäre das wohl sexuelle Belästigung.
Weiss also nicht, was der Beitrag bringen soll.
-
Kolinatan
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: unfassbar.
Ich finde es erschreckend, dass einige Mitglieder nach dem Lesen dieser Kolumne - ich hoffe die geäußerten Kommentare basieren zumindest darauf, die Kolumne auch gelesen zu haben - die in dieser beschrieben Handlungen als sexuelle Belästigung bewerten.
Entweder muss der Inhalt als Trigger so heftig gewesen sein, dass der Inhalt der Kolumne kaum aufgenommen wurde oder es wurde ein Artikel gelesen, welcher deutlich von dem abweicht, was ich gelesen habe. Für mich ist es eine Schilderung eines Zustandekommens eines einvernehmlichen One-Night-Stand, nicht mehr und nicht weniger. Nichts besonderes für eine Sex-Kolumne.
Ein Kriterium für sexuelle Belästigung sehe ich in den Ausführungen an keiner Stelle erfüllt: dass das Verhalten von der Frau bzw. dem Mann von der jeweils anderen Person als unerwünscht bewertet worden wäre. Allerdings, da die Kolumne nur aus Sicht der Frau geschrieben wurde, wissen wir es für die Perspektive des Mannes nicht sicher. Trotzdem sehe ich keinen Anhaltspunkt, dass hier ein strafbares Verhalten vorgelegen hätte.
Entweder muss der Inhalt als Trigger so heftig gewesen sein, dass der Inhalt der Kolumne kaum aufgenommen wurde oder es wurde ein Artikel gelesen, welcher deutlich von dem abweicht, was ich gelesen habe. Für mich ist es eine Schilderung eines Zustandekommens eines einvernehmlichen One-Night-Stand, nicht mehr und nicht weniger. Nichts besonderes für eine Sex-Kolumne.
Ein Kriterium für sexuelle Belästigung sehe ich in den Ausführungen an keiner Stelle erfüllt: dass das Verhalten von der Frau bzw. dem Mann von der jeweils anderen Person als unerwünscht bewertet worden wäre. Allerdings, da die Kolumne nur aus Sicht der Frau geschrieben wurde, wissen wir es für die Perspektive des Mannes nicht sicher. Trotzdem sehe ich keinen Anhaltspunkt, dass hier ein strafbares Verhalten vorgelegen hätte.
-
Levyn
- AB-Status: AB
Es wurde nicht behauptet, dass es in diesem konkreten Fall eine sexuelle Belästigung war. Wie man der Kolumne entnehmen kann, beruhte alles auf Einvernehmlichkeit. Da hast du etwas missverstanden.Kolinatan hat geschrieben: ↑08.06.2026, 20:12 Ein Kriterium für sexuelle Belästigung sehe ich in den Ausführungen an keiner Stelle erfüllt: dass das Verhalten von der Frau bzw. dem Mann von der jeweils anderen Person als unerwünscht bewertet worden wäre. Allerdings, da die Kolumne nur aus Sicht der Frau geschrieben wurde, wissen wir es für die Perspektive des Mannes nicht sicher. Trotzdem sehe ich keinen Anhaltspunkt, dass hier ein strafbares Verhalten vorgelegen hätte.
Es ging um den beschriebenen Umstand und wie er in anderen Fällen wirken könnte, wenn sein Verhalten nicht mit Wohlwollen antizipiert wird. Beschrieben wurde ja nur, dass sie ein wenig miteinander gesprochen haben und es um ein Projekt ging.
Persönlich habe ich es ja auch schon erlebt, dass sich zwei Menschen kennenlernen und fast kein Wort miteinander gesprochen gewechselt haben, er ihr auf den Arsch klatscht, und plötzlich miteinander rummachen. Öfter erlebe ich aber, dass der Mann die Zeichen möglicherweise falsch deutet oder es ihm egal ist und dann wegen einem sexuellen Übergriff rausgeschmissen wird.
-
MattEagle
- Tauscht Gedanken aus
- AB-Status: Softcore AB
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Miterlebt habe ich solche Situationen auch schon... bei anderen logischerweise
Naja wenn so eine unattraktive AB Kröte das abgezogen hätte...gäbs wohl eher einen Satz heisse Ohren statt nen Quickie auf der Parkbank.
