Erstes Mal ohne Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
klecks

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von klecks »

Vielleicht besteht die Unsicherheit darin, dass zumindest für viele Frauen Sex doch "automatisch" mit Beziehung assoziiert ist.

Ich weiß bis heute nicht, wie "beziehungsloser" Sex funktionieren soll. Wenn ich mich in einen Mann versuche hineinzuversetzen, dann vielleicht. Aber ich für mich? Ich lasse mich im Grunde erst ein, wenn ich mir vorstellen kann, dass mit der betreffenden Person nach dem 1. Sex auch ein 2. Sex folgen kann. Ich kann mein Herz beim Sex nicht einfach abschalten (das würde mir auch die Lust verderben!).

Allerdings war ich mir leider bei keinem (!) Mann, der mir untergekommen ( :mrgreen: ) ist, einig, ob wir eine Beziehung haben bzw. ab wann. Das hat mich frustriert ... und bleibt eine verunsichernde Erfahrung auch für die Zukunft. Denn die jeweilige Unsicherheit tat weh ... und war auch irgendwie körperlich abtörnend.

---

Mein (selbst gewähltes) erstes Mal (mit 28) habe ich wohl verdrängt. Es gab ein erstes ausführliches Streicheln, an das ich mich sehr gern erinnere. Und beim nächsten Treffen gab es den ersten "richtigen" Sex. Ich habe vage Erinnerungen. Wir waren beide aufgeregt, weil es für uns beide das erste Mal war. Aber es war wohl eine eher "technische Veranstaltung". Ich genoss es, den Sex mal selbstbestimmt mit jemandem geteilt zu haben. Und wir waren dann auch noch fast 5 Jahre zusammen. Aber heute würde ich die ganze Beziehung wohl eher als eine Art "friends with benefits"-Beziehung einstufen. Unter einer intimen sexuellen Begegnung stelle ich mir inzwischen etwas ganz Anderes vor. Aber ich nehme an, Intimität und Sexualität sind Bereiche des Menschen, bei denen die Skala bis zum Tod immer nach oben offen bleiben wird.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Daisy hat geschrieben:Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal. Bei mir gehört da einfach dazu, dass es jemand ist dem ich vertrauen kann und zu dem ich auch irgendwie geartete Emotionen habe. Ich sage nicht Sex und Emotion gehören zwangsläufig zusammen aber mein erstes Mal ist etwas besonderes und das will ich wirklich nur mit jemandem erleben dem ich auch vertraue und für den ich Zuneigung empfinde.
Ich könnte mir weder fürs erste Mal noch für danach vorstellen, Sex mit irgendwem zu haben. Für mich gehört generell Vertrauen und Zuneigung dazu.
Perugina

Beitrag von Perugina »

DannyDark hat geschrieben: Das mit dem "Ersten Mal" halte Ich für völlig überbewertet,
dieses gerede das man sich "Aufsparen" soll für jemanden
den man liebt, und das es was ganz "Besonderes" sein soll
ist doch nur Träumerei..., du als Frau kannst weiter an
diesem Märchen festhalten, weil du von Männern Angebote
bekommen wirst, bei Männern ist das anders, die müssen
sich damit zufrieden geben mit dem was sie bekommen...,
und mal so nebenbei bemerkt, Ich habe mit 20 meine Unschuld
bei einer Prostituierten verloren, weil es von Seiten der Frauen
nie Angebote in irgendeiner Form gab...
:reporter:
Wie schon erwähnt wurde, denke ich, dass "nur Sex" ein Unterschied ist,ob man MAB oder Abine ist. Als Frau geht es beim Ersten Mal durchaus auch um Schmerz. Und da gehört Vertrauen einfach dazu, dass ein (meist stärkerer) Mann sich nicht einfach nimmt was er will und einen dann förmlich blutend liegen lässt. Daher würde ich auch nicht jemand wildfremden in nem Club einfach mitnehmen, wenn es ums Erste Mal geht.
Sparrenburger

Beitrag von Sparrenburger »

Um noch mal meine Meinung zu sagen zur konkreten Frage. Ja ich hätte mit jeder X beliebigen damals Sex gehabt, einfach um überhaupt mal Sex zu haben. Weil das hätte für mein Leben etwas tolles bedeutet. Ich hätte gar nicht erst diese AB Typischen Komplexe wie Schüchternheit, Sexuelle Verklemmtheit, daraus resultierende Einsamkeit und daraus widerum resultietende Depressionen entwickelt.

