Negative Ausstrahlung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GizmoMoguai

Negative Ausstrahlung

Beitrag von GizmoMoguai »

Moin Moin

Immer wieder heißt es doch, es kommt auf die Ausstrahlung an.
Das an diesem Spruch jedoch soviel wahres dran ist, hätte ich nicht gedacht.

Zur Vorgeschichte.
Vor einigen Monaten habe ich noch Tabletten gegen meine Depression genommen.
In dieser Zeit muss ich sagen ging es mir richtig „gut“. Ich war Ausgeglichen, Gelassen und einfach super gelaunt. Dementsprechend war meine Ausstrahlung in diese Zeit so groß wie nie zuvor. In diesen Monaten wurde ich sogar von Frauen angesprochen. :shock: Ich vermute einfach weil ich mich Selbstbewusst und Selbstsicher geben konnte.
Dass es dermaßen hohe Auswirkungen auf meine Mitmenschen hatte konnte ich selber kaum glauben.
Des Öfteren wurde ich auf der Straße oder sonst wo von Frauen angelächelt. Das war bis dato NIE passiert. Diese Situationen waren völlig neu für mich, doch ich muss zugeben es gefiel mir.

Tja nach einiger Zeit jedoch, verschlechterten sich u.a. meine Leberwerte und auch andere Nebenwirkungen fingen an mich Körperlich zu beeinträchtigen.
Schlussendlich mussten die Tabletten wieder Abgesetzt werden.

Und da war sie wieder da! Die Pessimistische und Negative Ausstrahlung die sich über all die Jahre zu einem Teil meiner Persönlichkeit entwickelten.

Vorbei war es mit netten Lächeln und Anquatschen. Die Realität hat mich wieder eingeholt.
Das Schlimmste Erlebnis war an der Bar in einem Club. Die Kellnerin hatte einen Kunden bedient, Flirtete und lachte dabei mit ihm. Als ich was bestellen wollte sah ich wie Sie Schlagartig von Fröhlich zu …..hmmm…..sagen wir „Angepisst“ gewechselt hat.

Ich weiß dass es daran lag, dass ich einen eher Betrübten und Ernsten Blick habe. Aber so eine Reaktion hat mich schon schwer verwundert.

Ich versuche zwar wieder eine Ähnlich Positive Ausstrahlung nach Außen zu bringen.
Jedoch wirkt diese einfach zu gespielt, da nicht echt. Es gibt einfach nix was mich Positiv stimmen könnte.

Um es auf den Punkt zu bringen. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen / Beobachtungen machen können?
Was macht Ihr um an eurer Ausstrahlung zu arbeiten?
Schließlich habe ich ja einen Vorgeschmack bekommen dürfen welchen Einfluss diese haben kann.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Negative Ausstrahlung

Beitrag von Gucki »

Prinzipiell ist mir meine Ausstrahlung egal, ich bin selbstbewusst genug, ich brauche von fremden Personen keine verbalen "Streicheleinheiten". Natürlich ist die Austrahlung immer besser, wenn man sich wohlfühlt, gut gelaunt ist - warum oder wodurch auch immer.

Ich kann nur sagen, was für mich positive Ausstrahlung ausmacht:
Gesichtsausdruck (und da meine ich nicht dümmliches Dauergrinsen) und Aussehen bezogen auf Kleidung (gepflegt und passend) - ich spreche nicht von Größe/Gewicht/Haare/Glatze/Bart oder ähnlichem und ganz wichtig "nett zu seiner Umwelt" (da fällt für mich Grüßen, Tür aufhalten, Mutter mit Kinderwagen helfen usw. drunter)
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

GizmoMoguai hat geschrieben: Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen / Beobachtungen machen können?

Was macht Ihr um an eurer Ausstrahlung zu arbeiten?
Speziell jetzt mit Frauen die mich als Kunden betrachten, oder allgemein?,
da sind die Erfahrungen nämlich sehr unterschiedlich...

