Das hat aber wohl nichts mit Erfahrung/Unerfahrenheit zu tun, manche haben schon alles hinter sich und machen es nur noch aus Gewohnheit oder um den Partner nicht zu enttäuschen, andere kommen erst später auf dem Geschmack, wieder anderen ist es völlig egal. Wichtig ist dass der eigentliche Wunsch nach Sex bei Beiden relativ gleich ausgeprägt ist damit es nicht zu Enttäuschungen oder Überforderungen auf beiden Seiten kommt.Blau hat geschrieben: Genau. Außerdem: wenn einer von beiden schon viele Erfahrungen gemacht hat, der andere eben noch nicht und jetzt so richtig loslegen möchte, dann kann es zu Interessenskonflikten kommen. Sagen wir mal so: wenn der Erfahrene schon auf der Stufe ist "zweimal pro Woche *** in meiner Standardstellung reicht völlig", der Unerfahrene aber eben auch gerne erst mal alles ausprobieren möchte, dann kann das schnell zu einem Dauerreizthema in der Beziehung werden.
Erfolgsmeldungen
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.
Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
-
HenryLee
Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN
-
FrankBN
Natuerlich spielt das was du sagst auch eine Rolle. Aber dass der eine oder andere durch Erfahrungen WENIGER experimentierfreudig wird, ist sicher auch nicht falsch.HenryLee hat geschrieben:Das hat aber wohl nichts mit Erfahrung/Unerfahrenheit zu tun, manche haben schon alles hinter sich und machen es nur noch aus Gewohnheit oder um den Partner nicht zu enttäuschen, andere kommen erst später auf dem Geschmack, wieder anderen ist es völlig egal. Wichtig ist dass der eigentliche Wunsch nach Sex bei Beiden relativ gleich ausgeprägt ist damit es nicht zu Enttäuschungen oder Überforderungen auf beiden Seiten kommt.Blau hat geschrieben: Genau. Außerdem: wenn einer von beiden schon viele Erfahrungen gemacht hat, der andere eben noch nicht und jetzt so richtig loslegen möchte, dann kann es zu Interessenskonflikten kommen. Sagen wir mal so: wenn der Erfahrene schon auf der Stufe ist "zweimal pro Woche *** in meiner Standardstellung reicht völlig", der Unerfahrene aber eben auch gerne erst mal alles ausprobieren möchte, dann kann das schnell zu einem Dauerreizthema in der Beziehung werden.
-
ABine
Freut mich sehr! Auch ich hab meinen Schatz in einer regionalen Singelbörse gefunden.Micha hat geschrieben:Mal wieder eine Erfolgsmeldung.![]()
Gleich vorweg, war hier nicht der grosse Schreiber im Forum aber konnte doch einige sinnvolle Tipps mitnehmen.
Fast genau 3 Jahre nach meiner Anmeldung hier habe ich Anfang Dezember meinen Sonnenschein kennengelernt. Bis dato lief so gut wie gar nichts und so langsam wollte ich resignieren. Aber ein Umzug brachte neuen Lebensmut, neue Kontakte uzw.
Letzlich habe ich Sie dann in einer regionalen Singlebörse gefunden, alles schien zu passen. Also schrieb ich sie an, es folgten einige Mails und nach 2 Wochen trafen wir uns.
Ich sag mal so, Liebe auf den ersten Blick und gesucht und gefunden triffts am besten.
Seitdem ist nichts mehr so wie es war, kann mein Glück gar nicht fassen.
Viele schöne Dinge sind seitdem passiert, Sex, gemeinsames Silvester, etc.
Was ich festgestellt habe und was hier im Forum öfters diskutiert wird:
Auch in Singlebörsen (vorallem regionale) kann man seine Traumfrau finden.
Habe nach dem 2. Date meine AB Problematik offenbart, hat sich so aus den sehr guten Gesprächen ergeben. Und ich bin damit nicht schlecht gefahren. Für mich hat Ehrlichkeit Vorrang. Sie hat sehr verständnisvoll reagiert.![]()
Möchte allen hier Mut machen, gebt nicht auf. Ich persönlich hätte vor 5 Wochen nie gedacht, das sich mein Leben so schnell ändern kann.
