Hilfe Frühlingsgefühle!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nobody

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Nobody »

Ich habe keine Frühlingsgefühle im eigentlichen Sinne, da meine Gefühlswelt nicht von den Jahreseiten abhängig ist. Es ist nur ein wenig ärgerlich, dass in den Parks und im Schwimmbad soviele Pärchen unterwegs sind, aber was will man da machen. Trotzdem sei hier mal allen Anwesenden ein schöner Frühlingsanfang gewünscht. Vielleicht klappt es ja bei dem ein oder anderen doch noch mit den Frühlingsgefühlen. ;-)
Django

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Django »

Schlimm. Heute wieder eine menge hübscher Frauen in sexy Outfits gesehen. Zum Teil mit Mackern an der Hand, die optisch klar unter mir angesiedelt sind und denen die Blödheit fast aus dem Gesicht springt. Das Leben ist schön........scheiße! :o
reborn09

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von reborn09 »

Ja, also mich ziehen knapp bekleidete Frauen auch eher runter, demotivieren mich und schüchtern mich ein. Die zeigen damit noch viel deutlicher, wie selbstbewusst sie sind und wie sexy sie aussehen und wie unmöglich es ist, dass sie etwas von einem Nichtsnutz wie mir wollen.
Andererseits, geht mir im Winter auch nicht großartig anders, wenn sie mehr Kleidung tragen. ^^ Eigentlich finde ich Frühling und Sommer schon ganz nett, um draußen mit Freunden etwas zu unternehmen, aber ich habe keine Lust mehr, mir meine in allen Lebensbereichen erfolgreicheren Freunde anzutun oder neue Leute kennenzulernen, am besten Frauen, die ohnehin nichts mit mir anfangen würden. Ich möchte eigentlich nur noch zur Arbeit raus, dann nach Hause und das solange machen, bis ich mit 80 oder so dann endlich sterbe. ^^ Denn leider wäre ich zu feige um das zu beschleunigen, also, keine Angst übereifrige Mods. oO
rollerboy43

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von rollerboy43 »

Fuzzi hat geschrieben:@rollerboy43
Tja. Nö habe nix in die Richtung unternommen. Ich habe richtig Schiss davor. Ich kann dir nicht mal sagen was mir Angst macht. Wenn ich auf der Straße wen gut finde und der zufällig an mir vorbeigeht dann bekomme ich Angst, verkrampfe kurz und ein Fluchtgedanke kommt in mir hoch.
Am liebsten wäre es mir wenn jemand auftauchen würde den ich langsam kennen lerne und ich mich entspannt neben ihm aufhalten könnte, tja.

Aber was genau macht mir Angst? Muss darüber nachdenken.
Dahinter vermute ich mal eine große Angst, enttäuscht oder zurückgewiesen zu werden.
schmog

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von schmog »

Django hat geschrieben:Schlimm. Heute wieder eine menge hübscher Frauen in sexy Outfits gesehen. Zum Teil mit Mackern an der Hand, die optisch klar unter mir angesiedelt sind und denen die Blödheit fast aus dem Gesicht springt.
Das kann ich auch so bestätigen. :mrgreen:
Anne87

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Anne87 »

schmog hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Schlimm. Heute wieder eine menge hübscher Frauen in sexy Outfits gesehen. Zum Teil mit Mackern an der Hand, die optisch klar unter mir angesiedelt sind und denen die Blödheit fast aus dem Gesicht springt.
Das kann ich auch so bestätigen. :mrgreen:
Ich würde auch gerne mal eine menge hübscher gut angezogener Männer sehen...naja das "Problem" hab ich nicht, war immer froh wenn ich alle paar Wochen mal einen gesehen hab wo ich mir dachte "Wow der sieht aber gut aus!" :lol: das machte die Partnersuche nicht gerade einfacher ;)
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Paulina »

Anne87 hat geschrieben: Ich würde auch gerne mal eine menge hübscher gut angezogener Männer sehen...naja das "Problem" hab ich nicht, war immer froh wenn ich alle paar Wochen mal einen gesehen hab wo ich mir dachte "Wow der sieht aber gut aus!" :lol: das machte die Partnersuche nicht gerade einfacher ;)
Das hatte ich gestern erst. Zwei nette, hübsche junge Männer die bei uns eine Bestellung abgeholt haben. ;)
Nobody hat geschrieben: Es ist nur ein wenig ärgerlich, dass in den Parks und im Schwimmbad soviele Pärchen unterwegs sind, aber was will man da machen.
Ja, find ich auch. An manchen Tagen macht mich das irgendwie traurig, dass ich sowas nicht auch erleben kann. :sadwoman:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Alienhorse

