Was würdet ihr für eine Beziehung aufgeben und was nicht?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dfg82
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit

Was würdet ihr für eine Beziehung aufgeben und was nicht?

Beitrag von dfg82 »

Würdet ihr umziehen, auch in ein anderes Bundesland? Würdet ihr eure Hobbys aufgeben oder die eigene Singlewohnung und mit dem Partny in eine gemeinsame Wohnung ziehen? Euren Freundeskreis aufgeben, wenn das Partny nichts mit ihnen anfangen kann und lieber nur mit euch Zeit verbringen möchte? Euren Job? Eure Haustiere, wenn sie oder er kein Tiermensch oder allergisch ist?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cavia
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was würdet ihr für eine Beziehung aufgeben und was nicht?

Beitrag von Cavia »

Ich würde absolut gar nichts mehr für einen Mann aufgeben. Schon gar nicht meinen Seelenfrieden.
Grief is just love with no place to go
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Mhhh..., eine interessante Frage. :gruebel:
dfg82 hat geschrieben: ↑23.08.2026, 14:24 Würdet ihr umziehen, auch in ein anderes Bundesland?
Das käme drauf an. Wenn es nach Süddeutschland geht, dann wäre ich da durchaus zu breit. Ich liebe Baden-Württemberg und auch Bayern hat ja sehr schöne Ecken. Ginge es beispielsweise an den Bodensee, müsste ich wohl nicht lange überlegen.
In den Norden wäre auch ok. Also Schleswig-Holstein oder Niedersachsen. Ostdeutschland kenne ich zu wenig, als dass ich mir da jetzt ein Urteil erlauben könnte.
Würdet ihr eure Hobbys aufgeben oder die eigene Singlewohnung und mit dem Partny in eine gemeinsame Wohnung ziehen?
Mein Hobby würde ich nicht aufgeben. Das würde ich aber von meiner Freundin auch nicht verlangen. Zusammenziehen wäre natürlich eine schöne Sache.
Euren Freundeskreis aufgeben, wenn das Partny nichts mit ihnen anfangen kann und lieber nur mit euch Zeit verbringen möchte?

Da ich keinen Freundeskreis habe, fällt diese Entscheidung für mich weg. :tanzen2:
Euren Job?
Ich mache meinen Job echt gerne und fühle mich auch recht wohl bei meinem Arbeitgeber. Allerdings hat die "Beziehung" vor einiger Zeit einen Knacks abbekommen, nachdem sich meine Chefin und ihre Stellvertreterin mir gegenüber echt daneben benommen haben. :fluchen: Ich denke jetzt nicht an Kündigung, aber ich wäre bei einem guten Jobangebot jetzt auch nicht abgeneigt zu wechseln. War vor einigen Wochen noch anders... :surprise:
Gäbe es an ihrem Wohnort ein Jobangebot oder die Möglichkeit mich selbstständig zu machen, wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt.

Mal angenommen, ich würde eine Frau kennenlernen, die nicht von hier (Raum Köln) kommt und es käme zu einer Beziehung, dann käme ja unweigerlich die Frage auf, wer zu wem zieht, wenn man keine Fernbeziehung will. Die wichtigste Frage hierbei wäre für mich, wie es Jobtechnisch aussieht. Kann sie einfach wechseln? Will sie wechseln? Oder ist es besser, wenn ich Wechsel? Da müsste man sich zusammensetzen und drüber reden.

Für einen Langzeitsingle und besonders für einen AB, wäre eine Beziehung mit Sicherheit eine große Umstellung. Man müsste sich auch von einigem aus seinem alten Leben verabschieden. Das mag zwar vielleicht auch schmerzhaft sein, aber ich denke dafür bekommt man ja auch vieles, was man vorher nicht hatte. Nähe, Liebe, Zweisamkeit usw.. Das dürfte dann das, was man "verliert" ausgleichen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Kolinatan
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Kolinatan »

Da ich nie wirklich ortsgebunden war und auch keinen Freundeskreis, welche lokal hätte gepflegt werden können, war ich durchaus offen meinen Wohnort zu ändern.

