Für immer alleine bleiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wusel

Re: Für immer alleine bleiben

Beitrag von Wusel »

Das ist mit der "halben Miete" lese ich hier nun zum zweiten mal.. das erste mal im Zusammenhang damit, dass ich meinte ich beherrsche Smalltalk.
Da ich nun auch noch eine positive Einstellung habe, ist die Miete eigentlich komplett :mrgreen:
Mal schauen wie lange ich denn noch AB bin..? 8-)
Tirak

Beitrag von Tirak »

Hidan hat geschrieben:Hallo :)

Wie wäre es für euch, immer alleine zu bleiben und niemals eine Frau oder einen Mann zu finden?
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal. Ich geniesse mein Leben alleine, werde mein Studium absolvieren und einfach so weiterleben. Bei mir fehlt sowohl ein körperliches als auch ein emotionales Verlangen nach einer Parterin und es würde mich nicht stören, alleine zu verbleiben.
Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen und brauche niemanden.
Was denkt ihr darüber und wie ist es bei euch?
Knappe Antwort für Schnellleser:
Allein zu bleiben ist für mich nicht so schlimm und für andere natürlich erst recht nicht (da ich damit niemanden beeinflusse).

Es gibt viele Umstände, welche für mich wesentlich belastender wären ( zum Beispiel lebenslang arbeitslos sein zu müssen oder irgendwann Rente zu beziehen). Zeitweilig verspüre ich zwar mal körperliches Verlangen und lasse meine sexuellen Phantasien spazierengehen, aber das ist nichts, was mich überwältigen kann. Ich vermag darüber mit einer gewissen Erhabenheit verweilen, welches ich wiederum wohl meiner "Störung" (oder auch einer Spielart meiner Entwicklung) zu verdanken habe. Das ist zumindest das Ergebnis der synthetischen Beobachtung meiner Person mit ihren Interaktionen und Gedanken.

Übers Jahr betrachtet gibt es viele Tage, wo meine Person mit absolut niemanden in Interaktion tritt. Einfach ausgedrückt, ich rede beziehungsweise schreibe nichts und blende andere aus (heisst nicht, dass ich mich im Zimmer einschliesse oder im Keller lebe :roll: ) Es fehlt nur einfach das Bedürfnis zum Kontakt und es fehlt auch auf anderen Ebenen wie Körperkontakt.

Nur vermag ich nicht so zu schreiben, dass ich niemanden bräuchte. Streng genommen stimmt es nämlich nicht. Denn für eine Vielzahl von Angelegenheiten wie Dienstleistungen (nichtsexueller Art!) oder Bereitstellung von Produkten, Arbeit, Bildung usw. brauch ich sehr wohl andere Menschen.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

kelcey hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: möglich... oder eher in die Verbitterung..... ich mache ja nicht mich dafür beantwortlich, ich weiß ja, die Oberflächlichkeit der Gesellschaft und die verschrobenen Gedanken und vorurteile einen wesentlichen Anteil daran haben.

ich persönlich wüsste auch nicht, wie mir eine Behandlung helfen sollte? nur ich selber kann damit klar kommen, nur ich selbst weiß wie es ist wegene eines Handicaps ausgeschlossen zu werden. schon kaum ein anderer Mensch kann sich dahineinversetzen, noch gute Tipps geben......

und wenn es unmöglich ist, soll man immer wieder vor die selbe Wand rennen?
"etwas immer wieder versuchen und auf ein anderes Ergebnis hoffen, ist Wahnsinn"......
Du schreibst hier immer, dass es an deinem Handicap liegt, dass dich keine Frau will. Aber es ist doch sehr gut möglich, dass es noch andere Gründe gibt. Ich möchte dich damit nicht angreifen. Ich meine nur, weil sich hier ja zahlreiche ABs tummeln und (soweit ich weiss?), die kein Handicap in der Art haben, wie du es hast. Trotzdem werden sie (wir) aussortiert. Umgekehrt gibt es ja auch Menschen mit Handicap, die in einer Beziehung sind.
irgendwie hab ich nicht so ganz verstanden was du meinst.
die meisten ABs hier haben eben keine körperliche Einschränkung oder Behinderung und sind trotzdem ABs.
warum sollte es da mit einer Behinderung einfacherer sein?