Die letzten Monate bin ich in Resignation geraten und tue nichts
mehr für meine Ausstrahlung..., es ist mir gleichgültig geworden...,
da bis heute die Erfolge fehlen habe ich kein Interesse mehr was zu tun...

:hut:
Buham
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Buham »

Ich glaub nicht, dass es da den einen Hebel gibt, den man umlegen kann. Aber ich arbeite dran, mich selbst so anzunehmen, wie ich bin, mir meiner positiven Eigenschaften bewusst zu sein. Das ist eher ein längerer Prozess. Die eigene Zufriedenheit kommt erst mit der Zeit.

Dass Frauen mich anlächeln, passiert in letzter Zeit immer wieder mal, ein gutes Zeichen, das wird auch gerne erwidert :mrgreen:

Ich glaub auch nicht, dass das an dem Blick liegt, den man den Tag über zeigt, dass ich einfach vor mich hinlächle passiert eher ziemlich selten. Wie genau das mit der Ausstrahlung funktioniert, ist eine gute Frage ;)
Zuletzt geändert von Buham am 26 Jun 2014 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: typo
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Nein, es bleibt so oder so bei nix.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
NigriStar

Beitrag von NigriStar »

DannyDark hat geschrieben: Die letzten Monate bin ich in Resignation geraten und tue nichts
Ist bei mir genauso. Aus was soll ich denn bitteschön auch eine positive Ausstrahlung herausholen?
GizmoMoguai

Beitrag von GizmoMoguai »

NigriStar hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Die letzten Monate bin ich in Resignation geraten und tue nichts
Ist bei mir genauso. Aus was soll ich denn bitteschön auch eine positive Ausstrahlung herausholen?

Genau das meine ich ja! Ich WILL ja wieder lachend in die Welt, ich WILL die dinge wieder Positiv sehen können.
Nur ohne etwas Positives erlebt zu haben, bzw. dauernd nur Rückschläge hinnehmen,..... wie soll das gehen???
Tabletten können doch nicht die einzige Lösung sein :sadman:
Kief

Beitrag von Kief »

GizmoMoguai hat geschrieben:Nur ohne etwas Positives erlebt zu haben, bzw. dauernd nur Rückschläge hinnehmen,..... wie soll das gehen???
Einerseits kann man sich ja positive Erlebnisse holen.
Andererseits ist das ziemlich individuell, was das sein koennte. Ob das vom Budget abhaengt, ob man Begleitung braucht, Mobilitaet, Material ...

Von Vorteil ist natuerlich, wenn man sich dann auf das angenehme Erlebnis konzentrieren kann, und die finsteren Gedanken (mehr oder weniger zeitweise) los wird,
wenn man bewusst geniessen kann ...

CU, Kief
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Nur ohne etwas Positives erlebt zu haben, bzw. dauernd nur Rückschläge hinnehmen,..... wie soll das gehen???
Einerseits kann man sich ja positive Erlebnisse holen.
Andererseits ist das ziemlich individuell, was das sein koennte. Ob das vom Budget abhaengt, ob man Begleitung braucht, Mobilitaet, Material ...

Von Vorteil ist natuerlich, wenn man sich dann auf das angenehme Erlebnis konzentrieren kann, und die finsteren Gedanken (mehr oder weniger zeitweise) los wird,
wenn man bewusst geniessen kann ...

CU, Kief
Das ist alles ne Geldfrage...
Jakob220357

Beitrag von Jakob220357 »

Man kann seine Ausstrahlung sehr wohl beeinflussen! Das funktioniert entweder direkt oder indirekt.

Die indirekte Beeinflussung läuft so, dass man sich selbst motiviert. Ob man den Tag mit dem sprichwörtlichen Lächeln vorm Spiegel beginnt, gut zu sich spricht oder sich mit Slogans motiviert, dass muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber wenn man sich insgesamt positiver fühlt, hat man auch eine positivere Ausstrahlung auf andere.

