AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Rosta »

reborn09 hat geschrieben:Ja gut, dann kann man das hier schwer beurteilen und ich würde einfach wieder empfehlen, versuche dir einen Freundeskreis aufzubauen, am besten einen gemischten und auch mit beim anderen Geschlecht erfolgreichen Männern und Frauen (ja, lässt sich leicht sagen und dauert vielleicht eine Weile).
Und wie das eine Weile dauert...
Vor allen bei diesen Kriterien da. ;)

Vielleicht sollten einige mal die Erfahrung machen, um mich besser zu verstehen, wie es ist wenn man indirekt aber freundlich von neuen Bekannten abgewimmelt wird, wenn man Andeutungen oder Vorschläge macht etwas ganz ungezwungen zu unternehmen. Wobei man eigentlich dachte, dass man mit denen doch einiges gemeinsam hätte und sich doch richtig gut versteht. Aber wohl nur für die Arbeit/Schule was auch immer.
Freundschaften aufzubauen ist nicht wie etwas im Katalog zu bestellen.

Ich kann mir schon vorstellen dass sich jetzt einer denken mag: Ja dann muss es ja an dir liegen. Reflektiere dich, ändere dich!
Darauf werde ich aber nicht eingehen, das würde nen eigenen Thread benötigen, den ich aber nicht starten werde.

Naja, wieder ein unnötiger Beitrag von mir. :frech:
Reni hat geschrieben:Nachtrag: ich kann es mir immer so garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Interessen haben, bei denen sie Menschen des anderen Geschlechts treffen können.
Natürlich gibt es die... in welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Deswegen habe ich auch mal irgendwo im Forum geschrieben, dass evtl. aus diesem Grund beide Seiten etwas offener, kompromissbereiter sein sollen was dies betrifft. Wenn man sich einander versteht, aber keine oder wenig Interessen teilt.
Reni

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Nachtrag: ich kann es mir immer so garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Interessen haben, bei denen sie Menschen des anderen Geschlechts treffen können.
Deswegen habe ich auch mal irgendwo im Forum geschrieben, dass evtl. aus diesem Grund beide Seiten etwas offener, kompromissbereiter sein sollen was dies betrifft. Wenn man sich einander versteht, aber keine oder wenig Interessen teilt.
Ich zumindest möchte nicht mit einem Partner mein Leben teilen, mit dem mich keine Interessen verbinden. Nur damit jemand abends auf der Couch sitzt, brauch ich keinen Partner.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Es kommt darauf an, wie man Interessen definiert. Wenn man Hobbys meint, dann finde ich das eher nebensächlich. Wenn es um Lebensanschauungen geht, dann wird das Ganze schon wichtiger. Meine Eltern sind seit über 40 Jahren zusammen und teilen kein einziges Hobby. Aber die Einstellungen sind schon kompatibel.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:Nur damit jemand abends auf der Couch sitzt, brauch ich keinen Partner.
Ich meinte das eher dahingehend, dass man offen für neue Freizeitaktivitäten, neue Hobbies oder dergleichen eingestellt sein sollte. Egal von welcher Seite.

Falls diese Denkweise kein mögliches Kriterium ist in die Kumpelschienenfalle zu tappen. ?? ;)

Cassi79 hat geschrieben:Wenn es um Lebensanschauungen geht, dann wird das Ganze schon wichtiger.
Das stimmt wohl... :-|
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:Es kommt darauf an, wie man Interessen definiert. Wenn man Hobbys meint, dann finde ich das eher nebensächlich. Wenn es um Lebensanschauungen geht, dann wird das Ganze schon wichtiger. Meine Eltern sind seit über 40 Jahren zusammen und teilen kein einziges Hobby. Aber die Einstellungen sind schon kompatibel.
Treffend.
Ich mag Fußball und Videospiele. Bei beidem erwarte ich nicht das mein potentielle Partnerin das auch mag. Ich konnte das Jahrzehnte lang alleine genießen. Warum sollte es mit Partner auf einmal anders sein?
Reni

Beitrag von Reni »

Cassi79 hat geschrieben:Es kommt darauf an, wie man Interessen definiert. Wenn man Hobbys meint, dann finde ich das eher nebensächlich. Wenn es um Lebensanschauungen geht, dann wird das Ganze schon wichtiger. Meine Eltern sind seit über 40 Jahren zusammen und teilen kein einziges Hobby. Aber die Einstellungen sind schon kompatibel.
Nachdem Kinder nicht mehr im Plan sind, wäre mir das definitiv zu wenig.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Reni hat geschrieben:
Nachdem Kinder nicht mehr im Plan sind, wäre mir das definitiv zu wenig.
Alleine um die nötigen Streicheileinheiten zu bekommen lohnt sich das. Vergiss die Hobbys, es geht ums glücklich werden.
Tirak

Beitrag von Tirak »