Sprich wenn ich früher die Möglichkeit für unkomplizierten Sex gehabt hätte hätte ich die genutzt. Weil dann wäre es mir meine ganze Jugend über besser gegangen und ich hätte mir meine ganze fucking psychische Leidensgeschichte sparen können. Ich hätte ein ganz anderes Selbstbewusstsein gehabt und wäre wahrscheinlich viel erfolgreicher und vor allem glücklicher durch die Jugend gekommen. Und natürlich hätte das sehr positive Auswirkungen auf mein heutiges Erwachsenenleben.

Ich kann aber verstehen dass Frauen das anders sehen. Für euch ist Sex nichts besonderes, ihr könntet es an jeder Strassenecke haben wenn ihr es drauf anlegen würdet. Für uns Männer ist Sex hakt etwas ehrenhaftes. Ihr hingegen müsst aufpassen, dass man euch nicht als Schlampe bezeichnet. Das ist leider die blöde Gesellschaft die es euch schwer macht eure Sexualität so auszuleben, wie viele von euch das eigentlich gerne würden. Wegen diesen blöden Vorstellungen entwickeln sich leider bei vielen Menschen (auch früher bei mir) sexuelle Verklemmtheiten.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:Um noch mal meine Meinung zu sagen zur konkreten Frage. Ja ich hätte mit jeder X beliebigen damals Sex gehabt, einfach um überhaupt mal Sex zu haben. Weil das hätte für mein Leben etwas tolles bedeutet. Ich hätte gar nicht erst diese AB Typischen Komplexe wie Schüchternheit, Sexuelle Verklemmtheit, daraus resultierende Einsamkeit und daraus widerum resultietende Depressionen entwickelt.

Sprich wenn ich früher die Möglichkeit für unkomplizierten Sex gehabt hätte hätte ich die genutzt. Weil dann wäre es mir meine ganze Jugend über besser gegangen und ich hätte mir meine ganze fucking psychische Leidensgeschichte sparen können. Ich hätte ein ganz anderes Selbstbewusstsein gehabt und wäre wahrscheinlich viel erfolgreicher und vor allem glücklicher durch die Jugend gekommen. Und natürlich hätte das sehr positive Auswirkungen auf mein heutiges Erwachsenenleben.
So ähnlich geht es mir auch, wäre Ich in meiner Teenagerzeit beim
anderen Geschlecht erfolgreich gewesen wäre mein Leben ganz anders
verlaufen und Ich wäre nie auf die Idee gekommen aus Frustration und
fehlendem Selbstvertrauen für Sex zu bezahlen..., und Ich hätte noch
die Motivation mich für Frauen anzustrengen um die zu "Erobern"...
ogor

Beitrag von ogor »

Sparrenburger hat geschrieben:Sprich wenn ich früher die Möglichkeit für unkomplizierten Sex gehabt hätte hätte ich die genutzt. Weil dann wäre es mir meine ganze Jugend über besser gegangen und ich hätte mir meine ganze fucking psychische Leidensgeschichte sparen können.
Dafür hast du keine Garantie.

Ein Bekannter von mir hatte sein erstes Mal als er 17 war. Nach seinen Aussagen war es für ihn so beschissen, dass er danach über 5 Jahre(!) eine Blockade hatte, sich auch nur in der Nähe einer Frau aufzuhalten. Und auch heute noch schrammt er nur ganz knapp am "AB-Sein" vorbei. Ich muss bei ihm oft an seinen Satz denken: "Mein schlechtes erstes Mal hat mir viele Wege verbaut."
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

ogor hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Sprich wenn ich früher die Möglichkeit für unkomplizierten Sex gehabt hätte hätte ich die genutzt. Weil dann wäre es mir meine ganze Jugend über besser gegangen und ich hätte mir meine ganze fucking psychische Leidensgeschichte sparen können.
Dafür hast du keine Garantie.

Ein Bekannter von mir hatte sein erstes Mal als er 17 war. Nach seinen Aussagen war es für ihn so beschissen, dass er danach über 5 Jahre(!) eine Blockade hatte, sich auch nur in der Nähe einer Frau aufzuhalten. Und auch heute noch schrammt er nur ganz knapp am "AB-Sein" vorbei. Ich muss bei ihm oft an seinen Satz denken: "Mein schlechtes erstes Mal hat mir viele Wege verbaut."
Ok..., sowas kann natürlich auch passieren...
fab_tom

Beitrag von fab_tom »

