Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
mone

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mone »

herzlichen glückwunsch bea :good:
only_one

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von only_one »

Hallo

hab schon ein paar mal angesetzt hier was zu schreiben ... und dann doch wieder abgebrochen, weil es letztendlich wenig mehr Inhalt hatte als jemandem an meinem Glück teilhaben zu lassen ohne damit irgendwem zu helfen.

Aber es gibt vielleicht doch Aspekte an der Geschichte, aus denen vielleicht irgendwer einen Nutzen ziehen kann und deshalb schreib ichs euch doch ...

Kennengelernt hab ich die Frau Herbst 2005 über eine Single-Börse im Internet ... welche tut eigentlich nichts zur Sache, denn Sie war die einzige, die mir dort begegnet ist, die aus dem selben Grunde da war wie ich ... um jemanden kennenzulernen und nicht anderer Leute Geld abzuzocken ... ich wüsste auch gar nicht mehr wo das war (irgendwas kostenloses)

Wir haben ziemlich lange bis zum ersten Date (mein allererstes Date jemals - mit 33) gebraucht ... ein paar schwierige Situationen in unser beider Leben haben das über Monate verhindert ... erst im April 2006 haben wir uns das erste Mal getroffen ... waren beide sehr schüchtern, haben uns aber beide wohl gefühlt bei dem Treffen ... ein zweites Date gab es aber dann erst im Juli ... und als ich im September den Anlauf für Date Nr. 3 nahm war es schon zu spät ... sie war jemandem begegnet, der nicht so zaghaft war wie ich und das Thema war erledigt (... so nahm ich an). Erst hab ich im verletzten Stolz den Kontakt ganz abgebrochen ... dann doch nachgegeben, als sie mir nochmal geschrieben hat und ne Weile den Kontakt per Email gehalten ... sporadisch wenigstens, bis irgendwann von ihr nichts mehr kam und sogar ich dann auch aufgegeben hab ihr noch jedes Jahr zum Geburtstag zu gratulieren ... soweit völlig normale AB Geschichte :?

Aber Anfang dieses Jahres taucht sie in nem social Network auf, bei dem ich bin, kommt mir sogar noch zuvor und meldet sich wieder bei mir ... mittlerweile wieder Single ... ein paar Mails hin und her ... ein weiterer Date-Versuch, dann ganz kurzfristig weitere Treffen ... nur diesmal hat sie viel mehr Selbstvertrauen mitgebracht und einfach dafür gesorgt, dass ich ihr zeige, dass ich sie mag ... hat sich an mich gelehnt und mich quasi "genötigt" endlich den Arm um sie zu legen ... sagte mir später mal "Noch eine Minute hätt ich dir gegeben, dann hätte ich dich einfach mal in den Arm genommen" ... von da an gabs von Woche zu Woche intensivere Treffen und mehr Zusammensein ... ist im Moment eine Wochenendbeziehung, wir können es kaum abwarten das nächste Wochenende miteinander zu verbringen.

Woran hats gelegen, dass zwei Menschen, die sich - wie wir mittlerweile festgestellt haben - von Anfang an schon mochten, es nicht schon vor 5 Jahren geschafft haben? Beim zweiten Date (in 2006) hab ich sie - wie sie mir jetzt erzählt hat - total nervös gemacht, weil ich ihr nicht gezeigt hab, dass ich Interesse an ihr habe. Laut ihrer Aussage bin ich freundlich, offen, gesprächig gewesen - ihr sehr sympathisch - aber habe überhaupt nicht an ihr interessiert gewirkt ... sie war damals (obwohl schon einige Beziehungen hinter sich) zu schüchtern um selber den ersten Schritt zu machen ... ist wohl enttäuscht und mit einem großen Fragezeichen überm Kopf nach Hause gefahren: "Will er nun was von mir oder nicht?" Ich selber hatte nicht das Gefühl, dass ich meine Zuneigung versteckt hätte - war aber wohl so. Ich hab keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich nur ein bisschen weniger zurückhaltend gewesen wäre ... aber ich fürchte wir hätten von der ersten Umarmung bis zum ersten Kuss Monate gebraucht und es wär trotzdem damals nix draus geworden.