Als wir bereits einige Jahre zusammen waren, habe ich mich schließlich entschieden meine Eigentumswohnung zu vermieten. Zunächst möbliert, so dass ich jederzeit in meine Wohnung hätte zurückkehren können. Inzwischen, nach dem letzten Mieterwechsel, habe ich die meisten Möbel aus meiner Wohnung nun hier in ihrem Haus.

Mein Hobby Computerspiele habe ich nie aufgegeben, allerdings gibt und gab es immer wieder Aufgaben, welche ich höher priorisiert habe, so dass ich mitunter nicht die Zeit dafür aufgebracht habe, wie es ein Teil in mir gerne gewollt hätte. Auch diesen Beitrag zu schreiben, statt zu spielen, ist eine dieser Entscheidungen, dass mir der Kontakt und Austausch mit anderen Menschen dann doch wichtiger ist, als dieses Hobby und weil ich weiß, dass ich heute noch einige Stunden Zeit dafür habe.

Ich würde auch nicht von aufgeben sprechen, sondern sehe es eher als normal an, dass ich entsprechend meiner Bedürfnisse und Möglichkeiten jeweils meine Prioritäten anpasse.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Deja-vu »

dfg82 hat geschrieben: ↑23.08.2026, 14:24 Würdet ihr umziehen, auch in ein anderes Bundesland? Würdet ihr eure Hobbys aufgeben oder die eigene Singlewohnung und mit dem Partny in eine gemeinsame Wohnung ziehen? Euren Freundeskreis aufgeben, wenn das Partny nichts mit ihnen anfangen kann und lieber nur mit euch Zeit verbringen möchte? Euren Job? Eure Haustiere, wenn sie oder er kein Tiermensch oder allergisch ist?
Die Antwort auf alles ist: Nein.

Freundeskreis habe ich nicht, aber ne beste Freundin, und die werde ich sicher nicht aufgeben.

Umzug in fremde Stadt für mich finanziell, logistisch und psychisch nicht zu bewältigen. Obwohl ich hier verdammt gerne weg möchte. Ich wäre also schon weg, wenn das möglich wäre.

Haustier nicht vorhanden, wenn es aber so wäre, würde ich es wohl niemals einfach so weggeben. Ein Tier ist kein Gegenstand.

Die Lösung wären wie so oft Kompromisse. Und anhand derer zeigt sich dann auch, wie tragfähig die Beziehung ist.

Andere Frage (bis auf die Tierhaarallergie vielleicht): Warum sollte ein Partner sowas alles verlangen?
Egil
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Egil »

Was ich nie für eine Beziehung aufzugeben bereit wäre: das gute Verhältnis zu meiner Mutter. Und meinen Betrieb. Entsprechend kan auch ein Umzug für mich nie infrage. Meinen Hund auch nicht; ein Hund ist treuer als jeder Mensch und hat entsprechende Treue auch verdient. Freundeskreis habe ich nicht mehr, nennenswerte Hobbys auch nicht, also nichts, was aufgegeben werden könnte.
Ergänzung: ein paar Überzeugungen und Prinzipien würde ich auch nicht aufgeben.
Zuletzt geändert von Egil am 23.08.2026, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Generell würde ich nichts einfach nur "aufgeben". Aber eintauschen würde ich ne Menge - wenn die "Gegenleistung" stimmt und/oder es wirklich gute Gründe gibt.
dfg82 hat geschrieben: ↑23.08.2026, 14:24 Würdet ihr umziehen, auch in ein anderes Bundesland?
Aktuell wohne ich sehr günstig, habe an meinem Wohnort einen sicheren Weg, meinen Lebensunterhalt zu verdienen, und meine Familie lebt dort. Zudem ist die Seeluft super für meine nicht ganz funktionsfähige Lunge. Aber wenn der hypothetische Partner an einem ähnlich gesunden Ort lebt, und dort ebenfalls familiäre Verpflichtungen o.ä. hat, wäre evtl. ein Pendelleben mit Homeoffices an beiden Orten denkbar. Wenn an seinem Wohnort außerdem ein toller Job auf mich wartet, mit dem ich einen Privatheli für spontane Heimatbesuche finanzieren kann, auch ein kompletter Umzug.

