Hilfe Frühlingsgefühle!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Fuzzi »

Der Frühling ist gestartet und alles blüht, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Heute war ich den ganzen Tag untetwegs, zuerst mit meinem Bruder und dann mit meiner Cousine. Es war toll und lustig. Aber ich bin dann später alleine nach Hause und ich wurde traurig. Es ist Samstag Abend und ich wünschte ich hätte einen netten Freundeskreis mit dem ich den Abend verbringen könnte oder einen Freund. Es ist so verdammt hart.
Ich verbrenne vor Verlangen und Sehnsucht und ich könnte kotzen, wenn ich draußen Frauen sehe die grottig sind und trotzdem einen Kerl an der Hand führen. Ich bin manchmal so sauer auf Gott oder auf was auch immer da im Universum so rumschwirrt und dann widerrum bitte und bettle ich das Universum an, dass er doch endlich in mein Leben treten möge. Wo ist er? Was macht er? Bitte wo bist du?

Pffff... Bei meinem Glück lebt er ganz woanders und ist dazu noch verheiratet. :cry:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
rollerboy43

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von rollerboy43 »

Fuzzi hat geschrieben:Der Frühling ist gestartet und alles blüht, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Heute war ich den ganzen Tag untetwegs, zuerst mit meinem Bruder und dann mit meiner Cousine. Es war toll und lustig. Aber ich bin dann später alleine nach Hause und ich wurde traurig. Es ist Samstag Abend und ich wünschte ich hätte einen netten Freundeskreis mit dem ich den Abend verbringen könnte oder einen Freund. Es ist so verdammt hart.
Ich verbrenne vor Verlangen und Sehnsucht und ich könnte kotzen, wenn ich draußen Frauen sehe die grottig sind und trotzdem einen Kerl an der Hand führen. Ich bin manchmal so sauer auf Gott oder auf was auch immer da im Universum so rumschwirrt und dann widerrum bitte und bettle ich das Universum an, dass er doch endlich in mein Leben treten möge. Wo ist er? Was macht er? Bitte wo bist du?

Pffff... Bei meinem Glück lebt er ganz woanders und ist dazu noch verheiratet. :cry:
Ich würde mal sagen, es gibt keinen Gott... :sadman:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Der Essi »

Ja, es ist hart. Die meisten hier wissen, was du meinst. Komm, ich sing ein Lied für dich :singen:

Ansonsten: Bist du etwa eine Anhängerin des Traumprinzenglaubens? :gruebel:
Django

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Django »

Hört sich nach Frühjahrs-Depression an. Wird im Sommer auch nicht besser. Das sind die beiden härtesten Jahreszeiten für das Nervenkostüm eines ABs. Während draußen das pralle Leben tobt und sogar Tiere ihren Partner fürs Leben (oder zumindest zum Paarungsakt) finden, kommt man sich als AB wiedermal wie ein Alien auf diesem Planeten vor.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Der Essi »

Django hat geschrieben:Das sind die beiden härtesten Jahreszeiten für das Nervenkostüm eines ABs.
Was ist eigentlich mit Herbst und Winter? :gruebel:
Wenn's kalt ist, sehne ich mich doch erst recht nach einer Partnerin, die mir Wärme geben kann...
DannyDark

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von DannyDark »

Ich wiederhole mal was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

"Der Frühling ist für mich als MAB immer besonders schlimm,
es wird überall geflirtet, sich kennengelernt, gedatet, es bilden
sich Päarchen, und man selbst ist von diesem "Natürlichen Vorgang"
ausgeschlossen und allein..., jedes jahr daselbe..."

:hut:
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Fuzzi »

@Der Essi
Nein davon träume ich nicht. Oder doch? Ich will doch nur jemanden lieben mit all seinen guten wie fiesen Eigenschaften, jemanden mit dem ich mich austauschen kann, jemanden dem ich vertrauen kann, jemanden für den ich mich zum Narren machen würde, uvm.

Ich würde sogar zum besseren Menschen werden wollen.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Fuzzi »

Tja, der Frühling. Alles erwacht zum Leben und man glaubt oder bzw hofft, dass nun alles möglich ist und dass vielleicht eine klitze kleine Hoffnung oder Wunder besteht und all deine Träume wahr werden.

