Erstes Mal ohne Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dfg82

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von dfg82 »

Stefan73 hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Wow was für ein Talent mich als riesen Arschloch darzustellen.
Keine Angst, er outet wiederholt jemanden anderen als Dich als Riesenarschloch, nicht Dich. ;)
Vor allen Dingen klagt er doch desöfteren über mangelnde Toleranz gegenüber seinen Ansichten bzgl. seiner ersten Beziehung, haut dann aber solche Sprüche gegen bestimmte Gruppen raus:
Shinji hat geschrieben: Wie schon gesagt, wer auf Heilstein auflegende Lamaliebhaber und Engel channelnde Alleinerziehende mit BDSM-Neigungen steht, kann es gerne da versuchen... :holy:

Eignungstest!!!??? :shock:
Bei polyamoren Gemüslis mit esoterischem Dachschaden? :shock: :hammer:
Was glaubst Du, hätte er wieder für einen Roman verfasst, wenn sich jemand so über ihn und seine Ansichten lustig gemacht hätte? :roll:

@Daisy

Diese Angriffe mussten schon einige Userinnen ertragen. Mach Dir nichts draus. Er ist nicht als repräsentativ für die männliche Userschaft hier zu sehen.
Tosko

Beitrag von Tosko »

Mir scheint, dass viele hier sich Liebe, Sexualität und eine schöne Beziehung wünschen (je nach dem sind die Schwergewichte wahrscheinlich etwas unterschiedlich). Auch unter "Normalos" und "Normalas" sind das gemäß meinem Eindruck sehr weit verbreitete Bedürfnisse.

Dann gibt es Shinji, eine einzelne Person, die - vermutlich um ihr Ego als AB aufzublasen - Jungfräulichkeit und sexlose Reinheit zum Ideal erhebt und immer wieder andere Menschen, vor allem Frauen - seien es ABinen oder "verdorbene" Normalas - aufs Übelste beleidigt.

Ich halte mich jetzt gerade zwar auch nicht daran, aber ich bin der Meinung, dass er ignoriert werden sollte und sein Hass keine Beachtung verdient hat. Meine Empfehlung des Ignorierens habe ich nur schnell gebrochen, weil er hier im Forum schon lange sein Unwesen treibt und immer wieder Frauen extrem beleidigt hat. Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, ist es wahrscheinlich leichter, ihn zu ignorieren, wenn sie wissen, dass das schon öfter vorgekommen ist. Viele Frauen, gerade auch solche, die durchaus an romantische Liebe glauben, sind für ihn "verdorben", weil sie seine extremen Ideen, mit denen er sein ABtum zu etwas Positivem verdrehen will, nicht teilen. Natürlich ist es schwierig, normal weiterzudiskutieren (und in einem gewissen Sinn stütze ich mit diesem Beitrag die Störung), aber ich hoffe, dass sich möglichst niemand wegen des Giftes, das Shinji versprüht, schlecht fühlt.
Onionhead89

Beitrag von Onionhead89 »

dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Jedenfalls bei Normalas der Paris-Bradshaw-Klasse.
Also schätzungsweise bei 99,9% aller Normalas
Kannst Du das belegen oder entspringen diese Zahlen Deiner Fantasie?
Die Frage ist nur rhetorisch gemeint, oder? ;)
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Tosko hat geschrieben:Mir scheint, dass viele hier sich Liebe, Sexualität und eine schöne Beziehung wünschen (je nach dem sind die Schwergewichte wahrscheinlich etwas unterschiedlich). Auch unter "Normalos" und "Normalas" sind das gemäß meinem Eindruck sehr weit verbreitete Bedürfnisse.
Viele wünschen sich das, aber nur die wenigsten bekommen das... :reporter:
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Ein ONS würde für mich nicht in Frage kommen, dazu wäre ich zu unsicher und müsste einer Frau zuerst mal vertrauen können. Ich möchte auch nicht so einen intimen Moment mit einer praktisch unbekannten teilen...