Aber wenn er genau so gute Gründe hat, an seinem Wohnort bleiben zu müssen, wie ich, dann wird es eben eine unbefristete Fernbeziehung.

Würdet ihr eure Hobbys aufgeben ... ?
Warum sollte ich? Ich finde Menschen, die 24/7 meine ungeteilte Aufmerksamkeit brauchen, eh nicht interessant. Mein hypothetischer Partner wird also auch ab und zu etwas ohne mich machen - also bleibt genug Zeit für meine Hobbys. Die praktischerweise sehr zeitflexibel sind.
Euren Freundeskreis aufgeben, wenn das Partny nichts mit ihnen anfangen kann und lieber nur mit euch Zeit verbringen möchte?
Siehe letzte Frage. Mein hypothetischer Partner muss mit meinen Freunden nichts anfangen können - aber wenn ich bei einem Mann nicht mal die Zeit habe, meine Freundschaften zu pflegen, wird wohl keine Beziehung entstehen.
Euren Job?
Wenn ich einen besseren finde, oder der hypothetische Partner zufällig Milliardär ist und mir die Kündigung mit einer hohen Überweisung versüßt ...
Eure Haustiere, wenn sie oder er kein Tiermensch oder allergisch ist?
Nur wenn sie bei Menschen bleiben können, die sie kennen und lieben. Ansonsten gibt es sehr gute Allergietabletten. Und mit "kein Tiermensch" wäre ich eh nicht glücklich.

Allgemein: ich würde ne Menge tun, um zusammen mit dem Menschen, der sich für mich entschieden hat und für den ich mich entschieden habe, ein Leben aufzubauen, mit dem wir beide glücklich sind. Ich würde allerdings Wert darauf legen, dass er das auch tut. Es wird nicht funktionieren, wenn eine Seite ihr Singleleben umbaut, um die Beziehung zu ermöglichen, und die andere Seite die Beziehung so baut, dass möglichst viel des alten Singlelebens erhalten bleibt.

Und deswegen finde ich es gut und wichtig, dass dieses Thema auch hier, in einem Forum für unfreiwillig Beziehungslose, diskutiert wird. Denn es ist ziemlich Scheisse, wenn einem dann endlich mal der Traummensch über den Weg läuft, und man erst dann feststellt, dass man in seinem Leben einfach keinen Platz für eine Beziehung hat und auch keine Ahnung hat, wie man den schaffen könnte - oder ob man das überhaupt möchte. Ich hab einfach schon genug vielversprechende Beziehungsanbahnungen scheitern sehen, weil der/die beteiligte/n Langzeitsingle/s es einfach nicht geschafft hat/haben, die gewohnten Alltagsroutinen aufzubrechen und erwartet hat/haben, dass der/die Partner/in sich irgendwie in die noch vorhandenen oder mit relativ geringer Mühe herstellbaren Lücken quetschen lässt. Aber das ist etwas, das wirklich nur bei sehr jungen Menschen funktioniert, bei denen besagte Lücken noch sehr groß sind. Wir Älteren haben uns im Laufe der Jahre und Jahrezehnte ein "erfülltes Leben" geschaffen - also unsere Tage mit Tätigkeiten, Routinen und Gewohnheiten gefüllt. Da gibt es nur noch wenige Lücken - und es würde an ein Wunder grenzen, jemanden zu finden, der exakt kompatible Lücken in seinem Leben hat. Also müssen sich beide aufeinander zu bewegen und viele Dinge umstellen. Wenn es nur eine/r tut, wird es eine gewisse Zeit auch funktionieren. Aber irgendwann kommt es zu einer Diskussionen wie "Ich reiß mir hier alle Beine aus, verschiebe meine Verabredungen, erledige meinen Wochenendhausputz am Donnerstag bis Mitternacht, fahre paar Stunden durch die Gegend, um wie verabredet am Wochenende bei Dir zu sein - und Du erzählst mir, dass Du jetzt noch Toastbrot kaufen musst, Dich Sonntag vormittag zum Joggen verabredet hast, Du Sonnabend nachmittag noch fix 3 Stunden was am PC erledigen musst, und dass wir noch Dein Bad putzen müssen, weil Du leider Montag bei Freund A warst, Dienstag irgendwie beim Zocken die Zeit vergessen hast, Mittwoch beim Ehrenamt warst und Donnerstag ganz spontan Freund B Hilfe brauchte? Vielleicht solltest Du mal über Deine Prioritäten nachdenken .... "

