Da ich nun auch noch eine positive Einstellung habe, ist die Miete eigentlich komplett
Mal schauen wie lange ich denn noch AB bin..?
Knappe Antwort für Schnellleser:Hidan hat geschrieben:Hallo
Wie wäre es für euch, immer alleine zu bleiben und niemals eine Frau oder einen Mann zu finden?
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal. Ich geniesse mein Leben alleine, werde mein Studium absolvieren und einfach so weiterleben. Bei mir fehlt sowohl ein körperliches als auch ein emotionales Verlangen nach einer Parterin und es würde mich nicht stören, alleine zu verbleiben.
Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen und brauche niemanden.
Was denkt ihr darüber und wie ist es bei euch?
irgendwie hab ich nicht so ganz verstanden was du meinst.kelcey hat geschrieben:Du schreibst hier immer, dass es an deinem Handicap liegt, dass dich keine Frau will. Aber es ist doch sehr gut möglich, dass es noch andere Gründe gibt. Ich möchte dich damit nicht angreifen. Ich meine nur, weil sich hier ja zahlreiche ABs tummeln und (soweit ich weiss?), die kein Handicap in der Art haben, wie du es hast. Trotzdem werden sie (wir) aussortiert. Umgekehrt gibt es ja auch Menschen mit Handicap, die in einer Beziehung sind.otto-mit-o hat geschrieben: möglich... oder eher in die Verbitterung..... ich mache ja nicht mich dafür beantwortlich, ich weiß ja, die Oberflächlichkeit der Gesellschaft und die verschrobenen Gedanken und vorurteile einen wesentlichen Anteil daran haben.
ich persönlich wüsste auch nicht, wie mir eine Behandlung helfen sollte? nur ich selber kann damit klar kommen, nur ich selbst weiß wie es ist wegene eines Handicaps ausgeschlossen zu werden. schon kaum ein anderer Mensch kann sich dahineinversetzen, noch gute Tipps geben......
und wenn es unmöglich ist, soll man immer wieder vor die selbe Wand rennen?
"etwas immer wieder versuchen und auf ein anderes Ergebnis hoffen, ist Wahnsinn"......
ob die so extrem sind, weiß ich gar nicht. wenn ich manchmal durch Städte laufe oder mit dem ÖPNV fahre, dann sehe ich viele Leute, die gaffen, glotzen, ihre Freunde oder Begleitungen drauf aufmerksam machen, tuscheln, sich drüber lusitg machen ode rmich nachäffen.Gaurus hat geschrieben:dass Online-Singlebörsen ein sehr oberflächliches Geschäft sind. Die meisten Menschen dort machen sich ein ganz falsches Bild von der Person gegenüber beim schreiben und sind dann eben enttäuscht.
Leider scheinst du da häufig an sehr extreme Beispiele zu geraten.
ja, Onlinesinglebörsen sind schrott.... außer man sieht wirklich gut aus und hat keine EinschränkungenGaurus hat geschrieben:Ich denke, dass du im Real Life besser fahren würdest, die Frauen würde dein Handicap sofort sehen und könnten dich kennenlernen ohne Illusion. Du beschreibst dich ja als selbstbewusst und ich glaube das an sich ist schon faszinierend genug. Natürlich wird nicht jede Frau auf dich fliegen, aber das muss ja auch nicht sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass keine einzige dich irgendwie gut findet und bereit wäre dich kennenzulernen.
doch doch, hab ich auch ausführlich, aber nicht im VorstellungsthreadCylon hat geschrieben:@Otto: ich weiß immer noch nicht, welches Handicap du hast. Willst du es nicht sagen oder habe ich es irgendwo verpasst? In deinem Vorstellungsthread stand nichts.
