Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr schon mal wirklich verliebt gewesen?

Ja
81
83%
Nein
9
9%
Ich weiß nicht
8
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

DannyDark

Re: Umfrage: Wart ihr schon mal verliebt?

Beitrag von DannyDark »

Shifty hat geschrieben:@Danny Bist Du sicher?
Irgendwann triffst Du eine Frau, von der Du sofort geflasht wirst, ob Du willst oder nicht...und dann?
"Irgendwann" ist ein weiter Begriff, bis heute ist noch nichts passiert...,
und ich werde nicht jünger..., es muß, wenn überhaupt...passieren bevor
ich mein 40 Lebenjahr erreicht habe, alles danach ist zu spät...
:reporter:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Zumindest wenn eine realistische Chance bestehen soll der demographisch-sozialkassischen Verpflichtung noch Folge leisten zu wollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Buham
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Natürlich war ich schon verliebt. Ist auch der Anlass gewesen, mich hier anzumelden ;)

Zwischen den beiden letzten Malen liegen allerdings viele Jahre. Wie bisher jedes Mal wurde es leider nicht erwidert (sonst wäre ich nicht hier als AB). Wenigstens konnte ich das dieses Mal nach drei-vier Monaten emotional abhaken. Früher war das doch deutlich schlimmer.

Aber ich bin nun "auf den Geschmack gekommen" und will jetzt die richtige Partnerin für mich finden :)
Zuletzt geändert von Buham am 10 Mär 2014 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
MsSophie

Beitrag von MsSophie »

Ja, ganze zwei Mal sogar. :)

Beim ersten Mal war ich 23, und wie verliebt ich war! Leider ist daraus nichts geworden. Mehr als Freundschaft war auf der anderen Seite nicht möglich, aber nun wusste ich, wie sich das Verliebtsein anfühlt. Auch wenn wir nicht zusammen gekommen sind, bin ich doch froh um die Erfahrung und kann sogar mit einem Lächeln drauf zurück blicken.

Beim zweiten Mal war ich 27 (ist also fast genau ein Jahr her), ich war auch sehr verliebt, aber nicht soo doll wie beim ersten Mal. Hab zwar auch einen Korb bekommen, aber die Erfahrung gemacht, dass sonst weiter nichts Schlimmes passiert und dass die Welt nicht untergeht (ich war natürlich sehr traurig, aber ich konnte mich gut ablenken).

Und zur Zeit...ich bin mir unsicher, aber ein bisschen schwärme ich schon. Na ja, ich bin gespannt ob und was daraus wird. :amor:
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ja, aber auch erst sehr spät (jenseits der 30). Davor war eher nur nett, interessant, anziehend, geil, aber keine Verliebtheit per se.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Anne87

Beitrag von Anne87 »

Mit 24 war ich einmal sehr verknallt und mit 26 das erste Mal verliebt :)
Django

Beitrag von Django »

Unglücklich verliebt war ich natürlich auch schon (andernfalls wäre ich nicht AB, ergo auch nicht hier). Im Rückblick eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die ich nicht wieder brauche.
Hareton Earnshaw

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Edda hat geschrieben:Ich freute mich riesig. Ich sprach auch ihn darauf an, wie schön es doch sei... mit so einem Kleinen.
Und da spürte ich das ich das ernst meinte ich freute mich
Das freut mich riesig für Dich, das ist der Moment, wo man wirklich spürt, dass man über einen Menschen hinweg ist und mit sich selbst im Reinen. Und irgendwann fragst Du Dich vielleicht, was an ihm damals so besonders war. Es scheint ja in erster Linie das Gefühl Dich zu verstehen gewesen zu sein. Ich denke, einen Mann, der Dir das Gefühl gibt, Dich zu verstehen, wirst Du wiederfinden. Ich drück Dir die Daumen.
Lucilla

Beitrag von Lucilla »

Ich bin eigentlich fast immer in jemanden verliebt, seit ich 12 Jahre alt war.
Wenn es keine Person in meinem Leben gibt, um die meine Gedanken täglich kreisen, fühle ich mich irgendwie leer.
Auch wenn es bislang in der Regel immer unerwidert war.
In meinen jetzigen Partner habe ich mich erst verliebt, als wir bereits so gut wie zusammen waren, da fielen die hoffnungsvollen Schwärmereien weg, was auch ein klein wenig schade ist, aber er hat halt irgendwie mich ausgewählt und erobert und nicht andersrum.
Gaurus

Beitrag von Gaurus »

Verliebt? Also so richtig?
Hmm ich habe oft geschwärmt, aber es gab immer Gründe wo ich wusste, dass daraus nichts wird (Entfernung, sie ist vergeben, etc.).