ich hab keine Erfahrung mit Frauen, ich hatte keine Beziehung und näher gekommen bin ich einer Frau auch noch nie. das alleine ist für viele Frauen bei einem Treffen schon befremdlich, weil sie etwas erwarten, was nicht nur ich, sondern auch viele andere ABs, eben nicht "gelernt" haben oder nie die Erfahrungen gemacht haben, wie es "richtig" oder "normal" funktioniert.

manchmal sagen mir auch Frauen, welchen Grund ich denn hätte selbstbewusst zu sein. als "jemand wie ich" hätte ich doch eben gar keinen Grund, weil ich vom Leben nichts erwarten kann.
ein Mensch mit einer Einschränkung kann eben nicht selbstbewusst sein.....

oder gerade eben wieder: über ein paar Wochen immer wieder nett geschrieben, wollte man sich Treffen und ins Kino gehen. ich erzähle über mein Handicap. dann kommt gleich: ich denke ich habe damit ein Problem und möchte keinen Kontakt mehr.
auf meinen Einwand, dass eine Behinderung jederzeit kommen kann, wenn sie zB morgen zur Arbeit fährt, n Unfall hat und nur noch ein Bein hat und damit selbst behindert und auf Hilfe angewiesen wäre, kam nur ein mildes Lächeln und sowas wie "auch, du spinnst doch einfach".

die Tatsache alleine schließt mich als Partner zumeist aus. man will sich in den allermeisten Fällen nicht treffen. wenn man sich dann doch trifft, ist es immer so, dass es nie ein Date sondern nur son Treffen ist. eine Beziehungsanbahnung, wie man so schön sagt, ist dabei aber nie möglich, weil das Gegenüber dafür einfach meinem Handicap ggü. viel zu verschlossen ist.

klar, mir wurde auch schon gesagt, alles an mir wäre gut so wie es ist, nur bin ich halt zu klein..... so 2 oder 3 cm eben..... ganz genau..... mein Handicap ist nicht Schuzld, nein, nur das ich etwas zu klein bin..... bei 1,82m

oder vor kurzem meinte eine zu mir, dass ich halt nicht sexuelle genug erfahren wäre und sie keine Lust hätte, "mich noch kräftig einzureiten"...... scheint ne Mammutaufgabe zu sein. scheint sich auch bei "so jemandem wie mir" nicht zu lohnen......

dann gabs mal eine, mit der hab ich im Vorfeld über einen Monat fast 1500 SMS hin- und her geschrieben. sie hat mich schon als ihren Prinzen in güldener Rüstung auf einem strahlenden Ross gesehen. dann hab ich ihr von meiner Einschränkungen erzählt...... wir haben uns in der Uni getroffen, sie hat mich begrüßt und meinte, dass sie es nicht "könnte" und war weg....... das 35-Sekunden-Date...... später schrieb sie mir, dass sie einfach damit nicht klarkommt und es auch nicht versuchen will. sie will nicht meine Pflegekraft sein...... na, danke.......

du hast schon recht..... weitere Gründe sind: beziehungsunerfahren, sexuell unerfahren, nicht so herzeigbar, "zu selbstbewusst", zu unselbstständig (ich will dir nicht ständig helfen müssen).........
Gaurus

Beitrag von Gaurus »

Lieber otto,

ich glaube ich habe es in deinem Thread auch schon geschrieben, ich glaube (und du hast das bestimmt auch schon gemerkt), dass Online-Singlebörsen ein sehr oberflächliches Geschäft sind. Die meisten Menschen dort machen sich ein ganz falsches Bild von der Person gegenüber beim schreiben und sind dann eben enttäuscht.
Leider scheinst du da häufig an sehr extreme Beispiele zu geraten.

Ich denke, dass du im Real Life besser fahren würdest, die Frauen würde dein Handicap sofort sehen und könnten dich kennenlernen ohne Illusion. Du beschreibst dich ja als selbstbewusst und ich glaube das an sich ist schon faszinierend genug. Natürlich wird nicht jede Frau auf dich fliegen, aber das muss ja auch nicht sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass keine einzige dich irgendwie gut findet und bereit wäre dich kennenzulernen.
Cylon

Beitrag von Cylon »

Ich kann Gaurus nur zustimmen. Die Online-Börsen sind nichts für Leute, die außerhalb der Norm sind.

