Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Perugina

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Perugina »

reborn09 hat geschrieben:Ist doch einfach super unattraktiv. Es ist unmännlich (bei Frauen wiederum nicht sonderlich wichtig, zumindest die sexuelle Unerfahrenheit, manche werden es nicht so toll finden, aber eher viel mehr werden es bei ihnen sogar total positiv finden), der Mann kam nie zu einer Beziehung, muss also absolut scheiße sein, der letzte Dreck (nichts an Social Proof), die Frau will ja nicht die sein, die sich dazu herablässt sich mit so einem unbegehrten und/oder unfähigen Typen abzugeben, es muss etwas an ihm nicht stimmen, er muss einen gewaltigen Schaden haben (stimmt ja anscheind auch fast immer), sie wird sich die übelsten Horrorszenarios ausmalen, wahrscheinlich angehender Triebtäter und außerdem würde so ein frühes Geständnis einer so seltsamen, abstoßenden, freakigen Tatsache die Frau nur unnötig unter Druck setzen damit irgendwie angemessen umzugehen. Und letztendlich kann sie ja auch jemand besseren finden, warum das mit diesem unattraktiven Freak riskieren? Kann man ihr nicht übel nehmen, sie möchte auch einfach bloß jemanden finden, den sie attraktiv findet und zu dem sie aufschauen kann.

Wenn man sich sowas einredet, dann ist es kein Wunder, dass man eine negative Ausstrahlung hat und auch die Abinen einen nichts sympathisch finden. Wer immer nur so negative Sachen schreibt, der wird natürlich nicht gerne genommen.

Ich war Abine und bin mit einem mAB aus diesem Forum zusammen. Dass er unerfahren sein könnte, hat mich nicht im geringsten abgeschreckt. Wieso sollte es auch? Ich habe selber keine Erfahrung vorzuzeigen. Außerdem macht es viel mehr Spaß vieles zusammen auszuprobieren. Dass er irgendeine dieser oben genannten Merkmale nicht hat, war mir klar als ich ihn kennengelernt habe, mir Zeit für ihn genommen hat. Ebenso konnte er seine Vorurteile gegen Abinen bei mir widerlegt sehen.

Vielleicht kommt es mehr darauf an auf die andere Gruppe in diesem Forum zu zugehen, statt immer weitere Klischees zu bedienen. Die fallen ja doch immer wieder auf einen zurück.
Tilion

Beitrag von Tilion »

Perugina hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ist doch einfach super unattraktiv. Es ist unmännlich (bei Frauen wiederum nicht sonderlich wichtig, zumindest die sexuelle Unerfahrenheit, manche werden es nicht so toll finden, aber eher viel mehr werden es bei ihnen sogar total positiv finden), der Mann kam nie zu einer Beziehung, muss also absolut scheiße sein, der letzte Dreck (nichts an Social Proof), die Frau will ja nicht die sein, die sich dazu herablässt sich mit so einem unbegehrten und/oder unfähigen Typen abzugeben, es muss etwas an ihm nicht stimmen, er muss einen gewaltigen Schaden haben (stimmt ja anscheind auch fast immer), sie wird sich die übelsten Horrorszenarios ausmalen, wahrscheinlich angehender Triebtäter und außerdem würde so ein frühes Geständnis einer so seltsamen, abstoßenden, freakigen Tatsache die Frau nur unnötig unter Druck setzen damit irgendwie angemessen umzugehen. Und letztendlich kann sie ja auch jemand besseren finden, warum das mit diesem unattraktiven Freak riskieren? Kann man ihr nicht übel nehmen, sie möchte auch einfach bloß jemanden finden, den sie attraktiv findet und zu dem sie aufschauen kann.

Wenn man sich sowas einredet, dann ist es kein Wunder, dass man eine negative Ausstrahlung hat und auch die Abinen einen nichts sympathisch finden. Wer immer nur so negative Sachen schreibt, der wird natürlich nicht gerne genommen.