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Alienhorse »

reborn09 hat geschrieben:Ja, also mich ziehen knapp bekleidete Frauen auch eher runter, demotivieren mich und schüchtern mich ein. Die zeigen damit noch viel deutlicher, wie selbstbewusst sie sind und wie sexy sie aussehen und wie unmöglich es ist, dass sie etwas von einem Nichtsnutz wie mir wollen.
Andererseits, geht mir im Winter auch nicht großartig anders, wenn sie mehr Kleidung tragen. ^^ Eigentlich finde ich Frühling und Sommer schon ganz nett, um draußen mit Freunden etwas zu unternehmen, aber ich habe keine Lust mehr, mir meine in allen Lebensbereichen erfolgreicheren Freunde anzutun oder neue Leute kennenzulernen, am besten Frauen, die ohnehin nichts mit mir anfangen würden. Ich möchte eigentlich nur noch zur Arbeit raus, dann nach Hause und das solange machen, bis ich mit 80 oder so dann endlich sterbe. ^^ Denn leider wäre ich zu feige um das zu beschleunigen, also, keine Angst übereifrige Mods. oO
mal ne blöde Frage, die auch nicht ganz hier hergehört, ich trau mich trotzdem mal, warum ist für Dich der Erfolg Deiner Freunde mom. so ein großes Thema? Wenn ich mich richtig erinnere studierst Du doch, oder?
Du scheinst Dich sehr über Deinen Status zu definieren, das ist ja keine schlechte Eigenschaft, wenn man nicht zu verbissen ist, aber zur Zeit, wenn ich was von Dir lese hab ich öfter mal das Gefühl Du rennst in die falsche Richtung, Stichwort Nichtsnutz und dergleichen. Sorry wenn das jetzt auch übergriffig war, fällt mir bei Dir nur auf weil ich Dich als jmd mit gesundem sozialem Umfeld + gehobener Bildung in Erinnerung hab
Ich würde auch gerne mal eine menge hübscher gut angezogener Männer sehen...naja das "Problem" hab ich nicht, war immer froh wenn ich alle paar Wochen mal einen gesehen hab wo ich mir dachte "Wow der sieht aber gut aus!" :lol: das machte die Partnersuche nicht gerade einfacher ;)
Hab mir heute alle halbe std gedacht, ja Mensch, der sieht aber gut aus! Lag vlt auch daran, dass die alle Sonnenbrillen aufhatten :lol:
Kuck mir aber im allgemeinen gerne schöne Menschen an, nur ansprechen dürften die mich nicht :ohnmacht:
Zuletzt geändert von Alienhorse am 30 Mär 2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
spirit

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von spirit »

Ich sehe eigentlich keine fremden Leute, da ich eher weniger erhobenen Hauptes durch die Landschaft schwelge, und für den seltenen Fall, dass mir doch jemand positiv auffällt, bemühe ich mich reflexartig, wieder wegzuschauen bzw zumindest keinen Blickkontakt zu verursachen, da ich immer denke, das Gegenüber würde es bemerken und Gedanken haben, wie "Ey, was glotzt der Typ mich so blöd an?!".

Wieder mehr On topic: jahreszeitbedingte Frühlingsgefühle habe ich in zwischenmenschlicher Hinsicht eher weniger.
Corp.INC

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Corp.INC »

Paulina hat geschrieben:Ja, find ich auch. An manchen Tagen macht mich das irgendwie traurig, dass ich sowas nicht auch erleben kann. :sadwoman:
Suchen+finden und niemals aufgeben. Denn theoretisch können wir alle so was erleben.
reborn09

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von reborn09 »

Ich studiere nicht mehr, offensichtlich bin ich dafür zu faul, zu schlecht mich dort in neue Gruppen zu integrieren und wahrscheinlich doch auch einfach viel zu dumm. Und Abitur ist "gehobene Bildung"? ^^ Hat doch sowieso fast jeder und ist doch wohl Mindestvoraussetzung für alle Frauen die mich interessieren, dass sie nicht gleich schreiend davonlaufen. Und bringt mir für meinen Beruf ja auch nichts, da ich keinen Uniabschluss und keine abgeschlossene Ausbildung habe. Ich bin aber auch nicht nur da ein Versager sondern eigentlich in allem.
Und, auch wenn ich meine Freunde mag, kann ich mir das nicht mehr groß antun, mit denen rumzuhängen, zu sehen, was für tolle Frauen sie finden (die mit Versagern wie mir im Traum nichts anfangen würden), wie ihnen die Welt offen steht, zieht mich total runter. Und eigentlich können sie für mich nichts anderes als Mitleid, Fremdscham oder ähnliches empfinden. Ich werde niemals eine Freundin finden, die mich reizt, weil die mit Abschaum wie mir nichts zu tun haben möchten. Und stark übergewichtige und allgemein sehr unattraktive Frauen (denn, was der Status, der Beruf, das Einkommen, der soziale Status beim Mann ist, ist bei der Frau zu einem großen Teil eher das Aussehen), die von der Sonderschule direkt zu Hartz IV übergegangen sind, extrem dumm sind und als Hobbies RTL-Trash-TV und im Jogginganzug auf dem Balkon rauchen haben (denn Frauen orientieren sich beim Beruf, beim Einkommen, etc. recht eindeutig nach oben) reizen mich einfach nicht.

