Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Andy86

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Andy86 »

Finchen hat geschrieben:
CORP.Inc hat geschrieben:Mit der Beichte sagt man eigentlich seinen einen Marktwert (=0). Da herrscht gar keine Nachfrage. Und wer will schon so ein Billigteil das sonst kein Schwein will.
Stefan_T hat geschrieben:Über die Wortwahl von reborn09 kann man streiten, aber es ist doch einfachste Logik, dass man deshalb AB ist, weil bislang noch NIEMAND mit einem eine Beziehung haben wollte.
Das stimmt so aber doch nicht. Vielleicht ist man auch AB, weil man mit denen, die eine Beziehung mit einem haben wollten, selbst keine Beziehung haben wollte? Vielleicht denkt die fragliche Frau also gar nicht: "Oh Schreck, den wollte noch keine!" sondern stattdessen: "Oh, scheint wählerisch zu sein!"

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich darüber lese, dass man eine Beziehung nur dann nie hatte wenn:
1) Keine Frau einen will
2) man Frauen die evtl. einen Beziehung wollten selbst ablehnt

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe im real life noch nie eine Frau kennengelernt. Habe keine guten und keine schlechten Erfahrungen, konnte somit logischer Weise nix gut aber auch nix schlecht machen. Und ich rede jetzt nicht von Beziehugsnebene, sondern um Kontakt zu potentiellen Partnerinnen überhaupt, hatte ja nicht mal einen platonischen Kontakt.("Kumpelschiene")

Das man sich in jeder Hinsicht verbessern kann, steht außer Frage, aber das dieses "in Kontakt treten" als Selbstverständlichkeit darzustellen halte ich für falsch. Ich bin zwar sicher keiner der 3x die Woche auf Partys ist, aber dennoch weit weg vom Stubenhocker und Introvertierten nerd.
Denke bei den MABs bin ich sicher nicht der einzige dem es ähnlich oder genau so geht.....
muriele

Beitrag von muriele »

Andy86 hat geschrieben: Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe im real life noch nie eine Frau kennengelernt.
Wie geht das denn bitte? YMCA?
m13ab

Beitrag von m13ab »

Ja, da ist wohl was Wahres dran. Ich habe in den letzten Jahren auch so gut wie keine überhaupt potentiell in Frage kommende Frau kennengelernt/gesprochen, so dass sich die Frage einer Beziehung, eines Korbes o.ä. gar nicht stellt.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Andy86 hat geschrieben:Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe im real life noch nie eine Frau kennengelernt. Habe keine guten und keine schlechten Erfahrungen, konnte somit logischer Weise nix gut aber auch nix schlecht machen. Und ich rede jetzt nicht von Beziehugsnebene, sondern um Kontakt zu potentiellen Partnerinnen überhaupt, hatte ja nicht mal einen platonischen Kontakt.("Kumpelschiene")
Ich kann mir das bei deinem Aussehen einfach nicht vorstellen. Selbst als Schüchterner wird man mal von Personen beiderlei Geschlechts angesprochen, wenn man sich an entsprechenden Orten aufhält. Es sei denn, es gibt noch einen Faktor X, der die Leute davon abhält, dich anzusprechen.
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Frage ist eben was man als Kontakt ansieht. Wenn ich ne Frau das erste mal treffe, kann ich zwar sonst was denken. Aber ich hätte keine Idee wie man das in eine entsprechende Richtung lenken soll. Das andere Menschen viel mit mir sprechen oder bereit sind mich zu treffen ist leider sehr selten. Es gibt viele Personen die hier in der Stadt oder umkreis wohnen mit dennen ich fast ausschließlich schriftlich kommuniziere. Das als echten Kontakt einzustufen fällt mir schwer.
zebulon

Beitrag von zebulon »

Eine feste Beziehung? Gibt es so was überhaupt? :gruebel:
Tirak

Beitrag von Tirak »

