NBUC hat geschrieben:Irgendwo habe ich einmal gelesen:
Wenn die Einzigen welchen deine Abwesenheit auffällt die Sozialkassen sind, ist es eh Zeit zu gehen.
Dem stimm ich persönlich zu und werd ich auch so später auch mal vollziehen, wenn die Zeit reif ist.
Sim85 hat geschrieben:Ich verzweifel hierbei auch die Frauen zu verstehen. Sie wollen einen gebildeten, verständnisvollen, ehrlichen Freund, landen dann aber immer bei den Ärschen, über die sie dann schlecht reden, wenn sie erfahren, dass es welche waren.
Es gibt laut Statistik in Deutschland etwas mehr Frauen als Männer, also sollte theoretisch jeder Mann eine Frau finden. Habe aus einer anderen Quelle gehört, dass es aber mehr männliche AB gibt als weibliche, d.h. es muss viele Frauen geben, die sich mit Männern einlassen, die viele Frauen hatten. Es gibt wirklich Männer, die würden Frauen mit Händen tragen und trotzdem lassen sich Frauen eher auf solche Machos ein, weil diese die besseren Sprüche haben / nicht so schüchtern sind. Das macht mich einfach traurig, weil es sicherlich viel glücklichere Familien gäbe mit den treuen, ehrlichen Männern, die keine bekommen.
Bei den Menschen ist es eben manchmal wie bei den Tieren, wer am lautesten brüllt bekommt das Weibchen, egal ob er nach der Paarung das Weite sucht.
Lieb, treu, ehrlich, verständnisvoll usw. bleibt irgendwie leer und austauschbar. So wie in der Arbeitswelt auch so etwas wie Flexibilität, teamfähig etc. recht leer rüberkommt. Wahrscheinlich glauben die meisten Menschen von sich, dass sie so sind. Nur wenn der konkrete Bezug fehlt, nunja....
Damit will ich dir nicht zu nahetreten oder behaupten, dass du es nicht wärst, aber ich würde einfach mal vermuten, dass du damit einfach nur in der Masse untergehst. Damit bist du gewissermassen zu "perfekt" und es findet sich nichts, woran sich jemand reiben könnte.
Mondstaub hat geschrieben:SciFiGirl hat geschrieben:
Es gibt solche Menschen, die sich niemals von sich aus melden. Besagte Freundin gehört leider auch dazu. Sie freut sich immer riesig wenn man sich meldet, aber von sich aus würde sie niemals anrufen. Ich weiß, dass daher bei ihr auch schon einige Freundschaften gescheitert sind. Sie ist eben so. Aber warum sollte ich nur aus diesem Grund eine Freundschaft einschlafen lassen? Auch wenn das furchtbar anstrengend ist. Aber jede Beziehung ist nun mal Arbeit.
Und warum machen die das? Es ist doch wirklich einfach. So allen paar Monate mal... oder überhaupt mal. Und ich bin auch echt traurig deswegen, weil man sich ungewollt fühlt.
Und beim Reden kann die eine auch durchaus selbstbewusst aufdrehen... auch am Telefon lange und selbstbewusst reden. Da kann mir doch keiner erzählen, dass die einen Hörer nicht mal in die Hand nehmen kann, wenn sie wollen würde. Sie hat aber auch nicht wirklich andere Freundinnen und hat sich früher auch nicht gemeldet. Da sahen wir uns halt jeden Tag in der Schule.
Bei der anderen gehe ich eh von Desinteresse aus, denn früher (Schulzeit) konnte sie sich von sich aus melden und tat es auch.
Es gibt Menschen, da fehlt das Bedürfnis oder es wird nicht so wahrgenommen. Vielleicht sind sie auch nur ständig mit anderen Angelegenheiten beschäftigt. Beziehungen können manchen auch viel "Energie" kosten und natürlich bedeutet Beziehungen erhalten auch einiges an Investment reinzugeben. Wieder andere so vielleicht so instabil oder sprunghaft, dass Kontakte mal zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.