Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
kassandra

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von kassandra »

Glückwunsch, Yossarian!
Find ich toll, dass Du auch etwas dazu geschrieben hast.


:vielglueck: auch an Penelope und :vielglueck: an gala.
Bei Euch beiden waren die OdBs doch jeweils so zurückhaltend oder sparsam mit Dates.
Hat sich das noch aufgeklärt?
Habt Ihr selbst noch mehr die Initiative ergriffen oder haben die Männer doch irgendwann eindeutige Signale geschickt?
Würd mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein wenig dazu schreiben würdet.
:shy:
gala

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von gala »

soukous hat geschrieben:Auch von mir herzliche Glückwünsche an Gala. :vielglueck:

Würde mich interessieren, warum dein Schwarm so sparsam mit Dates war. Was war der Grund? Habt ihr darüber gesprochen? Über ein letztes Posting im entsprechenden Thread würde ich mich freuen.


Und natürlich widerlegt Galas Geschichte einige Glaubenssätze, die gerade von angesehenen Mitgliedern (!!!) in diesem Forum vehement verteidigt werden:
  • In Datingbörsen tummeln sich nur die hoffnungslosen Fälle oder Menschen, die bloß auf schnellen Sex aus sind. Dort geht es zu wie auf einem Viehmarkt.
  • Wenn man innerhalb der ersten drei Dates nicht sexuelles Interesse zeigt, landet man in Kumpelschiene und kommt da nicht mehr raus.
  • Ältere Männer nehmen nur deutlich jüngere Frauen und interessieren sich nicht für solche in ihrer Altersklasse.
Danke schön, soukous.
Ja, auch die neue Beziehung meines guten Freundes zeigt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
Den Grund schreibe ich dir gerne in einer Mail.Nur so viel: Es hatte NICHTS mit mir zu tun, sondern war seine eigene Baustelle...
Eigentlich habe ich auch nicht vor mich komplett aus dem Forum zurück zu ziehen. Gefühlt bin ich irgendwie noch AB. Gut Ding will Weile haben ;).
schmog

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von schmog »

@gala

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ;)
StrangeGirl

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von StrangeGirl »

@gala

Das ist ja klasse! Gratulation!
Ich fürchte, wir alle kochen so sehr in unserem eigenen Saft, dass wir oftmals vergessen, dass andere Menschen auch ihre Sorgen und Unzulänglichkeiten haben. Nicht jeder Korb bedeutet automatisch, dass man versagt hat oder nicht liebenswürdig ist.
gala

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von gala »

kassandra hat geschrieben:Glückwunsch, Yossarian!
Find ich toll, dass Du auch etwas dazu geschrieben hast.


:vielglueck: auch an Penelope und :vielglueck: an gala.
Bei Euch beiden waren die OdBs doch jeweils so zurückhaltend oder sparsam mit Dates.
Hat sich das noch aufgeklärt?
Habt Ihr selbst noch mehr die Initiative ergriffen oder haben die Männer doch irgendwann eindeutige Signale geschickt?
Würd mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein wenig dazu schreiben würdet.
:shy:
Danke kassandra, schmog und StrangeGirl :)

Er war sehr konsequent in seiner zurückhaltenden Verhaltensweise, was wie gesagt mit ihm selbst zu tun hatte. Will heißen: auf meine plumpe ABinen-Art habe ich gebaggert und recht offensichtlich agiert. Das war sicherlich alles andere als elegant und die Oberstufe der Flirtschule würde ich damit auch nicht bestehen. Aber es hat zum Ziel geführt :mrgreen:
Penelope

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Penelope »

kassandra hat geschrieben: Bei Euch beiden waren die OdBs doch jeweils so zurückhaltend oder sparsam mit Dates.
Hat sich das noch aufgeklärt?
Habt Ihr selbst noch mehr die Initiative ergriffen oder haben die Männer doch irgendwann eindeutige Signale geschickt?
Es war wohl vor allem vornehme Zurückhaltung auf beiden Seiten, die es so schwammig und schwierig machte. Eine erfahrenere oder selbstbewusstere Frau als ich hätte wahrscheinlich dennoch nicht so viel an der Geschichte herumgezweifelt, denn ich traue mich immer erst zu glauben, dass jemand auf mich steht, wenn der plumpste Anmachen abfeuert.
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht, mich deutlich zu machen, vor allem immer wieder Körperkontakt hergestellt, wobei ich selbst nicht wusste, ob ich gerade billig und aufdringlich bin.
Olli

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Olli »

Hallo,

nach meiner letzten Erfolgsmeldung vor ca. 4 Monaten habe ich schon wieder eine zu melden. Dafür, dass die letzten 5 Jahre privat so gut wie nichts gelaufen ist, überschlagen sich schon fast die Ereignisse :-). Die Dates mit der netten S. sind mittlerweile alle ziemlich gut gelaufen und ich habe jetzt eine Freundin!

