Welche Beziehungserfahrung fehlt als AB am meisten?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Re: Welche Beziehungserfahrung fehlt als AB am meisten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: ↑29.09.2026, 18:17
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑28.09.2026, 17:18Ach komm, das hatten wir jetzt schon so oft. Es wurden schon unzählige Vorschläge gemacht und jeder, wirklich jeder wird von dir zurückgewiesen. So wurde dir vor einiger Zeit geraten neue Leute kennenzulernen. Auch das wurde energisch zurückgewiesen, da das ja sowieso nichts bringt.
Dann kannst du ja solche Beispiele nennen, die auf mich passen und nicht einfach nur dahergesagte Binsen sind.
Woher soll ein anderer denn wissen, was zu dir passt, ohne dich zu kennen? Ich finde deine Anforderungen an Andere immer total abgehoben. Jeder kann doch nur von eigenen persönlichen Erfahrungen sprechen und du entscheidest für dich, ob es für dich nutzbar ist oder nicht.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑01.10.2026, 18:58
Seb-X hat geschrieben: ↑29.09.2026, 18:17 Dann kannst du ja solche Beispiele nennen, die auf mich passen und nicht einfach nur dahergesagte Binsen sind.
Ich finde deine Anforderungen an Andere immer total abgehoben. .
Fairerweise: diese Anforderungen stellt SebX offenbar auch an sich selbst. Gefühltes Scheitern mit Methode.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Deja-vu hat geschrieben: ↑27.09.2026, 20:25 Ja, sind genau meine Probleme. Aber wie übt man denn das? Doch am besten mit einem geeigneten Partner/ einer geeigneten Partnerin. Oder würdest du das einfach mit irgendwem machen, für den du gar nichts empfindest? Nur um der Sache Willen?

Ich zumindest kann mir ohne Gefühle und emotionale Verbindung keine Intimität vorstellen.
Ich finde, üben ist das falsche Wort - Erfahrungen sammeln, passt meines Erachtens besser. Erfahrungen sammeln heißt aber nicht, dass das mit mehreren Partnern erfolgen muss. Mit irgendjemandem würde bei mir auch nicht funktionieren, ich brauche mindestens Sympathie, schöner sind natürlich auch Gefühle füreinander.
alex321
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Deja-vu hat geschrieben: ↑27.09.2026, 20:25 Ja, sind genau meine Probleme. Aber wie übt man denn das? Doch am besten mit einem geeigneten Partner/ einer geeigneten Partnerin. Oder würdest du das einfach mit irgendwem machen, für den du gar nichts empfindest? Nur um der Sache Willen?
Warum denn nicht? Ich finde manchmal schon zufällige Berührungen im Alltag, z.B. in den Öffis, super angenehm. Ich bin nicht der Meinung dass man für Kuscheln und Sex eine feste Beziehung braucht.

Deja-vu hat geschrieben: ↑27.09.2026, 20:25 Davon halte ich absolut gar nichts. Du etwa?
Nein. Vor allem die Angeberei finde ich richtig albern. Wenn sie so monologartig erzählen wo sie schon überall in der Welt waren oder was für angeblich wichtige Projekte sie für ihre Firma machen :roll:

Rückblickend muss man aber auch anerkennen: Keiner von denen ist AB geworden. Manche hatten scheinbar jeden Monat eine neue Freundin und mittlerweile haben viele eine Familie. Es scheint also genug Frauen zu geben die auf so "wichtige" Männer abfahren.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“