Da kann man neidisch werden.Fireblader hat geschrieben:Ich kann nur herzlichen Glückwunsch sagen und: ist das ein neuer Rekord? 2 Posts und wusch
Erfolgsmeldungen
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
-
ABine
Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN
-
Hamburg123
Das freut mich für Euch. Auch wenn ich hier lange nicht mehr vorbeigeschaut habe. Und erstmals hier als "vergeben" signiere.romantikerin hat geschrieben:hallo, again
herzlichen glückwunsch an alle
hier ein kleines update was mich angeht
bin jetzt seit 5 monaten mit meinem Sigon Schild, aus Kärnten, glücklich
![]()
ab treff und Hamburg 123 nochmal ein dickes warmes Dankeschön
dafür dass ich hier zu meinem imba-mäßigen Schatz gekommen bin
*schwärm"![]()
Ich liebe Dich, Artemis*
*Name geändert nach der Göttin der Jungfräulichkeit.
Zuletzt geändert von Hamburg123 am 07 Okt 2010 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Scarlet
- Gern gesehener Gast
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
- Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wow, Hamburg 123, jetzt haust Du mich aber umHamburg123 hat geschrieben:Das freut mich für Euch. Auch wenn ich hier lange nicht mehr vorbeigeschaut habe. Und erstmals hier als vergeben signiere.romantikerin hat geschrieben:hallo, again
herzlichen glückwunsch an alle
hier ein kleines update was mich angeht
bin jetzt seit 5 monaten mit meinem Sigon Schild, aus Kärnten, glücklich
![]()
ab treff und Hamburg 123 nochmal ein dickes warmes Dankeschön
dafür dass ich hier zu meinem imba-mäßigen Schatz gekommen bin
*schwärm"![]()
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
l'essentiel est invisible pour les yeux.
Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
-
Hamburg123
Immer nur die Eine.Scarlet hat geschrieben: Wow, Hamburg 123, jetzt haust Du mich aber um. Herzlichen Glückwunsch! Hast Du durchgehalten, oder ist es ein Neustart?
-
ABine
Glückwünsche von mir! Das scheint ja mit rasantem Tempo hier voran zu gehen. 
-
PerryMason
Ich wurde in dem Thread Man muss ein A****loch sein, um geliebt zu werden! nach meiner Therapie gefragt. Da die erfolgreich war, passt es vielleicht besser hier.
[Ich hatte erstmal angefangen, die Vorgeschichte zu schreiben, dann schien mir das aber zu lang zu werden und ich hab's abgebrochen. Den angefangenen Text habe ich aber noch, und wenn's wirklich interessiert, könnte ich den noch ergänzen und nachliefern.]
Die Therapie hatte zwei Phasen: zunächst eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, dann die Fortsetzung als analytische Psychotherapie, meine Therapeutin war Psychoanalytikerin. In der ersten Phase hatte ich einen Termin pro Woche, wir saßen uns gegenüber. Die zweite Phase war mehr so klassisch nach Freud, ich hatte drei Termine pro Woche, lag auf der Couch, sie saß auf einem Sessel am Kopfende der Couch.
Das ganze hat erstaunlich gut funktioniert. Es hat sich die Wahrnehmung verbessert (es fehlten mir tatsächlich Teile in der Wahrnehmung), der etwas schräge Gefühlshaushalt wurde "geradegezogen", falsche Vorstellungen korrigiert.
Ich fühle mich seit mehr als einem Jahr nicht mehr als AB (da lief die Therapie noch, inzwischen ist sie beendet), auch wenn ich die Partnerin noch nicht gefunden habe. Ich kann aber Kontakte knüpfen, die über's Platonische hinausgehen, es gab ein paar Bett-Affären (auch schon erfreulich, wenn man die ganze Zeit von Liebe und Sex ausgeschlossen war). Zur Zeit -seit etwa zwei Monaten- gibt es zwar eine Frau, ich genieße auch die Zeit mit ihr (sie umgekehrt auch). Aber die Partnerin ist sir wohl nicht (was sie umgekehrt in Bezug auf mich auch so sieht). Aber nun, man weiß nie, wie sich sowas vielleicht doch noch entwickelt; und wenn es mit ihr nicht weitergehen sollte, habe ich keinen Zweifel, die Richtige früher oder später zu finden. Der Weg dahin ist kein Mysterium mehr.