Es gab 2 große und 1 kleine Krise für mich zu überstehen. Aber mittlerweile scheinen mir die grössten Probleme überwunden, so dass ich nicht mehr "ständig" bangen muss und die Sache schon etwas stabiler geworden ist. Bei der 1.Krise brach es auf, dass ich nicht so richtig wusste, was eine Normalo-Frau erwartet, was jetzt alles so laufen sollte. Mit einem langen Gespräch und viel Geduld und Ruhe bewahren habe ich es dann noch retten können. Die 2.Krise war wegen dem Sex. Das 1.Mal lief es ganz gut, aber dann lief es nicht mehr so. Ich habe dann geschafft es mit einer "Sondereinlage" zu retten. Zum Glück habe ich aus meiner 2.Beziehung gewusst, dass hier mit reden nichts zu retten ist und ich einfach zulegen muss. Danach habe ich ein Wochenende aus Absicht in der Sache nicht reagiert, um mal zu schauen was dann passiert. Es war kein Problem. Mal ein Wochenende einfach nur Kuscheln war kein Problem. Es muss nicht immer sein. Da war ich schon mal sehr froh. Dann gab es noch eine kleine Krise. War eigentlich nur ein Kommunikationsproblem, das halt irgendwann auftauchen musste, wenn Leute sich noch nicht so gut kennen. Mit viel zuhören und erst mal die Ruhe bewahren habe ich das auch geschafft. Ich war aber sehr kaputt und traurig. Wenn es nicht wieder so geworden wäre wie vorher und sie noch lange sauer gewesen wäre, hätte mir das wohl ernsthaft zu denken gegeben. Aber es ist wieder sehr schön wie früher geworden. Und wenn es so bleibt, geht es mir wirklich gut :-).

Mein Ratschlag an meine Kollegen hier im Forum lautet v.a. irgendwas zu probieren und versuchen weiter zu kommen. Wenn nichts draus wird, hat man aber sehr viel gelernt, was man beim nächsten Versuch nicht mehr falsch macht. Ich hatte vorher 2 kurze Beziehungen, die nach ein paar Monaten zu Ende waren. Da ich mittlerweile 42 bin, ist das nicht wirklich so viel... Bei meiner 1.kurzen Freundin hatte ich Glück, dass sie sehr lieb und gut zu mir war. Dass ich beim Sex meine Anfangsschwierigkeiten hatte war kein Problem. Ich bin dann mit der Zeit besser geworden. Hätte ich hier nicht Glück gehabt und dann dazu gelernt, wäre jetzt mit meiner S. garantiert Schluss gewesen. Ich muss nicht im Bett super sein, aber sie will sehen, dass ich schon was hinbekomme. Ich denke das wollen sehr viele Normalo-Frauen. Ganz darauf verzichten wollen sie nicht. Sie fragte mich wann ich meine erste Freundin gehabt hätte. Und als ich es ihr sagte (war natürlich sehr sehr spät), fragte sie, ob ich bis dahin zu Prostituierten gegangen wäre. Bin ich natürlich nicht. Bei ihr wäre es vielleicht verständlich gewesen, bei einer anderen Frau dagegen das sofortige Ende. Da sind die Menschen scheinbar verschieden. Wer über 30-35 ist und eine Normal-Frau trifft, muss beim Sex Glück haben so wie ich damals oder tatsächlich ein bisschen mit einer Kommerziellen geübt haben. Sonst stehen die Chancen ziemlich schlecht ... Ich wäre nie zu einer Prostituierten gegangen. Dafür bin ich nicht Holzhacker genug. Ich weiß nicht, wie es jetzt um mich stehen würde, wäre meine 1.Freundin nicht so lieb zu mir gewesen ...