Ich war Abine und bin mit einem mAB aus diesem Forum zusammen. Dass er unerfahren sein könnte, hat mich nicht im geringsten abgeschreckt. Wieso sollte es auch? Ich habe selber keine Erfahrung vorzuzeigen. Außerdem macht es viel mehr Spaß vieles zusammen auszuprobieren. Dass er irgendeine dieser oben genannten Merkmale nicht hat, war mir klar als ich ihn kennengelernt habe, mir Zeit für ihn genommen hat. Ebenso konnte er seine Vorurteile gegen Abinen bei mir widerlegt sehen.

Vielleicht kommt es mehr darauf an auf die andere Gruppe in diesem Forum zu zugehen, statt immer weitere Klischees zu bedienen. Die fallen ja doch immer wieder auf einen zurück.
Amen.

Und noch ein persönliches Statement. @Reborn09: Wenn das dein Bild ist, was du von dir hast, dann finde ich es zwar irgendwo schade und würde mir auch wünschen dass du es irgendwann mal ablegen kannst. Was ich aber überhaupt nicht toll finde ist, dass du verzweifelt versuchst, dein Selbstbild auf jeden anderen MAB hierzuübertragen und den Menschen hier ständig versuchst einzureden, dass die Männer hier irgendein Abschaum sind und die Frauen sich zu fein sind, sich mit diesen Menschen abzugeben. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und bitte dich inständig zumindest diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung deines Selbstbildes sein zu lassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Tilion hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:

Amen.

Und noch ein persönliches Statement. @Reborn09: Wenn das dein Bild ist, was du von dir hast, dann finde ich es zwar irgendwo schade und würde mir auch wünschen dass du es irgendwann mal ablegen kannst. Was ich aber überhaupt nicht toll finde ist, dass du verzweifelt versuchst, dein Selbstbild auf jeden anderen MAB hierzuübertragen und den Menschen hier ständig versuchst einzureden, dass die Männer hier irgendein Abschaum sind und die Frauen sich zu fein sind, sich mit diesen Menschen abzugeben. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und bitte dich inständig zumindest diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung deines Selbstbildes sein zu lassen.
Er beschreibt das, was in der Normalogesellschaft eben Mainstream ist. Dass es Ausnahmen gibt tut da keinen Abbruch. Augen zu und gesund beten hilft auch keinem.
Das ist die übliche Ausgangslage. Bleibt die Frage, wie man da am besten trotzdem raus kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tilion

Beitrag von Tilion »

Ich finde es nun mal nicht toll, dass es hier ständig von einigen versucht wird den Leuten auch noch das letzte bisschen an Optimismus und Hoffnung auszusaugen, nur weil man selbst nicht klar kommt. Es ist auch keinem geholfen, wenn hier ständig einige Experten kommen und sagen, dass man eh nie eine Beziehung bekommt. Wenn das alles so sinnlos und zwecklos ist, kann gleich jeder hier die Hände in den Schoß legen und das Forum kann hier zugemacht werden, weil sich eh niemand mit uns abgibt.
Stefan_T

Beitrag von Stefan_T »

Tilion hat geschrieben:...und die Frauen sich zu fein sind, sich mit diesen Menschen abzugeben. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und bitte dich inständig zumindest diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung deines Selbstbildes sein zu lassen.
Über die Wortwahl von reborn09 kann man streiten, aber es ist doch einfachste Logik, dass man deshalb AB ist, weil bislang noch NIEMAND mit einem eine Beziehung haben wollte.

Und es hilft auch niemanden, so zu tun, als wären ABs alle "so tolle Typen", die doch "völlig normal" sind.

NEIN, wir sind nicht "normal".

"Normale" Leute haben ab einem gewissen Alter Beziehungen oder zumindest sexuelle Kontakte zum anderen Geschlecht.