Das erste mal in einer Beziehung würde ich zwar am besten finden, aber da es heute ja weit verbreitet ist, dass man Sex hat, bevor man eine feste Beziehung eingeht, wäre das auch ok für mich. Man sollte sich einfach schon etwas kennen und optimalerweise würde eine gewisse Chance auf eine Beziehung bestehen.
Mit einer Sex zu haben, mit der ich näher befreundet bin ist zwar theoretisch denkbar, aber es ist unklar, welchen Einfluss das auf die Freundschaft hätte und wie gut ich das ganze emotional verkraften würde... Von daher lieber nicht.

Das Problem ist halt, dass man ausserhalb einer Beziehung wohl nur eine Chance erhält, wenns nicht so gut läuft (was relativ wahrscheinlich ist...), bleibts bei dem einen mal (unter Umständen für längere zeit...). Und das ist nun nicht irgend ein Hirngespinst, sondern bei meinem ersten (und bisher einzigen) mal küssen verlief das so...
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

Bei allen "ONS würde für nicht in Frage kommen"-Schreibenden (mich eingeschlossen!) frage ich mich, ob diese Einstellung eine Chance gegen die Magie, die Macht des Moments haben würde. Hier aus dem Lehnsessel heraus bin ich mir auch sicher, aber was wäre in einer lauen Sommernacht nach ein paar Drinks, tollen Gesprächen und gegenseitiger erotischer Anziehung? Ich weiß es nicht. Da dies aber so wahrscheinlich ist wie Wahl Kim Jong Uns zum Bundespräsidenten, denke ich nicht allzu viel drüber nach. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Neri »

Onionhead89 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Jedenfalls bei Normalas der Paris-Bradshaw-Klasse.
Also schätzungsweise bei 99,9% aller Normalas
Kannst Du das belegen oder entspringen diese Zahlen Deiner Fantasie?
Die Frage ist nur rhetorisch gemeint, oder? ;)
Die Wahl von Miss Bradshaw als "Vorzeigeschlampe" wirft für mich eher andere Fragen auf. Z.B. ob er wenigstens eine Folge der Serie jemals gesehen hat? Denn wenn man von dort schon eine tabulose Frau mit unzähligen Sex-Kontakten erwähnen will, kann man praktisch nicht zu Bradshaw kommen solange Samantha Jones noch irgendwo auf dem Planeten atmet. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Link

Beitrag von Link »

Stefan73 hat geschrieben:Bei allen "ONS würde für nicht in Frage kommen"-Schreibenden (mich eingeschlossen!) frage ich mich, ob diese Einstellung eine Chance gegen die Magie, die Macht des Moments haben würde. Hier aus dem Lehnsessel heraus bin ich mir auch sicher, aber was wäre in einer lauen Sommernacht nach ein paar Drinks, tollen Gesprächen und gegenseitiger erotischer Anziehung? Ich weiß es nicht. Da dies aber so wahrscheinlich ist wie Wahl Kim Jong Uns zum Bundespräsidenten, denke ich nicht allzu viel drüber nach. ;)
Genau das ist auch mein Grund, warum ich zumindest die theoretische Möglichkeit noch nicht völlig ausschließe. Ich glaube zwar, selbst dann würde ich zumindest noch als HC-AB doch Angst bekommen und früher oder später irgendwie abblocken, aber an der Stelle hätten meine Pseudo-Prinzipien ihre Gültigkeit auch verwirkt. :lol:
ExAB-Mitleser

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Ja, Theorie und Praxis gehen gerade auf dem so weitem Feld der Liebe und Erotik oft ganz weit auseinander.

Auch ich habe sehr lange an bestimmte Theorien geglaubt und dummerweise auch danach gehandelt, auch lange nach meiner Ent-Abisierung noch.

Irgendwann mal wurde die Praxis (bzw. die Anziehungskraft einer bestimmte Frau) so stark, dass meine Theorien zusammenbrachen und ich einfach "leben" musste.

