Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑06 Jul 2026 21:59
Ich finde ihn eigentlich ganz süß.
Das meine ich auch.
Eigentlich hat er all die Sympathie auf seiner Seite.
Ich finde auch gut, dass er offen damit umgeht. Hatte ich mir lange Zeit nicht getraut.
Das verstehe ich und da bin ich auch nicht besser.
Allerdings halte ich genau diese Verhaltensweise für einen wesentlichen Teil des Problems. So verständlich sie auch ist.
Er wirkt nett, aber das recht oft nicht aus, Sexappeal fehlt.
Was jemand als "sexy" empfindet, ist doch verschieden.
Zudem ist das ja auch nicht das Einzige, was entscheidend sein kann.
Sympathie ist auch ein wesentlicher Faktor und wäre er nicht an eine geraten, die von seinem AB-Status sichtlich geschockt war, hätte sich ja durchaus etwas entwickeln können.
Die Frage ist, bekommt er das mit Beziehungserfahrung?
Vorausgesetzt Du hättest mit der Behauptung recht, dass es Sexappeal bräuchte und ebenso auch mit der Vermutung, dass dies mit der Beziehungserfahrung kommt, hätten wir hier ein catch-22.
Also eine Art Zwickmühle. Er bräuchte etwas, dass er nur bekommt, wenn er es bereits hat.
Aber nicht nur bei ihm wäre das so, sondern bei nahezu jedem Menschen auf der Welt und von daher glaube ich nicht, dass ein solcher Zusammenhang besteht.
Wenn müsste die These erweitert werden.
Generell hat der Habitus natürlich einen enormen Einfluss darauf. Also Verhalten und Auftreten.
Da reden wir nicht nur davon, ob jemand sexy ist.
Dieser Habitus ist auch von Erfahrungen (positive und negative) geprägt, von Beobachtungen, der Tagesform und dem allgemeinem Gemütszustand.
Aber genau an dem Punkt kann ich bei ihm ja nichts ausmachen, was grundsätzlich von Nachteil wäre.
Es wirkt so, dass sie die Entscheidung gegen ihn schon getroffen hatte, als sie noch garnicht wusste, dass er noch keine Beziehung hatte.
Das konnte ich jetzt nicht so beobachten.
Sein Dialekt wertet ihn vielleicht auch etwas ab.
Nüschts geschn unsren Dialegd, Ja!?