Fleur hat geschrieben:Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen, aber das Problem, das fleischessende Männer wie ich mit Vegetarierinnen haben, ist, daß die Mehrzahl der Vegetarierinnen umgekehrt ein Problem mit Fleischessern hat.
Es gibt beispielsweise unter den Fragen auf OkCupid die, ob man Vegetarier bzw. Veganer ist. Häufig hat sie dann "Yes" gewählt, und gleichzeitig leuchtet einem das eigene "No" rot entgegen. Das heißt, sie lehnt diese Antwort bei Männern zu einem gewissen Grad ab.
Und wie sähe denn eine Beziehung zwischen Fleischesser und Vegetarierin aus? Wenn man zusammen essen geht und er ein Fleischgericht bestellen will, fängt sie an zu maulen und zieht den ganzen Abend eine Flunsch. Gemeinsam kochen ist noch schlimmer, da wird sie gar nicht erst zulassen, daß er sich ein Kotelett in die Pfanne haut.
Noch schlimmer sind Veganerinnen, die so kompromißlos sind. Erstes Date. Sie trägt Chucks. Er hat sich fein gemacht und trägt gute englische Lederschuhe. Sie wird ihm den halben Abend vorwerfen, daß er die Überreste gequälter und ermordeter Tiere an seinen Füßen trägt.
Was kennt ihr denn für Vegetarier

.. Ich bin das nun schon seit einigen Jahren und ich hab noch nie jemandem einen Vortrag gehalten. Soll doch jeder essen was er möchte. Meine ganze FAmilie isst Fleisch, genauso wie fast alle Leute die ich kenne. Und mit ihnen gehe ich sehr gerne ins Restaurant. Es ist sogar eigentlich immer andersherum. Ich bin froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde, aber meisten fangen die Leute die Fleisch essen die ganzen Diskussionen an. Keine Ahnung, warum die sich immer angegriffen fühlen

.. Ich hab jedenfalls kein Problem damit das sie Fleisch essen und dann hätte ich doch auch gerne, das man mir überlässt was ich esse und was nicht.
Ich seh eigentlich auch kein Problem beim gemeinsamen Kochen... Ich mein klar, man kann aus allem ein Problem machen. Ich würde zwar kein Fleisch direkt zubereiten, aber wenn er sich das kocht, dann hab ich damit keine Probleme

.. Ich hab meiner Mutter auch nach meiner Ernährungsusmtellung noch beim Kochen geholfen und das auch noch, wenn es Fleisch gab... Vegetarier sind da toleranter als ihr vllt denkt, oder ihr kennt nur die falschen und steckt nun alle in eine Schublade..Und wenn ein Mann mich deswegen nicht will, dann hat er pecht gehabt, dann soll er halt single bleiben und mit seinem Fleisch kuscheln

... Vorsichtshalber hab ich bei dem Mann, der mich interessiert aber schonmal hinterfragt und er isst selbst Fleisch, sieht da aber kein Problem darin und hätte auch keine Probleme damit sich von einem VEgetarier mal was leckeres zaubern zu lassen und zu probieren

Das klingt schonmal sehr gut und vor allem offen für alles
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir (Vegnerin) hat vor kurzem ihren Freund geheiratet und der isst auch ganz normal Fleisch. Sie hat damit genauso wenig Probleme. Man muss da halt einfach offen sein und auch mal lernen andere Sichtweisen zu akzeptieren

.. soweit ich weis kochen sie auch zusammen und haben anscheinend auch keine Probleme damit

So sehe das auch. Ich bin auch Vegetarierin und mein Freund isst so viel Fleisch, dass ich manchmal denke, er wäre ein Raubtier

. Und seltsamerweise gibt es in der Hinsicht überhaupt keine Probleme. Ich habe ihm mal während der Kennenlernphase klar gemacht, wieso Fleisch essen für mich nicht in Frage kommt wohingegen er sagte, dass NICHT Fleisch essen für ihn nicht in Frage kommt. Wir haben uns beide drauf geeinigt, dass wir die Meinung des anderen respektieren und gut ist. Ich ziehe keine Schnute, wenn er sich im Restaurant ein Steak bestellt und ich halte ihm keine Reden, wenn er Lederschuhe trägt. Ich muss ihm ja diese Dinge nicht kaufen.
Und das gemeinsame Kochen klappt auch super. Irgendwie denkt da ein "Carnivore", der Vegetarier ablehnt, nie weiter, weil er davon ausgeht, dass er 3x täglich nur Fleisch isst. Aber wenn man bei denen nachfragt, essen sie Fleisch mit Beilage, am besten noch mit Salat dazu. Und Vegetarier würden in dem Fall halt nur den Salat und die Beilage essen und das Fleisch weg lassen oder sich alternativ Tofu-Steaks dazu machen. Wo ist das Problem? Es ist nicht so, dass sich ein "Carnivore" und ein Vegetarier in verschiedene Ecken stellen und ihre unterschiedlichen Mahlzeiten alleine zubereiten.
Zumal die Vegetarier/Veganer, die sich auch ernsthaft mit allem Drumherum beschäftigen, auch normalerweise wissen MÜSSTEN, wie sie stattdessen kochen können. Ich z. B. mache Spagetti Bolognese, Tortellini, Canneloni und Lasagne mit Tofu so, dass ein Fleischesser den Unterschied zwischen "echten" und Tofu-Gerichten nicht merkt und dann denkt, er isst ein Fleischgericht

.
Ich habe es eigentlich immer genauso erlebt, wie Fleur. Es war nicht so, dass ich jeden Fleischesser, der mir unter die Augen kam, schief ansah, sondern dass ich jedes Mal für meine vegetarische Lebensweise belächelt wurde. Wenn ich jemanden kennenlernte und etwas ohne Fleisch bestellte und es klar war, dass ich Vegetarierin war, kamen dann die üblichen "dummen" Sprüche. Und die meisten Männer, die vorher an mir interessiert waren, waren auf einmal sehr desinteressiert, obgleich ich in keinster Weise missioniert habe
Aber das ist wirklich komisch: von Hardcore-Veganern werde ich gehasst, weil ich ja eine Tiermörderin bin und es auch noch gewagt habe, mit einem Tiermörder zusammenzukommen und von den Fleischessern werde ich auch gehasst, weil die meinen, ich wäre auch so eine Radicaltussi, obwohl die mich nicht kennen ...