Im Nachhinein frage ich mich, wie ich viele Jahre so blöd sein konnte... Aber Manches braucht wohl einfach Zeit, um zu reifen.
Daisy

Beitrag von Daisy »

Megalith hat geschrieben:Und wie sollen sie sonst reagieren? Schreiend wegrennen, wenn du sagst dass du Jungfrau bist :gruebel:
Seh es doch als Kompliment, denn das bedeutet, dass du attraktiv bist. Treff dich halt mit ein paar von den Typen. Vielleicht ist ja jemand dabei, wo du dir mehr vorstellen kannst.
Das ich attraktiv bin weiß ich auch so da brauch ich keine Kerle die mir das sagen. Ich glaube aber du verstehst es nciht die wollen sich nicht mit mir treffen die wollen sich mit mir zum Sex treffen mehr nicht. Einer der attraktiveren meinte mal ob ich Sex in seinem Auto will weil er ncoh bei seinen Eltern wohnt.

Keine Ahnung ich will dass sie darauf eingehen und mir irgendwie die Unsicherheit nehmen als nur "das macht mir nichts aus". Weil oh wow welch Ehre dir männlichem Wesen macht es nichts aus, das sich Jungfrau bin. Wow moment ich muss kurz meine Mutter anrufen und ihr die frohe Botschaft verkünden.
AnnaMolly

Beitrag von AnnaMolly »

Sex ohne enge emotionale Bindung an die entsprechende Person ist für mich ganz generell keine Option, nicht nur den ersten Sex betreffend.

Ehrlich gesagt ist mir ein wenig schleierhaft, weshalb man überhaupt Sex mit einer Person haben wollen könnte, die man nicht sehr gerne mag / verliebt ist / etc. Rein für die körperliche Befriedigung? Dafür gibts doch Selbstbefriedigung? :gruebel: naja, ich muss es ja nicht verstehen und verurteile auch niemanden, der das so handhabt, aber mich reizt es wirklich gar nicht und einen potentiellen Partner sollte es ebenfalls nicht reizen.

Für mich sind die einzigen Gründe, Sex zu haben:
1) Ausdruck meiner starken Gefühle für diese eine spezielle Person, in dem Zusammenhang auch Verstärkung bzw. Aufrechterhaltung einer emotionalen Bindung innerhalb einer Beziehung
2) Diese eine spezielle Person sexuell erleben wollen, wie er reagiert, bzw. ihn glücklich machen
3) Auslebung spezieller Fantasien / kinks, was aber ebenfalls ein recht enges Vertrauensverhältnis erfordert

Diese spezielle Person erfordert jemand, den ich emotional wie mental wie körperlich mag und den ich schon länger kenne, um das eben auch wirklich beurteilen zu können.

Für rein körperliche Nähe gibt es Kuscheln, Massagen etc, und für rein sexuelle Befriedigung gibt es SB.

Stefan73 hat geschrieben:Bei allen "ONS würde für nicht in Frage kommen"-Schreibenden (mich eingeschlossen!) frage ich mich, ob diese Einstellung eine Chance gegen die Magie, die Macht des Moments haben würde. Hier aus dem Lehnsessel heraus bin ich mir auch sicher, aber was wäre in einer lauen Sommernacht nach ein paar Drinks, tollen Gesprächen und gegenseitiger erotischer Anziehung? Ich weiß es nicht. Da dies aber so wahrscheinlich ist wie Wahl Kim Jong Uns zum Bundespräsidenten, denke ich nicht allzu viel drüber nach. ;)
Sowas hatte ich alles schon (nicht exakt diese Details, aber vom Prinzip), aber das weckt bei mir nicht den Wunsch nach Sex? Sondern nur danach, den anderen besser kennen lernen zu wollen, maximal eine gewisse körperliche Anziehung im Sinne von "ich würde gern mit ihm kuscheln" oder so. Aber Sex?! Ich lass doch niemanden in mich rein, mit dem Potenzial für Kindsentstehung, nur weil wir ein paar nette Gespräche hatten. ^^
Zuletzt geändert von AnnaMolly am 10 Jan 2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

Es gibt einen mehr oder minder ausgeprägten Trieb zum Sex, Anna Molly, bei Männern und Frauen. Sex macht vielen, vielen Menschen Spaß, auch ohne Beziehung oder inniglicher Liebe füreinander. Wenn Du das nicht so empfindest, ist Deine Haltung auch komplett verständlich ;) .
AnnaMolly

