Ich stehe zwar jeden Karnevals-Sonntag brav am Straßenrand und "bejubel" den Zug in meinen Veedel, aber ansonsten schließe ich Türe und Fenster und hoffe, dass der Wahnsinn möglichst schnell an mir vorbeizieht....Scarlet hat geschrieben:Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Karneval? Hier sind ja einige aus den bekannten Hochburgen vertreten, und am Mittwoch geht es ja wieder rund. Feiert ihr mit oder interessiert es euch null?
LOOL!Reo hat geschrieben:Karneval ist ein scheinheiliges Fest, bei dem die Menschen, die zum größtenteils das ganze Jahr über verklemmte, spießige Misepeter sind plötzlich gekünstelt, gezwungen "witzig" sind, rumlaufen wie Kleinkinder und sich auch so benehmen. Eine Rechtfertigung, um sich das Hirn ungeniert rauszusaufen und rauszuvögeln. Gilt auch für den Wasen das Oktoberfest etc.
So.
Solo_Engineer hat geschrieben:LOOL!Reo hat geschrieben:Karneval ist ein scheinheiliges Fest, bei dem die Menschen, die zum größtenteils das ganze Jahr über verklemmte, spießige Misepeter sind plötzlich gekünstelt, gezwungen "witzig" sind, rumlaufen wie Kleinkinder und sich auch so benehmen. Eine Rechtfertigung, um sich das Hirn ungeniert rauszusaufen und rauszuvögeln. Gilt auch für den Wasen das Oktoberfest etc.
So.
Auf Kommando witzig und fröhlich sein, über Witze lachen, die schon vor hundert Jahren nicht witzig waren, und Büttenreden anhören, die auch schon seit 30 Jahren aufgewärmt werden... nicht mein Ding.Karneval ist ein scheinheiliges Fest, bei dem die Menschen, die zum größtenteils das ganze Jahr über verklemmte, spießige Misepeter sind plötzlich gekünstelt, gezwungen "witzig" sind, rumlaufen wie Kleinkinder und sich auch so benehmen.
Hab ich dieses Jahr auch das erste Mal seit Jahren wieder gemacht, denke ich werde das nächstes Jahr wieder machen. Aber ein Tag Karneval im Jahr reicht dann auch und am nächsten Tag auf jeden Fall Urlaub.only_one hat geschrieben:... und ich lasse mich tradidtionell an Weiberfastnacht von 2 guten Freunden "zwingen" mitzugehen ... und bin bis jetzt hinterher noch immer froh gewesen mitgefeiert zu haben
(Da man ja keine ähnlichen Threads eröffnen soll..)Scarlet hat geschrieben:Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Karneval? Hier sind ja einige aus den bekannten Hochburgen vertreten, und am Mittwoch geht es ja wieder rund. Feiert ihr mit oder interessiert es euch null?
"Inderin", Schulädchen, durchgeknallte Krankenschwester, Neandertaler, 20er, 50er, Skifahrer, Cowboy, Indianer, Leopard, Hippie, Putzfrau...Ladylike hat geschrieben:Ich wollte letztes Jahr auch an Weiberfastnacht feiern, leider war ich viel zu spät da. Konnte fast nur noch die Alkoholleichen aufsammeln. Dieses Jahr versuche ich wahrscheinlich wieder mein Glück. Brauche aber ein Kostüm!
Letztes Jahr habe ich mir auch einfach was aus dem Kleiderschrank geschnappt, übrigens auch in Leo-Look!howImetnobody hat geschrieben:"Inderin", Schulädchen, durchgeknallte Krankenschwester, Neandertaler, 20er, 50er, Skifahrer, Cowboy, Indianer, Leopard, Hippie, Putzfrau...Ladylike hat geschrieben:Ich wollte letztes Jahr auch an Weiberfastnacht feiern, leider war ich viel zu spät da. Konnte fast nur noch die Alkoholleichen aufsammeln. Dieses Jahr versuche ich wahrscheinlich wieder mein Glück. Brauche aber ein Kostüm!
Ich mach mir ganz oft Kostüme aus Sachen die eigentlich nicht für Fasching gedach sind. z.B. hab ich mir letztes Jahr bei H&M ne Leopardenleggins und n Oberteil dazu geholt, andere ziehen des so an, ich halt für Fasching. Aus alten Jeans kann man gut n Hippiestyle schneidern, uuuund ach ich hab so viel im KopfWas gibt dein KLeiderschrank denn her?