Gilbert hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe im real life noch nie eine Frau kennengelernt. Habe keine guten und keine schlechten Erfahrungen, konnte somit logischer Weise nix gut aber auch nix schlecht machen. Und ich rede jetzt nicht von Beziehugsnebene, sondern um Kontakt zu potentiellen Partnerinnen überhaupt, hatte ja nicht mal einen platonischen Kontakt.("Kumpelschiene")
Ich kann mir das bei deinem Aussehen einfach nicht vorstellen. Selbst als Schüchterner wird man mal von Personen beiderlei Geschlechts angesprochen, wenn man sich an entsprechenden Orten aufhält. Es sei denn, es gibt noch einen Faktor X, der die Leute davon abhält, dich anzusprechen.
Ohne eigene Aktivität? Das würde ich mal stark bezweifeln. Was stellst du dir denn unter Faktor X vor?
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Tirak hat geschrieben:Ohne eigene Aktivität? Das würde ich mal stark bezweifeln.
Ja sicher ohne eigene Aktivität. Die äußere Erscheinung ist ausreichend.
Frag mal den Fifaboy, ob er bei seinen zahlreichen Discobesuchen noch nie von jemanden angesprochen wurde. ;)

Ich habe damals zu meinen AB-Zeiten öfters auf Wunsch eines Freundes als Aushilfe am Wochenende im gastronomischen Bereich auf Wein- und Straßenfesten gearbeitet. Noch Monate später wurde ich daraufhin bei passender Gelegenheit von fremden Leuten angesprochen, die sich an mein Aussehen erinnern konnten. Zumindest war es ein Aufhänger, um ein längeres Gespräch zu beginnen oder auch nur um Smalltalk zu führen.
Finchen

Beitrag von Finchen »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Das stimmt so aber doch nicht. Vielleicht ist man auch AB, weil man mit denen, die eine Beziehung mit einem haben wollten, selbst keine Beziehung haben wollte? Vielleicht denkt die fragliche Frau also gar nicht: "Oh Schreck, den wollte noch keine!" sondern stattdessen: "Oh, scheint wählerisch zu sein!"
Vielleicht ist man auch AB, weil es bisher niemanden gab, der eine Beziehung mit einem wollte, womit man erst gar nicht jemanden ablehnen konnte?
Das ist selbstverständlich auch möglich. Der Argumentationszusammenhang war aber: Frau hört, dass ein Mann noch nie eine Beziehung hatte > Frau schlussfolgert, dass der Mann bisher stets abgelehnt wurde > Frau will mit dem betreffenden Mann nichts mehr zu tun haben.

Ich habe lediglich die Naturgesetzlichkeit dieser Abfolge angezweifelt.

@ Andy86: Ich bin gerade auch ein wenig verwundert, um ehrlich zu sein. Noch nie eine Frau auch nur kennen gelernt? Könntest Du das noch ein bisschen erläutern, bitte?
Nasobem

Beitrag von Nasobem »

Andy86 hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
CORP.Inc hat geschrieben:Mit der Beichte sagt man eigentlich seinen einen Marktwert (=0). Da herrscht gar keine Nachfrage. Und wer will schon so ein Billigteil das sonst kein Schwein will.
Stefan_T hat geschrieben:Über die Wortwahl von reborn09 kann man streiten, aber es ist doch einfachste Logik, dass man deshalb AB ist, weil bislang noch NIEMAND mit einem eine Beziehung haben wollte.
Das stimmt so aber doch nicht. Vielleicht ist man auch AB, weil man mit denen, die eine Beziehung mit einem haben wollten, selbst keine Beziehung haben wollte? Vielleicht denkt die fragliche Frau also gar nicht: "Oh Schreck, den wollte noch keine!" sondern stattdessen: "Oh, scheint wählerisch zu sein!"

