Erfolgsmeldungen
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
-
Lupo
Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN
ninchen hat geschrieben:Nun wage ich es auch mal, von meinem/unserem Erfolg zu berichten:
Im letzten Jahr schrieb ich eines schönen Tages spontan einem männlichen Mitglied dieses Forums eine PN, ohne Hintergedanken oder besondere Erwartungen. Seine Signatur hatte mich neugierig gemacht. Besagter Mann antwortete sehr nett und schrieb von diesem Tag an auch noch öfter. Genauer gesagt schrieben wir uns monatelang beinahe jeden Tag. Vor 2,5 Monaten besuchte er mich in der Landeshauptstadt, zwei Wochen später zeigte er mir seine Stadt. Doch das sollte nur der Anfang gewesen sein. Inzwischen darf ich ihn Schatz nennen und mich freuen, ihn in meinem Leben zu haben
Subsiliere in caelum ex angulo licet
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück EUCH beiden!silvershadow hat geschrieben:Und ich bin stolz mich als ninchens Schatz "outen" zu dürfen...![]()
Auch ich bin froh und glücklich darüber, dass sie in mein Lebnen getreten ist und möchte an dieser Stelle ganz außdrücklich den admins für ihre Arbeit das Forum hier zu verwalten DANKEN !!!Ohne Euch und das Forum wäre es nie soweit gekommen. Macht weiter so.
Da ich einen großen Schriftverkehr hatte, freu ich mich ganz besonders über diese wunderschöne Erfolgsgeschicht. Ohne das (lange) schreiben, hättet ihr diese Erfolgsgeschichte wahrscheinlich hier niemals veröffentlichen können.
(Es gibt Leute die behaupten, schreiben bringt NICHTS
Das persönliche schreiben KANN einfach wundervoll sein. Man merkt relativ schnell (so war es zumindest bei mir), ob man weiterhin mit der Person schreiben möchte. Das schreiben ist mit jeder Person völlig verschieden, also jede Person schreibt auch ganz anders und das "Schreibgespräch" entwickelt sich bei jeder Person auch andes...... . Durch die Art wie die andere Person schreibt lernt man den Charakter (zumindest einen Teil
-
orchideen
Durch das zu lange nur schreiben sind bei mir schon einige nette kontakte im RL verhindert wurden- So wirkte er sehr nett und ich hätte ihn gerne mal kennengelernt, aber ein treffen zog sich auf Grund der Entfernung immer wieder hin und dann hat er ein definitiven Termin der seid Monaten feststand auch abgesagt. Irgentwann vergeht die Spannung den anderen Kennenzulernen und man ist wegen wegen der Schwierigkeit es durchzuführen nur noch genervt.Lupo hat geschrieben:
Da ich einen großen Schriftverkehr hatte, freu ich mich ganz besonders über diese wunderschöne Erfolgsgeschicht. Ohne das (lange) schreiben, hättet ihr diese Erfolgsgeschichte wahrscheinlich hier niemals veröffentlichen können.
(Es gibt Leute die behaupten, schreiben bringt NICHTS![]()
Obwohl ich dieses Glück beim schreiben mit dem "sich finden" bisher noch nicht hatte, habe ich garantiert andere sehr gute Erfahrungen im Schriftverkehr gemacht und einfach tolle Leute kennengelernt..........jedenfalls hat mir hat das Schreiben SEHR VIEL gebracht!!)
Das persönliche schreiben KANN einfach wundervoll sein. Man merkt relativ schnell (so war es zumindest bei mir), ob man weiterhin mit der Person schreiben möchte. Das schreiben ist mit jeder Person völlig verschieden, also jede Person schreibt auch ganz anders und das "Schreibgespräch" entwickelt sich bei jeder Person auch andes...... . Durch die Art wie die andere Person schreibt lernt man den Charakter (zumindest einen Teil........) der jeweiligen Personen kennen. Dieses KANN evtl. auch vertrauen schaffen. Man merkt einfach, dass man sich mit der anderen Person beim schreiben wohl fühlt. Das die andere Person einen versteht und es irgendwie einfach beim schreiben passt. Wenn das auch noch beim treffen (sich sehen, sich riechen, wohlfühlen, kennenlernen, etc.) passt, kann es ja eigentlich nichts besseres geben
![]()
...........
In sofern ist es erfreulich, das ninchen und silvershadow sich auf diese Weise gefunden haben.
-
Bergfan
Was das lange Schreiben an Stelle eines Treffen im RL angeht, dürfte hier ein Unterschied zwischen den eher zögerlichen ABs und Normalos bestehen. Auch tauen ABinen im Normalfall wohl eher langsamer auf. Es könnte sein, dass er sich auf diesem Weg mit einer Normala ins Aus befördert hätte 
-
Lupo
Auch ich hatte im Schriftverkehr einige unerwarte nicht so tolle Überraschungen.orchideen hat geschrieben:Durch das zu lange nur schreiben sind bei mir schon einige nette kontakte im RL verhindert wurden- So wirkte er sehr nett und ich hätte ihn gerne mal kennengelernt, aber ein treffen zog sich auf Grund der Entfernung immer wieder hin und dann hat er ein definitiven Termin der seid Monaten feststand auch abgesagt. Irgentwann vergeht die Spannung den anderen Kennenzulernen und man ist wegen wegen der Schwierigkeit es durchzuführen nur noch genervt.
Die große Entfernung ist von anfang an ein Problem. Das weiß man auch vorher! Auch ich habe diese Erfahrung mit der sehr großen Entfernung gemacht und auch andere unerwartete Überraschungen gesammelt, z.B. so Dinge wie......
- .......wegen einer Veranstaltung die in ihrer Stadt stattgefunden hat, hab ich der Person angeboten einfach quer durch die Repulik zu fliegen. (Es gab zu der Zeit einfach ein sehr günstiges Flugangebot
- oder ich hatte z.B. auch ein Erlebnis, dass sich eine Frau sich sehr, sehr schnell mit mir treffen wollte. (
- .....und dann hab ich z.B. erlebt, dass eine Person total verschollen ist. Zu diesem Zeitpunkt für mich eigentlich undenkbar
- und dann noch ein paar andere Überraschungen......
Trotz mancher "Rückschläge", überwiegt ganz eindeutig MEINE Erfahrung mit meinem Schriftverkehr! Ich habe ein paar tolle Personen (Frauen) kennengelernt! Diese Kontakte könnten vielleicht noch sehr, sehr lange bestehen bleiben!!??
Manche nette Abinen tauen vielleicht nie auf!Bergfan hat geschrieben:Auch tauen ABinen im Normalfall wohl eher langsamer auf.
-
ninchen
Danke für die vielen Glückwünsche 
Und was das lange Schreiben angeht: Es kann gut sein, dass bei langem Schreiben oft einer irgendwann das Interesse verliert. Bei uns war es nicht so. Ich fand es toll, ihn so kennenzulernen und die Monate vergingen wie im Flug. Allerdings war es am Anfang auch nicht meine Absicht, dass mehr aus uns beiden wird. Das kam erst mit der Zeit. Von daher war es Glück, dass wir nicht sooo weit voneinander entfernt leben. Und als wir uns dann trafen, war es schön, ihn schon so gut zu kennen.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie das bei zwei anderen Menschen abgelaufen wäre, aber bei uns hat es einfach gepasst und ich würde es nicht ändern wollen
Und was das Auftauen von ABinen angeht, würde ich jetzt mal die These aufstellen, dass es davon abhängt, ob ihr "Partner" der Richtige ist. Man muss eben ein gutes Gefühl bei der Sache haben.
Und was das lange Schreiben angeht: Es kann gut sein, dass bei langem Schreiben oft einer irgendwann das Interesse verliert. Bei uns war es nicht so. Ich fand es toll, ihn so kennenzulernen und die Monate vergingen wie im Flug. Allerdings war es am Anfang auch nicht meine Absicht, dass mehr aus uns beiden wird. Das kam erst mit der Zeit. Von daher war es Glück, dass wir nicht sooo weit voneinander entfernt leben. Und als wir uns dann trafen, war es schön, ihn schon so gut zu kennen.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie das bei zwei anderen Menschen abgelaufen wäre, aber bei uns hat es einfach gepasst und ich würde es nicht ändern wollen
Und was das Auftauen von ABinen angeht, würde ich jetzt mal die These aufstellen, dass es davon abhängt, ob ihr "Partner" der Richtige ist. Man muss eben ein gutes Gefühl bei der Sache haben.
-
Lupo
Ja da hast Du absolut recht! Man sollte das Gefühl haben, dass es einfach passt.......ninchen hat geschrieben:Und was das Auftauen von ABinen angeht, würde ich jetzt mal die These aufstellen, dass es davon abhängt, ob ihr "Partner" der Richtige ist. Man muss eben ein gutes Gefühl bei der Sache haben.
Ich hab nur das Gefühl, dass manche Abinen gerne eine männliche Person kennenlernen wollen und auch ihn zugehen möchten - aber sich leider nicht trauen......
-
Lupo
Bergfan hat geschrieben:Dann betätige dich mal als Kuppler
-
Apollon
Weil du die Sekunden verstreichen lässt und anfängst nachzudenken ("was sag ich bloß" "will sie überhaupt angesprochen werden"...)Lupo hat geschrieben:Kann mir einer sagen, warum das so schwierig ist?![]()
Wenn du das Gefühl hast, jemanden ansprechen zu wollen dann tue das lieber sofort in dem Moment.
Gruß Apollon
-
Widder1983
@ninchen & silvershadow
für Euch, ...Eure Geschichte hört sich toll an. Weiter so! Ich freue mich übrigens, dass sich mal wieder zwei aus dem/über das Forum gefunden haben.
-
Möwe75
- Kommt an keinem Thema vorbei
- Ich bin ...: vergeben.
Hallo ninchen,
und Hallo silvershadow ( unbekannterweise
)
hey, das freut mich aber riesig für Euch.
Ganz viel
und
für die gemeinsame Zeit / Zukunft.
vom Juli aufgelöst. 
und Hallo silvershadow ( unbekannterweise
hey, das freut mich aber riesig für Euch.
Ganz viel
für die gemeinsame Zeit / Zukunft.
Und so hat sich also mein Fragezeichenninchen hat geschrieben:kuscheln... Und ich wüsste auch mit wem
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
-
silvershadow
Da kann ich mich nur anschließen!!!ninchen hat geschrieben:Danke für die vielen Glückwünsche![]()
-
EinsamerAchtziger
Hallo,
viele von euch lesen hier bestimmt nicht gerne, und das verstehe ich durchaus.
Ich hätte es nämlich selbst kaum erwartet...
Aber irgendwie hat es mich doch getroffen
So unglaublich wie es klingt bin ich jetzt seit ca. 1 Monat in einer Beziehung... Und es ist einfach
Wie es dazu kam?
Noch unglaublicher eigentlich: Durch eine Bezahl-Singlebörse. Ich hab´s halt einfach mal probiert, hab mir gedacht: Verlieren kannst du ja nix (naja, außer Geld...). Und dann ging alles ganz schnell.
Und jetzt genießen wir die Zeit einfach
Manchmal ist es noch verdammt komisch, manchmal ist es einfach noch ein bisschen viel auf einmal, aber dafür habe ich eine super liebe und verständnisvolle Partnerin, die mir meine Freiräume lässt.
Wer kann sich schon nach 30 Jahren "alleine sein" von jetzt auf gleich umstellen?
Achja: Sie wusste vom 1.Date an Bescheid. Und ich für meinen Teil kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sowas geheimhalten könnte... (so viele "Fehler" wie ich (noch) mache
). Außerdem ist Ehrlichkeit doch die Basis von allem, oder?
Klar wäre es jetzt falsch zu sagen, dass es in einer Bezahl-Singlebörse "auf jedenfall" klappt, es war einfach Glück. Aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf! Egal wo. Ich hätte es auch überhaupt nicht erwartet.
Ich werde mich hier auch bis auf weiteres nicht abmelden, auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz sooft eingeloggt sein werde. Viele von euch habe ich kennen und schätzen gelernt, manche ganz besonders.
In diesem Sinne drücke ich euch allen die Daumen!
der (nicht mehr einsame) Achtziger
viele von euch lesen hier bestimmt nicht gerne, und das verstehe ich durchaus.
Ich hätte es nämlich selbst kaum erwartet...
Aber irgendwie hat es mich doch getroffen
So unglaublich wie es klingt bin ich jetzt seit ca. 1 Monat in einer Beziehung... Und es ist einfach
Wie es dazu kam?
Noch unglaublicher eigentlich: Durch eine Bezahl-Singlebörse. Ich hab´s halt einfach mal probiert, hab mir gedacht: Verlieren kannst du ja nix (naja, außer Geld...). Und dann ging alles ganz schnell.
Und jetzt genießen wir die Zeit einfach
Manchmal ist es noch verdammt komisch, manchmal ist es einfach noch ein bisschen viel auf einmal, aber dafür habe ich eine super liebe und verständnisvolle Partnerin, die mir meine Freiräume lässt.
Wer kann sich schon nach 30 Jahren "alleine sein" von jetzt auf gleich umstellen?
Achja: Sie wusste vom 1.Date an Bescheid. Und ich für meinen Teil kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sowas geheimhalten könnte... (so viele "Fehler" wie ich (noch) mache
Klar wäre es jetzt falsch zu sagen, dass es in einer Bezahl-Singlebörse "auf jedenfall" klappt, es war einfach Glück. Aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf! Egal wo. Ich hätte es auch überhaupt nicht erwartet.
Ich werde mich hier auch bis auf weiteres nicht abmelden, auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz sooft eingeloggt sein werde. Viele von euch habe ich kennen und schätzen gelernt, manche ganz besonders.
In diesem Sinne drücke ich euch allen die Daumen!
der (nicht mehr einsame) Achtziger
-
Widder1983
@EinsamerAchtziger: Super, das freut mich für Dich. 
...und das hier ist sicher der Traum eines jeden MABs:
...und das hier ist sicher der Traum eines jeden MABs:
..., aber dafür habe ich eine super liebe und verständnisvolle Partnerin, die mir meine Freiräume lässt.
Achja: Sie wusste vom 1.Date an Bescheid. Und ich für meinen Teil kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sowas geheimhalten könnte... (so viele "Fehler" wie ich (noch) mache). Außerdem ist Ehrlichkeit doch die Basis von allem, oder?
-
Darkness
Hey, nicht mehr einsamer einsamerAchziger, klasse!
Das hört sich ja sehr schön an.
-
Scarlet
- Gern gesehener Gast
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
- Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Alles Gute für dich bzw euch, und eine schöne gemeinsame Zeit! Es gibt viel nachzuholen
.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.