Für immer alleine bleiben
-
Hopeless85
Re: Für immer alleine bleiben
Ich denke irgendwann ist man einfach müde und will nicht mehr.
Natürlich kann man auf ein Wunder hoffen oder sonstwas.
Aber wie gesagt wird es schwer das ganze irgendwie aufzuholen bzw. auf einen normalen Stand zu bringen. Ich denke man wird in dem Punkt immer Defizite haben, vor allem wenn halt 10 oder mehr Jahre der Erfahrungen einfach fehlen.
Aber wie gesagt wird es schwer das ganze irgendwie aufzuholen bzw. auf einen normalen Stand zu bringen. Ich denke man wird in dem Punkt immer Defizite haben, vor allem wenn halt 10 oder mehr Jahre der Erfahrungen einfach fehlen.
-
SciFiGirl
Du sollst nicht nur hoffen, sondern auch was für dich tun. Es gibt mehr Dinge im Leben als Beziehungen. Und denkst du wirklich, dass ein egoistischer Mensch, der eine Beziehung nach der anderen vor die Wand fährt mehr Erfahrung besitzt als jemand, der eine vielleicht sehr späte glückliche Beziehung führt?Hopeless85 hat geschrieben:Ich denke irgendwann ist man einfach müde und will nicht mehr.
@Tirak: ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich, dass du viel zu viel nachdenkst. Das bringt dich aber nirgendwohin. Du erinnerst mich ganz stark an jemanden, den ich mal kannte. Die Person dachte auch den ganzen Tag nach und hatte es sich in ihrer Gedankenwelt richtig schön bequem eingerichtet. Anstatt mal daran zu arbeiten, Gedanken zu ändern (dazu ist jeder in der Lage, auch wenn es manchmal schwer fällt). Du hast nur vermeintlich hochtrabende und philosophische Gedanken. In Wahrheit ist es eine Flucht vor der Realität. Du flüchtest davor, weiter kämpfen zu müssen und machst es dir bequem. Und ich gehe auch ganz stark davon aus, dass dein Problem mit den verschlissenen Therapeuten daher rührt, dass sie nicht deinen Gedankengängen entsprachen. Vielleicht wäre es für dich an der Zeit, einfach mal Neuland zu betreten, Gedanken Gedanken sein zu lassen und Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten?
Ich habe in letzter Zeit eines gelernt: es lohnt auch mal einen unüblichen Weg zu gehen.
-
Corp.INC
Mit Selbstbestimmung ist es wie mit der Meinungsfreiheit. Damit wollen viele ihr törichtes Verhalten begründen. Fakt ist das beides nicht unendlich ist.Tirak hat geschrieben: Aber davon abgesehen, dass was du schreibst, bringt mich nun doch etwas auf die Palme. Warum? Weil du damit einfach mal über die Selbstbestimmung des Kindes ignorierst. Mag ja sein, das vielleicht Energie von den Eltern reingegeben wurde, aber das ist nichts, was so eben zurückgefordert werden kann. Die Kinder haben ihr eigenes Leben und können damit machen, was sie wollen. Und "Glück" kann man auch nicht einfordern. Fehlt nur noch, dass Nachwuchs eingefordert wird.![]()
Ich werd zwar keine Kinder haben, aber das würde ich niemals von denen verlangen.
...
Was meine Eltern darüber denken, ist mir egal. Und ob eine andere Samenzelle besser gewesen wäre, kann ich nicht wirklich beantworten. Es gibt auch keine Vorabfrage wie Wollen Sie leben? (Ja, Nein, Vielleicht, Doch nicht...)
In der Zeit in der du groß gezogen worden bist, hattest du wenig Selbstbestimmung. Ja, du wurdest nicht gefragt ob du leben willst. Aber damals konntest du es auch nicht wissen, was aus dir geworden wäre. Du hattest während deiner Jahre es immer selbst in der Hand wie dein Leben aussehen wird. Das ist die Selbstbestimmung. Dass was du nicht in der Hand hattest, hatten deine Eltern in der Hand. Heute kannst du natürlich mit deinem Leben machen was du willst. Allerdings ist das eine sehr egoistische und feige Haltung. Statt dein Leben lebenswert zu gestalten, trittst du den Rückzug an und das obwohl du an einem Punkt bist an dem du nichts mehr zu verlieren hast. Also kannst du befreit aufspielen. Es kann nur besser werden, wenn man ganz unten ist. Und ich verstehe nicht warum du dein Leben so leichtfertig verspielen willst, wenn es sowieso nur noch aufwärts gehen kann. Was hemmt dich noch?