Wenn ich bemerke wie negativ viele Frauen selbst auf ein Kompliment von mir reagieren... da spart man sich doch alles weitere.
Naja wenn so eine unattraktive AB Kröte das abgezogen hätte...gäbs wohl eher einen Satz heisse Ohren statt nen Quickie auf der Parkbank.
Wenn ich bemerke wie negativ viele Frauen selbst auf ein Kompliment von mir reagieren... da spart man sich doch alles weitere.
-
Deja-vu
- Liebt es sich mitzuteilen
Schön für die Normalys. Müssen sich halt zwei finden, die genau so drauf sind.
Also gerne mit jemand Wildfremden mal eben so intim werden.
Weiß nicht ob das hier auf so viele zutrifft? Und ich weiß auch nicht, wie man das Menschen ansehen soll, die man nicht kennt?
Den Gedanken an sexuelle Belästigung kann ich nachvollziehen. Schlussendlich war es in diesem Fall keine, denn sie hatte es akzeptiert.
Aber einfach mal eine wildfremde Person auf diese Art anfassen: Würde ich nicht machen. Und halte ich auch für keinen geeigneten Tipp.
Also gerne mit jemand Wildfremden mal eben so intim werden.
Weiß nicht ob das hier auf so viele zutrifft? Und ich weiß auch nicht, wie man das Menschen ansehen soll, die man nicht kennt?
Den Gedanken an sexuelle Belästigung kann ich nachvollziehen. Schlussendlich war es in diesem Fall keine, denn sie hatte es akzeptiert.
Aber einfach mal eine wildfremde Person auf diese Art anfassen: Würde ich nicht machen. Und halte ich auch für keinen geeigneten Tipp.
-
Kolinatan
Es ist mir zwar auch erst beim 2. Lesen klarer geworden, allerdings glaube ich nicht, dass er sie "angefasst" hat. Also zumindest nicht bei dem ersten geschilderten Kontakt. Sondern erst später, als er sie an den Armen berührt, als sie zu zweit an der Bar sitzen.
Es geht nicht darum jemandem etwas anzusehen, sondern sich auf einen Flirt einlassen zu können und eine Vorstellung davon zu haben, was möglich ist statt sich in Ängsten zu verstricken und sich selbst zu blockieren. Dieses Spiel funktioniert gerade besonders gut bei einander unbekannten Menschen, sonst wüssten die Personen ja schon voneinander, welche Reaktionen zu erwarten sind. Die Spannung und Herausforderung liegt allerdings gerade darin, noch nicht zu wissen wie die andere Person reagiert und es auf spielerische Art herauszufinden.
Wenn beide offen dafür sind und sich darauf einlassen, ist es ein anregendes und unterhaltsames Spiel. Ich möchte keine der Erlebnisse missen, welche aus solchen Situationen entstanden sind. Für mich war es damals eine Befreiung zu erfahren, dass so etwas in der Realität wirklich stattfindet und die Denkblockaden diesbezüglich abzulegen. Es hat dann noch ein Erlebnis gebraucht, um wirklich zu akzeptieren, dass mir auch selbst so etwas passieren kann.
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Die bisherigen Kommentare scheinen den - menes Erachtens wesentlichen - Schlüsselmoment zu übersehen:
Das zusammenhanglose Ausziehen des Maßbands im Gespräch. Von der Autorin sehr wohl registriert. Die in Folge nicht abgerückt ist (und wohl auch sonst keine ablehnend zu wertende Geste/Mimik machte, jedenfalls gibt es dazu kein Wort - wa sich wiederum eine klare Aussage finde)..Was sehr sicher M wiederum registriert hat.
Dies wurde dann wohl von M als Einverständnis zu deutlicheren, aber noch vorsichtigen, Schritten gesehen. Und von W anscheinend auch.
Auch der weitere Verlauf ist "schrittweise": "Oh, mir fällt gerad ein, ich hab ja ein Kondom dabei ..."
Bitte nicht ableiten, dass ihr nun immer ein Maßband am Tresen ausziehen sollt.
Die spielerischen Momente sollten schon zur Person und der Situation passend sein (in diesem Falle: bewusst unpassend). Was das ist? Da hilft nur Testen, auf die Nase fallen, nochmal, nochmal anders, ein Gefühl dafür entwickeln. Jede Situation ist anders.
