[snip] Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Andy86 »

Cassi79 hat geschrieben:
Deine Argumentation folgt ungefähr dieser Logik:

Ich finde keinen Job, weil ich arbeitslos bin.

Und wenn du nicht alles nimmst, was bei drei auf den Bäumen ist, warum müssen das dann Frauen tun? Ich werde nie verstehen, warum DU keine Möglichkeiten hast, deine Jungfräuligkeit zu verlieren, Frauen hingegen schon.

Werde einfach mal wirklich aktiv. Krieg deinen Hintern hoch anstatt so zu tun als wärest du der letzte Mensch auf Erden. Wer nichts macht, darf sich auch nicht beschweren.
Ist es den so schwer zu verstehen, als Frau beschwert man sich doch nicht das man GAR KEINE Möglichkeiten hat, sondern es nicht die passenden sind.... (spätestens mit Anmeldung in einer Singlebörse werden die Männer aktiv....auch bei einer vermeintlich unattraktiven Abine die 100% passiv ist)

Das passiert eben bei einem Mann oft/meistens NICHT!
Versteh mich nicht falsch ich will nicht jammern und komme mit meinem Leben auch alleine zu recht, aber es sind nun mal viele Dinge nicht gleich....Was nicht unbedingt was mit "besser" oder "schlechter"zu tun hat.

Klar könnte ich aktiver sein, Frauen krampfhaft anquatschen, hier den schleimigen Abinen-Versteher geben.....Durchaus möglich das meine Chancen dadurch steigen würden....habe aber keine Lust drauf und beschwere mich deswegen auch nicht.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Nein, ich verstehe nicht, wo du keine Möglichkeiten hast. Aber lass es gut sein. Bleib so wie du bist, schreibe bloß keine Frau an und sterbe allein.

Übrigens sind alle Abinen, die hier seit meiner Anmeldung in eine Beziehung gekommen sind, selbst aktiv geworden und haben ihren jetzigen Freund angesprochen oder angeschrieben. Das nur mal so am Rande. Die Ex-Abinen, denen ich Unrecht tue und die durch Passivität ihren Freund gefunden haben, dürfen sich hier gern melden.
Nasobem

Beitrag von Nasobem »

Andy86 hat geschrieben:Ist es den so schwer zu verstehen, als Frau beschwert man sich doch nicht das man GAR KEINE Möglichkeiten hat, sondern es nicht die passenden sind.... (spätestens mit Anmeldung in einer Singlebörse werden die Männer aktiv....auch bei einer vermeintlich unattraktiven Abine die 100% passiv ist)

Das passiert eben bei einem Mann oft/meistens NICHT!
Naja, ein Normalo würde das gleiche dir sagen. Dass sich zig Gelegenheiten böten und man sie als Mann nur wahrzunehmen brauche. Du bist als männlicher AB genauso ausserhalb der Norm wie Abinen. Möglicherweise wirst du entsprechende Sprüche, wie du sie hier loslässt, auf dich selbst gemünzt auch schon von Freunden gehört haben, die wissen oder ahnen, dass du Dauersingle bist und wenn ja, haben dich solche Sprüche bisher ja anscheinend nicht weiter gebracht.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Cassi79 hat geschrieben:Nein, ich verstehe nicht, wo du keine Möglichkeiten hast. Aber lass es gut sein. Bleib so wie du bist, schreibe bloß keine Frau an und sterbe allein.
Als hätte ich noch nie eine Frau angeschrieben......Aber wie schon gesagt ich beschwere mich nicht, könnte aktiver sein, könnte in den Puff gehen und Erfahrungen sammeln..mach ich aber nicht, bin also selber schuld. Ob ich alleine sterben muss weiß ich nicht, aber ich hab noch ein bisschen Hoffnung das es nicht der Fall sein wird ;)
desigual
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

Andy86 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Nein, ich verstehe nicht, wo du keine Möglichkeiten hast. Aber lass es gut sein. Bleib so wie du bist, schreibe bloß keine Frau an und sterbe allein.
Als hätte ich noch nie eine Frau angeschrieben......Aber wie schon gesagt ich beschwere mich nicht, könnte aktiver sein, könnte in den Puff gehen und Erfahrungen sammeln..mach ich aber nicht, bin also selber schuld. Ob ich alleine sterben muss weiß ich nicht, aber ich hab noch ein bisschen Hoffnung das es nicht der Fall sein wird ;)
Quasi jeder, egal ob Mann oder Frau, muss etwas tun, um einen Partner zu kriegen. Ich kenne niemandem, bei dem der/die Traummann/-frau einfach so plötzlich da war und gesagt hat "ich liebe dich, lass uns zusammen sein". Das passiert nicht. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man/frau zeigen muss, was er/sie will, zu sich und seinen Gefühlen stehen muss. So viel Mut muss sein!!!
Und genau das tun die meisten hier nicht. Und stattdessen jammern, dass nicht eine (attraktive) Frau vorbei kommt und sagt "ich will mit dir vögeln/ich will dich/...". Bevor das passiert muss man erst mal sagen, dass man ein Date will (nein, kein Treffen, sondern ein DATE), dann zeigen dass man Interesse hat und dann irgendwann auch mal zeigen, dass man mehr will als nur Händchen halten. Und irgendwann zu seinen Gefühlen stehen.
Und das ist nun wirklich nichts, was nur vom Mann ausgeht. Das ist ein wechselseitiger Prozess und keine Einbahnstraße!