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich darüber lese, dass man eine Beziehung nur dann nie hatte wenn:
1) Keine Frau einen will
2) man Frauen die evtl. einen Beziehung wollten selbst ablehnt

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe im real life noch nie eine Frau kennengelernt. Habe keine guten und keine schlechten Erfahrungen, konnte somit logischer Weise nix gut aber auch nix schlecht machen. Und ich rede jetzt nicht von Beziehugsnebene, sondern um Kontakt zu potentiellen Partnerinnen überhaupt, hatte ja nicht mal einen platonischen Kontakt.("Kumpelschiene")
Das geht eigentlich nur, wenn du es bewusst oder unterbewusst vermeidest. In unseren Breitengraden sind schlichtweg zuviele Frauen unterwegs, als dass sich nicht schon durch reinen Zufall ab und zu ein Kontakt ergeben würde, ausser eben, man vermeidet alle Chancen, die sich ergeben. Beispielsweise, indem du Frauen, die du hier oder anderswo online triffst, nie im RL triffst, indem du deine Freizeitaktivitäten so einteilst, dass du nicht mit Frauen in Kontakt kommst, an Anlässen aller Art zu Gruppen gehst, wo nur Männer sind etc.
Perugina

Beitrag von Perugina »

Nasobem hat geschrieben:
Das geht eigentlich nur, wenn du es bewusst oder unterbewusst vermeidest. In unseren Breitengraden sind schlichtweg zuviele Frauen unterwegs, als dass sich nicht schon durch reinen Zufall ab und zu ein Kontakt ergeben würde, ausser eben, man vermeidet alle Chancen, die sich ergeben. Beispielsweise, indem du Frauen, die du hier oder anderswo online triffst, nie im RL triffst, indem du deine Freizeitaktivitäten so einteilst, dass du nicht mit Frauen in Kontakt kommst, an Anlässen aller Art zu Gruppen gehst, wo nur Männer sind etc.
Oder was war mit Schule oder Ausbildung? Da waren doch mit Sicherheit mal Mädels in deiner Umgebung...?
Tirak

Beitrag von Tirak »

Gilbert hat geschrieben: Ja sicher ohne eigene Aktivität. Die äußere Erscheinung ist ausreichend.
Frag mal den Fifaboy, ob er bei seinen zahlreichen Discobesuchen noch nie von jemanden angesprochen wurde. ;)

Ich habe damals zu meinen AB-Zeiten öfters auf Wunsch eines Freundes als Aushilfe am Wochenende im gastronomischen Bereich auf Wein- und Straßenfesten gearbeitet. Noch Monate später wurde ich daraufhin bei passender Gelegenheit von fremden Leuten angesprochen, die sich an mein Aussehen erinnern konnten. Zumindest war es ein Aufhänger, um ein längeres Gespräch zu beginnen oder auch nur um Smalltalk zu führen.
Hm, das deckt sich nicht mit meiner eigenen Erfahrung. Womöglich sah ich dann damals wohl grottig aus, hatte ne erschreckende Ausstrahlung oder was weiss ich (Faktor X?).

Jedenfalls hab ich damals auch oft Diskotheken aufgesucht und aushilfstechnisch war ich auch kurzzeitig mal im Gastrobereich tätig. Hat mir alles nix genutzt. Das Paradoxe war auch, dass ich selbst in einer Diskothek quasi "Ruhe" vor Anderen hatte (wenn ich mal alleine unterwegs war und keine eigenen Aktivitäten zur Kontaktaufnahme bewerkstelligte). Stundenlang in der Menge Musiklauschen ohne angequatscht zu werden war für mich schon drin (ohne es explizit zu wollen bzw. Kontakt zu vermeiden).
Insofern kann ich es partiell auf den Bereich schon nachvollziehen, wenn kein Kontakt zustandekommt (wohlgemerkt unter deiner erwähnten Bedingung)
Hopeless85

Beitrag von Hopeless85 »

Als Mann wird man sehr selten von Frauen angesproche, bei mir zum letzten mal vor Jahren.
Ansonsten nur ältere Leute die anscheinen immer sich unterhlaten möchten, oder Leute die irgendwas fragen.
Und hübsche frauen sprechen eh keinen an denn die haben es auch nicht nötig.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Hopeless85 hat geschrieben:Und hübsche frauen sprechen eh keinen an denn die haben es auch nicht nötig.
Das wird jetzt aber den Frauen, die nicht angesprochen werden, zu denken geben. :?
Babba