Respekt (bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit [...] gegenüber einem anderen Lebewesen).
Meiner Meinung kommt es beim Sex sehr auf diesen Begriff und allem was damit zusammenhängt an, damit nicht einer gar beide ein schlechtes Erlebnis haben. Haben beide Respekt gegenüber dem anderen ist es meiner Meinung nach egal, wielange die nun zusammen sind oder nicht. Hat mein Gegenüber Respekt vor mir? Das ist bei jemanden, den man erst seit 10 Minuten kennt schwieriger zu entscheiden. Wenn ich dann (noch) nicht erfahren darin, meine eigene Wünsche vorzubringen und Nein zu sagen, wenn ich etwas bestimmtes nicht möchte, nun, dann würde ich sowas nicht empfehlen.
Persönlich möchte ich sicher keinen Sex mit irgendwem, ich möchte Sex mit jemandem haben, den ich attraktiv finde. Ein erheblicher Unterschied.
Link

Beitrag von Link »

Rein theoretisch könnte ich mir ungezwungenen Sex schon vorstellen und bin dem auch nicht prinzipiell und auf alle Zeiten abgeneigt. Dafür müsste dann aber, genau wie für ne Beziehung auch, so ziemlich alles stimmen, insbesondere dass ich der Person vertrauen und sie deshalb zwangsläufig mehr als nur oberflächlich kennen würde. So rein mechanischer Sex, nur ums hinter sich zu haben, reizt mich nicht wirklich. Ich fänd auch ne längerfristige Affäre wieder um Welten besser als nen reinen ONS.
Wie dem auch sei, die praktische Wahrscheinlichkeit, dass allgemein etwas in der Richtung oder sogar beim ersten Mal passiert ist als Livetime-Single und verklemmte Jungfrau dann aber doch eher utopisch und, wenn ich wählen könnte, würde es mit Sicherheit ne stinknormale Beziehung. ;)
Und online ginge gar nicht, gerade als Frau wär mir das bei den ganzen notgeilen Halbrentern viel zu unseriös und gefährlich. :shock:
Daisy

Beitrag von Daisy »

Sparrenburger hat geschrieben:Ich hätte ein ganz anderes Selbstbewusstsein gehabt...
Jaja die kleinen Dinge die wir uns einreden. Ich dachte auch wenn ich mal abnehme und schöner geworden bin, meine Haare etwas länger, meine Brüste etwas größer dann hätte ich das Selbstvertrauen das ich brauche. Und jetzt hab ich all das und hab immer noch das Selbstvertrauen einer Kartoffel.
fab_tom hat geschrieben:ich möchte Sex mit jemandem haben, den ich attraktiv finde.
Da kann ein Kerl Adonis oder eine Frau Aphrodite persönlich sein wenn er/sie nur Sex von mir will nachdem ich sage "hey ich bin noch Jungfrau" sag ich nur: Baby bye bye bye! Bye bye!
Shifty

Beitrag von Shifty »

Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Ich möchte jetzt auch keine reinen ja nein Antworten sondern vielleicht auch etwas mehr warum.

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal.
Da das erste Mal etwas besonderes sein soll, bietet es sich auch an, dies mit einer besonderen Person zu erleben. Eben eine Person, in die man verliebt ist und/oder der man zumindest bombenfest vertraut. Diejenigen, für die Sex bereits eine normale/unverbindliche und selbstverständliche Sache ist, können das mitunter vielleicht nicht so sehr nachvollziehen. Man soll das ganze drumherum nicht mystifizieren, aber zumindest das erste Mal sollte etwas sein, das einem nicht so schnell aus dem Kopf geht.
Kief

Beitrag von Kief »

Shifty hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal.
Diejenigen, für die Sex bereits eine normale/unverbindliche und selbstverständliche Sache ist, können das mitunter vielleicht nicht so sehr nachvollziehen.
Denke schon, viele zumindest.
Wer erfaehrt, dass der Partner noch nie Sex hatte, wird darauf auch reagieren.
Und wenn der andere Partner darauf mit Ignoranz oder so reagiert, dann wird er auch emotional kaum auf den ersten Partner eingehen.

Es gibt viele Menschen, die durchaus auf Menschen eingehen koennen, sexuell und emotional.
Ich habe viele Freunde, die im Plausch ueber Jungfrauen durchaus sanft und einfuehlsam vorgehen wuerden.
Es sind die nicht-einfuehlsamen Maenner, die fuer Frauen eine emotionale Gefahr darstellen.
Leider haben die einfuehlsamen Maenner keine Etiketten, anhand derer sich unerfahrene Frauen dann gezielt einen netten Mann aussuchen koennen.