Ich hab in den Jahren danach so einiges angestellt (kostenpflichtige Single-Börden, ein paar Kontakte über dieses Forum und Forentreffen), hab so einige (erfolglose) Dates gehabt. Das hat mich zwar von meiner Schüchternheit bis heute nur teilweise kuriert - hat aber vor allem die Frauen von dem Podest gestoßen, auf das ich sie immer gestellt hab: Will heißen der Kontakt mit einigen Frauen hat mir einfach klargemacht, dass sogar Frauen eben auch nur Menschen sind :wuetend: ... mit allen Vor- und Nachteilen, die damit verbunden sind. Ich denke das war eine wichtige Grundlage für unser Wiedersehen dieses Jahr ...

Weil es oft im Forum diskutiert wird: Ich hab ihr (nach ersten harmlosen Zärtlichkeiten) erzählt, dass ich bis dahin ungeküsst war. Sie hat nur gesagt "Ich versteh diese Welt nicht" und dann war das Thema für sie erstmal erledigt. Und nach ein paar Tagen hat sie noch gesagt: "Wenn du es mir nicht erzählt hättest - sondern ich es später selber rausgefunden hätte - wäre ich enttäuscht gewesen, dass du es mir nicht anvertraut hast."

Ich hab in den letzten Wochen sehr viele schöne Dinge gelernt und für mich persönlich sehr viele Antworten auf Fragen gefunden, die hier im Forum gewälzt werden ... als der Anfang mal geschafft war (und das war tatsächlich nur eine liebevolle Umarmung) ging der Rest fast wie von alleine ... von den Theorien sind doch viele ziemlich falsch oder einfach irrelevant wenn erstmal das Vertrauen in einer Beziehung da ist ...

... und weil es in meinen verqueren Kopf irgendwie bis vor kurzem nie hinein passte: Doch, Frauen sind genauso (wie schreib ichs ohne die Zensur auszulösen) wild auf die köperlichen Aspekte der Liebe wie Männer (meine Freundin wenigstens mindestens so sehr wie ich :oops:)

Hab schon nicht mehr geglaubt, dass mir das noch passieren würde ...

Ich kann nur sagen "Nur Mut ..." und wünsch euch, dass ihr vielleicht auch jemandem begegnet, der euch einfach am Händchen nimmt :shylove: und mitreisst

... ziemlich lang geworden und entschuldigt, wenn nix dabei ist, dass euch weiterhilft

Grüße
only_one
Zuletzt geändert von only_one am 18 Jul 2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Scarlet »

Alles Gute und viel Spaß ;) euch beiden! :good:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
HenryLee

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von HenryLee »

Hey :D
Alles Gute OnlyOne :vielglueck:
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Manchmal dauerts halt! :D Viel Glück zusammen! Interessant finde ich, das auch Dein AB-"Geständnis" locker aufgenommen wurde, scheint wohl doch kein NoGo zu sein.

:vielglueck:
Kimi

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Kimi »

Das klingt doch prima. Alles Gute und Liebe für euch! :vielglueck:
rararee

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von rararee »

So, im Schatten der märchenhaften Beaschen Erfolgsgeschichte und auch der süßen von only_one (meinen Glückwunsch und alles Gute an dieser Stelle euch allen! :vielglueck: ) möchte ich hier auch kurz von meinen jüngsten Erlebnissen erzählen. Kein romcom Material, aber für mich auf jeden Fall ein Erfolg :).