Wer seine Ausstrahlung direkt beeinflussen möchte, sollte sich in das Thema Körpersprache einlesen. Der erste Eindruck besteht zum Großteil aus nonverbalen Signalen. Das eigene Auftreten und die Körperhaltung entscheiden also schon sehr viel. Ein Teil ist dann noch die Sprache (Aussprache, Modulation, Lautstärke etc.), der eigentliche Inhalt ist beim ersten Eindruck aber quasi unbedeutend. Wenn uns jemand begegnet, der mit hängenden Schultern und schlurfenden Schritten die Straße entlang marschiert, dann können wir uns instinktiv schon vorstellen, wie der sich wohl gerade fühlt. Richtet man sich aber auf, drückt den Rücken durch, die Brust raus, den Kopf hoch und marschiert mit bestimmten Schritten die gleiche Strecke, wird man ganz anders wahrgenommen. So funktioniert es auch mit vielen anderen Signalen. Wenn einem bewusst ist, wie man wirkt, welche Signale man ausstrahlt, dann kann man diese auch bewusst ändern und somit seine Ausstrahlung beeinflussen.
Zuletzt geändert von Jakob220357 am 26 Jun 2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wusel

Beitrag von Wusel »

Lass es meinetwegen ein Stück weit der Placeboeffekt sein, aber ich vermute das es mir seitdem ich VitaminD zusätzlich nehme, meine Laune im Durchschnitt eine bessere geworden ist.
Das Vitamin wird von einigen Medizinern, Wissenschaftler zur Zeit etwas gehypt.
Was davon wirklich zutrifft zeigt sich in 10 oder 20 Jahren..
Es wird vermutet, dass es aufgrund der geringen Mengen an Tageslicht die der normale Europäer aufnimmt, zu einem flächendeckenden Mangel des Hormons gekommen ist.
Folge: diverse Zivilisationskrankheiten, auch Deppressionen..
m13ab

Beitrag von m13ab »

Ich habe mit Magnesium+Vitamin D gute Erfahrungen gemacht, an manchen Tagen nehme ich aber auch Magnesium+B oder hälfe/hälfte.
Anonym

Beitrag von Anonym »

Vitamin D ist ziemlich wichtig, da der Körper dies durch Sonnentage aufnimmt muss man sogar per Tabletten außerhalb der sonnigen Tage noch extra nachhelfen. Man geht sowieso davon aus, dass die Dosis, die hier in D im Handel ist noch viel zu niedrig ist. Kenne nicht nicht wenige, die sich das Vit. D aus UK, NL oder sonst wo her ordern mit einer Dosis die sich gewaschen hat.
Wusel

Beitrag von Wusel »

Dragon hat geschrieben:Vitamin D ist ziemlich wichtig, da der Körper dies durch Sonnentage aufnimmt muss man sogar per Tabletten außerhalb der sonnigen Tage noch extra nachhelfen. Man geht sowieso davon aus, dass die Dosis, die hier in D im Handel ist noch viel zu niedrig ist. Kenne nicht nicht wenige, die sich das Vit. D aus UK, NL oder sonst wo her ordern mit einer Dosis die sich gewaschen hat.
Damit hätte ich nicht gerechnet :o (aber danke für den Tipp ;) )
Ich kenne eigentlich niemanden aus meinem Umfeld der sich damit befasst hat, aber dies ein oder andere "Zipperlein" das ich habe/hatte, wäre auf einen VitaminD- Mangel zurück zu führen.
Daher habe ich mich intensiver damit auseinander gesetzt.. (Tipp Wikipedia : "Cholecalciferol" )

Ohnehin habe ich mich schon länger als Hobbybiologe gefragt, warum die Menschen aus Afrika in relativ kurzer Zeit (ca 40000 Jahre) die weiße Haut bekommen haben, die wir nun heute tragen.
Die einizige schlüssige Theorie deutet auf die Notwendigkeit der VitaminD-Synthese hin, welche über die Haut statt findet. Allerdings nur wenn sie UVB-Strahlen ausgesetzt ist, eine dunklere Haut hingegen ist für diese Art von Strahlung stark geschützt.
Kief

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Einerseits kann man sich ja positive Erlebnisse holen.
Andererseits ist das ziemlich individuell, was das sein koennte.
Das ist alles ne Geldfrage...
Also ich kann mich ggf. auch im Park oder in der Natur erholen, und da reicht mir noetigenfalls auch eine Decke.
Ich muss mir keine teuren Erlebnisse einkaufen, ich suche mir low-tech-Erholung. Das koennen auch Kleinigkeiten sein.

