Ist das jetzt hier der offizielle "Ich freu mich" Thread oder der offizielle "Ich kotz mich aus" Thread?
neltje, mein Kind
(könntest ja meine Tochter sein *grins*), Glückwunsch erst mal!
Ich gebe zwar offen zu, auch keine enthusiastische Anhängerin der Erfolgsmeldungen zu sein (da komme ich mir selber nur noch kleiner und unbedeutender vor...), aber wenigstens gehöre ich nicht zur Fraktion der Neider.
Du hast es schon bemerkt, es gibt hier Leute, die tun sich schwer mit dem Erfolg der Anderen.
(Und manche sind halt reizbarer als andere...) Diese Tatsache an sich ist jetzt auch nicht mal völlig unbegreiflich. Du bist eben noch verdammt jung, verdammt glücklich und bist Dir vermutlich der Probleme der ganzen *Älteren* hier (also derjenigen, die deutlich älter sind als Du) nicht so wirklich bewusst – woher auch? Wenn man erst mal um die Dreißig, Vierzig oder sogar noch älter ist und aufgrund immer wieder ausbleibender Erfolge immer frustrierter wird oder deswegen oder einfach aufgrund des Alters die Hoffnung immer mehr schwindet, dann kann es schon verdammt bitter sein, wenn jemand alle zwei Minuten (oder so

) sich wie wahnsinnig über sein Glück freut, vor allem wenn dieser Jemand noch so viel jünger ist als man selbst. Das kann dann auch schon mal verdammt weh tun. Natürlich kannst Du Dich hier trotzdem jederzeit ausgiebig weiterfreuen – wer sollte Dir das auch verbieten?! -, aber am besten machste das einfach im Erfolgsthread! (Der ist nämlich für so was da.

) Da brauchen dann alle die, die von Deinem Glück nichts wissen wollen, gar nicht erst reinschauen! Und dürfen dann auch nicht meckern!
Ich selber freu mich zur Zeit über das Wetter!
Hab' ja sonst keinen Grund zur Freude in meinem tristen kleinen Leben... *schnief*