Egal wie es jetzt weiter geht, ich habe jetzt einen großen Sprung gemacht. Ich könnte wieder jemanden finden und würde wieder mich daran machen eine Beziehung aufzubauen. Ich habe nicht mehr das Denken, dass ich eh nicht gut genug bin oder es eh vermassele. Als meine 2.kurze Beziehung vorbei war hatte ich riesen große Panik. Ich dachte das sei jetzt der klare Beweis, dass ich keine Chancen habe und es vergessen kann. Meine Schüchternheit, Zurückhaltung, usw. würde ich nie überwinden können. Ich habe dann auch so ziemlich 5 Jahre nichts mehr gemacht. War völlig kaputt. Habe das Thema entweder aufgegeben oder wenn Frauen Interesse gezeigt haben kläglich versagt. Die schöne Sache mit meiner S. hat mir dagegen gezeigt, dass es mit einer anderen Frau wieder ganz anders laufen kann. Meine 2.Freundin war auch stellenweise nicht gut zu mir. Ich bin im Nachhinein ehrlich gesagt froh, dass es zu Ende gegangen ist. Das ist mir erst jetzt durch den Vergleich mit meiner S. klar geworden. Ich weiss jetzt genau, dass es Frauen wie meine S. gibt, die seelisch auf meiner Wellenlänge sind und bei denen ich mich wohl fühle und es mir richtig gut geht. Auf der Suche nach einer Freundin würde ich schnell merken, dass sie mir nicht gut tut, würde es beenden und mein Glück aufs Neue bei einer anderen versuchen. Trotzdem war es damals mit meiner 2.Freundin eine sehr gute Erfahrung, weil ich aus verschiedenen Dingen, die schief gelaufen sind (weil ich es als SC-AB einfach nicht wissen konnte wie was machen), sehr viel gelernt habe. Ich habe diese Probleme mit meiner S. jetzt alle von Anfang an umschifft. Ich wusste genau, was mit dieser und jener Frage wirklich gemeint ist und was ich antworten muss u.v.m. Ohne das Gelernte von meiner 1. und 2. Freundin wäre ich jetzt nie angekommen. Also geht in die Welt hinaus, minimiert intelligent das Verletzungsrisiko, aber versteckt euch nicht und lernt so viel wie ihr könnt. Für die Schule des Lebens muss man auch viele Klassen besuchen und ständig lernen und schlechte Prüfungsnoten einstecken und weitermachen. Glaubt einfach daran, dass es jemanden gibt, der zu euch passt. Wenn es soweit ist, muss man bis dahin versucht haben viel zu lernen. Es klappt dann schon von alleine, weil es eben die große Liebe ist, wird nicht funktionieren. Ach ja, es ist nur wichtig, dass die Kriterien erfüllt sind, die fürs Lebensglück wichtig sind. Meine S. ist nicht so vollschlank wie ich. Ich kenne meine Geschlechtsgenossen. Für einige wäre das ein Knackpunkt. Zum Glück bin ich genug hingefallen um zu wissen wie schwer es ist jemanden zu finden, der so gut seelisch zu einem passt. Und sich gut und lebensfroh zu fühlen viel wichtiger ist als alles andere.

So long for now. Viel Glück euch allen. Vielleicht bin ich in ein paar Monaten wieder zurück, habe das aber nicht vor. Aber ich werde sicher im Forum immer wieder vorbeischauen :-).

Viele Grüße,
Oliver
Donnie.Darko

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Donnie.Darko »

Glückwunsch, Olli!

Aber Deine Aussagen zum Alter 30-35 und den sexuellen Erfahrungen stimmen mich sehr nachdenklich.
Bergfan

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bergfan »

Ich würde diese (wenigen) Erfahrungen von Ollie, dem ich an dieser Stelle gratuliere, nicht verallgemeinern, Donnie.

Der Schlüssel liegt stets bei einem selbst. Entscheidend ist, ob man mit Mut, Offenheit und Zuversicht an die Sache herangeht und sie nicht in Gedanken überbewertet.

Die subjektive Überbewertung führt zu einem Unterlegenheitsgefühl gegenüber Frauen, welches einem dann nach außen erkennbar im Weg steht.
Donnie.Darko

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Donnie.Darko »

Wow, ich hatte das nie als Unterlegenheitsgefühl identifiziert. Aber jetzt wo Du es sagst...Ja, doch. Da ist definitiv was dran. Wieder ein Punkt zum dran arbeiten.
satsu