-
fab_tom
Die Häufigkeit des rum...basteln ist mehr individuell bestimmt und weniger nach dem Erfahrungsstand. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass auch oder gerade manche Frauen mit viel Erfahrung quasi immer wollen.Blau hat geschrieben:Genau. Außerdem: wenn einer von beiden schon viele Erfahrungen gemacht hat, der andere eben noch nicht und jetzt so richtig loslegen möchte, dann kann es zu Interessenskonflikten kommen. Sagen wir mal so: wenn der Erfahrene schon auf der Stufe ist "zweimal pro Woche *** in meiner Standardstellung reicht völlig", der Unerfahrene aber eben auch gerne erst mal alles ausprobieren möchte, dann kann das schnell zu einem Dauerreizthema in der Beziehung werden.Lila hat geschrieben:Ich denke, der große Vorteil ist, dass man sich das ganze Geplänkel á la "Ich hatte noch nie eine Beziehung und Sex, bin daher unsicher/unerfahren etc. - kannst du damit Leben?!" sparen kann.MissGreen hat geschrieben:AB und AB das funktioniert prima
-
Blau
Dann bin ich mittlerweile wohl sehr erfahrenfab_tom hat geschrieben: Die Häufigkeit des rum...basteln ist mehr individuell bestimmt und weniger nach dem Erfahrungsstand. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass auch oder gerade manche Frauen mit viel Erfahrung quasi immer wollen.
Vielleicht ist es aber auch gerade die Begründung desjenigen, der weniger will, die schmerzt: wenn man nämlich gesagt bekommt "Muss ich nicht mehr haben, das ist zwar nett, habe ich aber mit X, Y und Z (= Vorgängerinnen) schon zur genüge gemacht", dann ist das definitiv verletzender, als wenn jemand einfach generell nicht so viel Interesse daran hat.
-
Joe_Sixpack
Könnt Ihr nicht einmal eine Diskussion in den Standardthreads sein lassen? Ich dachte hier gibts ERFOLGSMELDUNGEN und vielleicht noch Glückwünsche... 
-
Lucilla
Ich habe auch eine Erfolgsmeldung! Nachdem ich hier lange abwesend war, weil ich das Gefühl hatte, das Forum hindert mich eher an der Beendung meines AB-Tums, statt sie zu fördern, habe ich endlich einen jungen Mann getroffen, der bereit war, sich mehr als einmal einmal mit mir zu treffen. Das klingt jetzt allerdings nach weniger, als es eigentlich ist.
Ich habe ihn auf der Geburtstagsfeier meines Kollegen kennengelernt und ihn (unter viel Alkoholeinfluss) noch in derselben Nacht mit nach Hause genommen. (So bin ich halt, bei mir geht nicht viel, also muss ich möglichst schnell, alles mitnehmen, was geht.)
Wir haben uns direkt für den nächsten Abend wieder verabredet und danach ist er wieder mit zu mir gekommen und unter der Woche sind wir dann nochmal ganz schön und pärchenmäßig zusammen spazieren gegangen. Er scheint mich wirklich sehr zu mögen und auch zu begehren und wir können furchtbar gut zusammen lachen. Er meinte zu mir, er habe noch nie so ein hübsches Mädchen geküsst (kann natürlich auch pure Schleimerei sein). Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich ihn auch so sehr mag wie er mich, weil er eigentlich in vielerlei Hinsicht gar nicht wirklich mein Typ ist. Aber vielleicht muss man einfach mal abkommen von "mein Typ". Manchmal passt es es trotzdem einfach so. Und bei dem Spaziergang ist dann auch emotional etwas mit mir passiert, sodass ich ihn jetzt sehr vermisse. Er ist nämlich für zwei Wochen in den Urlaub gefahren, zeitlich total unpraktisch. Denn der letzte Mensch, mit dem ich eine Woche "etwas hatte" (den ich sogar als meinen Freund bezeichnet hatte), ist auch nach einer Woche in den Urlaub gefahren, hat mich dann von da aus angerufen und Schluss gemacht. Deshalb bin ich jetzt natürlich beunruhigt.