Noch vor ein paar Jahren oder sogar Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber ich habe meine ersten sexuellen Erfahrungen bei einem ONS gemacht. Gut, ONS ist untertrieben, 3NS könnte man vielleicht sagen. Jedenfalls aber war es eine Begegnung, bei der von Beginn an klar war, dass das keine Beziehungsanbahnung ist und bei der die Kennenlernphase nur 2 Tage gedauert hat. Trotzdem hab ich es geschafft, meine Bedenken, Vorwände und Fluchtinstinkte über Bord zu werfen, genügend Vertrauen zu ihm zu haben und einfach mal den Emotionen und der gegenseitigen Anziehung nachzugeben. Und das war gut. Da ich eigentlich keine Erwartungen an das erste Mal hatte (das kann nur schmerzhaft und peinlich werden…), war ich positiv überrascht. Der Auserwählte hat sehr, sehr lieb auf mein „Geständnis“ reagiert, zuerst zwar ungläubig, aber er hat dann einfach akzeptiert, dass das bei mir eben so (nicht) gelaufen ist. Er hat mich zu nichts gedrängt, trotzdem gezeigt, dass er mich will und auch eigene Unsicherheiten eingestanden.
Ob mir das Ganze in Richtung einer echten Beziehung was bringt, weiß ich nicht. Aber ich bin zufrieden. Bis Mr Right auftaucht oder bis ich soweit bin, eine Beziehung führen zu können, bis dahin habe ich wenigstens schon etwas Erfahrung gesammelt, sammle vielleicht noch mehr und genieße es.

Großes danke an ein paar Ex-ABinen (ich weiß jetzt nicht mehr speziell, wer das war), die hier ähnliche Erlebnisse geschildert haben! Mir hat es auf jeden Fall geholfen, von anderen Unerfahrenen verschiedenen Alters zu lesen, die sich selbst in den Hintern getreten und ihre Ängste überwunden haben. Theoretisch weiß frau zwar, dass man selbstbestimmt alles kann/darf/soll, es ist aber etwas anderes, persönliche Erfahrungen von ganz unterschiedlichen Menschen mitzubekommen.
Joe_Sixpack

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Joe_Sixpack »

Es geht aufwärts. Ist der Sommer wohl doch für was gut. Viel Glück Euch beiden! :mrgreen:
fab_tom

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von fab_tom »

Viel Glück dir und deiner Partnerin only_one! Ein Schnellschuss war das Ganze ja schonmal nicht ;)
Glückwunsch zu deinen Erfahrungen, rararee. Schön, dass du dich "fallenlassen" konntest und dich nicht vo Bedenken oder Blockaden hast hemmen lassen.
orchideen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von orchideen »

herzlichen glückwunsch an alle.
rararee hat geschrieben:
Großes danke an ein paar Ex-ABinen (ich weiß jetzt nicht mehr speziell, wer das war), die hier ähnliche Erlebnisse geschildert haben! Mir hat es auf jeden Fall geholfen, von anderen Unerfahrenen verschiedenen Alters zu lesen, die sich selbst in den Hintern getreten und ihre Ängste überwunden haben. Theoretisch weiß frau zwar, dass man selbstbestimmt alles kann/darf/soll, es ist aber etwas anderes, persönliche Erfahrungen von ganz unterschiedlichen Menschen mitzubekommen.
klingt ein bissl wie meine geschichte. denn auch mein erstes mal war ein on bzw. mini affäre mit einem erfahrenen mann, der sehr verständnissvoll war. Aber ob ich nun die bin, der du deinen neuen mut mit verdankst. weiß ich na klar nicht.
Pass nur auf das du dich nicht einseitig verliebst. ansonsten genieß es.
Zora

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Zora »

Bea hat geschrieben: Interessant finde ich, das auch Dein AB-"Geständnis" locker aufgenommen wurde, scheint wohl doch kein NoGo zu sein.
Auch bei mir wurde das AB-Outing vor ein paar Wochen locker aufgenommen, und ich bin immerhin schon 43. Allerdings kann er diesen 'Zustand' gut nachvollziehen, da er auch erst mit Ende 30 seine ersten Erfahrungen gesammelt hat.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5805
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Esperanza »