Unterschiedliche Hobbies beherbergen zumindest längst nicht soviel Konfliktpotential wie unterschiedliche Lebensanschauungen. Unterschiedliche Lebensanschauungen sind wohl grundsätzlich keine gute Basis für eine langfristige Beziehung.
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Reni hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Ich zumindest möchte nicht mit einem Partner mein Leben teilen, mit dem mich keine Interessen verbinden. Nur damit jemand abends auf der Couch sitzt, brauch ich keinen Partner.
Würde mir auch so gehen, ich würde mit einem Partner auch gerne was unternehmen und da sollten die Interessen schon ein wenig Kompatibel sein, sonst macht es wenig Spass... (z.B. wenn der eine nur Strandurlaub macht und der andere nur Städteurlaub und keiner ist zu einem Kompromiss bereit, wirds schwierig ;-))
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Buham hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich habe den ganzen Abend lang Klavier gespielt.
Neid! :mrgreen: Ich hege ja insgeheim auch den Traum, das mal zu lernen... war schon mehrmals kurz vor dem Kauf eines ES-7, P-155 o.ä.
Ich sollte mich wirklich zum Umbau meiner Burg durchringen, dann könnte ich solche Abende auch musikalisch gewinnbringender nutzen, aber geräuscharm und mit erheblich mehr Elektronik.

Natürlich würde das keine Frau hören. Das spielt aber keine Rolle, weil es weder fertige Stücke wären noch ansatzweise frauenkompatibel.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
fifaboy1981
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Beitrag von fifaboy1981 »

marwie hat geschrieben:Würde mir auch so gehen, ich würde mit einem Partner auch gerne was unternehmen und da sollten die Interessen schon ein wenig Kompatibel sein, sonst macht es wenig Spass... (z.B. wenn der eine nur Strandurlaub macht und der andere nur Städteurlaub und keiner ist zu einem Kompromiss bereit, wirds schwierig ;-))
ACHTUNG mal wieder ein SPRUCH :mrgreen:

EINE BEZIEHUNG/EHE IST DAZU DA UM PROBLEME ZU LÖSEN DIE MAN ALLEINE GAR NICHT HÄTTE !!!!!!!
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

fifaboy1981 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Würde mir auch so gehen, ich würde mit einem Partner auch gerne was unternehmen und da sollten die Interessen schon ein wenig Kompatibel sein, sonst macht es wenig Spass... (z.B. wenn der eine nur Strandurlaub macht und der andere nur Städteurlaub und keiner ist zu einem Kompromiss bereit, wirds schwierig ;-))
ACHTUNG mal wieder ein SPRUCH :mrgreen:

EINE BEZIEHUNG/EHE IST DAZU DA UM PROBLEME ZU LÖSEN DIE MAN ALLEINE GAR NICHT HÄTTE !!!!!!!
Der Spruch hat aber schon was wahres dran ;-)
fifaboy1981
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Beitrag von fifaboy1981 »

marwie hat geschrieben:Der Spruch hat aber schon was wahres dran ;-)
Natürlich :mrgreen: alleine brauch ich niemanden fragen was er am we machen will, ich kann das selbst frei entscheiden muss auf niemand Rücksicht nehmen. Ich muss keine Kompromisse groß eingehen, in einer Beziehung muss man das dauernd. Ist ja wie Freundschaft auch, nur eben noch viel intensiver.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Der Abend geht nicht rum und im TV läuft nur Scheiße. Abende wo ich es noch mehr hasse keine Freunde zu haben. :cry:
orthonormal

Beitrag von orthonormal »

Ich muss für meine Prüfung lernen...
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:Ich muss für meine Prüfung lernen...
Sind nicht schon lange Semesterferien?
Django

Beitrag von Django »

Samstag ist für mich wie jeder andere Wochentag auch. Im Allgemeinen und Speziellen gleich beschissen. Vielleicht trainiere ich den Frust weg während alle anderen Party machen.
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von julchen »

Corp.INC hat geschrieben:
An manchen Unis ist das so üblich, dass die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben werden. War bei uns auch immer so.
Zuletzt geändert von julchen am 22 Mär 2014 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Django hat geschrieben:Samstag ist für mich wie jeder andere Wochentag auch. Gleich beschissen.
+1
Muss aber nicht beschissen sein, wenn der TV was ausspuckt. Oder ich Zugriff auf den Spiele-PC hätte.
Ich glaube für Abende wie heute werde ich mir eine PS4 holen. Kann nicht sein, dass ich hier wie ein Brot vergammle.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

julchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
An manchen Unis ist das so üblich, dass die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben werden. Kenn ich selber nicht anders.
Bei jede die ich kenne ist das so. Aber die Ferien sind schon bald rum. Normalerweise sind die Prüfungen direkt nach der Vorlesungszeit. Meine letzte Prüfung war Anfang Februar.