Eigentlich hatte ich mehr erklären wollen, zB das mit der Wahrnehmung, - aber Schreiben dauert viel länger als Denken. Und ich weiß ja dann auch nicht, ob überhaupt, und wenn ja, was davon interessiert. Also belasse ich es jetzt doch bei diesem eher knappen Text, und wer noch was wissen will, fragt halt.
Keine Medikamete oder Stimmungsaufheller.Flachparker hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Psychotherapie ausgesehen hat...
Verhaltenstherapie? Konfrontationstraining?
Ging es ohne Medikamente, Stimmungsaufheller?
[Ich hatte erstmal angefangen, die Vorgeschichte zu schreiben, dann schien mir das aber zu lang zu werden und ich hab's abgebrochen. Den angefangenen Text habe ich aber noch, und wenn's wirklich interessiert, könnte ich den noch ergänzen und nachliefern.]
Die Therapie hatte zwei Phasen: zunächst eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, dann die Fortsetzung als analytische Psychotherapie, meine Therapeutin war Psychoanalytikerin. In der ersten Phase hatte ich einen Termin pro Woche, wir saßen uns gegenüber. Die zweite Phase war mehr so klassisch nach Freud, ich hatte drei Termine pro Woche, lag auf der Couch, sie saß auf einem Sessel am Kopfende der Couch.
Das ganze hat erstaunlich gut funktioniert. Es hat sich die Wahrnehmung verbessert (es fehlten mir tatsächlich Teile in der Wahrnehmung), der etwas schräge Gefühlshaushalt wurde "geradegezogen", falsche Vorstellungen korrigiert.
Ich fühle mich seit mehr als einem Jahr nicht mehr als AB (da lief die Therapie noch, inzwischen ist sie beendet), auch wenn ich die Partnerin noch nicht gefunden habe. Ich kann aber Kontakte knüpfen, die über's Platonische hinausgehen, es gab ein paar Bett-Affären (auch schon erfreulich, wenn man die ganze Zeit von Liebe und Sex ausgeschlossen war). Zur Zeit -seit etwa zwei Monaten- gibt es zwar eine Frau, ich genieße auch die Zeit mit ihr (sie umgekehrt auch). Aber die Partnerin ist sir wohl nicht (was sie umgekehrt in Bezug auf mich auch so sieht). Aber nun, man weiß nie, wie sich sowas vielleicht doch noch entwickelt; und wenn es mit ihr nicht weitergehen sollte, habe ich keinen Zweifel, die Richtige früher oder später zu finden. Der Weg dahin ist kein Mysterium mehr.
Eigentlich hatte ich mehr erklären wollen, zB das mit der Wahrnehmung, - aber Schreiben dauert viel länger als Denken. Und ich weiß ja dann auch nicht, ob überhaupt, und wenn ja, was davon interessiert. Also belasse ich es jetzt doch bei diesem eher knappen Text, und wer noch was wissen will, fragt halt.
-
Levthan
-
ABine
Habn wir was verpasst?spike hat geschrieben:hach, sie ist so toll!*träum*
-
burgfräulein
Frag nicht, der macht da irgendwie ein Megageheimnis draus, um uns auf die Folter zu spannen. Einfach ignorieren... dann platzt er sicherlich irgendwann von selbst damit raus!ABine hat geschrieben:Habn wir was verpasst?spike hat geschrieben:hach, sie ist so toll!*träum*
-
spike
geheimnis? hab doch schon alles verkündet. wollte nur noch mal zwischenmelden, dass sie immer noch voll toll ist. *schwärm* 
-
Cenotaph
Nach 37 Jahren, in denen ich keinen Menschen wirklich an mich heran lassen konnte, hat mich völlig unverhofft die Liebe erwischt. In Kopenhagen lief mir eine 21-jährige Studentin über den Weg (besser: sie brachte mir einen Tee, weil sie als Bedienung jobbt). Sie hatte nicht viel zu tun, plauderte nett mit mir, ließ mich in ihre großen, blauen Augen sehen, lachte- BUMM! Groß, kurvig im schönsten Sinne, blond, ein Lächeln zum Dahinschmelzen, intelligent, witzig, tiefgründig, ich war völlig hin und weg.