-
DannyDark
Da frage ich mich was ist mit den Männern die Ü30 sindHopeless85 hat geschrieben:Ich denke irgendwann ist man einfach müde und will nicht mehr.
und noch KEINE Beziehungserfahrungen oder sonstige
Erfahrungen mit "Normalen" Frauen hatten?, was bleibt
da übrig?, Frauen die auch keiner haben wollte?, oder
alleinerziehende Mütter mit Kindern?, die Möglichkeiten
sind da sehr gering...
-
Gilbert
....du hast die Mauerblümchen vergessen...DannyDark hat geschrieben:Da frage ich mich was ist mit den Männern die Ü30 sind und noch KEINE Beziehungserfahrungen oder sonstige Erfahrungen mit "Normalen" Frauen hatten?, was bleibt da übrig?, Frauen die auch keiner haben wollte?, oder alleinerziehende Mütter mit Kindern?, die Möglichkeiten sind da sehr gering...
-
DannyDark
Oh, hab ich vergessen das zu schreiben..., nichts für ungut...Gilbert hat geschrieben:....du hast die Mauerblümchen vergessen...DannyDark hat geschrieben:Da frage ich mich was ist mit den Männern die Ü30 sind und noch KEINE Beziehungserfahrungen oder sonstige Erfahrungen mit "Normalen" Frauen hatten?, was bleibt da übrig?, Frauen die auch keiner haben wollte?, oder alleinerziehende Mütter mit Kindern?, die Möglichkeiten sind da sehr gering...
-
Gilbert
Ich habe es auch geschrieben, um dein Augenmerk auf sie zu richten...DannyDark hat geschrieben:Oh, hab ich vergessen das zu schreiben..., nichts für ungut...
-
Tirak
Sorry, wenn ich gerade etwas lache. Nicht über dich, aber gerade der erste Satz stimmt in meinem Fall überhaupt nicht. Eher denke ich zuwenig nach (vor allem in den entscheidenen Momenten). Ich könnte jetzt eine Reihe von Momenten anführen, wo ich zum Beispiel naiv war und ohne genügend nachzudenken, eine folgenschwere Entscheidung getroffen habe. Nur so nebenbei, in meine derzeitige Lage hab ich mich ganz allein reinkatapultiert.SciFiGirl hat geschrieben:
@Tirak: ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich, dass du viel zu viel nachdenkst. Das bringt dich aber nirgendwohin. Du erinnerst mich ganz stark an jemanden, den ich mal kannte. Die Person dachte auch den ganzen Tag nach und hatte es sich in ihrer Gedankenwelt richtig schön bequem eingerichtet. Anstatt mal daran zu arbeiten, Gedanken zu ändern (dazu ist jeder in der Lage, auch wenn es manchmal schwer fällt). Du hast nur vermeintlich hochtrabende und philosophische Gedanken. In Wahrheit ist es eine Flucht vor der Realität. Du flüchtest davor, weiter kämpfen zu müssen und machst es dir bequem. Und ich gehe auch ganz stark davon aus, dass dein Problem mit den verschlissenen Therapeuten daher rührt, dass sie nicht deinen Gedankengängen entsprachen. Vielleicht wäre es für dich an der Zeit, einfach mal Neuland zu betreten, Gedanken Gedanken sein zu lassen und Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten?
Ich habe in letzter Zeit eines gelernt: es lohnt auch mal einen unüblichen Weg zu gehen.
Bezüglich des Bequemmachens mag das so für dich bzw. euch so erscheinen. Vielleicht erfülle ich auch nur einfach unbewusste Erwartungshaltungen. Schliesslich schwingt ja auch die Grundüberzeugung mit, dass nur eine optimistische Einstellung stets mit Kampf gegen die "grausame" Welt verbunden sei. Alle anderen machen es sich ja nur bequem, flüchten und ruhen in einer vermeintlich friedvollen Umgebung aus. Daraus lässt sich dann auch gleich formulieren, dass ja nur die optimistischen, kämpfenden Zeitgenossen einen unverfälschten Blick auf die "Realität" für sich beanspruchen können. Und wer auf etwas Pathos steht, kann sich gleich noch selbstgefällig in ein wenig Ehre baden. Tolles Überzeugungsmuster, nur leider auch nicht unverzerrt.