Klar könnte ich auch jezt nochmal ein Studium anfangen (aber ich habe es schon mehrfach verkackt und so würde es auch das nächste Mal sein) oder eine Ausbildung (mich reizt da aber kaum etwas und das würde mir jetzt auch nicht mehr viel bringen) aber ich habe da keine Motivation mehr zu. Ich fühle mich dafür jetzt echt zu alt, ich habe mein Leben total verschwendet. Die vermeintlich besten Jahre waren bei mir eher langweilig, unbedeutend, da habe ich viel zu viel tolles verpasst, was ich nie wieder nachholen kann. Und zur Zeit ist scheisse und in der Zukunft wird es nicht besser werden, da bin ich mir sicher. Eher trostloser und armseliger. Wie gesagt, wäre ich nicht so feige, ich hätte mich schon lange umgebracht, einfach weil es logisch und sinnvoll wäre, da mein Leben sinnlos ist und mir keinen Spaß bereitet und sich das nicht ändern wird. So werde ich jetzt vor mich hinvegetieren bis ich irgendwann mal nicht mehr aufwache.

edit: Ist aber jetzt auch total offtopic.
sandrine

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von sandrine »

@reborn: das hört sich so an, als wären Frauen dein geringstes Problem. Wie alt bist du denn? Jeder Mensch braucht irgendein Ziel, ist doch klar, dass man sonst depressiv wird.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Aber irgendwie möchte ich ihr finya profil nicht anklicken, denn das sieht sie ja dann.
Was ist schon dabei? Mach es.
Mier sieht's danach aus, dass sie dich in die Kumpelschublade gesteckt hat. Warum sollte sie dir sonst die Mails zeigen und von andern Männern reden? Sie vertraut dir, das ist doch schon mal was. Jetzt liegt's an dir, mehr zu versuchen oder weiter den netten Kumpel zu spielen.
Tilion

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Tilion »

spirit hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keine fremden Leute, da ich eher weniger erhobenen Hauptes durch die Landschaft schwelge, und für den seltenen Fall, dass mir doch jemand positiv auffällt, bemühe ich mich reflexartig, wieder wegzuschauen bzw zumindest keinen Blickkontakt zu verursachen, da ich immer denke, das Gegenüber würde es bemerken und Gedanken haben, wie "Ey, was glotzt der Typ mich so blöd an?!".

Wieder mehr On topic: jahreszeitbedingte Frühlingsgefühle habe ich in zwischenmenschlicher Hinsicht eher weniger.
Ich muss leider die gemeine Frage stellen, was denn so schlimm ist, wenn man mal Blickkontakt mit jemanden aufnimmt? Es sind ja einige hier, die offenbar Schwierigkeiten haben. Es ist ja nicht Verbotenes, ihr sollt denjenigen ja nicht mit weit aufgerissenen Augen anstarren. Augenkontakt ist ja ein elemanter Bestandteil der Kommunikation. Ein kurzer Blick in die Augen und ein Lächeln und vielleicht lächelt sogar jemand zurück. Sowas versüßt einen echt den Tag. :) Ja, ich weiß. Es ist leichter gesagt als getan, aber versucht es doch bitte mal.
unQuestionable_Con

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von unQuestionable_Con »

nene, die hat sie mir nicht absichtlich gezeigt. So schnell wie sie die wieder weggedrückt hat, schien es mir eher, dass ich die nicht sehen soll :D Sie wollte mir nur zeigen, dass ihr Mail Programm doof ist :D Und so wirklich viel erzählt sie mir jetzt auch nicht von anderen. Weiß auch garnicht wie viel da bei ihr läuft, ist irgendwie Dauersingle, schon seit über einem Jahr (min.). Ich denke wer so lange Single ist (als Frau), hat dann doch recht hohe Ansprüche. Bei Finya ist sie bis jetzt mit 4,x bewertet. Hat aber ein (mMn) schelchtes Bild drin. Ich finde sie eigentlich ganz hübsch. Wobei sie dann doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, aber das sieht wederhäßlich aus noch stört es mich. So super Schlank finde ich jetzt nicht so toll. Lieber ne normale Frau als ein Bulimie opfer :p