Beitrag von Babba »

Corp.INC hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Und hübsche frauen sprechen eh keinen an denn die haben es auch nicht nötig.
Das wird jetzt aber den Frauen, die nicht angesprochen werden, zu denken geben. :?
Ist doch klar, dass attraktive, offene und charismatische Frauen öfter angesprochen werden als welche die den umgekehrten Eindruck machen. Ist bei Männdern auch nciht anders (nur werden die halt insgesamt weniger nagesprochen).
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Nasobem hat geschrieben:Das geht eigentlich nur, wenn du es bewusst oder unterbewusst vermeidest. In unseren Breitengraden sind schlichtweg zuviele Frauen unterwegs, als dass sich nicht schon durch reinen Zufall ab und zu ein Kontakt ergeben würde, ausser eben, man vermeidet alle Chancen, die sich ergeben. Beispielsweise, indem du Frauen, die du hier oder anderswo online triffst, nie im RL triffst, indem du deine Freizeitaktivitäten so einteilst, dass du nicht mit Frauen in Kontakt kommst, an Anlässen aller Art zu Gruppen gehst, wo nur Männer sind etc.
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass so ein gut durchdachtes Vermeidungsverhalten sehr zuverlässig dafür sorgt, dass man mit Frauen auch ja nie in kontakt kommt. Und wenn sich doch mal ein Weibchen in meine Nähe verirrt, regelt den Rest meine Schüchternheit. Ein geschlossenes System, in das es kein Eindringen gibt.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Perugina hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:
Oder was war mit Schule oder Ausbildung? Da waren doch mit Sicherheit mal Mädels in deiner Umgebung...?
Möchte man meinen, aber das war bis jetzt gar nicht der Fall:

=> Ausbildung Nr. 1: betrieblich 3 Jahre (Frauen ja, aber aber alle 40+ und verheiratet)
=> Ausbildung Nr. 2 schulisch 2,5 Jahre (Frauen 5, davon grob in meinem Alter 3, davon vergeben 3)
=> Arbeit Nr. 1 in einem Krankenhaus (Physikalische Therapie) Kollegen: 1 Chef (55 Jahre alt männlich :-) )
Patientinnen: Ausnahmlos Schlaganfall-Patientinnen (Alter idr. 50 und 60+)
=> Arbeit Nr. 2 in einem Sport und Freizeitpark (Arbeitskollegen 3, 2 männlich, 1 Frau => 57 Jahre alt)
Kundschaft: Aus 150-200 Mitgliedern ca. 20 Frauen, davon nur 5-6 unter 40 und ca. 3 davon unter 30, von 2 von denen weiß
ich sogar sicher das die vergeben sind/waren)

=> Arbeit Nr. 3, die ich demnächst antreten werde (Mc Fit als Trainer :mrgreen: ) sind ca. 5000 Mitglieder 60% weiblich und was ich so mitbekommen habe sehr jung (16-24 Jahre im schnitt würde ich mal tippen) Ob sich das irgendwie positiv für mich auswirkt weiß ich nicht, aber ich werde mehr mit gleichaltrigen und auch jüngeren Frauen zu tun haben....
Zuletzt geändert von Andy86 am 13 Mai 2014 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Ich sehe bei McFit gelegentlich Trainer mit Mädels flirten, kann schon funktionieren, denke ich. ^^
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Glückwunsch Andy! Bist schon quasi SC-AB und mit Glück gleich Ex-AB.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Corp.INC hat geschrieben:Glückwunsch Andy! Bist schon quasi SC-AB und mit Glück gleich Ex-AB.
Würde ich so nicht sagen, sonst dürfte es auch unter Studenten keine ABs geben....(An Unis laufen auch mehr als genug hübsche, junge Single Frauen rum)