otto-mit-o hat geschrieben: ob die so extrem sind, weiß ich gar nicht. wenn ich manchmal durch Städte laufe oder mit dem ÖPNV fahre, dann sehe ich viele Leute, die gaffen, glotzen, ihre Freunde oder Begleitungen drauf aufmerksam machen, tuscheln, sich drüber lusitg machen ode rmich nachäffen.
oft gehe ich durch den Zug, sehe Frauen die mir zulächeln und die sofort an mir runtergucken, meine Hände sehen und sich wegdrehen. ist auch schon meinen Begleitern aufgefallen.....
naja, es gibt immer einen Unterschied zwischen sich drüber lustig machen und vielleicht mal drüber reden...... Menschen, die sich eher lusitg machen oder abschätzig drüber reden, sind trotzdem deutlich in der Mehrheit.... leider.....Gaurus hat geschrieben:Lieber otto,
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auch ich würde wohl schauen, vielleicht auch verwundert, weil es eben nicht alltäglich ist. So ist die menschliche Natur, auch tuscheln mit meinem Sitznachbarn könnte vorkommen, was dann aber für mich was anderes ist als sich offen darüber lustig zu machen.
Alles was abweicht von der "Norm" ist eben unbekannt und nicht alltäglich, ich denke bei vielen Menschen ist es einfach auch Unsicherheit, die wissen nicht wie sie damit und dann mit dir umgehen sollen.
Da bist du gefragt, du kennst dich aus, du solltest souverän sein und es den Menschen, die es wert sind, zeigen und sagen wie du behandelt werden willst.
genau das meine ich: würde sich mal eine Frau die Zeit nehmen, und mich wirklich kennenlernen und damit umzugehen lernen, dann würde sie sehen, es ist kein Problem..... aber das tut man nicht und sagt lieber "ich hab damit n Problem und es ist einfacher dich wegzubringen, als es sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen".....Gaurus hat geschrieben:Ich habe meinen Zivildienst in einer Behindertenschule gemacht und hatte mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen zu tun, auch ich hatte am Anfang Berührungsängste, weil das für mich eben alles neu war, am Ende hatte ich diese aber gar nicht mehr weil es alltäglich und normal wurde (so wie deine Situation eben für dich ist).
hmmm.... darüber hab ich nie nachgedacht, allerdings sollte ich das mal....Reni hat geschrieben:Ich hab jetzt schon so oft vom "Schnitzelproblem" gelesen. Ist das ein Test von Dir, wie Frauen darauf reagieren, wenn Du bei der ersten Begegnung schon ihre Hilfe erfragst?
ich hab bisher bei ersten Treffen, bei denen ich schon vorher wusste, dass es nichts wird, weil die Reaktionen eindeutig waren, eh immer versucht, nur einen Kaffee oder ähnliches trinken zu gehen, damit das ganze schnell vorbei ist.... respektive, das ich schnell den Korb mir abholen konnte....schwarzkaeppchen hat geschrieben:Otto, wäre es nachdenkenswert für dich, bei den ersten Treffen Essen zu bestellen, bei dem du keine Hilfe benötigst, um erst einmal andere Gesichtspunkte in den Vordergrund zu stellen und erst später den Bereich "manchmal benötige ich Hilfe" aufs Tablett zu bringen?
natürlich will ich so jemanden nicht....... dann bleib ich lieber alleine....Gaurus hat geschrieben:Aber würdest du denn so jemanden wollen?
Jemand, der sich da ekelt, Probleme damit hat? Nein von daher passt es eben nicht.