Es wird mir auch nicht helfen, denn gewisse Konflikte werden sich bei mir niemals mehr lösen. Insofern sei noch am Rande bemerkt, dass was an Fetzen rüberkommt, keineswegs so homogen ist wie es für den anderen so erscheint. Beiträge legen nur begrenzte Facetten des jeweils Anderen offen. Andersherum nehm ich es auch anderen so nicht ab, dass sie angeblich nie mit gedanklichen Gegensätzlichkeiten konfrontiert werden.
Deine Aussage wegen dem philosophischen, hochtrabenden Gedanken: Dazu kann ich nur erwidern, dass ich selbst weiss, dass es sich nur küchenphilophisch liest. Philosophie ist nicht mein Fachgebiet und ich kenn mich dort auch nicht aus. Insofern kränkst du mich mit der Aussage nicht. Ich hab halt leider das Problem, in zehn Sätzen nicht zum Kern zu kommen, während ich andere darum beneide, die in einem kurzen Satz ihren Gedanken glasklar darlegen können. Bei mir kommt halt zuviel Blabla herum. Das wär mal ein Ziel, was ich vielleicht anstreben könnte.
Und um mit dem Neuland abzuschliessen, ich könnte es ja betreten. Aber um es mit einer Standardaussage (Ausrede) auszudrücken, ich will nicht. Die Aussage ist so wunderbar abschliessend und einfach, dass ich sie eigentlich überall einsetze. Die erwartete "Wahrheit" vom Fragenden wird damit stets erfüllt.
Ich bin nicht viele und ob ich damit etwas Törichtes begehe, ist dir in Wahrheit wohl ziemlich egal. Schliesslich schade ich auch niemanden, wie ich mit meinem Leben so verfahre. Insofern kannst du deinen moralischen Hammer ruhig hängen lassen.Corp.INC hat geschrieben: Mit Selbstbestimmung ist es wie mit der Meinungsfreiheit. Damit wollen viele ihr törichtes Verhalten begründen. Fakt ist das beides nicht unendlich ist.
In der Zeit in der du groß gezogen worden bist, hattest du wenig Selbstbestimmung. Ja, du wurdest nicht gefragt ob du leben willst. Aber damals konntest du es auch nicht wissen, was aus dir geworden wäre. Du hattest während deiner Jahre es immer selbst in der Hand wie dein Leben aussehen wird. Das ist die Selbstbestimmung. Dass was du nicht in der Hand hattest, hatten deine Eltern in der Hand. Heute kannst du natürlich mit deinem Leben machen was du willst. Allerdings ist das eine sehr egoistische und feige Haltung. Statt dein Leben lebenswert zu gestalten, trittst du den Rückzug an und das obwohl du an einem Punkt bist an dem du nichts mehr zu verlieren hast. Also kannst du befreit aufspielen. Es kann nur besser werden, wenn man ganz unten ist. Und ich verstehe nicht warum du dein Leben so leichtfertig verspielen willst, wenn es sowieso nur noch aufwärts gehen kann. Was hemmt dich noch?
Was die Selbstbestimmung angeht, habe ich ja auch schon erwähnt, dass es Grenzen gibt. Insofern schreibst du mir damit nichts Neues. Im Gegenteil, ich stimm dir an dem Punkt zu.
Um auf deine Urteile (feige und egoistisch) einzugehen, nunja, du hast Recht. Objektive Beitragsanalysen würden auch zeigen, dass meine Person ich-zentriert ist und ich weiss es ja auch schon.
Bezüglich meiner Feigheit, wie schon geschrieben, ich muss mich nicht "ehrenhaft" verhalten. Es bedeutet mir auch nichts.
Und Verlieren kann ich noch einiges und ich bin auch nicht materiell arm. Das kannst du eigentlich nur jemanden schreiben, der wirklich alles verloren hat (sei es nun durch Krieg, Katastrophen etc.). Es kann also überall hingehen, nur ist es mir egal, wohin es geht. Und ums mal drastisch zu formulieren, seelisch ist meine Person längst tot. Es gibt keine belastbare Basis mehr. Das ist auch die Antwort für deine Frage nach der Hemmung. So genug geschrieben. *sieht schon bei anderen gernervte Augen rumrollen*
-
Billy
Habe dem nichts hinzuzufügen- So ist es.Hopeless85 hat geschrieben:Ich denke irgendwann ist man einfach müde und will nicht mehr.