Es mag sein, dass das Etikett "unerfahren" ein Hindernis ist, wenn es um die Suche nach sexuellen Kontakten geht. Aber das Etikett "komplett versingelt" ist eine noch dunkelrotere Flagge - vor allem, weil sich "unerfahren" in wenigen Wochen und mit meist freudiger Kooperation des/der Betroffenen beseitigen lässt. Den Zustand "versingelt" zu beseitigen, dauert Monate - und die Bemühungen dafür stoßen oft auf erbitterten Widerstand der/des Betroffenen. Was verständlich ist - jahrelang erarbeitete Sicherheitsnetze gibt man nicht so leicht auf. Unverständlich ist nur, wenn die Betroffenen trotzdem beteuern, sie würden sich sehnlichst eine Beziehung wünschen ....
Zuletzt geändert von Tania am 24.08.2026, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wusel

Beitrag von Wusel »

dfg82 hat geschrieben: ↑23.08.2026, 14:24 Würdet ihr umziehen, auch in ein anderes Bundesland? Würdet ihr eure Hobbys aufgeben oder die eigene Singlewohnung und mit dem Partny in eine gemeinsame Wohnung ziehen? Euren Freundeskreis aufgeben, wenn das Partny nichts mit ihnen anfangen kann und lieber nur mit euch Zeit verbringen möchte? Euren Job? Eure Haustiere, wenn sie oder er kein Tiermensch oder allergisch ist?
- Weit umziehen .. eher nein, da ich meinen Freundeskreis nicht aufgeben würde wollen.

- den Freundeskreis isoliert betrachtet: Aufgeben, weil die Partnerin mit diesem nichts anfangen kann, fällt völlig raus. Mein Freundeskreis ist meinen Einstellungen, Sichtweisen und Interessen ähnlich... wenn sie mit dem nichts anfangen kann oder ihn gar ablehnt, wäre das eine Haltung auch zu meiner Person und somit eine Warnung das hier keine wirkliche Kompatibilität besteht.

- Job würde ich prinzipiell wechseln, wenn die Bedingungen und Möglichkeiten dazu bestehen.

- Wohnung aufkündigen und zusammenziehen nur nach längerer Beziehung (2 Jahre minimum) und dann auch nur in der Abwägung mit den Bedingungen des örtlichen Mietmarktes

- Hobbys könnte ich mal wieder ein paar mehr gebrauchen :gruebel:
Wolfcraft
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Wolfcraft »

Wenn das meine Partnerin von mir alles verlangt ist es die falsche.
sascha94

Beitrag von sascha94 »

Wolfcraft hat geschrieben: ↑24.08.2026, 19:40 Wenn das meine Partnerin von mir alles verlangt ist es die falsche.
Von Verlangen steht da nichts sondern was würde man aufgeben.
https://abtreff.de/viewtopic.php?t=30224

