Sex ohne enge emotionale Bindung an die entsprechende Person ist für mich ganz generell keine Option, nicht nur den ersten Sex betreffend.
Ehrlich gesagt ist mir ein wenig schleierhaft, weshalb man überhaupt Sex mit einer Person haben wollen könnte, die man nicht sehr gerne mag / verliebt ist / etc. Rein für die körperliche Befriedigung? Dafür gibts doch Selbstbefriedigung?

naja, ich muss es ja nicht verstehen und verurteile auch niemanden, der das so handhabt, aber mich reizt es wirklich gar nicht und einen potentiellen Partner sollte es ebenfalls nicht reizen.
Für mich sind die einzigen Gründe, Sex zu haben:
1) Ausdruck meiner starken Gefühle für
diese eine spezielle Person, in dem Zusammenhang auch Verstärkung bzw. Aufrechterhaltung einer emotionalen Bindung innerhalb einer Beziehung
2)
Diese eine spezielle Person sexuell erleben wollen, wie er reagiert, bzw. ihn glücklich machen
3) Auslebung spezieller Fantasien / kinks, was aber ebenfalls ein recht enges Vertrauensverhältnis erfordert
Diese spezielle Person erfordert jemand, den ich emotional wie mental wie körperlich mag und den ich schon länger kenne, um das eben auch wirklich beurteilen zu können.
Für rein körperliche Nähe gibt es Kuscheln, Massagen etc, und für rein sexuelle Befriedigung gibt es SB.
Stefan73 hat geschrieben:Bei allen
"ONS würde für nicht in Frage kommen"-Schreibenden (mich eingeschlossen!) frage ich mich, ob diese Einstellung eine Chance gegen die Magie, die Macht des Moments haben würde. Hier aus dem Lehnsessel heraus bin ich mir auch sicher, aber was wäre in einer lauen Sommernacht nach ein paar Drinks, tollen Gesprächen und gegenseitiger erotischer Anziehung? Ich weiß es nicht. Da dies aber so wahrscheinlich ist wie Wahl Kim Jong Uns zum Bundespräsidenten, denke ich nicht allzu viel drüber nach.

Sowas hatte ich alles schon (nicht exakt diese Details, aber vom Prinzip), aber das weckt bei mir nicht den Wunsch nach Sex? Sondern nur danach, den anderen besser kennen lernen zu wollen, maximal eine gewisse körperliche Anziehung im Sinne von "ich würde gern mit ihm kuscheln" oder so. Aber Sex?! Ich lass doch niemanden in mich rein, mit dem Potenzial für Kindsentstehung, nur weil wir ein paar nette Gespräche hatten. ^^