Zu meiner großen Überraschung freute sie sich über meine etwas schüchterne Einladung zum Abendessen und der Abend wurde sehr, sehr lang. In einer Mischung von Deutsch, Englisch und meinem stümperhaften Norwegisch redeten wir über Gott und die Welt und konnten kein Ende finden. Wir blieben das ganze Wochenende unzertrennlich und ich fühlte mich kein einziges Mal von ihrer Anwesenheit beengt oder belästigt, was für mich schlicht unglaublich ist.
Am Sonntag lernte ich zufällig auch noch ihre Eltern kennen (sie wollten Kuchen vorbei bringen), denen die Spucke wegblieb, dass ihre Tochter einen Freund hat. Ich bin wohl der Erste (von dem sie wissen oder überhaupt, keine Ahnung), was ich bei einer solchen Traumfrau überhaupt nicht fassen kann. Die Eltern freuten sich jedenfalls einen Wolf, es schien auch niemanden zu stören, dass ich Deutscher und glatte 16 Jahre älter bin. Gestern Abend bin ich dann schweren Herzens ins Flugzeug gestiegen, Freitag geht es wieder in den Norden, übernächstes Wochenende kommt sie zu mir.
Da denkt man, dass man sein Innenleben kennt, hat alle Zukunftswünsche schon seit Jahren in die Kühltruhe gepackt. und dann das! Es gibt Hoffnung, liebe Freunde! Auch ein alter, zynischer Sack kann noch von Amors Pfeil getroffen werden!
Zu meiner großen Überraschung freute sie sich über meine etwas schüchterne Einladung zum Abendessen und der Abend wurde sehr, sehr lang. In einer Mischung von Deutsch, Englisch und meinem stümperhaften Norwegisch redeten wir über Gott und die Welt und konnten kein Ende finden. Wir blieben das ganze Wochenende unzertrennlich und ich fühlte mich kein einziges Mal von ihrer Anwesenheit beengt oder belästigt, was für mich schlicht unglaublich ist.
Am Sonntag lernte ich zufällig auch noch ihre Eltern kennen (sie wollten Kuchen vorbei bringen), denen die Spucke wegblieb, dass ihre Tochter einen Freund hat. Ich bin wohl der Erste (von dem sie wissen oder überhaupt, keine Ahnung), was ich bei einer solchen Traumfrau überhaupt nicht fassen kann. Die Eltern freuten sich jedenfalls einen Wolf, es schien auch niemanden zu stören, dass ich Deutscher und glatte 16 Jahre älter bin. Gestern Abend bin ich dann schweren Herzens ins Flugzeug gestiegen, Freitag geht es wieder in den Norden, übernächstes Wochenende kommt sie zu mir.
Da denkt man, dass man sein Innenleben kennt, hat alle Zukunftswünsche schon seit Jahren in die Kühltruhe gepackt. und dann das! Es gibt Hoffnung, liebe Freunde! Auch ein alter, zynischer Sack kann noch von Amors Pfeil getroffen werden!
-
Thomzon
- Noch etwas schweigsam
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Tolle Geschichte Cenotaph, da könnte man sich glatt mit verlieben.
Herzlichen Glückwünsch und alles Gute!
Herzlichen Glückwünsch und alles Gute!
-
Cenotaph
@nette Menschen: Danke!
Ich weiß, dass alles so kitschig klingt, aber so wars halt. Bin völlig durch den Wind, aber glücklich.
Ich weiß, dass alles so kitschig klingt, aber so wars halt. Bin völlig durch den Wind, aber glücklich.
-
fab_tom
Glückwunsch Cenotaph. Für mich sind diese jungen, blonden Dinger ja nüschts