




Eigentlich waren bis dato wir beide keine Freunde von irgendwelchen Kontaktanzeigen, aber Fenris hat dann doch einfach mal im Unterforum "Er sucht Sie" einen entsprechenden Beitrag reingestellt. Über diesen war ich zwar einige Male gestolpert, reagierte aber erstmal nicht drauf, da ich nicht gerade viel Vertrauen in Kontaktanzeigen legte, und bereits schlechte Erfahrungen mit Internetbekanntschaften gemacht hatte. Daß sich aus einem lockeren Mailkontakt eine echte Beziehung ergeben könnte, hielten wir beide zunächst für relativ unwahrscheinlich.
Doch das genaue Gegenteil war der Fall: Wir schrieben uns einige PNs, tauschten Fotos und verabredeten uns dann schließlich in Bochum in einem kleinen Cafe in der Nähe vom Bahnhof.
Als wir uns dann so zum ersten mal etwas unsicher gegenüberstanden, streckte Fenris mir etwas zögerlich die Hand entgegen, was ich aber mit einer spontanen Umarmung erwiderte. Wir haben dann ein paar Sätze gewechselt, Fenris fütterte den Parkautomaten, und wir liefen gemeinsam zum Café.
Dort saßen wir so ca. 2 Stunden bei einem leckeren Frühstück und unterhielten uns über alles mögliche. Danach gingen wir noch im Stadtpark spazieren. Es gab dort auch einen kleinen Tierpark den wir besuchten. Zu dem Zeitpunkt hoffte jeder von uns beiden schon drauf, daß sich aus diesem einen Treffen mehr entwickeln würde. Allerdings war keiner sich darüber im Klaren, daß wir beide das gleiche dachten, und so gingen wir halt einfach nur nebeneinander her und unterhielten uns, weil keiner sich traute, schon so früh den ersten Schritt zu machen ...