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von satsu »

nachdem ich es gestern beim treffen schon gebeichtet habe, mache ich es jetzt mal offiziell :shy:

ich habe im vergangenen jahr vieles versucht, mit kleinen erfolgen und schmerzhaften rückschlägen.
zwischenzeitlich dachte ich ernsthaft, ich könne mich einfach nicht verlieben und bin für eine zweierbeziehung nicht geschaffen.
naja, jetzt hat es mich wohl doch erwischt.
mit diesem mann kann ich mir alles vorstellen und nichts.
......und das tolle ist....er auch :shylove:
vor einem jahr wäre ich einem sochen mann nicht gewachsen gewesen.
fasziniert, begeistert, angezogen, aber einfach nicht gewachsen.
meine entwicklung habe ich den abtreffen, daraus entstandenen persönlichen kontakten, dem forum, den lieben pn kontakten zu verdanken.
euren offenen ohren, eure manchmal unangenehm, klaren worte, euren hoffnunggebenden berichten,
aber auch den negativen beispielen, die mich angespornt haben es anders zu machen, zu erkennen was ich falsch mache.
ich bin euch dankbar.
ich werde weniger schreiben....wird aber kaum einer merken, da es ja auch vorher nicht viel war ;)
den treffen werde ich solange erhalten bleiben wie sie mich haben wollen,
da meine ab-vergangenheit bleibt, sie ist ein teil von mir....einer mit dem ich mittlerweile sehr gut umgehen kann

liebe grüße
satsu
Donnie.Darko

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Donnie.Darko »

Hey satsu - SUPER :D !

Dann mal viel Glück! Und ich denke, Du bist für uns weiterhin wichtig, denn Du bist ja nun jemand, der es "geschafft" hat. Deine Erfahrungen und Tips werden für alle anderen ABs bestimmt auch sehr wertvoll sein!

LG
Donnie
Trine

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Trine »

Alles Gute Satsu! Da kann die besinnliche Weihnachtszeit ja ruhig kommen! :D

Hast du Lust uns zu verraten wie es dazu kam und wann du gemerkt hast, du bist ihm gewachsen?
satsu

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von satsu »

danke für eure glückwünsche donnie.darko und trine

viel zu erzählen gibt es nicht
gesehen, gedatet, verliebt
ich habe ihn einfach zu einem zeitpunkt getroffen an dem ich selbstbewusst genug bin
seine liebesbekundungen, neckereien, spielerein anzunehmen, darauf einzugehen, damit spielerisch umzugehen.
ohne ungläubig abzuwehren, von vorneherein zu zweifeln, zu hinterfragen.
ich bin kein schwieriger mensch aber ein facettenreicher, schwer greifbarer, körperbetonter.
was die männer zuvor verunsichert hat, fesselt ihn (ich hoffe das bleibt auch so),
er lässt mir genug luft und ich ihm genug nähe....das klappt bisher ganz gut

gutes timing klingt unromantisch, aber so ist es einfach.
HenryLee

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von HenryLee »

Alles Gute satsu :vielglueck:
Kimi

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Kimi »

Satsu, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. :vielglueck: Aber bitte nicht ganz verschwinden, ja?
satsu

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von satsu »

danke, ihr seid lieb :oops:
ich kann jedes bisschen glück gebrauchen.
die anbahnungsphase ist zwar geschafft, der wirklich schwere teil steht aber eigentlich noch bevor*seufz*
wird schon werden.....
teuresstueck

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von teuresstueck »

hi, ich habe nicht nur etwas positives, sondern absolut geniales erlebt! WUHU!!! :mrgreen: ich habe einen jungen mann kennengelernt, schon drei wochen intensivst gechattet und dann kam es endlich zu einem treffen. wir tranken noch zusammen und er bekundete sein interesse an mir recht deutlich. als ich ihn nachhause brachte knutschten wir, noch an der tür, endlos rum (der erste kuss meines lebens! ^^) weiter habe ich es nicht kommen lassen weil er mir schon etwas bedeutet, ich es langsam angehen will, aber er wäre sicher gerne bis zum äußersten gegangen... beim nachhause gehen wäre ich öfter mal fast umgefallen... :verwirrt: :amor: ich muss einen verrückten eindruck gemacht haben :omg:

jetzt weiß ich zumindest das ich absolut auf männer stehe... :good:

ich hab schon viel hoffnung über bord geworfen... aber es funktioniert doch! es ist unfassbar! ich wünsche auch allen hier im forum sooooviel glück ich nur finden kann! werdet glücklich, ihr schafft das!

liebe grüße in die nacht hinein
Joe_Sixpack

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt.. in diesem Sinne :vielglueck:
Bergfan

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bergfan »

Glückwunsch :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“