CU, Kief
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Jakob220357 hat geschrieben:Man kann seine Ausstrahlung sehr wohl beeinflussen!
Das funktioniert entweder direkt oder indirekt.
Das mag ja sein, aber für einige ist das zu spät... :?
Kief

Beitrag von Kief »

Fuer wen denn?
Und wer legt das fest?

Aufzugeben ist eine Entscheidung, die man auch anders entscheiden kann.

CU, Kief
Fleur

Beitrag von Fleur »

Ich habe selbst gemerkt, dass Ausstrahlung sehr wichtig ist. Als ich abgenommen hatte und mich in meinem Körper wohler und selbst attraktiver gefühlt habe, hat man mir das auch angemerkt. NIcht nur, dass ich viel mehr gelächelt habe, ich bin auch selbstbewusster aufgetreten, hab nicht ständig auf den Boden gesehen, sondern den Leuten ins Gesicht und war einfach guter Laune... Irgendwie hat das Wunder gewirkt, ich wurde sehr viel von Männern angelächelt...
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
Fuer wen denn?
Und wer legt das fest?

CU, Kief
Ich zähle mich zu diesen Personen...,

Die Entwicklung des Partnermarktes...,

Was sind die Alternativen?, ich z.b. bin ein schwerer Fall...
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Kief hat geschrieben:
Fuer wen denn?
Und wer legt das fest?

CU, Kief
Es gibt tatsächlich Menschen, für die es zu spät ist: Für die, die sich die Radieschen von unten anschauen oder mittlerweile sogar selbst zu Radieschen geworden sind.
(Es sind sogar recht viele: Sofern die wikipedia Recht hat, 100 Milliarden.)

Mal im Ernst, DannyDark: Das Gehirn ist plastisch bis ins hohe Alter, du kannst mit 34 noch sehr viel an dir ändern, wenn du nur möchtest. Es dauert wahrscheinlich alles (zumindest gefühlt) 5x so langsam wie als Kind & Jugendlicher, aber dafür kannst du es (anders als ein Kind) bewusst steuern. Wie gesagt: Nur wenn du möchtest.
Im Thread "DannyBeoba..." Verzeihung: "Alltagsbeobachtungen" hat Kief dir den (bzw. einen) Sinn von Therapie erklärt. Dem kann ich mich anschließen. Nur den Erklärungen wohlgemerkt - eine explizite Empfehlung hingegen werde ich dir nicht geben, denn wir kennen uns praktisch nicht ;). Wenn du deinen Weg gehen willst, ist das natürlich völlig in Ordnung.

Was Ausstrahlung angeht, kann ich nur für mich sprechen: Ich bin immer noch meilenweit davon entfernt, zu Verstehen, wobei es dabei *genau* geht - aber vor 10 Jahren haben mich Frauen komplett und konsequent ignoriert, irgendwann in den letzten 5 Jahren hat es dann aber angefangen, dass mich ab und zu sogar mal welche anlächeln. (Was ich mir entweder nur durch Lebenserfahrung oder eben durch Änderung meiner "Ausstrahlung" erklären kann [sehe heute nicht viel anders aus als damals und ansonsten bin ich immer noch der gleiche studierende, keine Statussymbole {z.B. Autos} besitzende, fahrradfahrende und den Sinn des Kapitalismus nicht verstehende Freak wie damals]. Auch wenn ich mir nicht erklären kann, was ich eigentlich genau an mir geändert habe, da kann ich durch das Studium soviel Wissen angehäuft haben wie ich will :D.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=