Ich bin glücklicher Single aber wünsche mir trotzdem eine Partnerin.
Es liegt daran, dass ich die Vorteile des Singlelebens aktiv nutze und die Nachteile einer Beziehung verstehe!
Bei mir kommt auch immer wieder bei den Tests heraus, dass mein glückliches Singleleben meine Partnersuche behindert.
https://gleichklang-studien.de/?task=te ... ion&tid=14
Es ist auch so. Es gibt immer wieder Zeiten in denen ich passende Frauen nicht anschreibe,
weil ich keine Lust habe mich einzuschränken oder Zeit zu opfern.
Eine Kritik an meinen Onlinedatingprofil ist es, dass sich manche Frauen fragen,
wo bei meinen ganzen Aktivitäten jetzt noch Platz für eine Beziehung bzw. eine Frau in meinen Leben ist.
Eine Beziehung ist eben kein Beistelltisch, welchen man aus der Abstellkammer holt, wenn man ihn braucht
und wieder in die Abstellkammer stellt, wenn er stören. In einer Beziehung sind deine Freiheiten erheblich eingeschränkt.
Die vergebenen Männer in meinen sozialen Umfeld wollen alle gerne 100 Sachen machen,
aber aufgrund ihrer Partnerschaft machen sie so gut wie nichts und wenn dann nur mit Erlaubnis
der Partnerin. Alles muss abgesprochen werden.
Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Ich mache alles, was die vergebenen Männer gerne machen würden,
aber nicht können.
Zusätzlich kommt hinzu, dass der Partner gerne Probleme verursacht oder eine mentale Belastung ist.
Geteiltes Leid ist halbes Leid? Single 1 / 1 = 1 und Beziehung 2 / 2 = 1
Single
Glücklich = Glücklich
Unglücklich = Unglücklich
Beziehung
Beide Glücklich = sehr Glücklich
Frau glücklich + Mann unglücklich = Unglücklich
Frau unglücklich + Mann glücklich = Unglücklich
Beide Unglücklich = sehr Unglücklich
Der Partner kann einen oft in die Suppe spucken, wenn es einem selbst gerade gut geht.
Es gibt 2 Aussagen, welche man offline wie online immer wieder hört.
1. Ruhe und Frieden (Männern)
Frauen haben oder verursachen ständig Probleme und sind konstant unzufrieden

.
Fast so als wenn sie sich danach sehnen. Egal, was der Mann tut es herrscht nie längere
Zeit Ruhe und Frieden.
2. zusätzliches Kind (Frauen)
Egal, ob der Mann asexuell, kastriert oder trans ist, sobald die Frau mit ihm eine Beziehung eingeht,
dann wird sie ungewollt Mutter ohne Schwangerschaft. Das Kind wird allerdings nie erwachsen,
da es bereits "erwachsen" ist

.
Es trifft nicht auf alle Männer und Frauen zu aber es kommt so gehäuft vor,
dass es auffällig ist.
Als Singlemann sollte man seine Ruhe und Frieden schätzen
Und als Singlefrau die kinderlose Zeit
Aus diesen Gründen sollte man verstehen, dass eine glückliche Beziehung nur minimal besser ist
als ein glückliches Singleleben. Beides ist aber signifikant besser als eine durchschnittliche Beziehung.