@Otto: ich weiß immer noch nicht, welches Handicap du hast. Willst du es nicht sagen oder habe ich es irgendwo verpasst? In deinem Vorstellungsthread stand nichts.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Gaurus hat geschrieben:dass Online-Singlebörsen ein sehr oberflächliches Geschäft sind. Die meisten Menschen dort machen sich ein ganz falsches Bild von der Person gegenüber beim schreiben und sind dann eben enttäuscht.
Leider scheinst du da häufig an sehr extreme Beispiele zu geraten.
ob die so extrem sind, weiß ich gar nicht. wenn ich manchmal durch Städte laufe oder mit dem ÖPNV fahre, dann sehe ich viele Leute, die gaffen, glotzen, ihre Freunde oder Begleitungen drauf aufmerksam machen, tuscheln, sich drüber lusitg machen ode rmich nachäffen.
oft gehe ich durch den Zug, sehe Frauen die mir zulächeln und die sofort an mir runtergucken, meine Hände sehen und sich wegdrehen. ist auch schon meinen Begleitern aufgefallen.....
Gaurus hat geschrieben:Ich denke, dass du im Real Life besser fahren würdest, die Frauen würde dein Handicap sofort sehen und könnten dich kennenlernen ohne Illusion. Du beschreibst dich ja als selbstbewusst und ich glaube das an sich ist schon faszinierend genug. Natürlich wird nicht jede Frau auf dich fliegen, aber das muss ja auch nicht sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass keine einzige dich irgendwie gut findet und bereit wäre dich kennenzulernen.
ja, Onlinesinglebörsen sind schrott.... außer man sieht wirklich gut aus und hat keine Einschränkungen
Cylon hat geschrieben:@Otto: ich weiß immer noch nicht, welches Handicap du hast. Willst du es nicht sagen oder habe ich es irgendwo verpasst? In deinem Vorstellungsthread stand nichts.
doch doch, hab ich auch ausführlich, aber nicht im Vorstellungsthread ;-)

dafür hier
Gaurus

Beitrag von Gaurus »

otto-mit-o hat geschrieben: ob die so extrem sind, weiß ich gar nicht. wenn ich manchmal durch Städte laufe oder mit dem ÖPNV fahre, dann sehe ich viele Leute, die gaffen, glotzen, ihre Freunde oder Begleitungen drauf aufmerksam machen, tuscheln, sich drüber lusitg machen ode rmich nachäffen.
oft gehe ich durch den Zug, sehe Frauen die mir zulächeln und die sofort an mir runtergucken, meine Hände sehen und sich wegdrehen. ist auch schon meinen Begleitern aufgefallen.....

Lieber otto,

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auch ich würde wohl schauen, vielleicht auch verwundert, weil es eben nicht alltäglich ist. So ist die menschliche Natur, auch tuscheln mit meinem Sitznachbarn könnte vorkommen, was dann aber für mich was anderes ist als sich offen darüber lustig zu machen.
Alles was abweicht von der "Norm" ist eben unbekannt und nicht alltäglich, ich denke bei vielen Menschen ist es einfach auch Unsicherheit, die wissen nicht wie sie damit und dann mit dir umgehen sollen.
Da bist du gefragt, du kennst dich aus, du solltest souverän sein und es den Menschen, die es wert sind, zeigen und sagen wie du behandelt werden willst.

Ich habe meinen Zivildienst in einer Behindertenschule gemacht und hatte mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen zu tun, auch ich hatte am Anfang Berührungsängste, weil das für mich eben alles neu war, am Ende hatte ich diese aber gar nicht mehr weil es alltäglich und normal wurde (so wie deine Situation eben für dich ist).

Langer Text, kurzer Sinn. Nicht jeder der glotzt will dir was böses und jemand der sich drüber lustig macht fällt doch eh durchs Raster!
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Gaurus hat geschrieben:Lieber otto,

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auch ich würde wohl schauen, vielleicht auch verwundert, weil es eben nicht alltäglich ist. So ist die menschliche Natur, auch tuscheln mit meinem Sitznachbarn könnte vorkommen, was dann aber für mich was anderes ist als sich offen darüber lustig zu machen.
Alles was abweicht von der "Norm" ist eben unbekannt und nicht alltäglich, ich denke bei vielen Menschen ist es einfach auch Unsicherheit, die wissen nicht wie sie damit und dann mit dir umgehen sollen.
Da bist du gefragt, du kennst dich aus, du solltest souverän sein und es den Menschen, die es wert sind, zeigen und sagen wie du behandelt werden willst.
naja, es gibt immer einen Unterschied zwischen sich drüber lustig machen und vielleicht mal drüber reden...... Menschen, die sich eher lusitg machen oder abschätzig drüber reden, sind trotzdem deutlich in der Mehrheit.... leider.....