so denke ich eigentlich auch.... und so versuche ich das auch den meisten Menschen zu erklären..... aber so tickt unsere Gesellschaft leider nicht. ich definiere mich darüber ja nicht, aber andere definieren mich oft genug darüber..... ich hab ja an manchen Stellen schon erwähnt: für manche heißt eine körperliche Einschränkung ja auch oft, dass die Sache mit dem Hochschulstudium ne Lüge ist und ich ja eher dumm sein muss..... oder ganz toll fand ich mal ne Frau, die das Studium eher als Wunschvorstellung meinerseits abtat und meinte, bei einer körperlichen Einschränkung taugt man nur für eine "spezielle Einrichtung"..... was soll man dazu sagen.... man schweigt und bricht den Kontakt abGaurus hat geschrieben:Trotzdem hast du doch bestimmt auch in deinem Freundeskreis Freunde, die damit kein Problem haben und ich denke das zeigt dir denn richtigen Weg. Du wirst denke ich keine Frau am ersten Tag verführen können, aber ich denke langsam über einen Zeitraum hinweg kann eine Frau gefallen an dir finden als Menschen, der eben ein Handicap hat und nicht an dir als Menschen + dem Handicap!
Es ist nur ein Teil von dir und nicht du als ganzes!
Ah, ich habe es noch mal nachgelesen. Hatte es vorher überlesen.otto-mit-o hat geschrieben:doch doch, hab ich auch ausführlich, aber nicht im VorstellungsthreadCylon hat geschrieben:@Otto: ich weiß immer noch nicht, welches Handicap du hast. Willst du es nicht sagen oder habe ich es irgendwo verpasst? In deinem Vorstellungsthread stand nichts.
dafür hier
Das kann ich nur Unterstreichen!Francis hat geschrieben:
mir ist letztens folgendes klar geworden: es bringt nichts, als AB ständig den Gedanken zu haben: "Sobald ich einen Partner / eine Partnerin gefunden habe, beginnt mein richtiges Leben. Momentan muss ich mich halt mit anderen Dingen, die auch schön sind, ablenken." Das Leben findet immer jetzt statt. Deshalb sollte man auch die Dinge, die einem lieb und teuer sind, im hier und jetzt genießen. Damit meine ich z.b. Hobbys, Freundschaftsaktivitäten, Sonnenuntergänge, gutes Essen, ... Der Gedanke, dass man all dies noch mehr genießen könnte, wenn man es mit einem Partner teilen könnte, bringt nichts, weil er in dem Moment, wo man ihn hat, sofort das Glück, dass man eben noch empfunden hat, schmälert. Viel besser ist meines Erachtens die Einstellung: "Das ist mein Leben, ich lebe gerade in der Stadt XY, habe eine Arbeit, die mir gefällt, habe Menschen, denen ich wichtig bin, habe Hobbys, die niemals langweilig werden, muss mir keine Sorgen machen und bin glücklich."
+1 ... wie es auf Google-deutsch heißtAndy86 hat geschrieben:Das kann ich nur Unterstreichen!Francis hat geschrieben:
mir ist letztens folgendes klar geworden: es bringt nichts, als AB ständig den Gedanken zu haben: "Sobald ich einen Partner / eine Partnerin gefunden habe, beginnt mein richtiges Leben. Momentan muss ich mich halt mit anderen Dingen, die auch schön sind, ablenken." Das Leben findet immer jetzt statt. Deshalb sollte man auch die Dinge, die einem lieb und teuer sind, im hier und jetzt genießen. Damit meine ich z.b. Hobbys, Freundschaftsaktivitäten, Sonnenuntergänge, gutes Essen, ... Der Gedanke, dass man all dies noch mehr genießen könnte, wenn man es mit einem Partner teilen könnte, bringt nichts, weil er in dem Moment, wo man ihn hat, sofort das Glück, dass man eben noch empfunden hat, schmälert. Viel besser ist meines Erachtens die Einstellung: "Das ist mein Leben, ich lebe gerade in der Stadt XY, habe eine Arbeit, die mir gefällt, habe Menschen, denen ich wichtig bin, habe Hobbys, die niemals langweilig werden, muss mir keine Sorgen machen und bin glücklich."Man soll im hier und jetzt leben und sich an dem erfreuen was man hat und nicht ständig damit beschäftigen wie schön es doch wäre wenn man Partnerin, (mehr) Freunde oder mehr verdienen würde....