Mein Weg als Ex-Ab in einer Beziehung mit mehr Details und Facetten 🙂
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Da ich im Beamtenverhältnis bin, kann ich nicht einfach meine Arbeitsstelle wechseln. Damit bin ich wohnlich auch gebunden und könnte nur im Radius um meine Arbeitsstelle umziehen.
Hobbys aufgeben würde ich nicht, aber die Gewichtung verändern. Will man eine Beziehung, braucht man auch Zeit für sie. Singlewohnung heißt nicht ohne Grund so. Man kann nicht die Vorzüge des Singledaseins und die der Beziehung wollen. Den Freundeskreis würde ich auch nie aufgeben, aber die Prioritäten ebenfalls anders setzen. Sie rücken natürlich auch in den Hintergrund. Haustiere habe ich nicht mehr, aber hätte ich wieder eins, würde ich es nicht weggeben, weil mein Partner kein Tiermensch ist, bei einer Allergie müsste man schauen, wie man das vereinen könnte. Wir hatten früher eine Katze, meine Schwester war allergisch auf Katzenhaare. Unsere Katze durfte nicht in Schlafräume.
sascha94

Beitrag von sascha94 »

Aufjedenfall eine sehr Interessante Fragestellung.
Wenn ich mir einen Partner suche, würde ich mir schon Gedanklich so wenig Gewichte anlegen wollen wie möglich um den Kreis derer die infrage kommen so groß wie möglich zu halten bezüglich der Auswahl.Je älter man wird, desto mehr Gewichte packt man sich dann scheinbar noch obendrauf (Job,Beruf,Hobby,Freunde,Eigentum usw) sodass man irgendwann an den Punkt kommt, dass man praktisch zu schwer wird um noch jemanden in sein Leben zu lassen. Oder anders die Auswahl wird so klein, an Partnern die da noch reinpassen würden, dass es wirklich Zufall bedarf um demjenigen noch zu begegnen. Vielleicht nicht meine beste Metapher aber vielleicht wird deutlich was ich meine.

Waldgeist
Ein guter Bekannter
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Waldgeist »

Ich lebe hier das Gleichklang-Prinzip. Bei zentralen Eigenschaften keinerlei Abstriche, aber bei dem Rest maximale Kompromissbereitschaft.

D.H. langfristige gute Freundschaften würde ich auf keinen Fall aufgeben, aber über kurzfristige oder durchwachsene Freundschaften lassen ich mit mir reden.

Hunde und Katzen sind für mich ein absolutes No-Go. Wenn eine Hunde- oder Katzenbesitzerin (oder solche die es gerne werden möchten) mit mir zusammen sein möchte, dann müsste sie die Tiere für mich aufgeben und mir versichern, dass nie wieder darüber nachgedacht wird sich eins anzuschaffen oder aufzunehmen.

Gaming, Outdooraktivitäten und Sport würde ich niemals komplett aufgeben, maximal reduzieren. Die Hobbies aus der zweiten Reihe wie Lesen, Brettspiele oder Youtube schon.

Jobwechsel und Umzug sind auf jeden Fall denkbar, wenn die Rahmenbedingungen passen.
dfg82

Beitrag von dfg82 »

sascha94 hat geschrieben: ↑25.08.2026, 04:50 Aufjedenfall eine sehr Interessante Fragestellung.
Wenn ich mir einen Partner suche, würde ich mir schon Gedanklich so wenig Gewichte anlegen wollen wie möglich um den Kreis derer die infrage kommen so groß wie möglich zu halten bezüglich der Auswahl.Je älter man wird, desto mehr Gewichte packt man sich dann scheinbar noch obendrauf (Job,Beruf,Hobby,Freunde,Eigentum usw) sodass man irgendwann an den Punkt kommt, dass man praktisch zu schwer wird um noch jemanden in sein Leben zu lassen.
Vielleicht hat man im Alter auch einfach festgestellt, dass eine Beziehung nicht alles im Leben ist und man gewichtet andere Dinge höher oder betrachtet sie als gleichwertig.