Denn ich bin sicher, es gibt eine ganze Reihe von einfuehlsamen Maennern, die auch Zuneigung und Waerme geben wuerden.
Ich bin sicher, es gibt viele Maenner, die einer unerfahrenen Frau einfuehlsam ein schoenes erstes Mal bereiten wuerden, und dabei die eigene Libido etwas zurueckstecken. Gerade unter jenen Maennern, die selbst ein ausgefuelltes Sexualleben haben.
Nur haben die halt keine Etiketten - und es sind vermutlich gerade nicht die, die Frauen reihenweise anbaggern.

CU, Kief
howImetnobody

Beitrag von howImetnobody »

Also ich hatte mein erstes Mal mit einem x-beliebigen, fands auch nicht schlimm. Ich denk da eher wie die Männer :mrgreen:
Ich bereue es auch nicht, bei mir gings darum es hinter sich zu bringen ;)
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger »

Für mich hatte es, nur weil es das erste Mal war, keine Bedeutung - emotional haben mich nur die Male berührt wo es Bedeutung aufgrund von verliebtheit usw. gehabt hätte die dann nicht stattgefunden hat. Auch heute noch ärgere ich mich viel mehr über eine vergebene Chance ein schönes 2tes oder 3tes mal zu erleben, als dass ich das erste bereuen würde.
Buham
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Daisy hat geschrieben:Und es ist weniger ein "Aufsparen" als wirklich eine Vertrauenssache ich meine Kerle stecken ihr Ding ja auch einfach irgendwo rein aber ich muss mich sowohl metaphorisch als auch physisch "öffnen" und das geht schlecht wenn ich kein Vertrauen da ist und ich ne halbe Panikattacke schiebe?

Und Angebote bringen mir auch nichts wenn es nur Angebote zum Sex sind. Da könnte ich genauso 0 Angebote haben kommt aufs gleiche raus.
Abgesehen vom physischen Öffnen trifft das auf mich auch zu, und ich bin ein Kerl ;) Also so einfach ist es auch nicht bei allen von uns...
Nobody

Beitrag von Nobody »

Vielleicht ist auch nicht das erste Mal das Problem an sich, sondern eher wie der Partner auf diesen Umstand der Unerfahrenheit reagiert. Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Unerfahrenheit und die mögliche Reaktion darauf der Kernpunkt der Überlegungen, die imho das erste Mal erschweren und nicht die "operative" Ausführung.
Buham
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Klar ist das rein psychisch. Wenn's ein physisches Problem wäre, wären wir schon lange ausgestorben :mrgreen:
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Nobody hat geschrieben:Vielleicht ist auch nicht das erste Mal das Problem an sich, sondern eher wie der Partner auf diesen Umstand der Unerfahrenheit reagiert. Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Unerfahrenheit und die mögliche Reaktion darauf der Kernpunkt der Überlegungen, die imho das erste Mal erschweren und nicht die "operative" Ausführung.

Um dieses Problem zu vermeiden, sollte man seinem potenziellen Partner erst gar nichts von seiner Unerfahrenheit wissen lassen. Denn es könnte ja zur Folge haben, das die Person sich aus der Sache zurückzieht.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:Denn ich bin sicher, es gibt eine ganze Reihe von einfuehlsamen Maennern, die auch Zuneigung und Waerme geben wuerden. Ich bin sicher, es gibt viele Maenner, die einer unerfahrenen Frau einfuehlsam ein schoenes erstes Mal bereiten wuerden, und dabei die eigene Libido etwas zurueckstecken. Gerade unter jenen Maennern, die selbst ein ausgefuelltes Sexualleben haben. Nur haben die halt keine Etiketten - und es sind vermutlich gerade nicht die, die Frauen reihenweise anbaggern.
Die einfühlsamen Männer sind meißtens die, die schüchtern
sind und sich nicht trauen Frauen anzusprechen..., und auch
nicht von Frauen angesprochen werden, weil die in der Masse
untergehen...
Suria

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Denn ich bin sicher, es gibt eine ganze Reihe von einfuehlsamen Maennern, die auch Zuneigung und Waerme geben wuerden. Ich bin sicher, es gibt viele Maenner, die einer unerfahrenen Frau einfuehlsam ein schoenes erstes Mal bereiten wuerden, und dabei die eigene Libido etwas zurueckstecken. Gerade unter jenen Maennern, die selbst ein ausgefuelltes Sexualleben haben. Nur haben die halt keine Etiketten - und es sind vermutlich gerade nicht die, die Frauen reihenweise anbaggern.
Die einfühlsamen Männer sind meißtens die, die schüchtern
sind und sich nicht trauen Frauen anzusprechen..., und auch
nicht von Frauen angesprochen werden, weil die in der Masse
untergehen...
Auch nicht schüchterne Männer können sehr einfühlsam sein.