Wenn ich heute zurückdenke dann ist es bei mir persönlich immer nur schlicht Feigheit gewesen, dass ich heute sozusagen noch ein unbeschriebenes Blatt bin. Natürlich kommen auch noch andere Faktoren hinzu (geringes Selbstbewusstsein durch Außenseitertum in der Schule usw usw), aber im Großen und Ganzen hab ich mich einfach nie getraut bei Frauen was zu unternehmen.
Oft hab ich auch Signale schlichtweg nicht erkannt und erst viel zu spät realisiert, dass ich angeflirtet wurde- aber ich denke das hat wieder was mit dem Mangel an Erfahrung und Selbstbewusstsein zu tun... und wenn ich ehrlich bin, woher hätte ich es auch wissen sollen wie man in so einer Situation reagiert wenn ich völlig erfahrungslos bin?!
Ein Beispiel, als ich 25 war hat mir eine gleichaltrige Arbeitskollegin ständig erzählt was für ein Idiot ihr Freund sei und mich im gleichen Atemzug gefragt ob ich mal mit ihr in der Freizeit ins Fitnessstudio gehen wolle (!) Ich hab erst lange danach gecheckt, was da dahintersteckte und könnte mich heute noch grün und blau ärgern, dass ich nicht kapiert habe worum es da ging.
Und solche Beispiele gab es viele in meinem Leben, ich habs einfach verbockt wo ich nur konnte >_<
-
Heisenberg89
Gilbert hat geschrieben:....du hast die Mauerblümchen vergessen...DannyDark hat geschrieben:Da frage ich mich was ist mit den Männern die Ü30 sind und noch KEINE Beziehungserfahrungen oder sonstige Erfahrungen mit "Normalen" Frauen hatten?, was bleibt da übrig?, Frauen die auch keiner haben wollte?, oder alleinerziehende Mütter mit Kindern?, die Möglichkeiten sind da sehr gering...
Oh ja, wäre genau mein Fall!

-
reborn09
Ja, dann bitte zeig mal ein Foto eines für dich, ganz subjektiv hübschen Mauerblümchens. Ich bin gespannt. ^^Heisenberg89 hat geschrieben:Gilbert hat geschrieben:....du hast die Mauerblümchen vergessen...DannyDark hat geschrieben:Da frage ich mich was ist mit den Männern die Ü30 sind und noch KEINE Beziehungserfahrungen oder sonstige Erfahrungen mit "Normalen" Frauen hatten?, was bleibt da übrig?, Frauen die auch keiner haben wollte?, oder alleinerziehende Mütter mit Kindern?, die Möglichkeiten sind da sehr gering...
Oh ja, wäre genau mein Fall!
-
Hopeless85
Ja das mit den Chancen kenne ich, und irgendwann recht es sich halt das man nie was riskiert hat.Billy hat geschrieben:Habe dem nichts hinzuzufügen- So ist es.Hopeless85 hat geschrieben:Ich denke irgendwann ist man einfach müde und will nicht mehr.
Wenn ich heute zurückdenke dann ist es bei mir persönlich immer nur schlicht Feigheit gewesen, dass ich heute sozusagen noch ein unbeschriebenes Blatt bin. Natürlich kommen auch noch andere Faktoren hinzu (geringes Selbstbewusstsein durch Außenseitertum in der Schule usw usw), aber im Großen und Ganzen hab ich mich einfach nie getraut bei Frauen was zu unternehmen.
Oft hab ich auch Signale schlichtweg nicht erkannt und erst viel zu spät realisiert, dass ich angeflirtet wurde- aber ich denke das hat wieder was mit dem Mangel an Erfahrung und Selbstbewusstsein zu tun... und wenn ich ehrlich bin, woher hätte ich es auch wissen sollen wie man in so einer Situation reagiert wenn ich völlig erfahrungslos bin?!
Ein Beispiel, als ich 25 war hat mir eine gleichaltrige Arbeitskollegin ständig erzählt was für ein Idiot ihr Freund sei und mich im gleichen Atemzug gefragt ob ich mal mit ihr in der Freizeit ins Fitnessstudio gehen wolle (!) Ich hab erst lange danach gecheckt, was da dahintersteckte und könnte mich heute noch grün und blau ärgern, dass ich nicht kapiert habe worum es da ging.