Und gerade bei MABs wie Andy bin ich mir absolut sicher, dass nur der Wille und der Mut fehlen, diesen oben beschriebenen Prozess voranzutreiben!
Es reicht nicht, die Frau einmal anzuschreiben; da müssen danach viele weitere Schritte folgen; da muss man auch mal flirten, Risiko eingehen, Farbe bekennen.
irgendjemand

Re: [snip] Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Beitrag von irgendjemand »

@desigual
:daumen:
Was ist der Unterschied zwischen Treffen und Date?
Hareton Earnshaw

Beitrag von Hareton Earnshaw »

irgendjemand hat geschrieben:@desigual
Das Deinem gegenüber klar ist, dass Du mehr als nur Freundschaft willst.
Uhas

Beitrag von Uhas »

Ich möchte desiguals Beitrag, dem ich absolut zustimme, gerne mit meinem persönlichen Beispiel ergänzen.

Ich hab meinen Freund über eine Singlebörse kennengelernt, der Erstkontakt ging von mir aus (passt also auch so gut zum Thema). *Aktion von mir
Wir schrieben ein paar Tage, verstanden und gut, er schlug dann ein Treffen vor. *Aktion von ihm Beim Treffen wirkte er unheimlich unsicher, was wiederum mich unsicher machte, weil ich aus seinem Verhalten nicht ablesen konnte ob er nervös war weil ihm das Treffen gefiel, oder ob er nervös war weil er eigentlich am liebsten gleich wieder abhauen wollte nur nicht wusste wie. Ich hab versucht Druck rauszunehmen, sehr ruhig und entspannt zu agieren in der Hoffnung, dass er sich dann auch mehr entspannen würde. Wir gingen spazieren, unterhielten uns gut, merkwürdig unruhig und verspannt war er trotzdem noch. Ich kann mich nicht daran erinnern ihn währenddessen einmal lachen gesehen zu haben. Je länger das Treffen ging, desto mehr bekam ich ein ungutes Gefühl ob wohl die Unterhaltung an sich interessant war. Es wirkte nicht wie freudige Aufgeregtheit bei ihm.

Ich schlug ihm trotzdem vor noch was trinken zu gehen, dachte es bringt vielleicht was den Ort zu wechseln. *Aktion von mir Er lehnte ab. Er habe noch zu tun. Kein Gegenvorschlag, nichts.
Ab da dachte ich es sei gelaufen. Ich sagte ihm ich würde ihn noch bis an die Ecke bringen und dann heim fahren. Auf dem Weg dorthin kam ihm dann aber doch noch die Idee vorzuschlagen, dass wir das ja ein anderes Mal nachholen könnten. *Aktion von ihm Das überraschte mich, aber ich dachte mir dann "Ok, vielleicht war er ja doch einfach nur aufgeregt weil die Situation ungewohnt war. Als ich ihn zum Abschied umarmte, *Aktion von mir erwiderte er das nur zwei Sekunden (bei denen er auch noch mit gelangweiltem Blick weg schaute). Das brachte mich schon wieder ins Grübeln, dass sein Interesse vielleicht doch nicht so groß war. Diesen Zweifel habe ich dann noch einige Tage, bis zu unserem "Nachholtreffen" mit mir herum getragen. Letztendlich hab ich mir gesagt, wenn das zweite Treffen auch so wird, dann habe ich keine Lust mehr darauf. Egal wie gut wir uns inhaltlich unterhalten, wenn er mir nicht das Gefühl gibt, dass er sich über das Treffen freut tu ich mir das nicht mehr an.

Zum Glück für uns beide hatte er sich ein paar Tage später dann gefangen. ;)

Was man daran meiner Meinung nach sehen kann ist zum einen das von desigual angesprochene Wechselspiel. Obwohl ich ja bereits auf ihn zugekommen war: Ohne gegenseitiges Entgegenkommen hätte ein zweites Treffen wahrscheinlich gar nicht statt gefunden.
Zum anderen zeigt es aber auch, dass selbst wenn eine Frau auf den Mann zukommt, auch der Mann aktiv werden muss. Auch als Initiator ist man auf positive Rückmeldungen des Gegenüber angewiesen. Kaum jemand geht stumpf immer wieder und wieder in Vorleistung wenn vom anderen gar nichts zurück kommt. Wäre nichts von ihm gekommen... ich hätte auf jeden Fall von mir aus kein weiteres Treffen vorgeschlagen, weil ich ja eh schon stark verunsichert war ob ihm das erste überhaupt gefallen hatte. Es braucht ab einem bestimmten Punkt offene Kommunikation von beiden Seiten, jeder muss mal was "riskieren" und von sich aus Vorschläge machen. Sonst kann das einfach nicht funktionieren.
spirit