und glaub mir, nach 28 Jahren, die ich damit umherwandele, weiß ich das zu deuten und danach zu handeln.... ;)

aber es ist so, wie an anderer Stelle schon geschrieben: du gehst mit einer Frau was essen und fragst sie, ob sie dir dein Schnitzel klein scheniden kann und sie verweigert oder tut das mit angeekeltem Gesicht..... dann weist du, wie sie dazu steht, obwohl du sie vielleicht schon länger kennst und sie eigentlich darüber wüsste..... dann ist das echt niederschmetternd.......
Gaurus hat geschrieben:Ich habe meinen Zivildienst in einer Behindertenschule gemacht und hatte mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen zu tun, auch ich hatte am Anfang Berührungsängste, weil das für mich eben alles neu war, am Ende hatte ich diese aber gar nicht mehr weil es alltäglich und normal wurde (so wie deine Situation eben für dich ist).
genau das meine ich: würde sich mal eine Frau die Zeit nehmen, und mich wirklich kennenlernen und damit umzugehen lernen, dann würde sie sehen, es ist kein Problem..... aber das tut man nicht und sagt lieber "ich hab damit n Problem und es ist einfacher dich wegzubringen, als es sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen".....

es ist alltäglich und es ist auch nicht so schlimm, wie die meisten es sich ausmalen.... aber was will man dagegen tun? die gesellschaftliche Meinung ist da halt nicht vorurteilsfrei und man kommt damit kaum in Berührung..... und selbst bei Frauen mir beruflicher Disposition ist es nicht möglich, weil sie trotzdem oder gerade deswegen nicht ohne eine gewisse Belastung da ran gehen....

vielleicht gibt es Frauen, die das nicht so sehen..... aber ich hab bisher eben keine getroffen.....
und bei den vielen negativen Reaktionen fällt es mir schwer, dran zu glauben, jemanden zu finden..... deshalb ja auch im Thema "wie hält man es aus, immer alleine zu bleiben".... und ich komme eben genau zu diesem Schluß
Reni

Beitrag von Reni »

Ich hab jetzt schon so oft vom "Schnitzelproblem" gelesen. Ist das ein Test von Dir, wie Frauen darauf reagieren, wenn Du bei der ersten Begegnung schon ihre Hilfe erfragst?
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Reni hat geschrieben:Ich hab jetzt schon so oft vom "Schnitzelproblem" gelesen. Ist das ein Test von Dir, wie Frauen darauf reagieren, wenn Du bei der ersten Begegnung schon ihre Hilfe erfragst?
hmmm.... darüber hab ich nie nachgedacht, allerdings sollte ich das mal....

neee..... das ist eher ein Phänomen, welches Auftritt, wenn ich mit Studienkollegen mal in die Mensa gegangen bin.... oder halt abends mal......

was ich halt immer damit sagen will, ist ja nur: wenn schon bei so einer kleinen Hilfe sich Widerstände oder ablehnende Haltungen zeigen, dann kann man davon ausgehen, dass es auch nicht imentferntesten klappen könnte.....
warum sich dabei manchmal solche Widerstände zeigen, konnte ich noch nicht herausfinden.....
Gaurus

Beitrag von Gaurus »

Aber würdest du denn so jemanden wollen?
Jemand, der sich da ekelt, Probleme damit hat? Nein von daher passt es eben nicht.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass es genügend Frauen gibt, für die das kein Problem wäre, solang DU es nicht zu einem Problem machst.

Menschen sind leider Gewohnheitstiere, Dinge oder Problematiken, die von der Norm abweichen sind eben für viele (vor allem unsichere) Menschen schwierig und damit umzugehen noch mehr.

Trotzdem hast du doch bestimmt auch in deinem Freundeskreis Freunde, die damit kein Problem haben und ich denke das zeigt dir denn richtigen Weg. Du wirst denke ich keine Frau am ersten Tag verführen können, aber ich denke langsam über einen Zeitraum hinweg kann eine Frau gefallen an dir finden als Menschen, der eben ein Handicap hat und nicht an dir als Menschen + dem Handicap!
Es ist nur ein Teil von dir und nicht du als ganzes!