Und wer mit 25, 30, 35, 40 ... davon noch absolut gar nichts vorweisen kann, mit dem "stimmt was nicht". So ehrlich sollte jede(r) AB schon zu sich selbst auch sein.
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Tilion hat geschrieben:Ich finde es nun mal nicht toll, dass es hier ständig von einigen versucht wird den Leuten auch noch das letzte bisschen an Optimismus und Hoffnung auszusaugen, nur weil man selbst nicht klar kommt. Es ist auch keinem geholfen, wenn hier ständig einige Experten kommen und sagen, dass man eh nie eine Beziehung bekommt. Wenn das alles so sinnlos und zwecklos ist, kann gleich jeder hier die Hände in den Schoß legen und das Forum kann hier zugemacht werden, weil sich eh niemand mit uns abgibt.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Reborns Ergüsse machen auf mich nur noch den Eindruck, dass sich da jemand mit seinem Weltbild sein eigenes Gefängnis gemauert hat. Ich habe ja auch Tage (und Nächte), an denen ich mir vor lauter Verzweiflung jede Hoffnung aus dem Kopf schlagen möchte, aber morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich will mir nicht auch noch einreden lassen, ich sei "der letzte Dreck". Mit sowas mache ich mich schon selbst genug fertig.
Stefan_T hat geschrieben:es ist doch einfachste Logik, dass man deshalb AB ist, weil bislang noch NIEMAND mit einem eine Beziehung haben wollte.
Deshalb muss man sich ja nicht gleich wegschmeißen...
Tilion

Beitrag von Tilion »

Es geht hier doch nicht normal und unnormal. Es geht mir darum, dass jeder hier fast als eine Art aussätziges Monster dargestellt wird, "nur" weil man noch nie eine Beziehung geführt hat. Ich bestreite ja gar nicht, dass es "unnormal" ist. Ich finde es nur falsch den Leuten hier die Hoffnung und den Optimismus zu nehmen, den sie vielleicht noch in sich tragen.
Perugina

Beitrag von Perugina »

Stefan_T hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:...und die Frauen sich zu fein sind, sich mit diesen Menschen abzugeben. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und bitte dich inständig zumindest diese Verallgemeinerung und Pauschalisierung deines Selbstbildes sein zu lassen.
Über die Wortwahl von reborn09 kann man streiten, aber es ist doch einfachste Logik, dass man deshalb AB ist, weil bislang noch NIEMAND mit einem eine Beziehung haben wollte.

Und es hilft auch niemanden, so zu tun, als wären ABs alle "so tolle Typen", die doch "völlig normal" sind.

"Normale" Leute haben ab einem gewissen Alter Beziehungen oder zumindest sexuelle Kontakte zum anderen Geschlecht.

Und wer mit 25, 30, 35, 40 ... davon noch absolut gar nichts vorweisen kann, mit dem "stimmt was nicht". So ehrlich sollte jede(r) AB schon zu sich selbst auch sein.
Wer definiert denn bitte "normal"? Jeder Mensch ist auf die ein oder andere Weise vom Mainstream abweichend. Aber das macht ABs nicht zu Menschen 2. Klasse, sondern eher zu einer Gruppe, die weiß, dass etwas fehlt und auch weiß, dass darauf hingearbeitet werden muss. Das Problem ist es, für sich individuell erst einmal herauszufinden, welche Charaktereigenschaft oder welche "Art" bisher abgelehnt wurde. Also statt hier herum zu jammern, muss man nun mal an sich arbeiten. Aber das müssen auch die Leute, die keine Arbeit haben, die gerade eine Trennung durchmachen, oder die den Tot eines geliebten Menschen zu verkraften haben. Und ein Schritt dieser "Arbeit" sollte es sein, seine zutiefst negative Sicht der Dinge zu bekämpfen.
m13ab

Beitrag von m13ab »

Lass uns angesichts der ganzen Arbeit doch mal jammern.
Ich war Abine und bin mit einem mAB aus diesem Forum zusammen. Dass er unerfahren sein könnte, hat mich nicht im geringsten abgeschreckt.
Aber auch nur, weil du selber aus der Problemgruppe kommst.
Perugina

Beitrag von Perugina »

m13ab hat geschrieben:Lass uns angesichts der ganzen Arbeit doch mal jammern.
Ich war Abine und bin mit einem mAB aus diesem Forum zusammen. Dass er unerfahren sein könnte, hat mich nicht im geringsten abgeschreckt.
Aber auch nur, weil du selber aus der Problemgruppe kommst.
Darum ging es eine Seite zuvor. Dass die Abinen ja erst ab 30 mABs nehmen würden. Davor würden Abinen ja Abs abweisen aus den genannten Gründen....
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Justus hat geschrieben:Zitat von einer Ex meines Bruders: "Ich versteh nicht warum du so normal bist" Angenommen ein Frau findet mich attraktiv, kann sich sehr gut mit mir unterhalten, fühlst sich zu mir hingezogen und sonst stimmt auch alles. Ganz normal wie bei jedem anderen auch. Was geht denn da im Kopf bei einer Frau vor, wenn ich sage das ich noch nie was mit jemand laufen hatte. Ich könnte das sogar begründen. Es ist ja nicht so, dass ich nie wollte oder das ich eine soziale Phobie habe. Gut ich bin zwar der klassische Nerd aber selbst die haben Freundinnen. Warum würde eine ABinne nichts mit mir anfangen wollen? Die Antwort Versager lass ich nicht gelten.
Weißt du warum jeder Gold haben will? Weil es ein knappes Gut ist und damit wertvoll. In Notzeiten kann man es nicht mal essen. Angebot und Nachfrage, viele wollen es haben. Aber die Nachfrage ist hoch und das Angebot niedrig. Es ist damit wertvoll. Und je wertvoller etwas ist, um so mehr Menschen wollen es haben.
Jetzt kannst du das alles auch auf den AB Status übertragen. Wie ist das Angebot, wie ist die Nachfrage? Wie wertvoll bist du für Frauen?
...
Also sobald du eine Freundin hast, werden dir auch andere Frauen schöne Augen machen. Das kommt nicht selten vor.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Aber ich sage ja nicht, dass andere mABs hoffnungslose Fälle wären. Wer ansonsten bei Job, Einkommen, Status, interessantem Leben und was es da nicht sonst noch so alles gibt im Schnitt überzeugen kann, der sollte die AB-Problematik halt einfach verschweigen oder im Zweifelsfall lügen. Kann er sich ja sogar evetuell später nochmal Gedanken drüber machen, dass zu beichten, wenn er meint das unbedingt erzählen zu müssen.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Mit der Beichte sagt man eigentlich seinen einen Marktwert (=0). Da herrscht gar keine Nachfrage. Und wer will schon so ein Billigteil das sonst kein Schwein will. Wieso kaufen die Menschen Apple/Samsung und nicht ein chinesisches Plagiat das 30 Tage hält?
Tirak

Beitrag von Tirak »

Stefan_T hat geschrieben:

Ich glaub, deswegen ist es so wichtig, sich in Bezug auf das Selbstbild möglichst von der Umwelt abzugrenzen oder soweit zu filtern, dass nur noch wenig davon das eigene Bild trüben kann. Langsam versteh ich auch, warum unter anderem ein wenig Selbstüberwertung auf den Selbstwert stabilisierend wirkt. Fremdurteile, welche ungefragt zu eigenen Urteilen werden, ergeben für einen selbst ein Teil des zersetzenden Gifts.

Ich denke, der Idealzustand ist dann erreicht, wenn das eigene positiv ausgeprägte Selbstbild auch dann nicht zertrümmert wird, selbst wenn die Mehrheit womöglich etwas anderes denken mag. Mehrheiten als Referenz zu nehmen ist wohl wie in der politischen Meinungsbildung sehr schlecht, weil die Abhängigkeiten einen nach Belieben herumtreiben lassen ohne das sich jemals ein eigenes stabiles Fundament bilden kann.

Das es leicht dahergeschrieben erscheint, weiss ich und ich habe noch selber Probleme in dem Bereich. Aber sich an dem zu messen, was vielleicht "normal" erscheint heisst für mich auch, sich diesen Normen zu unterwerfen und sich davon sein Leben diktieren zu lassen. Darauf möchte ich lieber verzichten. Abgesehen davon dass natürlich auch die eigenen "Dämonen" entfernt werden müssen, wüsste ich auch keinen Weg, wie man sonst wieder zu einem stabilen positiven Selbstbild kommen sollte. Schliesslich wird das ja auch als Grundbedingung für eine Beziehung vorausgesetzt.
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Perugina hat geschrieben:Wenn man sich sowas einredet, dann ist es kein Wunder, dass man eine negative Ausstrahlung hat und auch die Abinen einen nichts sympathisch finden. Wer immer nur so negative Sachen schreibt, der wird natürlich nicht gerne genommen.
Wieder so ein esoterischer Schwachsinn. :lol:
Tilion