Ja, Frau am Oberschenkel zu berühren kann übergriffig sein. Hier war zuvor eine Situation herbeigeführt, in der es maximal
als Missverstehen hätte gelten können. Sofern frau sofort deutlich gemacht hätte, dass sie das (doch) nicht will.
Ansonsten zeigt die kleine Episode auch eine Menge situative Improvisation. Muss ja nicht immer so sein.
Ich wünschte, ich wäre früher mit mehr "kann man ja mal machen!"-Spielsinn ausgestattet gewesen.
Ganz sicher hätte es dann auch mit Beziehungfinden besser geklappt. Das Spielerische muss sich ja nicht nur auf ONS beschränken.
Im übirgen ist hier auch erkennbar, dass das "passive" der Frau ("immer muss der Mann die Initiative ....") alles andere als das ist. Sie "spielt" ihren Part bewusst und aktiv mit.
Das zusammenhanglose Ausziehen des Maßbands im Gespräch. Von der Autorin sehr wohl registriert. Die in Folge nicht abgerückt ist (und wohl auch sonst keine ablehnend zu wertende Geste/Mimik machte, jedenfalls gibt es dazu kein Wort - wa sich wiederum eine klare Aussage finde)..Was sehr sicher M wiederum registriert hat.
Dies wurde dann wohl von M als Einverständnis zu deutlicheren, aber noch vorsichtigen, Schritten gesehen. Und von W anscheinend auch.
Auch der weitere Verlauf ist "schrittweise": "Oh, mir fällt gerad ein, ich hab ja ein Kondom dabei ..."
Bitte nicht ableiten, dass ihr nun immer ein Maßband am Tresen ausziehen sollt.
Die spielerischen Momente sollten schon zur Person und der Situation passend sein (in diesem Falle: bewusst unpassend). Was das ist? Da hilft nur Testen, auf die Nase fallen, nochmal, nochmal anders, ein Gefühl dafür entwickeln. Jede Situation ist anders.
Ja, Frau am Oberschenkel zu berühren kann übergriffig sein. Hier war zuvor eine Situation herbeigeführt, in der es maximal
als Missverstehen hätte gelten können. Sofern frau sofort deutlich gemacht hätte, dass sie das (doch) nicht will.
Ansonsten zeigt die kleine Episode auch eine Menge situative Improvisation. Muss ja nicht immer so sein.
Ich wünschte, ich wäre früher mit mehr "kann man ja mal machen!"-Spielsinn ausgestattet gewesen.
Ganz sicher hätte es dann auch mit Beziehungfinden besser geklappt. Das Spielerische muss sich ja nicht nur auf ONS beschränken.
Im übirgen ist hier auch erkennbar, dass das "passive" der Frau ("immer muss der Mann die Initiative ....") alles andere als das ist. Sie "spielt" ihren Part bewusst und aktiv mit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Machineguy
- Ist kein Frischling mehr
- Ich bin ...: offen für alles.
Ich kann die Vielen Meinungen zu dem Artikel welche in Richtung sexuelle Belästigung gehen schon verstehen. Ich hätte das ähnlich eingeordnet und würde soetwas nicht mal ansatzweise tun.
Man kann natürlich sich sagen "ich probiere wie weit ich gehen kann, wenns falsch war merke ich das". Eine erste vorsichtige Berührung wird sicher nicht als sexuelle Belästigung gewertet, das stimmt schon. Ich beobachte aber (teilweise auch bei mir selbst) das Leute eine etwas größere "Toleranzschwelle" haben bis sie etwas ansprechen (egal was das ist), die Reaktion dafür aber umso extremer ausfällt. Was das in dieser Situation wohl heißen mag kann sich jeder selbst ausmalen.
Das Ganze hat für mich etwas wie ohne Schaltplan blind im Verteilerkasten zu kramen. Wenn man den falschen Draht berührt tuts halt weh, solange man nicht mit beiden Händen zwei Leitungsenden verbindet ist das meist nicht tödlich.
Die Sache mit dem Maßband verstehe ich ehrlichgesagt nicht...