@reborn:
Ich hab Ausbildung, Studium, so ca. halbes Zweitstudium, eine Arbeitsstelle die ich nie mehr verlieren werde und genug Einkommen um mir alles meine Wünsche zu erfüllen. Mir wurden sogar 3 stipendien verliehen. Nciht das ich irgendwelche wünsche hätte oder mir was kaufen würde. Landet alles auf dem Sparbuch. Also selbst wenn man oin diesem Bereich erfolgreich ist bringt das ncihtzwangsläufig etwas.
reborn09

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von reborn09 »

Ja, ich bin mir sicher, dass es mir etwas bringen würde, es scheitert lediglich daran, denke ich. Ich lernte ja Frauen kennen, die sich körperlich von mir angezogen fühlten und mich wohl auch eigentlich nicht unsympathisch finden und die ich ebenfalls sehr anziehend finde. Beruflich und von der Bildung her aber alle über mir und würden keine Beziehungen mit Losern anfangen. Aber so langsam kann ich mich damit anfreunden zu resignieren.

edit: Ich habe das schonmal geschrieben und ich meinte das vollkommen ernst: Ideal als Partnerin wäre z.B. eine Asylantin, die hier vielleicht nicht arbeiten darf oder nicht eingestellt wird. Die ist vielleicht andere Lebensumstände gewohnt und kann ja trotzdem eine kluge Frau sein. Und die wird mit mir dann sicherlich auch der verbesserten Lebensumstände wegen zusammen sein, aber so denken die meisten anderen Frauen mehr oder weniger auch. Aber trotzdem nicht so einfach eine kennenzulernen. ^^
Zuletzt geändert von reborn09 am 30 Mär 2014 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
unQuestionable_Con

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von unQuestionable_Con »

Hihi, wir sollten eine Dreierbeziehung führen. Du bekommst sie fürs Bett und ich für die Gesellschaftlichen Ereignisse.
(oh mann, was für ein trauriger Gedanke :( :( )
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Der Essi »

reborn09 hat geschrieben:wäre ich nicht so feige, ich hätte mich schon lange umgebracht, einfach weil es logisch und sinnvoll wäre, da mein Leben sinnlos ist und mir keinen Spaß bereitet und sich das nicht ändern wird.
Entschuldige bitte, aber das ist absoluter Bull :upps: ! Selbstmord kann per se nicht logisch sein, Selbstmord ist die Verneinung jedes Sinns. Wie kannst du wissen, dass dein Leben sinnlos ist, hast du denn schon dein Leben gelebt? Es ist vielleicht sinnlos, dass wir am Leben sind, ja, aber dein Leben zu leben ist nur dann sinnlos, wenn du selbst dem keinen Sinn verleihst. Wenn du glaubst, dass sich nichts ändern wird und du dich auch von selbst nicht verändern willst, bist du im Prinzip schon tot. Und mit einem Selbstmord triffst du letztlich diejenigen, die dich dadurch verlieren. Ist dir das nicht bewusst?
Alienhorse

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Alienhorse »

reborn09 hat geschrieben:Ich studiere nicht mehr, offensichtlich bin ich dafür zu faul, zu schlecht mich dort in neue Gruppen zu integrieren und wahrscheinlich doch auch einfach viel zu dumm. Und Abitur ist "gehobene Bildung"? ^^ Hat doch sowieso fast jeder und ist doch wohl Mindestvoraussetzung für alle Frauen die mich interessieren, dass sie nicht gleich schreiend davonlaufen. Und bringt mir für meinen Beruf ja auch nichts, da ich keinen Uniabschluss und keine abgeschlossene Ausbildung habe. Ich bin aber auch nicht nur da ein Versager sondern eigentlich in allem.

Abi ist vlt nicht mehr so viel Wert wie noch vor 20 Jahren, aber es nennt sich immer noch allgemeine Hochschulreife und die haben sie Dir ja nicht geschenkt, dafür musste ja schon ein kleines bisschen Grips haben, also fällt zu dumm aus.
Faulheit ist kein Schicksal sondern eine Entscheidung.
Vlt hast Du das falsche Fach gewählt, es muss doch was geben was Dich wirklich interessiert.
Ich weiß dass das auch ernüchternd sein kann. Ein guten Freund von mir z.B. war immer begeistert von Physik, in der Schule nur 1er, hat nat. angefangen Physik zu studieren und hat nach 3 Sem geschmissen, weil ers nicht mehr ertragen hat. Die erste Entscheidung ist nicht immer die beste. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, Du gehörst zu der Sorte Mensch, die für ihr Seelenheil dringend berufl Erfolg braucht, denke auch dass da die Mädls jetzt erstmal zweitrangig sind. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, dass Du aus dem Tief bald rauskommst und nochmal durchstartest!

