40!!! Hilfffeee, ab wann habt ihr aufgegeben!?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

40!!! Hilfffeee, ab wann habt ihr aufgegeben!?

Beitrag von Patti »

Ich werde im Dezember 40!! Hilfeeeee. Ich bin wie wohl alle hier von euch sehr unerfahren in Beziehungen und Liebe. Bisher nur eine 7 Monatige Beziehung und 2 Affären, mehr nicht.

Mich würde interessieren. Ab wann habt ihr aufgehört? Ab wann habt ihr euer Schicksal angenommen? Auch mit 40 oder gar 50??

Schönes Wochenende.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ferienhaus
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: 40!!! Hilfffeee, ab wann habt ihr aufgegeben!?

Beitrag von Ferienhaus »

Patti hat geschrieben: ↑02.10.2026, 18:23 Ich werde im Dezember 40!! Hilfeeeee. Ich bin wie wohl alle hier von euch sehr unerfahren in Beziehungen und Liebe. Bisher nur eine 7 Monatige Beziehung und 2 Affären, mehr nicht.

Mich würde interessieren. Ab wann habt ihr aufgehört? Ab wann habt ihr euer Schicksal angenommen? Auch mit 40 oder gar 50??

Schönes Wochenende.

Ich kann nicht aufgeben und gerade deswegen kann ich nicht auf mein Alter gucken, auch wenn ich einige Jahre jünger bin als du.

Sobald ich aufs Alter gucke, werde ich gelähmt und gerade weil die Situation bzgl. des AB-Themas dramatisch ist, kann ich mir eine Lähmung nicht leisten.

Ignoriere es so gut es geht und stecke alles in folgenden Gedanken: Wenn du nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl hättest - ein Leben ohne Partnerin oder doch noch mit mindestens einer - was wäre besser?

Wenn du es aus dieser Perspektive betrachtest, bist du plötzlich im Gedanken "Es ist sowieso alles nicht so gelaufen wie es laufen sollte - aber weil es so ist, habe ich auch die Freiheit mich nicht mehr an normalen gesellschaftlichen Konventionen messen zu müssen" (diese Freiheit steht dir zu).

Und dann gib weiter alles: Und am aller- allerwenigsten solltest du dich in dieser Situation von irgendwelchen "Jetzt ist alles vorbei"-Nachrichten beschäftigen. Es zählt nur das Ziel angehen.
Meine Kontaktanzeige:

https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1392252#p1392252
Vogel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Vogel »

Patti hat geschrieben: ↑02.10.2026, 18:23 Ich werde im Dezember 40!! Hilfeeeee. Ich bin wie wohl alle hier von euch sehr unerfahren in Beziehungen und Liebe. Bisher nur eine 7 Monatige Beziehung und 2 Affären, mehr nicht.

Schönes Wochenende.
Ich bin genau Mitte 45 - und hatte weder eine Beziehung, noch Affären, noch Sex, Küsse, .... Die aktive Suche habe ich aber vor drei Jahren aufgegeben. Ich versuche mich damit abzufinden, das es nichts mehr wird und versuche irgendwie zu überleben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Deja-vu »

Die Überschrift...:sweat_smile:

Ich bin dieses Jahr auch 40 geworden, hatte noch nie eine Beziehung, und ich lebe noch.

Aufgehört womit?
Fehltrade
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Fehltrade »

mahlzeit,

nachdem ich mit Anfang 30 die Diagnose Schizoide Persönlichkeitsstörung (verstärktes Einzelgängertum mit schwierigem Verhältnis zu menschlichen Kontakten und Emotionen, alles über Kindheit und Jugend "sozialisiert") bekommen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Beziehungen für mich nichts sind. Im Falle einer krampfhaften Beziehung mit einer neurotypischen Frau würde mindestens 1 Partner extrem leiden, im ungünstigem Falle sogar beide. Auf Familie mit Kindern hatte ich noch weniger Lust. Also insgesamt nur halbes Leid.
Da ich zwar Aromantiker bin, aber nicht asexuell, habe ich mir in meinen 30ern und 40ern die körperliche Komponente über Laufhäuser gegönnt. Später sind mir sogar 2 Frauen über den Arbeitsplatz zugelaufen in Form von F+. Das wars aber auch schon. Das Leben geht weiter, sage ich mir jetzt mit Ü60. Der Wunsch nach Reisen, Ehrenamt und das Hobby bilden momentan meine Eckpfeiler im Leben. Das Beziehungsgedönse interessiert mich nur noch peripher.
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Also ich bin jetzt 41 und bin noch total unerfahren. Mit deiner 7 monatigen Beziehung und den zwei Affären bist du mir also um Längen voraus. Manchmal befürchte ich, dass ich niemals eine Freundin finden werde und ich für immer allein bleiben werde. Man fühlt sich irgendwie, wie so ein Restposten, den keiner will. :sadman:
Andererseits will ich aber nicht aufgeben. Ich denke oft, dass es doch irgendwie nicht sein kann, dass es auf der Welt keine Frau gibt, für die ich interessant bin. Das kann doch einfach nicht sein!
Mein Alter empfinde ich manchmal diesbezüglich schon als Belastung.

Schönes Wochenende.
Danke, dir auch. :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
alex321
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Ich bin auch fast 40. Aufgegeben habe ich noch nicht, aber Lust auf Partnersuche habe ich keine mehr. Es läuft immer so einseitig: Mann muss Frau ansprechen/anschreiben und sich gut verkaufen und die Frau vergibt den Korb. Kann es nicht mal umgekehrt laufen? Wo bleibt die Emanzipation bei der Partnersuche? Es ist schon sehr anstrengend, wenn gefühlt 99% der Frauen auf Initiative vom Mann warten.

Was mir auch die Lust auf Partnersuche raubt, ist die Unsicherheit, ob ich überhaupt noch eine Beziehung will. Ich lebe seit 10 Jahren alleine und genieße es sehr, dass ich in meiner Freizeit machen kann was ich will. Bei meinen Altersgenossen mit Beziehung und Kindern sieht das Leben ganz anders aus. Da ist jeder Tag mit Pflichten durchgetaktet, richtig freie Zeit haben die keine mehr.

Zudem finde ich in unserem Alter demotivierend, dass es kaum mehr Singlefrauen gibt. Ich habe in den letzten Jahren zwar schon einige Frauen kennengelernt die ich auf Anhieb sympathisch und interessant fand, aber bei allen stellte sich wenig später raus, dass sie schon vergeben sind.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“