Richtig verliebt war ich dann wohl nur einmal und zwar in meine Ex.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Rosta hat geschrieben:
Bin ich der, oder fast, der Einzige, der sich noch nie in seinem Leben verliebt hat?
Ich bin auch HC-AB und war in meinem Leben leider auch noch nie verliebt :sadman:

Ich glaube nicht das es mir schwer fallen würde mich zu verlieben, aber um mich zu verlieben muss zumindest kleines bisschen Gegeninteresse von der Person kommen in die ich mich verlieben könnte. Völlig egal, ob diese Person irgend eine für mich "unrealistische Schönheit" ist oder nur die nette Bäckerin von Nebenan.
Zuletzt geändert von Andy86 am 11 Mär 2014 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

ich frag mich, was verlieben heißt....

jemand heiß finden? jemand bespringen wollen? jemand interessant finden?

klar, ich fand eine meiner Kolleginnen mal süß, niedlich, hübsch, toll.... wie auch immer.... aber verliebt war ich, glaube ich nicht.

ich bin ja der Meinung verlieben kann man sich in seinen Partner, mit dem man schon zusammen ist.....
Rosta

Beitrag von Rosta »

NeC hat geschrieben:Ja, aber zum ersten mal erst sehr spät mit ca. 32 oder 33 Jahren. Und gemerkt hatte ich es erst, als sie sich dann für einen anderen Mann entschieden hat. Ein paar mehr Einzelheiten hatte ich hier schonmal geschrieben - vielleicht ist der ganze Thread von damals auch für Dich interessant.
Ich fand deine folgende Aussage aus dem Thread ganz interessant:
NeC hat geschrieben:Und ich glaube zumindest bei mir entsteht sie erst dann, wenn vom Gegenüber etwas zurück kommt, was etwas mehr als ganz unschuldige Sympathie sein könnte.
Auch diese hier:
Nameless88 hat geschrieben:Ich kriege allmählich Angst, innerlich erloschen zu sein bzw. nicht mehr in der Lage zu sein, mich zu verlieben, quasi als Schutzmechanismus meiner Psyche vor Enttäuschungen.
Denselben Gedankengang habe ich nämlich auch.
Angefangen hat der Gedanke mit dem "Schutzmechanismus" schon sehr früh. Wann genau weiß ich nicht mehr, aber wohl schon mit 15, 16 ungefähr.
Ich glaube die Erfahrungen in der Vergangenheit haben mich anscheinend diesbezüglich doch zu sehr verstört.... irgendwie... hm....

----
Edda hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn allein die Anwesenheit von jemanden euch mit Freude erfüllt oder wenn ihr nichts anderes braucht, als diesen Menschen lachen zu sehen... Das war für mich völlig neu und ich vermisse es schon irgendwie... Ja ich glaube es fehlt mir.
Ob Liebeskummer oder Gefühlslosigkeit zu bevorzugen wäre, darüber könnte man sich wohl streiten.
Mir wäre glaube ich ersteres wichtiger. Das zeigt einem doch, dass man "lebt". Aber ich denke mal viele die unglücklich verliebt gewesen sind werden hierbei vielleicht den Kopf schütteln. Kann ich aber verstehen... Ist alles ein für und wider, bleibt am Ende doch insgesamt im negativen Sinne was das Ganze auch nicht besser macht. Das Eine eben mehr emotional, das andere weniger. Wobei die emotionaleren Themen mit mehr Verständnis begegnet werden. Bei denen wo gefühlsmäßig bzw. emotional nichts passiert, da horcht man auch nicht wirklich auf....
War aber interessant deine Geschichte zu lesen. :klassiker:

---
otto-mit-o hat geschrieben:ich bin ja der Meinung verlieben kann man sich in seinen Partner, mit dem man schon zusammen ist.....
Ah nee, das würde ich lieben nennen. Das Lieben wächst erst mit der Partnerschaft. :)
Verlieben/Verknallen/Vergucken kann man sich auch ohne das Erwidern der jeweiligen Person. Das ist für mich der bedeutsame Unterschied dabei.
Edda

Beitrag von Edda »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Edda hat geschrieben:Ich freute mich riesig. Ich sprach auch ihn darauf an, wie schön es doch sei... mit so einem Kleinen.
Und da spürte ich das ich das ernst meinte ich freute mich
Das freut mich riesig für Dich, das ist der Moment, wo man wirklich spürt, dass man über einen Menschen hinweg ist und mit sich selbst im Reinen. Und irgendwann fragst Du Dich vielleicht, was an ihm damals so besonders war. Es scheint ja in erster Linie das Gefühl Dich zu verstehen gewesen zu sein. Ich denke, einen Mann, der Dir das Gefühl gibt, Dich zu verstehen, wirst Du wiederfinden. Ich drück Dir die Daumen.

Vielen lieben Dank!!!!
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

otto-mit-o hat geschrieben:ich frag mich, was verlieben heißt....
jemand heiß finden? jemand bespringen wollen? jemand interessant finden?
klar, ich fand eine meiner Kolleginnen mal süß, niedlich, hübsch, toll.... wie auch immer.... aber verliebt war ich, glaube ich nicht.
Also in der rosa Brillen Zeit hatte das bei mir schon körperliche Symptome. Da hab ich mich in ihrer Gegenwart tatsächlich schon leicht berauscht gefühlt und hatte wohl auch leicht erhöhte Temperatur. Und ich bin sonst was Gefühle angeht eher Mr. Spock.

Das würde ich aber eher als verknallt sein bezeichnen. Liebe ist etwas tieferes aber nicht mehr so heisses für mich.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
CM70

Beitrag von CM70 »

Ja ich war schon ein paar Mal verliebt, am meistens aber leider nur einseitig. In den sehr seltenen Fällen wo die Gegenseite deutlich Interesse gezeigt hat, habe ich die falschen Signale gesendet und die Flucht ergriffen, aus Angst Nähe zuzulassen und vielleicht verletzt zu werden. :cry: