Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

reborn09

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von reborn09 »

Andy86 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Also ich meine, dass das auch Typen sein können, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie sich mit dem keine Beziehung vorstellen können, ihn charakterlich nicht anziehend, zu dumm, zu arm oder sowas finden. Aber er kann ja trotzdem gut aussehen, selbstbewusst sein, offensiv rangehen und sowas und so zumindest viel Spaß im Bett versprechen.
Natürlich ist das auch möglich, aber ich würde mal behaupten das ist bei weitem nicht die Mehrheit.....Schon gar nicht bei Leuten die sich nach einer Beziehung sehnen, wie das hier bei den meisten ist.
Achso, dass die Frauen hier in der Mehrheit nicht so ticken ist klar. Zumindest die, die regelmäßig schreiben, mag ja sein, dass viele andere sowas hier einfach nicht schreiben, da sie wegen ihrer Einstellung zum Sex auch glücklicher sind und deshalb kein Interesse haben sich an Diskussionen zu beteiligen oder auch nicht von manchen als Schlampe gesehen worden möchten, was ja hier viel eher passieren würde als im Real Life.
Bei Normalas gehe ich aber schon davon aus, dass ein großer Teil (mindestens die Hälfte?) sowas in schon ab und an mal macht. Hängen sie aber halt nicht alle an die große Glocke, ich bekomme sowas auch am ehesten mit, wenn es Mitbewohnerinnen sind oder sie sowas mal zu laut einer Freundin erzählen. Manche wiederum sind da aber auch sehr entspannt und erzählen recht offen von ihren Sexgeschichten. Warum auch nicht?
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

reborn09 hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Also ich meine, dass das auch Typen sein können, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie sich mit dem keine Beziehung vorstellen können, ihn charakterlich nicht anziehend, zu dumm, zu arm oder sowas finden. Aber er kann ja trotzdem gut aussehen, selbstbewusst sein, offensiv rangehen und sowas und so zumindest viel Spaß im Bett versprechen.
Natürlich ist das auch möglich, aber ich würde mal behaupten das ist bei weitem nicht die Mehrheit.....Schon gar nicht bei Leuten die sich nach einer Beziehung sehnen, wie das hier bei den meisten ist.
Achso, dass die Frauen hier in der Mehrheit nicht so ticken ist klar. Zumindest die, die regelmäßig schreiben, mag ja sein, dass viele andere sowas hier einfach nicht schreiben, da sie wegen ihrer Einstellung zum Sex auch glücklicher sind und deshlab kein Interesse haben sich an Diskussionen zu beteiligen oder auch nicht von manchen als Schlampe gesehen worden möchten, was ja hier viel eher passieren würde als im Real Life.
Bei Normalas gehe ich aber schon davon aus, dass ein großer Teil (mindestens die Hälfte?) sowas in schon ab und an mal macht. Hängen sie aber halt nicht alle an die große Glocke, ich bekomme sowas auch am ehesten mit, wenn es Mitbewohnerinnen sind oder sie sowas mal zu laut einer Freundin erzählen. Manche wiederum sind da aber auch sehr entspannter und erzählen recht offen von ihren Sexgeschichten. Warum auch nicht?
Weil man als Frau ganz schnell die Dorfmatratze ist, während der Mann mit jeder Eroberung mehr einen Schritt näher zum gottähnlichen Status kommt. Als Frau würde ich das NIE an die große Glocke hängen, aber den Spaß wohl mitnehmen. :D
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Corp.INC hat geschrieben:Weil man als Frau ganz schnell die Dorfmatratze ist, während der Mann mit jeder Eroberung mehr einen Schritt näher zum gottähnlichen Status kommt. Als Frau würde ich das NIE an die große Glocke hängen, aber den Spaß wohl mitnehmen. :D
Heute doch nicht mehr. In irgend welchen bayerischen Hinterwältlerkäffern vielleicht, aber in einer Stadt kann eine Frau 100.000 Typen vögeln ohne dass es irgendwen juckt.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Loc-Nar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Weil man als Frau ganz schnell die Dorfmatratze ist, während der Mann mit jeder Eroberung mehr einen Schritt näher zum gottähnlichen Status kommt. Als Frau würde ich das NIE an die große Glocke hängen, aber den Spaß wohl mitnehmen. :D
Heute doch nicht mehr. In irgend welchen bayerischen Hinterwältlerkäffern vielleicht, aber in einer Stadt kann eine Frau 100.000 Typen vögeln ohne dass es irgendwen juckt.
Das Risiko würde ich als Frau aber nicht eingehen. Was schadet es, es für sich zu behalten?
Fleur

Beitrag von Fleur »

Loc-Nar hat geschrieben:
Eine Lady schweigt und genießt :lol:
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Corp.INC hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
Das Risiko würde ich als Frau aber nicht eingehen. Was schadet es, es für sich zu behalten?
Na klar behält man das für sich. Geht ja auch keinen was an. Sollte man als Mann auch nicht anders tun. Die Frauen wollen auch keinen Typen der jede Woche ne andere knallt. Sie wollen einen der schon 4-5 Freundinnen hatte, ein paar ONS und der bei Frauen allgemein gut ankommt. Aber sie wollen keinen haben der alles vögelt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Das ist heute bei Männern wie Frauen gleich.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Corp.INC hat geschrieben: So sehe ich das auch. Wer ein ONS ausschlägt, der schlägt auch eine mögliche Beziehung aus. Hier laufen aber sehr sture Köpfe rum. Ich habe den Eindruck sie haben Angst vor Sex. Nun, einige Damen wollen den Mann probieren bevor sie ihn mitnehmen und andere wiederum verlieben sich erst nach dem Sex. Hinnehmen bzw. annehmen, Jungs! ;) :D
Wie schon gesagt, ein ONS wird erst im Nachhinein zum ONS ;)

Von einer Beziehung zu sprechen, bevor überhaupt irgendwas gelaufen ist, ist schon mal murks. Jeder Mann/Frau will doch erstmal schauen wie der Alltag mit der jeweiligen Person funktioniert, wie man klar kommt und sicher auch ob es im Bett klappt..... Nur weil man sich erstmal auf was unverbindliches einlässt, heißt es ja noch lange nicht das man eine längerfristige Beziehung ausschließt! Fragt doch mal die "erfahrenen" SC-ABs/Ex-ABs hier....ich tippe mal die wenigsten hier haben bei ihren Erfahrungen von vorn herein ausgeschlossen das es was längerfristiges werden könnte......

Und nochmal "erstmal Erfahrungen sammeln" heißt für mich nicht, das einem eine längerfristige Beziehung nicht lieber wäre!
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Savor hat geschrieben:Ich weiß, dass wir als AB schon mal froh wären, überhaupt mal eine Beziehung zu haben.

Nichtsdestotrotz habe ich mir schon öfter mal die Frage gestellt, ob ich mit einer Beziehung (für den Rest des Lebens) zufrieden und glücklich wäre.

Wenn ihr es euch wünschen könntet (gute Fee, verzauberter Frosch, usw. ;-) ), was würde eurem Ideal näher kommen:

Eine feste und lebenslange Beziehung oder eher erst mal mit lockeren Beziehungen bzw. Affären "Erfahrungen sammeln"?

Habt ihr als AB das Bedürfnis, Erfahrungen im Beziehungsbereich "nachzuholen" oder wärt ihr mit "dem/der Einen" als einzigen Beziehungspartner zufrieden?

Die Umfrage ist unterteilt in männlich und weiblich.
Vielleicht habe ich die Ausgangsfrage auch falsch interpretiert:

Wie ist das mit dem "Erstmal Erfahrungen sammeln" gemeint? Affären, ONS sammeln wo von vorn herein feststeht das es keine längerfristge Beziehung wird oder erstmal unverbindlich auf was einlassen, mit der Hoffnung das es was längerfristiges werden könnte??
Andy86

Beitrag von Andy86 »

reborn09 hat geschrieben: Achso, dass die Frauen hier in der Mehrheit nicht so ticken ist klar. Zumindest die, die regelmäßig schreiben, mag ja sein, dass viele andere sowas hier einfach nicht schreiben, da sie wegen ihrer Einstellung zum Sex auch glücklicher sind und deshalb kein Interesse haben sich an Diskussionen zu beteiligen oder auch nicht von manchen als Schlampe gesehen worden möchten, was ja hier viel eher passieren würde als im Real Life.
Bei Normalas gehe ich aber schon davon aus, dass ein großer Teil (mindestens die Hälfte?) sowas in schon ab und an mal macht. Hängen sie aber halt nicht alle an die große Glocke, ich bekomme sowas auch am ehesten mit, wenn es Mitbewohnerinnen sind oder sie sowas mal zu laut einer Freundin erzählen. Manche wiederum sind da aber auch sehr entspannt und erzählen recht offen von ihren Sexgeschichten. Warum auch nicht?
Es gibt auch mehr als genug Männer die nur spaß haben wollen, warum auch nicht? Aber das sind keine Leute die nur annähend was mit der AB-Problematik zu tun haben ;-) Die hatten ALLE schon (längerfristige) Beziehung. Jemand der bisher gar keine Erfahrung hat bzw. nur paar wenige Affären und ONS sehnt sich auch mal nach einer Beziehung, die er/sie im Gegensatz zum "Normalo" noch nie hatte...
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Ja, war auch nicht so sehr auf ABs bezogen. Aber es gibt definitiv Frauen, mit denen ich schlafen wollen würde (gefühlt fast jede die ich sehe, aber bei mir herrscht auch sexueller Notstand), mit denen ich aber keine Beziehung wollen würde. Ich wüsste nicht so recht, warum das andere ABs, auch manche ABinen unbedingt anders sehen sollten.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

reborn09 hat geschrieben:Ja, war auch nicht so sehr auf ABs bezogen. Aber es gibt definitiv Frauen, mit denen ich schlafen wollen würde (gefühlt fast jede die ich sehe, aber bei mir herrscht auch sexueller Notstand), mit denen ich aber keine Beziehung wollen würde. Ich wüsste nicht so recht, warum das andere ABs, auch manche ABinen unbedingt anders sehen sollten.
Es schreiben halt nicht alle was sie wirklich denken/machen ;) Es ist auch bei (SC) MABs/WABs Gang und Gäbe das man sich auf friends with benefits Geschichten einlässt....
Finchen

Beitrag von Finchen »

Corp.INC hat geschrieben:ONS/Affäre ist der selbe Aufwand wie für eine Freundin finden. Erstmal stylen, dann irgendwo hingehen, wo Frauen sind, einer ein paar Drinks ausgeben und ein paar Stunden rumbaggern. Ist also die Affäre zu stressig, dann ist also auch eine Freundin finden stressig.
Es geht ja auch um den Stress *pro Rohrverlegung*. Machst Du Dir den Stress wegen einer Freundin, hast Du mit etwas Glück die nächsten 50 Jahre keinen Stress mehr und darfst trotzdem jede Woche drei Rohre verlegen. Machst Du Dir den Stress mit ONSs, musst Du ihn Dir dreimal pro Woche mal 52 Wochen pro Jahr mal 50 Jahre machen. Sag mal, ich dachte, Du heißt Corrp.INC? Warum muss ich Dir das dann überhaupt erklären? Wenn das einer verstehen sollte, dann ein Corp.INC!

Disclaimer: Ich hänge der referierten Sichtweise übrigens keineswegs an. Sie ist mir nur schon begegnet. Und es schien mir ganz passend hier, wo es doch schon so erfrischend unemotional um Stressbelastung und Rohrverlegungen ging.
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Lazarus Long »

Es soll übrigens mindestens eine Statistik geben (ich hab aber keine Lust danach zu suchen), die besagt, dass Singles im Durchschnitt deutlich weniger Sex haben als verpartnerte. Dabei wurden, nach meiner Erinnerung, Ältere (40+, 50+ oder wo auch immer die Grenze war) nicht in die Statistik aufgenommen. Keine Ahnung, wie seriös die Statistik ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Justus

Beitrag von Justus »

Corp.INC hat geschrieben: So sehe ich das auch. Wer ein ONS ausschlägt, der schlägt auch eine mögliche Beziehung aus. Hier laufen aber sehr sture Köpfe rum. Ich habe den Eindruck sie haben Angst vor Sex. Nun, einige Damen wollen den Mann probieren bevor sie ihn mitnehmen und andere wiederum verlieben sich erst nach dem Sex. Hinnehmen bzw. annehmen, Jungs! ;) :D
ONS sind zuviel für mich. Tja und nun.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Lazarus Long hat geschrieben:Es soll übrigens mindestens eine Statistik geben (ich hab aber keine Lust danach zu suchen), die besagt, dass Singles im Durchschnitt deutlich weniger Sex haben als verpartnerte.
Gibt es auch eine Statistik die besagt das berufstätige mehr Geld verdienen als Arbeitslose :roll: :mrgreen: Ist doch völlig logisch.....
Finchen

Beitrag von Finchen »

Justus hat geschrieben:
ONS sind zuviel für mich. Tja und nun.
Es heißt ja nicht, dass ONSs die *einzige* Möglichkeit sind, an eine Beziehung zu kommen. Ich persönlich kenne eigentlich auch nur ein einziges Paar, dass sich auf diese Weise kennen gelernt hat, und selbst da war es nur von seiner Seite aus ein ONS. Sie hatte da ganz andere Pläne, nur hat sie die nicht gleich offenbart und denjenigen ganz lange glauben lassen, dass das nur ein seltsamer Zufall sei, dass sie sich immer wieder begegnen und miteinander in der Kiste landen. Aber nein, er soll sich da mal bloß keine Gedanken machen, das hat alles gaaaarnichts zu bedeuten. Ergebnis: verheiratet, drei Kinder.
zebulon

Beitrag von zebulon »

Eine feste Beziehung? Gibt es so was überhaupt? :gruebel:
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Corp.INC hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Ons, Affäre etc. würde für mich nicht in Frage kommen, das wär mir zu stressig, es sollte schon was längerfristiges sein. Wie lange man zusammen bleibt, würde sich zeigen, muss ja nicht gleich der Partner fürs Leben sein, aber solange es für beide passt, gibt es ja keinen Grund, sich zu trennen.
Ich denke idr. ist es doch so, dass man beim "Erfahrung sammeln" sich eigentlich erhofft das es was längerfristiges wird, als Affäre stellt es sich doch erst im nachhinein raus, wenn es dann doch nicht so läuft wie geplant. Genau so ist es doch beim ONS, der ONS wird doch erst im nachhinein zum ONS, warum sollte man es nicht wiederholen wollen, wenn es den für beide gut war? ;)
So sehe ich das auch. Wer ein ONS ausschlägt, der schlägt auch eine mögliche Beziehung aus. Hier laufen aber sehr sture Köpfe rum. Ich habe den Eindruck sie haben Angst vor Sex. Nun, einige Damen wollen den Mann probieren bevor sie ihn mitnehmen und andere wiederum verlieben sich erst nach dem Sex. Hinnehmen bzw. annehmen, Jungs! ;) :D
Danke, auf solche Frauen kann ich verzichten, da bleibe ich lieber alleine...
Andy86

Beitrag von Andy86 »

marwie hat geschrieben: Danke, auf solche Frauen kann ich verzichten, da bleibe ich lieber alleine...
Marwie glaubst du wirklich das du eine Frau kennenlernst und bevor nur irgendwas zwischen euch passiert ist, spricht sie gleich von längerfristiger Beziehung, Familie und Kindern :roll: Man lernt sich kennen, trifft sich einige male, landet mind. 1x in der Kiste und dann überlegt man sich ob man "offiziell" überhaupt von Beziehung spricht!

Auch wenn man es vielleicht nicht direkt so sieht, in der "kennenlernzeit" hat man sich ohne auf der Suche nach einem ONS/Affäre zu sein, auf was unverbindliches eingelassen und das läuft bei (fast) alles Frauen und Männern so ab. Kann ja gerne mal die SC-ABs/vergebenen hier mal fragen, da hat niemand überhaupt nur von Beziehung gesprochen, bevor nicht mind. 1x in der Kiste gelandet ist...(Auch hier bestätigen die paar Ausnahmen die Regel ;) )

"erstmal Erfahrungen sammeln" hat für mich persönlich nix damit zu tun, dass man eine längerfristige Beziehung ausschließt!
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

marwie hat geschrieben:Danke, auf solche Frauen kann ich verzichten, da bleibe ich lieber alleine...
Der nächste im Club der "Ich-tue-alles-um-AB-zu-bleiben". Du wirst keine Frau finden, die dich erst heiratet und dann mit dir schläft. Dazu müsstest du in streng religiösen Bereichen unterwegs sein. Und diese Leute heiraten sehr jung.