Vielleicht bin ich aber auch nur naiv.
schwarzkaeppchen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Otto, wäre es nachdenkenswert für dich, bei den ersten Treffen Essen zu bestellen, bei dem du keine Hilfe benötigst, um erst einmal andere Gesichtspunkte in den Vordergrund zu stellen und erst später den Bereich "manchmal benötige ich Hilfe" aufs Tablett zu bringen?
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Otto, wäre es nachdenkenswert für dich, bei den ersten Treffen Essen zu bestellen, bei dem du keine Hilfe benötigst, um erst einmal andere Gesichtspunkte in den Vordergrund zu stellen und erst später den Bereich "manchmal benötige ich Hilfe" aufs Tablett zu bringen?
ich hab bisher bei ersten Treffen, bei denen ich schon vorher wusste, dass es nichts wird, weil die Reaktionen eindeutig waren, eh immer versucht, nur einen Kaffee oder ähnliches trinken zu gehen, damit das ganze schnell vorbei ist.... respektive, das ich schnell den Korb mir abholen konnte....

ich versuche im allgemeinen mit niemandem, der mir nicht persönlich bekannt ist, gleich essen zu gehen.......
Gaurus hat geschrieben:Aber würdest du denn so jemanden wollen?
Jemand, der sich da ekelt, Probleme damit hat? Nein von daher passt es eben nicht.
natürlich will ich so jemanden nicht....... dann bleib ich lieber alleine....
Gaurus hat geschrieben:Trotzdem hast du doch bestimmt auch in deinem Freundeskreis Freunde, die damit kein Problem haben und ich denke das zeigt dir denn richtigen Weg. Du wirst denke ich keine Frau am ersten Tag verführen können, aber ich denke langsam über einen Zeitraum hinweg kann eine Frau gefallen an dir finden als Menschen, der eben ein Handicap hat und nicht an dir als Menschen + dem Handicap!
Es ist nur ein Teil von dir und nicht du als ganzes!
so denke ich eigentlich auch.... und so versuche ich das auch den meisten Menschen zu erklären..... aber so tickt unsere Gesellschaft leider nicht. ich definiere mich darüber ja nicht, aber andere definieren mich oft genug darüber..... ich hab ja an manchen Stellen schon erwähnt: für manche heißt eine körperliche Einschränkung ja auch oft, dass die Sache mit dem Hochschulstudium ne Lüge ist und ich ja eher dumm sein muss..... oder ganz toll fand ich mal ne Frau, die das Studium eher als Wunschvorstellung meinerseits abtat und meinte, bei einer körperlichen Einschränkung taugt man nur für eine "spezielle Einrichtung"..... was soll man dazu sagen.... man schweigt und bricht den Kontakt ab
Cylon

Beitrag von Cylon »

otto-mit-o hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:@Otto: ich weiß immer noch nicht, welches Handicap du hast. Willst du es nicht sagen oder habe ich es irgendwo verpasst? In deinem Vorstellungsthread stand nichts.
doch doch, hab ich auch ausführlich, aber nicht im Vorstellungsthread ;-)

dafür hier
Ah, ich habe es noch mal nachgelesen. Hatte es vorher überlesen. :brille1:

Ich glaube schon, dass viele Leute dumm gucken. Das hängt oftmals auch mit dem Alter zusammen. Meinst du nicht, dass du dir auch manchmal was einbildest? Bei Domian hatte mal einer angerufen, der findet keine Freundin, weil ihm ein großer Zeh fehlt. Es hat nie eine Frau was gesagt. Es war einfach in seinem Kopf drin. Deshalb hatte er Angst, auf Frauen zuzugehen. Würde ich eine Frau ohne Finger kennen lernen, würde es mich definitiv irritieren. Aber auch nicht mehr. Davon würde ich weder Freundschaft noch Partnerschaft abhängig machen.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Otto, kannst du vielleicht auf der SB ein lebensfrohes Bild einstellen, auf dem man deine Hände sehen kann? Dann können Frauen sich schon mal an den Anblick gewöhnen und sehen, dass du dein Leben trotzdem sehr gut meisterst. Und bei den Dates würde ich auf Situationen verzichten, in denen die Frau dein Schnitzel schneiden muss oder so. Es geht bestimmt auch anders (in der Küche schneiden lassen, etwas essen, was man nicht schneiden muss etc., oder halt was trinken gehen). Ich glaube, es steigert deine Chancen ungemein, wenn du so eigenständig und lebensfroh wie möglich wirkst.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Während der Vorlesung hat sich mal jemand neben mich gesetzt. Ihm fehlte eine Hand. Als ich das gemerkt habe, wurde mir erst mal etwas flau in der Magengegend. Das ist halt ungewöhnlich wenn man auf einmal realisiert, dass da ein Stumpf ist der da nicht hingehört. Gut, am Ende der Vorlesung war es kein Thema. Aber der Ersteindruck war nicht positiv. Das ist ein klarer Nachteil den Behinderte beim Ersteindruck hinterlassen. Und erst mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass da etwas anders ist.
Francis
Ein guter Bekannter
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Francis »