Und, auch wenn ich meine Freunde mag, kann ich mir das nicht mehr groß antun, mit denen rumzuhängen, zu sehen, was für tolle Frauen sie finden (die mit Versagern wie mir im Traum nichts anfangen würden), wie ihnen die Welt offen steht, zieht mich total runter. Und eigentlich können sie für mich nichts anderes als Mitleid, Fremdscham oder ähnliches empfinden.
Glaub ich nicht, wenn das so wäre würden sie nicht mit Dir rumhängen.
Ich werde niemals eine Freundin finden, die mich reizt, weil die mit Abschaum wie mir nichts zu tun haben möchten. Und stark übergewichtige und allgemein sehr unattraktive Frauen (denn, was der Status, der Beruf, das Einkommen, der soziale Status beim Mann ist, ist bei der Frau zu einem großen Teil eher das Aussehen), die von der Sonderschule direkt zu Hartz IV übergegangen sind, extrem dumm sind und als Hobbies RTL-Trash-TV und im Jogginganzug auf dem Balkon rauchen haben (denn Frauen orientieren sich beim Beruf, beim Einkommen, etc. recht eindeutig nach oben) reizen mich einfach nicht.
Verstehe ich, dass Dich das nicht reizt, deswegen siehe oben

Klar könnte ich auch jezt nochmal ein Studium anfangen (aber ich habe es schon mehrfach verkackt und so würde es auch das nächste Mal sein) oder eine Ausbildung (mich reizt da aber kaum etwas und das würde mir jetzt auch nicht mehr viel bringen) aber ich habe da keine Motivation mehr zu. Ich fühle mich dafür jetzt echt zu alt, ich habe mein Leben total verschwendet. Die vermeintlich besten Jahre waren bei mir eher langweilig, unbedeutend, da habe ich viel zu viel tolles verpasst, was ich nie wieder nachholen kann. Und zur Zeit ist scheisse und in der Zukunft wird es nicht besser werden, da bin ich mir sicher. Eher trostloser und armseliger. Wie gesagt, wäre ich nicht so feige, ich hätte mich schon lange umgebracht, einfach weil es logisch und sinnvoll wäre, da mein Leben sinnlos ist und mir keinen Spaß bereitet und sich das nicht ändern wird. So werde ich jetzt vor mich hinvegetieren bis ich irgendwann mal nicht mehr aufwache.
äh.. wie alt bist Du nochmal, irgendwo in den 20igern, oder? Klar wird es nicht leichter je älter man wird, aber Du hast wenn alles normal läuft noch ca 50 Jahre vor Dir, was sind da 4-6 Jahre Uni? Bestreite garnicht, dass das mit den Jahren natürlich nicht leichter wird, da man ja irgendwann auch noch Geld verdienen muss u. evtl auch nicht mehr so leicht den Draht zu den Kommilitonen findet, aber alles ist besser als rumhocken und versandeln, dass Du dadurch erfolgreicher bei Frauen wirst glaube ich übrigens auch nicht, aber glücklicher vlt. bzw. eventuell sogar Selbstbewusst genug die Angebote anzunehmen, die Dir gemacht werden

edit: Ist aber jetzt auch total offtopic.
naja, sind halt Deine Frühlingsgefühle, aber wir müssen das hier jetzt auch nicht weiter breit treten, kann verstehen wenn Du das nicht willst, mir geht das nur ein bisserl unter die Haut, weil mich die Geschichte an jmd erinnert....krieg Deinen Arsch hoch! Ich mein das ganz lieb und nett!!!
Ich: blau
reborn09

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von reborn09 »

Ansichtssache, ich fände es schon sinnvoll, wenn man seinem Umfeld eher zur Last fällt, keinen Spaß am Leben hat und auch nicht davon ausgeht, dass sich das ändern wird. Dass das Leben an sich schon total sinnlos ist beachte ich dabei mal gar nicht. ^^
Dass andere darunter leiden würden stimmt wohl, aber nur deswegen weiterzuleben finde ich trotzdem bescheuert. Und außerdem kommen auch Verwandte irgendwann über den Verlust hinweg und ich habe Geschwister, es würde also die Familie fortgeführt werden. Aber wie gesagt, ich werde es nicht tun.