Aber trotzdem ist dieses Gefühl, begehrt zu werden, was uns allen immer vorenthalten wurde, etwas wunderschönes und total lebenswichtig, wie ich glaube. Die meisten Menschen bekommen dieses Gefühl immer wieder von ihrem Partner (oder wechselnden Partnern) zu spüren und wissen es möglicherweise gar nicht zu schätzen. Das ist ein unglaublicher Push fürs Ego. Offenbar strahle ich auch ab, dass ich mich jetzt attraktiver fühle, denn plötzlich flirten lauter Männer mit mir. In dieser einen Woche ungefähr genauso viele wie in den letzten zwei Jahren :-/
"Bitte anmachen, sie hat's nicht mehr nötig!"
)))))))
Ich habe ihn auf der Geburtstagsfeier meines Kollegen kennengelernt und ihn (unter viel Alkoholeinfluss) noch in derselben Nacht mit nach Hause genommen. (So bin ich halt, bei mir geht nicht viel, also muss ich möglichst schnell, alles mitnehmen, was geht.)
Wir haben uns direkt für den nächsten Abend wieder verabredet und danach ist er wieder mit zu mir gekommen und unter der Woche sind wir dann nochmal ganz schön und pärchenmäßig zusammen spazieren gegangen. Er scheint mich wirklich sehr zu mögen und auch zu begehren und wir können furchtbar gut zusammen lachen. Er meinte zu mir, er habe noch nie so ein hübsches Mädchen geküsst (kann natürlich auch pure Schleimerei sein). Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich ihn auch so sehr mag wie er mich, weil er eigentlich in vielerlei Hinsicht gar nicht wirklich mein Typ ist. Aber vielleicht muss man einfach mal abkommen von "mein Typ". Manchmal passt es es trotzdem einfach so. Und bei dem Spaziergang ist dann auch emotional etwas mit mir passiert, sodass ich ihn jetzt sehr vermisse. Er ist nämlich für zwei Wochen in den Urlaub gefahren, zeitlich total unpraktisch. Denn der letzte Mensch, mit dem ich eine Woche "etwas hatte" (den ich sogar als meinen Freund bezeichnet hatte), ist auch nach einer Woche in den Urlaub gefahren, hat mich dann von da aus angerufen und Schluss gemacht. Deshalb bin ich jetzt natürlich beunruhigt.
Aber trotzdem ist dieses Gefühl, begehrt zu werden, was uns allen immer vorenthalten wurde, etwas wunderschönes und total lebenswichtig, wie ich glaube. Die meisten Menschen bekommen dieses Gefühl immer wieder von ihrem Partner (oder wechselnden Partnern) zu spüren und wissen es möglicherweise gar nicht zu schätzen. Das ist ein unglaublicher Push fürs Ego. Offenbar strahle ich auch ab, dass ich mich jetzt attraktiver fühle, denn plötzlich flirten lauter Männer mit mir. In dieser einen Woche ungefähr genauso viele wie in den letzten zwei Jahren :-/
"Bitte anmachen, sie hat's nicht mehr nötig!"
-
Regenbogen
NEIN, das ist so:Lucilla hat geschrieben: "Bitte anmachen, sie hat's nicht mehr nötig!"
"Bitte anmachen, sie scheint ein glücklicher Mensch zu sein"
-
Lucilla
Ja, das glaube ich inzwischen auch. Vielleicht habe ich dadurch irgendwie eine positive und selbstbewusstere Ausstrahlung.
-
alanui
Lucilla, dann wünsche ich Dir ganz viel Glück. Mein jetztiger Partner war auch nicht mein Typ, aber das war mir irgendwie total egal als ich ihn kennengelernt habe.
-
Dana
- Begeisterter Schreiberling
Ich habe auch eine ganz klitzekleine Erfolgsmeldung. Wahrscheinlich nicht groß was besonderes, für mich aber schon. Und weil ich keine Ahnung habe, wo ich es rumposaunen soll (für die meisten menschen ist das bestimmt Alltag) posaune ich das hier.