Beitrag von Tilion »

Könntest du denn wenigstens begründen, warum dass "esoterischer Schwachsinn" sein soll oder ist das nur ein plumper provokationsversuch?
Wusel

Beitrag von Wusel »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Wenn man sich sowas einredet, dann ist es kein Wunder, dass man eine negative Ausstrahlung hat und auch die Abinen einen nichts sympathisch finden. Wer immer nur so negative Sachen schreibt, der wird natürlich nicht gerne genommen.
Ich lache gleich mal mit :lol:
Das hat weder etwas mit Esoterik, noch mit Schwachsinn zu tun!
Kommunikation spielt sich zu Großteilen nonverbal ab, dass ist erwiesen. Wenn du nicht viel von dir hälst, dann strahlst du es eben über Mimik, Gestik und Haltung aus...
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Wusel hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Ich lache gleich mal mit :lol:
Das hat weder etwas mit Esoterik, noch mit Schwachsinn zu tun!
Kommunikation spielt sich zu Großteilen nonverbal ab, dass ist erwiesen. Wenn du nicht viel von dir hälst, dann strahlst du es eben über Mimik, Gestik und Haltung aus...
Natürlich ist das wahr und das macht viel aus, ob eine Frau auf einen abfährt, ob "der Funke überspringt", es "klick" macht oder das "Kribbeln im Bauch" entsteht, aber so ganz werden Frauen ja auch nicht von ihren Hormonen übermannt und willenlos, sondern sie bleiben schon auch noch rational. Man kann das ja weiterspinnen. Angenommen, man verkauft sich gut, wirkt lustig und positiv, löst das alles bei ihr aus und gesteht dann mitmal, dass man gerne kleine Kinder isst, seinen Lebensunterhalt damit verdient Rentnerinnen zu erschlagen und auszurauben und wenn man eine Beziehung mit ihm eingeht, dann zieht er die Frau in den kriminellen Sumpf mit hinab und sie wird darin umkommen. Ob die Frau dann immernoch Bock hat? ^^
Kief

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:Mit der Beichte sagt man eigentlich seinen einen Marktwert (=0). Da herrscht gar keine Nachfrage. Und wer will schon so ein Billigteil das sonst kein Schwein will.
Interessant ... wir hatten ein solches Thema gerade gestern.

Da habe ich gezeigt, dass ich meine Schwaechen und Defizite ansprechen kann, ohne meinen Marktwert zu senken - um es in Deiner Formulierung zu sagen.
Weil solche Schwaechen und Defizite in meiner Perspektive keine Relevanz haben fuer meinen Marktwert, und mein Selbstwertgefuehl dadurch nicht beeinflusst wird, mein Wert als Mensch und Partner.
Wohl aber hat der _Umgang_ mit den eigenen Schwaechen und Defiziten (oder den eingebildeten Defiziten) einen Einfluss auf das Selbstwertgefuehl und die eigene Ausstrahlung.

Natuerlich gebe ich mir damit eine Bloesse, ich offenbare mich ein Stueck weit.
Jedoch, wer mich deshalb heruntermachen will, und mich fuer meine Defizite verspottet, dem zeige ich Grenzen auf und kann auch ganz gepflegt verbal den Ar*** aufreissen.
Denn damit offenbart der andere seine Charakterschwaeche, wer mit solcher Offenheit nicht umgehen kann.

CU, Kief
Kief

Beitrag von Kief »

reborn09 hat geschrieben:Angenommen, man verkauft sich gut, wirkt lustig und positiv, löst das alles bei ihr aus und gesteht dann mitmal, dass man gerne kleine Kinder isst, seinen Lebensunterhalt damit verdient Rentnerinnen zu erschlagen und auszurauben und wenn man eine Beziehung mit ihm eingeht, dann zieht er die Frau in den kriminellen Sumpf mit hinab und sie wird darin umkommen. Ob die Frau dann immernoch Bock hat? ^^
Was'n das fuer ein kaputtes Beispiel?

Du vergleichst hier kaputtes Selbstwertgefuehl mit einem kaputten Soziopathen.

CU, Kief