Und solche Beispiele gab es viele in meinem Leben, ich habs einfach verbockt wo ich nur konnte >_<
-
Django
Das ärgert mich auch. Heute würde ich auch alles anders machen in der Schul- und Studienzeit - rückblickend waren da so viele Chancen, die ich mit 0,01% mehr Eiern hätte nutzen können. Zum Teil bei richtigen Granaten.
Aber im Leben geht es immer nur geradeaus. Ohne Rückwärtsgang.
-
Heisenberg89
Das ist auch eine Definitionsfrage. Für mich bedeutet es Natürlichkeit. Ich hatte im Übrigen vor meinem post schon nach einem Foto gesucht aber nichts Passendes gefunden. Ich hätte höchstens eines von meiner Tierärztin parat, das sich auf der Homepage befindet, die dieses Kriterium erfüllt. Es stehen nun mal nicht alle auf aufgestylte Frauen, auch wenn das nur schwer vorstellbar für dich ist. ^^reborn09 hat geschrieben:Ja, dann bitte zeig mal ein Foto eines für dich, ganz subjektiv hübschen Mauerblümchens. Ich bin gespannt. ^^
-
reborn09
Ich stehe auf eher auf natürliche Frauen, habe ich sogar die Tage erst wieder geschrieben. ^^ Aber das sind trotzdem Frauen, die genug bessere Alternativen haben und bei denen ich deshalb niemals Chancen hätte und es gibt auch Frauen, die wahrscheinlich als Mauerblümchen bezeichnet werden könnten und die ich schlicht optisch zu unattraktiv finde.Heisenberg89 hat geschrieben:Das ist auch eine Definitionsfrage. Für mich bedeutet es Natürlichkeit. Ich hatte im Übrigen vor meinem post schon nach einem Foto gesucht aber nichts Passendes gefunden. Ich hätte höchstens eines von meiner Tierärztin parat, das sich auf der Homepage befindet, die dieses Kriterium erfüllt. Es stehen nun mal nicht alle auf aufgestylte Frauen, auch wenn das nur schwer vorstellbar für dich ist. ^^reborn09 hat geschrieben:Ja, dann bitte zeig mal ein Foto eines für dich, ganz subjektiv hübschen Mauerblümchens. Ich bin gespannt. ^^
Dieses "Mauerblümchen" ist immer so schwammig... Ohne Fotos von Beispielen muss ich davon ausgehen, dass das imm Prinzip hübsche Frauen sind, die viele Typen anziehend finden, die dann aber lediglich mitmal nicht stark geschminkt sind oder nicht so aufgebrezelt sind oder sowas. ^^
-
triangulum
Welche Frauen haben dir dann Sexangebote gemacht, wie attraktiv/anziehend waren die und womit hast du sie angezogen? Looks? Sonst noch was?reborn09 hat geschrieben: Aber das sind trotzdem Frauen, die genug bessere Alternativen haben und bei denen ich deshalb niemals Chancen hätte und es gibt auch Frauen, die wahrscheinlich als Mauerblümchen bezeichnet werden könnten und die ich schlicht optisch zu unattraktiv finde.
-
Heisenberg89
Als natürlich bezeichne ich dezent geschminkte Frauen. Bei denen würde ich auch nicht landen. Und nur weil sie nichts großartig aus sich machen, heißt es nicht, dass andere Typen nichts von ihnen wollen und ich somit bessere Chancen hätte.reborn09 hat geschrieben:Ich stehe auf eher auf natürliche Frauen, habe ich sogar die Tage erst wieder geschrieben. ^^ Aber das sind trotzdem Frauen, die genug bessere Alternativen haben und bei denen ich deshalb niemals Chancen hätte und es gibt auch Frauen, die wahrscheinlich als Mauerblümchen bezeichnet werden könnten und die ich schlicht optisch zu unattraktiv finde.
Dieses "Mauerblümchen" ist immer so schwammig... Ohne Fotos von Beispielen muss ich davon ausgehen, dass das imm Prinzip hübsche Frauen sind, die viele Typen anziehend finden, die dann aber lediglich mitmal nicht stark geschminkt sind oder nicht so aufgebrezelt sind oder sowas. ^^
-
reborn09
Das ist ja schon alles ein wenig Ansichtssache, schwer zu sagen.triangulum hat geschrieben:Welche Frauen haben dir dann Sexangebote gemacht, wie attraktiv/anziehend waren die und womit hast du sie angezogen? Looks? Sonst noch was?reborn09 hat geschrieben: Aber das sind trotzdem Frauen, die genug bessere Alternativen haben und bei denen ich deshalb niemals Chancen hätte und es gibt auch Frauen, die wahrscheinlich als Mauerblümchen bezeichnet werden könnten und die ich schlicht optisch zu unattraktiv finde.
