Ein AB bei "First Dates" (Vox)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Heinrich
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB bei "First Dates" (Vox)

Beitrag von Heinrich »

Vogel hat geschrieben: 04 Jul 2026 09:29 Das Gute noch daran ist, das das Dating-Paar hier vermutlich absichtlich so ausgewählt wurde, wenn nicht gar gescripted.
Gescriptet ist die Sendung meines Wissens nicht.
Zumindest habe ich davon bisher nichts gelesen.

Eher sowas hier:
https://www.tz.de/stars/teilnehmer-verr ... 31674.html
Da muss man schon das Offensichtliche skandalisieren, um überhaupt einen Artikel zustande zu bekommen.

Der Sinn von gescripteten Sendungen ist ja, billig Content zu produzieren.
Wenn der Content allerdings ohne Skripte schon da ist, hat es wenig Sinn mit Scripten zu arbeiten.
Ich fürchte aber, das es trotzdem mehr so Menschen wie diese Frau da draussen gibt, als mir lieb ist.
Natürlich gibt es solche Frauen.
Genauso wie es Männer gibt, die gern mit einer Abine ins Bett gehen würden. Allerdings nur für dieses eine Mal.

Beide Fälle sind Horror für die AB-Seite.
🎙️ Forever Alone
https://forever-alone.podcaster.de/
Der Podcast über ungewollte Beziehungslosigkeit.

Weil schweigen selten hilft!
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Buddy hat geschrieben: 04 Jul 2026 09:50 Stimmt, grad dass die Frau beim zweiten Paar direkt beim Telefonieren gefilmt wird, wirkt gescripted.
Es mag so wirken. Aber es ist weder absurd noch unplausibel.
Sowas kann prinzipiell gescriptet sein, auch wenn das hier weitestgehend ausgeschlossen werden kann, es kann sich aber auch normal so zutragen.
🎙️ Forever Alone

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jul 2026 21:59 Ich finde ihn eigentlich ganz süß.
Das meine ich auch.
Eigentlich hat er all die Sympathie auf seiner Seite.
Ich finde auch gut, dass er offen damit umgeht. Hatte ich mir lange Zeit nicht getraut.
Das verstehe ich und da bin ich auch nicht besser.
Allerdings halte ich genau diese Verhaltensweise für einen wesentlichen Teil des Problems. So verständlich sie auch ist.

Er wirkt nett, aber das recht oft nicht aus, Sexappeal fehlt.
Was jemand als "sexy" empfindet, ist doch verschieden.
Zudem ist das ja auch nicht das Einzige, was entscheidend sein kann.
Sympathie ist auch ein wesentlicher Faktor und wäre er nicht an eine geraten, die von seinem AB-Status sichtlich geschockt war, hätte sich ja durchaus etwas entwickeln können.
Die Frage ist, bekommt er das mit Beziehungserfahrung?
Vorausgesetzt Du hättest mit der Behauptung recht, dass es Sexappeal bräuchte und ebenso auch mit der Vermutung, dass dies mit der Beziehungserfahrung kommt, hätten wir hier ein catch-22.
Also eine Art Zwickmühle. Er bräuchte etwas, dass er nur bekommt, wenn er es bereits hat.
Aber nicht nur bei ihm wäre das so, sondern bei nahezu jedem Menschen auf der Welt und von daher glaube ich nicht, dass ein solcher Zusammenhang besteht.

Wenn müsste die These erweitert werden.
Generell hat der Habitus natürlich einen enormen Einfluss darauf. Also Verhalten und Auftreten.
Da reden wir nicht nur davon, ob jemand sexy ist.
Dieser Habitus ist auch von Erfahrungen (positive und negative) geprägt, von Beobachtungen, der Tagesform und dem allgemeinem Gemütszustand.
Aber genau an dem Punkt kann ich bei ihm ja nichts ausmachen, was grundsätzlich von Nachteil wäre.
Es wirkt so, dass sie die Entscheidung gegen ihn schon getroffen hatte, als sie noch garnicht wusste, dass er noch keine Beziehung hatte.
Das konnte ich jetzt nicht so beobachten.
Sein Dialekt wertet ihn vielleicht auch etwas ab.
Nüschts geschn unsren Dialegd, Ja!? 😡
🎙️ Forever Alone

Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Kolinatan hat geschrieben: 07 Jul 2026 13:19 Aus meiner Sicht ist beim Flirten vor allem wichtig …
Aus meiner Sicht ist Flirten nicht das Entscheidende, um sich kennenzulernen.
Man kann sich auch in einem normalen Gespräch kennen, mögen und schätzen lernen.
🎙️ Forever Alone

Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Heinrich hat geschrieben: 12 Jul 2026 11:26
Es wirkt so, dass sie die Entscheidung gegen ihn schon getroffen hatte, als sie noch garnicht wusste, dass er noch keine Beziehung hatte.
Das konnte ich jetzt nicht so beobachten.
5:05 im Video ist es schon gut zu erahnen, und 5:34 sagt sie es direkt. Das ist kein "Eigentlich ist er nicht mein Typ, aber ich schau mal, ob er trotzdem toll ist", sondern ein klares "Ist nicht mein Typ und alles, was er jetzt noch tut und sagt, werde ich nach Beweisen durchsuchen, die diesen Eindruck bestätigen."