um zum eigentlichen thema zurückzukommen: ich denke nicht, dass ich für immer alleine bleibe. warum sollte ich? es gibt auch in meinem alter (mitte 30) noch genug frauen, die auf der suche nach einem partner sind. und ich meine keineswegs nur die alleinerziehenden mütter. :lol:

mir ist letztens folgendes klar geworden: es bringt nichts, als AB ständig den Gedanken zu haben: "Sobald ich einen Partner / eine Partnerin gefunden habe, beginnt mein richtiges Leben. Momentan muss ich mich halt mit anderen Dingen, die auch schön sind, ablenken." Das Leben findet immer jetzt statt. Deshalb sollte man auch die Dinge, die einem lieb und teuer sind, im hier und jetzt genießen. Damit meine ich z.b. Hobbys, Freundschaftsaktivitäten, Sonnenuntergänge, gutes Essen, ... Der Gedanke, dass man all dies noch mehr genießen könnte, wenn man es mit einem Partner teilen könnte, bringt nichts, weil er in dem Moment, wo man ihn hat, sofort das Glück, dass man eben noch empfunden hat, schmälert. Viel besser ist meines Erachtens die Einstellung: "Das ist mein Leben, ich lebe gerade in der Stadt XY, habe eine Arbeit, die mir gefällt, habe Menschen, denen ich wichtig bin, habe Hobbys, die niemals langweilig werden, muss mir keine Sorgen machen und bin glücklich."
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Francis hat geschrieben:
mir ist letztens folgendes klar geworden: es bringt nichts, als AB ständig den Gedanken zu haben: "Sobald ich einen Partner / eine Partnerin gefunden habe, beginnt mein richtiges Leben. Momentan muss ich mich halt mit anderen Dingen, die auch schön sind, ablenken." Das Leben findet immer jetzt statt. Deshalb sollte man auch die Dinge, die einem lieb und teuer sind, im hier und jetzt genießen. Damit meine ich z.b. Hobbys, Freundschaftsaktivitäten, Sonnenuntergänge, gutes Essen, ... Der Gedanke, dass man all dies noch mehr genießen könnte, wenn man es mit einem Partner teilen könnte, bringt nichts, weil er in dem Moment, wo man ihn hat, sofort das Glück, dass man eben noch empfunden hat, schmälert. Viel besser ist meines Erachtens die Einstellung: "Das ist mein Leben, ich lebe gerade in der Stadt XY, habe eine Arbeit, die mir gefällt, habe Menschen, denen ich wichtig bin, habe Hobbys, die niemals langweilig werden, muss mir keine Sorgen machen und bin glücklich."
Das kann ich nur Unterstreichen! :daumen: Man soll im hier und jetzt leben und sich an dem erfreuen was man hat und nicht ständig damit beschäftigen wie schön es doch wäre wenn man Partnerin, (mehr) Freunde oder mehr verdienen würde....
Rosta

Beitrag von Rosta »

Schön.... dann erfreut euch doch daran, dass ihr sowas habt. Missgönnen tu ich es euch nicht.
spirit

Beitrag von spirit »

Andy86 hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:
Das kann ich nur Unterstreichen! :daumen: Man soll im hier und jetzt leben und sich an dem erfreuen was man hat und nicht ständig damit beschäftigen wie schön es doch wäre wenn man Partnerin, (mehr) Freunde oder mehr verdienen würde....
+1 ... wie es auf Google-deutsch heißt ;)