Beitrag von AnnaMolly »

Stefan73 hat geschrieben:Es gibt einen mehr oder minder ausgeprägten Trieb zum Sex, Anna Molly, bei Männern und Frauen. Sex macht vielen, vielen Menschen Spaß, auch ohne Beziehung oder inniglicher Liebe füreinander. Wenn Du das nicht so empfindest, ist Deine Haltung auch komplett verständlich ;) .
Ja, das merke ich ja auch, wenn ich mir die Welt anschaue, ich kann nur trotzdem festhalten, dass ich es zwar bemerke, aber nicht verstehe :lol: grade für ganz viele Frauen ist Selbstbefriedigung doch rein sexuell gesehen viel erfüllender / befriedigender als Sex. Nur ca 30% aller Frauen haben beim Sex mit einem Mann einen Orgasmus (und das auch bei weitem nicht immer) ... warum haben so viele dann ONS mit Fremden? Um die Männer glücklich zu machen? Aber warum will man einen fremden Mann glücklich machen? :gruebel:
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

AnnaMolly hat geschrieben: grade für ganz viele Frauen ist Selbstbefriedigung doch rein sexuell gesehen viel erfüllender / befriedigender als Sex.
Ich denke wenn man komplett die psychologische Komponente weglässt (was ja selbst bei einem ONS nicht gegeben ist) dass das auch für die meisten Männer gelten wird. Generell würd ich aber schon lieber mit irgendwem schlafen (der mir sympathisch ist) als Selbstbefriedigung zu machen. Jetzt auch wieder frei von Überlegungen nach Moral, Krankheiten, Treue, ...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

AnnaMolly hat geschrieben:Grade für ganz viele Frauen ist Selbstbefriedigung doch rein sexuell gesehen viel erfüllender / befriedigender als Sex. Nur ca 30% aller Frauen haben beim Sex mit einem Mann einen Orgasmus (und das auch bei weitem nicht immer) ... warum haben so viele dann ONS mit Fremden? Um die Männer glücklich zu machen? Aber warum will man einen fremden Mann glücklich machen? :gruebel:
Soweit mir bekannt, ist Mann mehr als Reibungsfläche des Penisses und Sex mehr als Orgasmus. Habe ich jedenfalls gehört. :)
AnnaMolly

Beitrag von AnnaMolly »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben: grade für ganz viele Frauen ist Selbstbefriedigung doch rein sexuell gesehen viel erfüllender / befriedigender als Sex.
Ich denke wenn man komplett die psychologische Komponente weglässt (was ja selbst bei einem ONS nicht gegeben ist) dass das auch für die meisten Männer gelten wird. Generell würd ich aber schon lieber mit irgendwem schlafen (der mir sympathisch ist) als Selbstbefriedigung zu machen. Jetzt auch wieder frei von Überlegungen nach Moral, Krankheiten, Treue, ...
Ich denke, bei einem ONS ist durchaus eine sehr große psychologische Komponente dabei. Vor allem bei Männern -- das Gefühl "die hab ich erobert" oder "die findet mich attraktiv genug für Sex", oder noch ganz viele andere.

Warum, würdest du sagen, würdest du lieber mit jemandem schlafen, der dir sympathisch ist, als SB zu machen, auch wenn letztere rein körperlich befriedigender ist? Was ist da die psychologische Komponente?

Moral, Krankheiten, Treue usw sind meines Erachtens schon wichtig, aber du hast Recht, sie haben wenig Einfluss darauf, ob man casual sex grundsätzlich attraktiv findet. Erst wenn man die Idee attraktiv findet, kommen diese Überlegungen ins Spiel und entscheiden darüber, ob man es tatsächlich macht oder nicht.
Ich selbst hätte auch als Single in einer Welt ohne STD's etc keine Lust auf casual sex.
AnnaMolly

Beitrag von AnnaMolly »

Stefan73 hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Grade für ganz viele Frauen ist Selbstbefriedigung doch rein sexuell gesehen viel erfüllender / befriedigender als Sex. Nur ca 30% aller Frauen haben beim Sex mit einem Mann einen Orgasmus (und das auch bei weitem nicht immer) ... warum haben so viele dann ONS mit Fremden? Um die Männer glücklich zu machen? Aber warum will man einen fremden Mann glücklich machen? :gruebel:
Soweit mir bekannt, ist Mann mehr als Reibungsfläche des Penisses und Sex mehr als Orgasmus. Habe ich jedenfalls gehört. :)
Ja, natürlich ;) aber das gilt zumindest für mich nur für Beziehungen bzw. wenn man die andere Person kennt und schätzt und mag. Ich würde auch nicht mit fremden Menschen kuscheln oder Händchen halten oder "ich liebe dich sagen" oder ein Haus bauen und Kinder bekommen wollen :mrgreen: Sex fällt für mich da in diese Sparte von Dingen hinein. Einen fremden Mann will ich überhaupt nicht nackt sehen, von allem anderen mal ganz zu schweigen ;)
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

AnnaMolly hat geschrieben:Ich denke, bei einem ONS ist durchaus eine sehr große psychologische Komponente dabei. Vor allem bei Männern -- das Gefühl "die hab ich erobert" oder "die findet mich attraktiv genug für Sex", oder noch ganz viele andere.
Für einen Mann ist das sehr gut für das Ego und das Selbstvertrauen,
solche Erfolge sind sehr wichtig für die Selbstwahrnehmung eines Mannes...
:reporter:
Lucilla

Beitrag von Lucilla »

Ich mache damit nicht nur einen (fremden/geliebten/was auch immer) Mann glücklich, sondern auch mich selber. Auch wenn ich keinen Orgasmus habe, bin ich dennoch dadurch mental total befriedigt, vorausgesetzt natürlich, es war einigermaßen schön.

Ich kann den Ansatz des "Wartenwollens" durchaus nachvollziehen. Der Partner fürs erste Mal sollte schon genau ausgewählt sein, denn das erste Mal kann wegweisend sein für die sexuelle Zukunft. Wenn es in die Hose geht kann es ja passieren, dass man für die nächsten Jahre keine Lust oder keinen Mut mehr hat. Dass man vergrault ist und die Lust auf Sex verloren hat. Das hat hier ja auch schon jemand gespostet, dass ein Freund als Teenie ein schlechtes erstes Mal hatte und danach jahrelang nichts mehr lief. Wenn es jedoch gut läuft, ist das Selbstbewusstsein gestärkt und die Weichen gestellt, den Weg in ein normales Liebesleben zu finden.

Andererseits denke ich aber auch, dass Sex in seiner Bedeutung überbewertet wird, gerade von vielen Forenteilnehmern, die glauben, durch einmal Sex würde sich ihr gesamtes Leben um 180 Grad drehen. Klar erfordert es ein gewisses Maß an Vertrauen, aber bei einigen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie das ganze Thema aufbauschen. Klar, je öfter man Sex hat, desto weniger Bedeutung hat der einzelne Akt. Wer noch nie welchen hatte, glaubt natürlich, dass er die Welt bedeutet, schließlich hat ja die ganze Welt Sex außer einem selber, und alle stehen drauf.
Im Grunde ist Sex nicht schwer (und keine Lebensentscheidung wie "ein Haus bauen und Kinder kriegen") und alle Menschen funktionieren ähnlich und alle müssen sich gleichermaßen dem anderen "öffnen". Manchen fällt das eben leichter und manchen schwerer. Das sollten alle akzeptieren und niemand sollte den anderen in seiner Einstellung verurteilen.
Stefan73

Beitrag von Stefan73 »

@Anna: Ich glaube, auf die Triebkomponente kommst Du bei Deinen Erwägungen nicht so, daher bleibt Dir einiges unverständlich. Das ist eine komplett andere Baustelle als Liebesschwüre und Zukunftspläne, da geht es eher um die Sexualität von Säugetieren. ;)