Das erklärt vielleicht warum ich (ausser im Baumarkt wenns darum geht was wo liegt) so gut wie nie angesprochen werde? Wenn ich mal wieder Schraubendreher und Zange aus der Jackentasche fische ist das für mein Umfeld dann wohl ein eindeutiges Signal von "kommt mir nich zu nah oder ich zerleg euch".
Dahingehend bin ich wohl sozial etwas minderbemittelt.
Man kann natürlich sich sagen "ich probiere wie weit ich gehen kann, wenns falsch war merke ich das". Eine erste vorsichtige Berührung wird sicher nicht als sexuelle Belästigung gewertet, das stimmt schon. Ich beobachte aber (teilweise auch bei mir selbst) das Leute eine etwas größere "Toleranzschwelle" haben bis sie etwas ansprechen (egal was das ist), die Reaktion dafür aber umso extremer ausfällt. Was das in dieser Situation wohl heißen mag kann sich jeder selbst ausmalen.
Das Ganze hat für mich etwas wie ohne Schaltplan blind im Verteilerkasten zu kramen. Wenn man den falschen Draht berührt tuts halt weh, solange man nicht mit beiden Händen zwei Leitungsenden verbindet ist das meist nicht tödlich.
Die Sache mit dem Maßband verstehe ich ehrlichgesagt nicht...
Das erklärt vielleicht warum ich (ausser im Baumarkt wenns darum geht was wo liegt) so gut wie nie angesprochen werde? Wenn ich mal wieder Schraubendreher und Zange aus der Jackentasche fische ist das für mein Umfeld dann wohl ein eindeutiges Signal von "kommt mir nich zu nah oder ich zerleg euch".
Dahingehend bin ich wohl sozial etwas minderbemittelt.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
Wenn ich richtig gelesen habe, saßen die Beteiligung sich zuerst am Tisch gegenüber. Die Berührung an der Schenkelinnenseite ist also entweder mit dem Fuß oder mit einem Werkzeug erfolgt. Ein ausziehbares Metall-Maßband könnte dafür zwar hinreichend stabil sein, aber das unauffällig auszuziehen und dann so gezielt einzusetzen, während man sich entspannt weiter mit B. unterhält ... der Mann hatte entweder sehr viel Geschick oder die Autorin sehr viel Phantasie. Bisschen fragwürdig scheint mir auch der entspannte spontane Cunnilingus auf der Parkbank ... zumindest kenne ich keine Parkbank, die so sauber ist, dass ich da freiwillig meinen nackten Hintern drauf platzieren würde.Machineguy hat geschrieben: ↑08.06.2026, 23:21 Die Sache mit dem Maßband verstehe ich ehrlichgesagt nicht...
Naja, das Erlebnis schien der Autorin zwar (eventuell wegen der Außergewöhnlichkeit?) einen Zeitungsartikel wert, aber anscheinend weckte es bei ihr wenig Bedarf nach einer Wiederholung.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Korrektur: laut Artikel erfolgte diese Aktion nicht auf der Parkbank, sondern im Stehen. Mit herunter gezogener Strumpfhose und während die Frau versucht hat, das Gleichgewicht zu halten.
Ich muss zugeben, mir fehlt die Phantasie, um mir vorzustellen, wie man mit der Strumpfhose um die Knie (oder Knöchel) die Beine so weit auseinander bekommt, dass der Kopf eines Mannes dazwischen passt und in dieser Position dann, zudem angetrunken, das Gleichgewicht halten kann, ohne sich wenigstens an einen Baum zu lehnen. Selbst wenn man optimistisch annimmt, dass die Annäherung von hinten erfolgt ist und die Dame sich lediglich tief bücken und die Beine nur wenig spreizen musste ... die Vorstellung klingt für mich eher furchtbar unbequem und unentspannt als erotisch
-
Deja-vu
- Liebt es sich mitzuteilen
Die erste Berührung ist die hier:
Egal ob nun mit der Hand oder womit auch immer. Das geht grundsätzlich schon zu weit.Kurz darauf spüre ich ein zartes Streichen an meinem Innenschenkel.
Wir wissen allerdings vieles nicht. Wie war der Blickkontakt, wie war die Stimmung? Nonverbale Signale? Das alles kann ja mit reinspielen, und R. darin ermutigt haben, so vorzugehen.