Bis auf zwei Ausnahmen vor einem, bzw. zwei Jahren fand ich die, bei denen ich mir ziemlich bis total sicher bin, dass sie an Sex interessiert waren jedenfalls alle sehr hübsch, aber das waren jetzt auch allgemein nicht gerade viele und meine Kumpels fanden manche von denen eher nicht so anziehend. Finde ich schwer zu beurteilen. Ich habe teilweise auch einen komischen Geschmack. Was willst du jetzt hören, Körpermaße oder sowas? ^^ Ohne Fotos halt auch alles schwer zu beschreiben. Und die wird niemand bekommen. ^^
Was die an mir anziehend fanden, habe ich zum Teil ja schonmal gestern hier überlegt:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 50#p572250
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 52#p572252
Also ich meine, sowas hat auch mit der Situation zu tun und man muss sich in solche begeben. Ich habe sie aber ja auch nicht danach gefragt. Teilweise sind die halt auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Bei fremden zieht halt auch sowas wie selbstbewusst wirken und ausgelassen sein, mit, auch weiblichen, Freunden unterwegs sein, etc.. Bei denen, die mich eigentlich etwas besser kennen wundert es mich auch selbst manchmal ein klein wenig. Und bei bei ein paar hätte ich das auch selbst nie gemerkt, wenn andere mir das nicht gesagt hätten, sei es, weil sie mich erst auf das Offensichtliche hinweisen musste, oder sei es, weil das Mädel es dann jemand anderem ziemlich direkt sagte und ich es darüber erfuhr.
edit: Wenn ich so darüber nachdenke, die, die mich schon kannten, kannten mich eigentlich zu dem Zeitpunkt noch nicht sonderlich lange, maximal ein halbes Jahr oder so, sonst hätten sie wohl auch das Interesse verloren.
-
DannyDark
Ok, du hast da was verpasst...,Django hat geschrieben:Das ärgert mich auch. Heute würde ich auch alles anders machen in der Schul- und Studienzeit - rückblickend waren da so viele Chancen, die ich mit 0,01% mehr Eiern hätte nutzen können. Zum Teil bei richtigen Granaten.
bei mir hatte es nie Chancen gegeben die ich hätte nutzen können,
sonst würde mein Leben wohl heute anders aussehen...
-
SciFiGirl
@Tirak: nun, wir alle können hier immer nur auf das reagieren, wie du so rüber kommst. Und du wirkst auf mich in der Tat wie ein hochphilosophischer Mensch. Das mag für dich witzig wirken, aber du solltest mal überlegen, ob das nicht vielleicht das ist, wie du auf alle Menschen wirkst. Dass du nicht viel nachdenkst nehme ich dir ehrlich gesagt einfach nicht ab (und ich meine das nicht mal negativ, ich denke, das ist eines der Hauptprobleme von uns ABs - wir sind immer sehr, sehr theoretisch und es hapert mit dem Praktischen).
Und genau das ist dein Hauptproblem, meiner Meinung nach. Diese Aussage des "nicht wollens" ist wirklich abschliessend, allerdings in keinster Weise "wunderbar". Und nein, diese "Wahrheit" erfüllt in keinster Weise meine Erwartung. Im Gegenteil. Ich finde, diese Einstellung manövriert dich einfach nur komplett ins Abseits. Und ja, das ist dann auch das, was du weiter oben in diesem Beitrag schreibst: du hast dich in deine Situation selbst hineinmanövriert. Aber das bedeutet auch nur: du kannst dich selbst auch wieder hinaus manövrieren. Das "Ich will nicht" empfinde ich allerdings in deiner Situation als total unverständlich. Und passt auch in meinen Augen so gar nicht zu dem, wie du "lebst". Denn du bist hier im Forum. Du suchst doch irgendwie Austausch, sonst wärest du doch nicht hier.Tirak hat geschrieben:Und um mit dem Neuland abzuschliessen, ich könnte es ja betreten. Aber um es mit einer Standardaussage (Ausrede) auszudrücken, ich will nicht. Die Aussage ist so wunderbar abschliessend und einfach, dass ich sie eigentlich überall einsetze. Die erwartete "Wahrheit" vom Fragenden wird damit stets erfüllt.