:good: :good: :good:

Das sind ja super Nachrichten!!!! :gewinner: :gewinner: :cheerleader: :cheerleader:

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!
Ich lese gerne im Erfolgsthread, weil es mir zeigt dass DOCH noch klappen kann.
(ein klitzekleines Bißchen bin ich auch neidisch, aber das überwinde ich noch ;) )
Zora hat geschrieben:
Bea hat geschrieben: Interessant finde ich, das auch Dein AB-"Geständnis" locker aufgenommen wurde, scheint wohl doch kein NoGo zu sein.
Auch bei mir wurde das AB-Outing vor ein paar Wochen locker aufgenommen, und ich bin immerhin schon 43. Allerdings kann er diesen 'Zustand' gut nachvollziehen, da er auch erst mit Ende 30 seine ersten Erfahrungen gesammelt hat.
Sollte unser "Zustand" am Ende gar nicht so einzigartig/ undenkbar/ außergwöhnlich/ peinlich sein, wir wir gerne glauben mögen?
Ach du Schreck, würde ja heißen ich wäre normal, uuuuaaaahhhh!!! :omg: :omg:

...
So, der Neid ist überwunden! :holy: :holy: :holy:

Genießt euer Glück!!!!! :umarmung2: :umarmung2:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
kassandra

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von kassandra »

Weiterhin viel Spaß an rararee und an Zora

und Glückwunsch an only_one! :vielglueck:
Erfolgreich einsam

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Viel Spaß und viel Glück euch allen. Schön, das bei euch die Reaktionen auf das Geständnis so positiv gewesen sind. Ging mir leider anders.
Windschatten

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Windschatten »

Hey, hier tut sich ja in letzter Zeit einiges... :good:

Von mir auch herzliche Glückwünsche! :vielglueck:

Viele Grüße
Windschatten
Zora

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Zora »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:Schön, das bei euch die Reaktionen auf das Geständnis so positiv gewesen sind. Ging mir leider anders.
Bei mir war es kein Geständnis, sondern ich habe es ihm einfach nur gesagt.
Geständnis impliziert bei mir, dass es was schlimmes ist. Aber aus verschiedenen Gründen gab es eben vorher niemanden bei dem von beiden Seiten Interesse an einer Beziehung bestand.
Bea

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Bea »

Zora hat geschrieben:Bei mir war es kein Geständnis, sondern ich habe es ihm einfach nur gesagt.
Geständnis impliziert bei mir, dass es was schlimmes ist. Aber aus verschiedenen Gründen gab es eben vorher niemanden bei dem von beiden Seiten Interesse an einer Beziehung bestand.
Denke ich auch! Genau aus diesem Grund hatte ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt, ich habe ihm ja kein Kapitalverbrechen offenbart. :D
Valentine

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Valentine »

Glückwunsch Bea, rararee und only_one! :)
Erfolgreich einsam

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Die unterschiedliche Wortwahl entsteht vermutlich dadurch, wie das gesagte aufgenommen wird.
only_one

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von only_one »

Dankeschön für all die netten Glückwünsche :hut:

Ich hab vor meiner Freundin auch schon einer anderen Frau erzählt das ich gar keine Erfahrungen mit Frauen hatte ... das war aber eine gute Freundin, schon ewig auf der Kumpelschiene ohne jede Aussicht auf Veränderung. Ihre Reaktion war auch relativ unbeeindruckt und vor allem hat sie gesagt, dass sie totale sexuelle Unerfahrenheit nicht stören würde, wenn ihr der Mann sonst gefällt ... es gibt sicher ganz andere Reaktionen, aber ich glaube nicht (bei meiner beeindruckenden Kontrollgruppe von 2 Frauen :mrgreen:), dass das bei der überwiegenden Anzahl von Frauen ein Killer-Kriterium ist ... wenn der Rest stimmt :oops:

Grüße
only_one

Zurück zu „Erste Beziehung“