Ich würde dennoch davon abraten, so eine Form der Annäherung als allgemeinen Tipp zu präsentieren.
Selbst wenn man nur schnellen Sex sucht, gibt es ja ausreichend Portale oder Lokalitäten, die man aufsuchen kann. Es sollte halt immer schon irgendwie klar sein, dass das zumindest eine Option ist.
Bei einer Geburtstagsparty ist es das jetzt nicht unbedingt.
Der Mann hatte halt einfach Glück, dass die Autorin dem nicht abgeneigt war.
Das habe ich zum Beispiel gar nicht verstanden. Was sollte das? Ist das so etwas wie ein Code?
Ich hätte nur mit Fragezeichen in den Augen da gesessen.
-
RomNey
- Ich bin ...: vergeben.
Schade das nie dabei steht wieviel Promille Alkohol dabei im Blut war 
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Diomedes
- Liebt es sich hier auszutauschen
- AB-Status: am Thema interessiert
Warum postest Du überhaupt so ein Zeug hier?
Die meisten hier im Forum sind von einem "Aufriss in der Bar" ungefähr so weit entfernt wie wir es vom "Alpha Centauri" System sind.
Die meisten hier im Forum sind von einem "Aufriss in der Bar" ungefähr so weit entfernt wie wir es vom "Alpha Centauri" System sind.
-
dfg82
- Kommt an keinem Thema vorbei
Die Bar aus dem Artikel ist Teil der Berliner queerfreundlichen Szene. In anderen Kolumnen berichtet die Autorin von einem Besuch ohne Höschen in einem BDSM-Club, von heißem Periodensex und von einem Dreier der etwas anderen Art in der Bar von Ben Becker. In dem Milieu, in dem sie sich bewegt, scheinen oben beschriebene Annäherungsversuche nicht zwangsläufig sanktioniert zu werden.
-
Ferienhaus
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Hoppala hat geschrieben: ↑08.06.2026, 12:56 https://taz.de/Outdoor-Sex/!6184829/
So.
Zum Beispiel.
Die "Normalys" machen einen Scheissdreck.
1. Wer sagt bitteschön "Normalys"? Hat das Kolinatan eingeführt? Eine seiner vielen schlechten Entscheidungen, wenn ja. Natürlich muss auch dieser Beitrag wieder durch seinen "Filter" und wird nicht sofort veröffentlicht (was Scheisse bleibt, egal ob Kolinatan das anders sieht). Was absolut unnötig wäre, wenn man nicht lauter unnötige selbstherrliche Änderungen vor 2-3 Jahren gemacht hätte, hätte man auch Moderatoren (ohne y).
2. So, jetzt zum Inhalt: Das ganze ist eine Kolumne bei der taz. Die taz ist ein links-progressives Blatt mit massivem Abonnentenschwund. Ergo: da es sich als "sexuelle Freiheit" verkaufen lässt, hat man ein gutes Thema um nebenbei eine "Lifestyle"-Kolumne "Zu mir oder zu dir?" zu machen, um doch mit etwas spannenderen Themen die Klickzahlen nach oben schwellen zu lassen. Da ich als weißer "cis-Mann" für die taz aber sowieso böse bin, kriegen die in 100 Jahren kein Abo von mir.
3.
- Ja, das ist sicher die pure Wahrheit, wenn die Kolumne so angeteasert wird. Selbst die taz-redaktion unterliegt ja marktwirtschaftlichen Mechanismen (an der wahrscheinlich weiße heterosexuelle Männer Schuld sind, wie immer), also Sex sells. Und BITTE Abo dalassen oder Spende!! (Nein liebe taz, ihr bekommt weiterhin keinen Cent von mir.Zehn Jahre feste Beziehung, davon viele ohne Sex. Jetzt ist Mira Milborn Anfang 40, überwindet ihre Skepsis gegenüber Dating-Apps und stürzt sich hinein ins Game: Hookups, One-Night-Stands, Casual Dating, Fuck Buddys – und manchmal verknallt sie sich auch. Irgendwie wieder Teenager, aber mit 40 Jahren Lebenserfahrung. Spaß garantiert. Cringe auch.