Ich wette mit Dir, dass ihre Reaktion auf ein AB-Geständnis völlig anders ausgefallen wäre, wenn da jemand gesessen hätte, der ihr spontan super gefallen hätte.

Wobei das Geständnis selbst auch suboptimal war ... dieser Nachsatz "...keine feste ..." wird sehr gern von Leuten verwendet, die eine Reihe lockerer Affären (gern auch mal parallel und/oder noch nicht beendet) hatten/haben. Und das ist eine noch dunkelrotere "red flag" als völlige Unerfahrenheit.
Kolinatan

Beitrag von Kolinatan »

Heinrich hat geschrieben: 12 Jul 2026 11:29
Kolinatan hat geschrieben: 07 Jul 2026 13:19 Aus meiner Sicht ist beim Flirten vor allem wichtig …
Aus meiner Sicht ist Flirten nicht das Entscheidende, um sich kennenzulernen.
Man kann sich auch in einem normalen Gespräch kennen, mögen und schätzen lernen.
Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass Du Flirten können musst, um einen Menschen kennenzulernen. Auch in eine (Paar)Beziehung kannst Du mit einem Menschen kommen ohne flirten zu können. Was ich beschrieben habe war, was - aus meiner Sicht - beim Flirten wichtig ist, um die eigenen Chancen zu verbessern, damit es nicht bei einem einzelnen Date bleibt.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Keine Ahnung warum - aber irgendwie bin ich vom original verlinkten Video zu einem Video gekommen, in dem der Barkeeper von "First Dates" unfreiwilliger Hauptdarsteller einer "Verstehen Sie Spaß" Episode war.

https://youtu.be/ERcI_Cp6tW4

Szenario dieses Spaßes: Frau zeigt mehr Interesse am Barkeeper als an ihrem vorgesehen Blind Date (der natürlich auch Teil des Szenarios war und sich im unmotivierten "frisch vom Sofa gefallen" Schlabberlook präsentierte) und baggerte ihn heftig an. Also etwas, was man (auch in umgekehrter Geschlechterkonstellation) nicht selten erlebt. Was mich allerdings irritiert: der genervte Barkeeper bezeichnete die Frau als "völlig geisteskrank" und "Psychopath". Ich erinnere mich an eine reale Folge von "First Dates", in der der männliche Dateteilnehmer deutlich mehr Interesse an der hübschen Kellnerin als an der Frau zeigte, die er kennenlernen sollte - dort wurde sein Verhalten zwar auch kritisch gesehen, aber über "schlechtes Benehmen" ging die Kritik nicht hinaus. Was auch eher meinen Beobachtungen im realen Leben entspricht - mehr als ein genervtes Augenrollen passiert in der Regel nicht, wenn ein Mann seine Aufmerksamkeit lieber der hübschen Freundin seiner Gesprächspartnerin widmet als der Dame, mit der er sich ursprünglich unterhalten hat. Wahrscheinlich auch mit anderer Geschlechterkonstellation, aber das beobachte ich naturgemäß seltener.

Ich frage mich jetzt: habe ich irgendwas übersehen, das diese harte Einschätzung des Geisteszustands der baggernden Frau rechtfertigt? :gruebel:
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2026 12:59 5:05 im Video ist es schon gut zu erahnen, und 5:34 sagt sie es direkt.
Ja, stimmt. Ich hatte sie falsch gelesen.
Tschulligom.
Danke für den Hinweis.
Ich wette mit Dir, dass ihre Reaktion auf ein AB-Geständnis völlig anders ausgefallen wäre, wenn da jemand gesessen hätte, der ihr spontan super gefallen hätte.
Wir können beide nicht in ihren Kopf schauen, von daher kann das hier sehr mühsam werden, aber ich halte dennoch dagegen.
Die entsetzte Reaktion spricht da für sich, denke ich.
Wobei das Geständnis selbst auch suboptimal war ... dieser Nachsatz "...keine feste ..." wird sehr gern von Leuten verwendet, die eine Reihe lockerer Affären (gern auch mal parallel und/oder noch nicht beendet) hatten/haben. Und das ist eine noch dunkelrotere "red flag" als völlige Unerfahrenheit.
Ich glaube, so weit denkt sie in aller Regel nicht.
🎙️ Forever Alone

Stub3nh0ck3r
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Stub3nh0ck3r »

Hier zwei Dates mit ABinen aus dieser TV-Sendung:

https://youtu.be/ss-GfTKQWFo?t=269
https://youtu.be/ss-GfTKQWFo?t=547
Die Redewendung "... der Bus schon mal in ihrem zentralen Omnibusbahnhof war ..." finde ich nicht gut, weil ein "Omnibusbahnhof" ja dazu da ist, dass dauernd viele Busse rein- und rausfahren ...

"Jungfrau und stolz drauf"
https://www.youtube.com/watch?v=zvlDI71LVlk
Der Mann ist auch AB

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“