Aber wenn wir ehrlich sind und das nüchtern betrachten dann wird das heuer wieder nichts.
rollerboy43

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von rollerboy43 »

Fuzzi hat geschrieben:Tja, der Frühling. Alles erwacht zum Leben und man glaubt oder bzw hofft, dass nun alles möglich ist und dass vielleicht eine klitze kleine Hoffnung oder Wunder besteht und all deine Träume wahr werden.

Aber wenn wir ehrlich sind und das nüchtern betrachten dann wird das heuer wieder nichts.
Hast du dich denn schon mal aktiv auf die Suche gemacht (sprich Singlebörse o.Ä.)?... :(
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Fuzzi »

@rollerboy43
Tja. Nö habe nix in die Richtung unternommen. Ich habe richtig Schiss davor. Ich kann dir nicht mal sagen was mir Angst macht. Wenn ich auf der Straße wen gut finde und der zufällig an mir vorbeigeht dann bekomme ich Angst, verkrampfe kurz und ein Fluchtgedanke kommt in mir hoch.
Am liebsten wäre es mir wenn jemand auftauchen würde den ich langsam kennen lerne und ich mich entspannt neben ihm aufhalten könnte, tja.

Aber was genau macht mir Angst? Muss darüber nachdenken.
FW22

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von FW22 »

Frühlingsgefühle? Bin ich direkt mal wieder nicht dabei.

mir geht es grad richtig schlecht, jeder schafft es irgendwie sich zu verpartner und bei mir reicht es nichtmal für Verabredungen……:(
Ich weiss einfach nicht weiter..
irgendjemand

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von irgendjemand »

Ihr müsst die Frühlingsgefühle auch zulassen! :umarmung2:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Der Essi »

Genau, einfach mal Gruppenkuscheln :umarmung:
Ein anderer Teil in mir ruft: Pah, bleibt mir weg! Mir geht's grad gut so, kann jetzt überhaupt keine Frühlingsgefühle gebrauchen...
unQuestionable_Con

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm, ich frei mich eigentlich oft, dass andere Menschen glücklich sind. Wäre ja schlimm wenn es allen so dreckig wie mir gehen würde.

hmm. eben 2.5 Std neben einem OdB gesessen und mich (besonders zum Schluss) gut mit ihr unterhalten. Sie hat mir bei einer lustigen Geschichte sogar an dir Schulter gefasst, aber scheint nichts zu bedeuten. Am ende sind wir dann noch einen Teil des Heimwegs zum auf dem Rad nebenher gefahren und haben uns weiter unterhalten. Mein Vorschlag zusammen zu brunchen wurde geschickt ignoriert (sie meinte vorher sie würde gerne mal wieder aber man muss ja auch jemanden finden der zeit hat). Gut mit Glück gehen wir nächsten Dienstag ins Kino das haben wir schon semi fest vereinbart. Ich denke aber da wird sich nichts entwickeln
dfg82

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von dfg82 »

Bin heute mit dem Hund spazieren gegangen. Es war mild und sonnig, eine leichte Brise wehte. Die Vögel zwitscherten und die Blätter der Bäume rauschten leicht im Wind. Dazu kamen die Gerüche der langsam erwachenden Pflanzen. Hab an meine Ex-Freundin gedacht - wir gingen gern im Sonnenschein spazieren.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Wäre ja schlimm wenn es allen so dreckig wie mir gehen würde.
Sorry, heißt du Jesus? Bist doch nicht das Sündenopfer der Menschheit!
unQuestionable_Con hat geschrieben:Mein Vorschlag zusammen zu brunchen wurde geschickt ignoriert (sie meinte vorher sie würde gerne mal wieder aber man muss ja auch jemanden finden der zeit hat).
Was denkt die eigentlich, wer du bist? Ein Ampelmännchen? Fordere eine klare Antwort.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich denke aber da wird sich nichts entwickeln
Bleib dran! Kino ist doch nicht schlecht!
unQuestionable_Con

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von unQuestionable_Con »