Quelle: taz.de
3. Keine Beschwerden, WELT-Online hat regelmäßig irgendwelche "paarberater" im Angebot, das Phänomen gibt es also überall.
4. Was uns zur Frage führt: Wir haben NULL Ahnung, ob sich das irgendwie so zugetragen hat. Die Autorin kann sich das einfach auch aus dem Allerwertesten ziehen und Hoppala gerät deswegen in Panik.
5. Was die beiden machen, ist übrigens "Erregung öffentlichen Ärgernisses", denn Geschlechtsverkehr ist in Parks in Deutschland verboten. Auch um 4 Uhr nachts wie im Artikel. Keine Panik, ich lasse den beiden Ihren Spaß, sollen Sie ihn haben. Nur wenn da ein Polizist des Weges käme, wäre die Antwort "Ja Herr Polizeibeamter, wir treiben es im Park, aber niemand hat es gesehen außer Sie" evtl trotzdem nicht geeignet, die Anzeige abzuwenden. Ob man darauf neidisch sein soll, sowas zu tun, muss jeder selber entscheiden.
6. Was bedeutet, dass der Text für uns Hardcore-ABs vollkommen scheissegal - scheissegal - ist.
Weder DU noch ICH noch irgendjemand anderes außer absolute HC-AB-Grenzfälle will seine ersten Erfahrungen im Park machen. Ich will eigentlich gar keine Erfahrungen im Park machen: Selbst mit meiner Traumfrau würde ich ganz bestimmt nicht außerhalb der eigenen veir Wände "Liebe machen wollen". Der Vergleich ist für uns ABs also absolut irrelevant. Am Schlimmsten wäre es, wenn wegen einer erfundenen Geschichte du dich deswegen fertig machen würdest. Bitte nicht, Hoppala.
7.
- Übersetzung: Beide haben durch für ONS-Suchende offensichtliche Signale klargemacht, dass sie genau diese Tätigkeit an diesem Abend suchen. Bei der direkten Ansprache des R. (wahrscheinlich sexuelle Fantasie der Autorin anstatt echtes Zitat) hat die Autorin nicht die Bar vollgeschrien, dass sie sexuell belästigt wird. Sondern explizit auf eine Weise erwidert, die signalisiert "mach weiter" - ergo, sie war selber scharf. Damit ist die Sache eigtl "eingetütet" und beide suchen halt den Ort zum "Verkehr".Ich nicke. Vor der Tür knutschen wir weiter, unschlüssig, wie es weitergeht. „Ich würde dich gerne lecken“, sagt R. „Aber hier geht es wohl nicht?“ Natürlich nicht. Hier wimmelt das Partyvolk.
Quelle: taz.de
8. Ist alles kein Hexenwerk. Dynamiken des Abends, wahrscheinlich Klientel der Bar oder des Clubs, kompatibles Alter der zwei Protagonisten - beides sind für Erwachsene mit ONS-Erfahrung machbare Muster, die abgecheckt werden.
9. Die Aussagekraft für HC-ABs ist hierbei wenig bis Null. Zwei extrovertierte Seelen bekommen den Parkbank-Sex, den sie suchen und vorher machen sie kräftig Dirty Talk. Die taz hat vlt. fünf Kleinspenden mehr. Verschwende deine Energie nicht mit so nem Scheiss. Die Metriken, die deine oder meine Situation verändern würden, werden hier gar nicht erfasst. Es sieht vordergründig so aus, dass sie erfasst werden, aber das ist eine optische Täuschung. "Ich habe ONS auf Parkbank" (oder wo-auch-immer) ist nicht das Kritierum für "Ich will als männlicher AB eine beziehung inklusive Sex, wie weit bin ich davon entfernt".
10. Und jetzt lade ich dich in den Paulanergarten ein, lieber Hoppala
Zuletzt geändert von Kolinatan am 09.06.2026, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Quellenangabe ergänzt und verlinkt.
Grund: Quellenangabe ergänzt und verlinkt.
Meine Kontaktanzeige:
https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1392252#p1392252
https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1392252#p1392252
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Okay. Wenn das das Standardverhalten von "Normalys" ist, möchte ich beantragen, für Menschen wie mich eine andere Bezeichnung zu definieren. Langweilys oder so ...
Zuletzt geändert von Tania am 09.06.2026, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.