Ich hab gestern einen wirklich sehr symphatischen Bekannten von mir gesehen. Haben uns ein bisschen unterhalten. Weil kein zweiter Stuhl da war, wollte ich eigentlich ziemlich schnell wieder gehen, auch weils so "einsam" zu zweit war.
Daraufhin hielt er mich fest, lächelte mich an und bat mich zu bleiben. Ich sagte, dass ich eigentlich keine Lust hätte nen Stuhl zu holen, er könne ja einfach mit rauskommen. Daraufhin rückte er demonstartiv ein Stück zurück und scherzte, ich sollte mich auf seinen Schoß setzen...
Und ich bin einfach verdammt stolz darauf, dass ich das wirklich getan habe! Nur kurz, aber demonstartiv. Eigentlich zu kurz, weil mir ziemlich schnell eingefallen ist, was man denken könnte, wenn man uns so sieht... Wäre nicht sonderlich vorteilhaft.
Ich bilde mir ein, dass er es auch toll fand, denn er hat voll süß gelächelt, aber auch er hatte garantiert keine große Lust, dass man uns so sehen könnte!
Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal auf dem Schoß von jemandem saß, sowieso auf der eines (symphatischen) Mannes...! Und noch vor ner Woche hätte ich das niemals gemacht!!! Da hätte der Mann wahrscheinlich 20x demonstativ nach hinten rücken können und ne Freundin mir sagen können, dass ich mich da einfach hinsetzten soll, ich hätte es nicht getan! (kann mich da an so einige Situationen erinnern, wo ich mit den Männern teilweise schon was am laufen hatte, sie ganz im ernst meinten, dass ich mich zu ihnen setzen sollte, anstatt zu stehen und noch Freundinnen im Rücken hatte, die mich am liebsten hingetragen hätten, aber ich es trotzdem nicht getan habe).
Heute hatten wir uns wieder gesehen und fragte mich, ob ich ihm später noch bei was helfen könnte. Weil ich nicht wusste bei was, hab ich zwischendurch mal mit ner Freundin von ihm geredet, ob sie wüsste, bei was er mich bräuchte. Und von allen Seiten kamen nur so komische Kommentare wie: "Och, der will nur noch von dir Hilfe/ er will von dir (!) getröstet werden (wegen was auch immer...)/ er braucht deine Hilfe beim Aussuchen eines tollen Restaurants wohin er dich ausführen kann etc.".
Von einer verheirateten Bekannten von mir kam dann noch: "Lass dir von mir gesagt sein, ich weiß wie das läuft und genau so fängt es an. Erst kleine Schritte und dann geht es ganz schnell!" Das war wahrscheinlich alles witzig gemeint, aber was dann wirklich ziemlich ernst klang war dann das: "erzähl dann ganz genau was passiert ist!".
Geholfen hab ich ihm dann übrigens bei einer wirklich völlig harmlosen Sache!
Was soll das? Gesehen hatte uns gestern definitiv niemand!
Und ich krieg sein Lächeln einfach nicht mehr aus dem Kopf... Arrg!
Ich hab gestern einen wirklich sehr symphatischen Bekannten von mir gesehen. Haben uns ein bisschen unterhalten. Weil kein zweiter Stuhl da war, wollte ich eigentlich ziemlich schnell wieder gehen, auch weils so "einsam" zu zweit war.
Daraufhin hielt er mich fest, lächelte mich an und bat mich zu bleiben. Ich sagte, dass ich eigentlich keine Lust hätte nen Stuhl zu holen, er könne ja einfach mit rauskommen. Daraufhin rückte er demonstartiv ein Stück zurück und scherzte, ich sollte mich auf seinen Schoß setzen...
Und ich bin einfach verdammt stolz darauf, dass ich das wirklich getan habe! Nur kurz, aber demonstartiv. Eigentlich zu kurz, weil mir ziemlich schnell eingefallen ist, was man denken könnte, wenn man uns so sieht... Wäre nicht sonderlich vorteilhaft.
