Das sind schon wilde Spekulationen von dir. Nur weil jemand mit einem Maßband herumspielt, soll darin eine Flirt-Symbolik erkennbar sein? Wenn jemand vor mir an einer Bar oder am Tisch mit einem Maßband hantiert, nehme ich das zwar wahr, aber nicht als Flirtsignal, sondern eher als ungewöhnliches Verhalten. Der Moment, in dem er sie damit an den Innenschenkeln berührt und streichelt, ist hingegen klar übergriffig. So etwas sollte man auf keinen Fall nachahmen, insbesondere nicht bei Personen, die man kaum kennt oder mit denen nicht eindeutig gegenseitiges Interesse besteht.Hoppala hat geschrieben: ↑08.06.2026, 22:14 Das zusammenhanglose Ausziehen des Maßbands im Gespräch. Von der Autorin sehr wohl registriert. Die in Folge nicht abgerückt ist (und wohl auch sonst keine ablehnend zu wertende Geste/Mimik machte, jedenfalls gibt es dazu kein Wort - wa sich wiederum eine klare Aussage finde)..Was sehr sicher M wiederum registriert hat.
Glaubst du ernsthaft, irgendjemand hätte diesen Hinweis gebraucht - im Sinne von: "Wenn in der Geschichte jemand mit einem Maßband zu einem One-Night-Stand erschienen ist, sollte ich das unbedingt auch ausprobieren"?
Da gibt es nichts zu testen: Wenn du jemanden, den du nicht oder kaum kennst, direkt an intimen Stellen wie der Innenseite des Unterschenkels berührst, kann das als sexuelle Belästigung wahrgenommen werden. Selbst wenn dich eine Frau attraktiv oder sympathisch findet, kann ein solches Verhalten zu viel sein und als deutlich übergriffig gelten. Natürlich gibt es auch Frauen, wie die Autorin der Kolumne, die das völlig in Ordnung finden, insbesondere wenn sie den Mann attraktiv und sympathisch finden und generell einen offeneren Umgang mit Sexualität haben.
Im Erfolgsfall hast du das unverbindliche Kennenlernen übersprungen und direkt jemanden gefunden, der ebenfalls Interesse an Sex hat.
Im Misserfolgsfall sorgst du jedoch dafür, dass sich jemand belästigt fühlt - mit dem Risiko, rausgeschmissen oder anderweitig sanktioniert zu werden, weil dein Verhalten als sexuelle Belästigung wahrgenommen wird.
Ich finde auch, dass man ruhig etwas mutiger sein kann - die Kolumne halte ich jedoch für ein denkbar ungeeignetes Beispiel, um das zu veranschaulichen.
Im Grunde lief es darauf hinaus, dass jemand sinngemäß fragte:"Hast du Lust auf Sex?" - und das wurde in diesem seltenen Fall tatsächlich positiv aufgenommen.
Ja, nachdem die Fronten geklärt sind. Wenn ich bereits etwas mit einer Frau hatte, verlaufen die weiteren Interaktionen in der Regel deutlich entspannter und weniger verkrampft.
Das sagt der woke Hoppala. Kolinatan hat da nichts zensiert oder jemanden aufgefordert seinen Beitrag genderneutral zu ändern.