Warum sollte ich jesus sein? Ich geb der Welt und insbesondere fremden Menschen nur keine Schuld an meiner Situation.
(
Ach sie ist schon was besonderes für mich. Sie scheint mir auch (ein wenig) zurückhaltend zu sein. Aber auch wenn ich echt viel mit ihr zusammen mache in letzter Zeit, so kann ich nicht wirklich anzeichen feststellen. Meist sind auch andere Leute dabei. Das ich heute aber quasi ihre gesamte Aufmerksamkeit hatte, inkl. der Frage wo die Veranstaltung zu der wir waren genau ist, das sie sich mit mir zusammen einen Platz gesucht hat und dann dort viel mit mir sprach, dass war schon anders als sonst. Meist hat sie mich bei Treffen außer bei der Begrüßung kaum beachtet und ab und an haben wir mal ein paar wörter gewechselt. Aber heute und letzten Mittwoch haben wir uns dann doch länger . Ich finde das ist eine positive Entwicklung. Ich such im Zweifelsfall ja auch Freunde, das wäre auch ok. übrigens hat sie sich auch gerade neu auf Finya angemeldet, und als sie mir heute das Mailprogramm ihres Handy zeigte habe ich kurz 2-3 finya mails erblickt, aber sie hat das Programm ganz schnell wieder geschlossen :D Aber irgendwie möchte ich ihr finya profil nicht anklicken, denn das sieht sie ja dann. Habe noch hoffnung, dass sie mich zufällig entdeckt und anklickt. dann wäre es fair game zurückzuklicken. Aber nunja, ich widme mich lieber anderen Projekten, ich sehe bei ihr keine Chancen. Erzählt mir vorallen auch von anderen Männer (aber nur wenig und idR weshalb die nichts für sie sind.) Und 2 mal hat sie einen ex freund erwähnt.

ich weiß nicht was ich für klare antworten fordern soll, für mich sind das genug klare Signale, dass ich bei ihr nichts erreichen kann.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Mannanna »

Fuzzi hat geschrieben:Der Frühling ist gestartet und alles blüht, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Heute war ich den ganzen Tag untetwegs, zuerst mit meinem Bruder und dann mit meiner Cousine. Es war toll und lustig. Aber ich bin dann später alleine nach Hause und ich wurde traurig. Es ist Samstag Abend und ich wünschte ich hätte einen netten Freundeskreis mit dem ich den Abend verbringen könnte oder einen Freund. Es ist so verdammt hart.
Ich verbrenne vor Verlangen und Sehnsucht und ich könnte kotzen, wenn ich draußen Frauen sehe die grottig sind und trotzdem einen Kerl an der Hand führen. Ich bin manchmal so sauer auf Gott oder auf was auch immer da im Universum so rumschwirrt und dann widerrum bitte und bettle ich das Universum an, dass er doch endlich in mein Leben treten möge. Wo ist er? Was macht er? Bitte wo bist du?

Pffff... Bei meinem Glück lebt er ganz woanders und ist dazu noch verheiratet. :cry:
Sowas kennt man...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Genosse Premier

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Genosse Premier »

Ach ja, der Frühling...
Ist ja irgndwie alles schön anzusehen draußen. Blumen blühen, Bäume werden grün, Sonne scheint wieder öfter. Und es ist noch nicht eso extrem warm. Man seine Bude verlassen, ohne einen Hitzeschock zu bekommen :schwitzen:
Sonst ahbe ich in dieser Zeit immer den meisten Tatendrang. Aber gerade ist alles nur frustrierend, weil ich gleich in mehreren Dingen auf der Stelle trete. Das Beziehungsding ist nur eins davon :?

Frühlingsgefühle kann ich gerade gar nicht brauchen. Vielelicht leg ich mich mal gemütlich in den Frühlingsschlaf, und wache erst im Mai wieder auf :schlafen: :lol:
Tilion

Re: Hilfe Frühlingsgefühle!

Beitrag von Tilion »

DannyDark hat geschrieben:Ich wiederhole mal was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

"Der Frühling ist für mich als MAB immer besonders schlimm,
es wird überall geflirtet, sich kennengelernt, gedatet, es bilden
sich Päarchen, und man selbst ist von diesem "Natürlichen Vorgang"
ausgeschlossen und allein..., jedes jahr daselbe..."

:hut:
Für mich als MAB ist der Frühling angenehm. Die Luft wird wärmer, die Röcke kürzer ;). Und das kann man auch genießen, wenn man nicht ständig auf die Anderen schaut. Und wenn man sich selbst von diesem natürlichen Vorgang von vornherein ausschließt, dann passiert er selbstverständlicher weise auch nicht. Die Meisten hier scheinen doch ganz angenehme Menschen zu sein und sind ja nun auch nicht hässlich, aber hier tragen viele einen Pessimismus und eine negative Aura mit sich herum, dass ja gar nichts passieren kann. Das Gegenüber merkt nämlich, wenn man sich unwohl fühlt und das dass die Attraktivität nicht gerade steigert, wird ja niemand leugnen.