Ich bilde mir ein, dass er es auch toll fand, denn er hat voll süß gelächelt, aber auch er hatte garantiert keine große Lust, dass man uns so sehen könnte!
Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal auf dem Schoß von jemandem saß, sowieso auf der eines (symphatischen) Mannes...! Und noch vor ner Woche hätte ich das niemals gemacht!!! Da hätte der Mann wahrscheinlich 20x demonstativ nach hinten rücken können und ne Freundin mir sagen können, dass ich mich da einfach hinsetzten soll, ich hätte es nicht getan! (kann mich da an so einige Situationen erinnern, wo ich mit den Männern teilweise schon was am laufen hatte, sie ganz im ernst meinten, dass ich mich zu ihnen setzen sollte, anstatt zu stehen und noch Freundinnen im Rücken hatte, die mich am liebsten hingetragen hätten, aber ich es trotzdem nicht getan habe).
Heute hatten wir uns wieder gesehen und fragte mich, ob ich ihm später noch bei was helfen könnte. Weil ich nicht wusste bei was, hab ich zwischendurch mal mit ner Freundin von ihm geredet, ob sie wüsste, bei was er mich bräuchte. Und von allen Seiten kamen nur so komische Kommentare wie: "Och, der will nur noch von dir Hilfe/ er will von dir (!) getröstet werden (wegen was auch immer...)/ er braucht deine Hilfe beim Aussuchen eines tollen Restaurants wohin er dich ausführen kann etc.".
Von einer verheirateten Bekannten von mir kam dann noch: "Lass dir von mir gesagt sein, ich weiß wie das läuft und genau so fängt es an. Erst kleine Schritte und dann geht es ganz schnell!" Das war wahrscheinlich alles witzig gemeint, aber was dann wirklich ziemlich ernst klang war dann das: "erzähl dann ganz genau was passiert ist!".
Geholfen hab ich ihm dann übrigens bei einer wirklich völlig harmlosen Sache!
Was soll das? Gesehen hatte uns gestern definitiv niemand!
Und ich krieg sein Lächeln einfach nicht mehr aus dem Kopf... Arrg!
-
Penelope
Find ich niedlich!
Und jetzt hörst Du auf, das ganze in Stückchen zu zerdenken und guckst mal, was da passiert!
Und jetzt hörst Du auf, das ganze in Stückchen zu zerdenken und guckst mal, was da passiert!
-
Dana
- Begeisterter Schreiberling
Ich kann doch nicht einfach abwarten...! Ich hab doch mein ganzes Leben lang nur "abgewartet" und man sieht was draus geworden ist...Penelope hat geschrieben:Find ich niedlich!
-
ABine
Bei nächster Gelegenheit einfach wiederholen -ich meine auf seinen Schoß setzen-Dana hat geschrieben:Ich kann doch nicht einfach abwarten...! Ich hab doch mein ganzes Leben lang nur "abgewartet" und man sieht was draus geworden ist...Penelope hat geschrieben:Find ich niedlich!
-
Penelope
Naja nee, zu Hause sitzen und stricken sollst Du natürlich nicht. Aber auch nicht tausend Szenarien zusammenbasteln, die alle mit dem Weltuntergang enden! Freu Dich und entspann Dich - mit Pobacken zusammenkneifen hat man in der Liebe noch nichts erzwingen könnenDana hat geschrieben:Ich kann doch nicht einfach abwarten...! Ich hab doch mein ganzes Leben lang nur "abgewartet" und man sieht was draus geworden ist...Penelope hat geschrieben:Find ich niedlich!
-
Joe_Sixpack
Sei Dir gegönnt, spikey... Weck sie nicht auf.spike hat geschrieben:wie friedlich sie neben mir schlummert... voll süß!
-
TTobster
Die rechte oder die linke Hand...?spike hat geschrieben:wie friedlich sie neben mir schlummert... voll süß!
-
ABine
Hehe, das beobachte ich bei meinem auch sehr gern. Zumal er sowieso eher einschläft als ich.spike hat geschrieben:wie friedlich sie neben mir schlummert... voll süß!