Um maximal flexibel zu sein, könnte man auch Freundschaften meiden, kein Eigentum erwerben, Hobbys aufgeben und nur Jobs annehmen, die man überall ausüben kann. Dann kann man auch sofort von Flensburg nach Freiburg ziehen, ohne dass man irgendetwas aufgeben muss. :lol:
sascha94 hat geschrieben: ↑25.08.2026, 04:50 Oder anders die Auswahl wird so klein, an Partnern die da noch reinpassen würden, dass es wirklich Zufall bedarf um demjenigen noch zu begegnen.
Zufall bedarf es immer.
sascha94

Beitrag von sascha94 »

dfg82 hat geschrieben: ↑25.08.2026, 16:36 Zufall bedarf es immer.
Wurde ja inzwischen schon diskutiert die Frage 😉

Ronin
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Ronin »

Waldgeist hat geschrieben: ↑25.08.2026, 08:36 Ich lebe hier das Gleichklang-Prinzip. Bei zentralen Eigenschaften keinerlei Abstriche, aber bei dem Rest maximale Kompromissbereitschaft.

D.H. langfristige gute Freundschaften würde ich auf keinen Fall aufgeben, aber über kurzfristige oder durchwachsene Freundschaften lassen ich mit mir reden.
Waldgeist hat geschrieben: ↑25.08.2026, 08:36 Gaming, Outdooraktivitäten und Sport würde ich niemals komplett aufgeben, maximal reduzieren. Die Hobbies aus der zweiten Reihe wie Lesen, Brettspiele oder Youtube schon.

Jobwechsel und Umzug sind auf jeden Fall denkbar, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Sehe ich auch so, da gibt es im Grunde nix zu Hinzufügen
sascha94

Beitrag von sascha94 »

Waldgeist hat geschrieben: ↑25.08.2026, 08:36 Gaming, Outdooraktivitäten und Sport würde ich niemals komplett aufgeben, maximal reduzieren. Die Hobbies aus der zweiten Reihe wie Lesen, Brettspiele oder Youtube schon.

Gaming ist ein interessantes Thema. Ich habe meinen PC verkauft, weil ich einfach nicht mehr die Zeit hatte. Wenn ich gespielt habe waren das meistens 6 Stunden plus und das gerne Freitag, Samstag, Sonntag, brauchte man für die Spiele auch, Ich fange kein Strategiespiel an um dann mittendrin abzubrechen :D. Wenn ich das aber neben dem Beruf in dem Umfang fortgesetzt hätte, wäre ich meine Partnerin wohl schnell wieder los geworden. Deswegen fiels mir nicht schwer den Schritt zu gehen, die Frage ist wie weit man bereit ist sich da runter zu drosseln.

MattEagle
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von MattEagle »

Auf die Freundschaft zu mir haben einige gute Freunde verzichtet, weil die Partnerin mich nicht mochte.
Einen Tag ist man noch "best Friends forever" und eine Woche später geht die Person nicht mehr ans Telefon.
Ronin
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von Ronin »

MattEagle hat geschrieben: ↑27.08.2026, 21:13 Auf die Freundschaft zu mir haben einige gute Freunde verzichtet, weil die Partnerin mich nicht mochte.
Einen Tag ist man noch "best Friends forever" und eine Woche später geht die Person nicht mehr ans Telefon.
Wer kennt das nicht 🤷🏻‍♂️ auf einen Moment ist Mittelpunkt ihre Welt und auf einmal wird man gehostet und ignoriert, weil der neue Partner einen aus Gefahr sieht oder weil er generell sie von allen guten Menschen abkapseln will um sie besser zu manipulieren. Warum auch immer aber hab nie verstanden wieso man Freundschaft für Liebe killt ?!?
Buddy
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Buddy »

Ronin hat geschrieben: ↑30.08.2026, 23:24
Wahrscheinlich erfüllt Liebe Bedürfnisse, die eine Freundschaft nicht erfüllen kann.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“