Beitrag von spirit »

Ist zwar rhetorisch wenig anspruchsvoll und auch nicht originell, aber: Ich schließe mich an: @desigual: :daumen:
desigual
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

@Uhas: Vielen Dank für die schöne Veranschaulichung! :)
irgendjemand hat geschrieben:@desigual
Ich dachte ja immer, da gäbe es kaum einen Unterschied. Aber, zumindest für manche Männer, ist der gewaltig.
Vor einigen Jahren hatte ich einen langen Online-Kontakt zu einem Mann, den ich ganz toll fand. Irgendwie war ich aber auf der Kumpelschiene gelandet, weil wir viel zu lang nur gechattet haben. Wir wollten uns dann doch noch mal treffen, er fragte, ob das ein Treffen oder ein Date wird und ich schrieb aus Feigheit: Treffen. Tja, was soll ich sagen, in real war er noch viel toller und ich habe es allein dadurch schon mal versaut. (Beim Treffen habe ich dann noch andere Fehler gemacht, über die ich mich noch immer ärgere... :crybaby: )
Etwas später stand dann mal wieder ein Treffen mit einem Online-Kontakt an, der mich auch fragte, ob das ein Date oder ein Treffen wird. Da war ich dann etwas klüger und habe ihn nach dem Unterschied gefragt. Ich weiß zwar nicht mehr, was er geantwortet hat, aber es war ein großer Unterschied. Irgendwas in die Richtung, dass Treffen nur Freundschaft bedeutet, getrennt gezahlt wird und jeder allein nach Hause geht und Date eben, dass die Option auf mehr besteht.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Optimist »

desigual hat geschrieben: Und genau das tun die meisten hier nicht. Und stattdessen jammern, dass nicht eine (attraktive) Frau vorbei kommt und sagt "ich will mit dir vögeln/ich will dich/...". Bevor das passiert muss man erst mal sagen, dass man ein Date will (nein, kein Treffen, sondern ein DATE), dann zeigen dass man Interesse hat und dann irgendwann auch mal zeigen, dass man mehr will als nur Händchen halten. Und irgendwann zu seinen Gefühlen stehen.
Aber wie geht das, wenn man den anderen Menschen gar nicht kennt? Ich kann nicht so schnell Gefühle entwickeln. Letzten Monat hab ich mich mal wieder ein nettes Mädel auf einer Singlebörse kennengelernt. Hab dann ein Treffen vorgeschlagen, wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und sind ins Museum gegangen. Das Treffen hat ihr auch gut gefallen, aber sie hat den Kontakt abgebrochen, weil wir nicht auf einer Wellenlänge wären. Muss ich wirklich schon beim ersten Treffen die Frau mit Komplimenten überschütten und ihr meine Liebe gestehen, weil nur so sie null Risiko hat Interesse an mir zu zeigen ohne Angst vor Zurückweisung zu haben? Ein anderes Mädel, für das ich Gefühle hatte, hat mir vor dem zweiten Treffen zwei mal schriftlich gesagt, dass sie sich derzeit nicht bereit für eine Beziehung fühle und nur Freundschaft wolle. Nach dem ersten Date hatte sie mir noch Komplimente gemacht.

Es ist einfach schwierig Interesse zu zeigen, wenn nie was zurückkommt.
Uhas hat geschrieben:Beim Treffen wirkte er unheimlich unsicher, was wiederum mich unsicher machte, weil ich aus seinem Verhalten nicht ablesen konnte ob er nervös war weil ihm das Treffen gefiel, oder ob er nervös war weil er eigentlich am liebsten gleich wieder abhauen wollte nur nicht wusste wie.
Das Problem hatte ich auch bei einigen Dates (und Vorstellungsgesprächen), es ist einfach eine ungewohnte Situation für die meisten Menschen. Mittlerweile kann ich aber auch Witze machen und das ganze etwas lockerer angehen (versuch mir nicht mehr so viele Hoffnungen zu machen nach den ganzen Fehlschlägen).
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Andy86

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben: Quasi jeder, egal ob Mann oder Frau, muss etwas tun, um einen Partner zu kriegen. Ich kenne niemandem, bei dem der/die Traummann/-frau einfach so plötzlich da war und gesagt hat "ich liebe dich, lass uns zusammen sein". Das passiert nicht. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man/frau zeigen muss, was er/sie will, zu sich und seinen Gefühlen stehen muss. So viel Mut muss sein!!!
Und genau das tun die meisten hier nicht. Und stattdessen jammern, dass nicht eine (attraktive) Frau vorbei kommt und sagt "ich will mit dir vögeln/ich will dich/...". Bevor das passiert muss man erst mal sagen, dass man ein Date will (nein, kein Treffen, sondern ein DATE), dann zeigen dass man Interesse hat und dann irgendwann auch mal zeigen, dass man mehr will als nur Händchen halten. Und irgendwann zu seinen Gefühlen stehen.
Und das ist nun wirklich nichts, was nur vom Mann ausgeht. Das ist ein wechselseitiger Prozess und keine Einbahnstraße!

Und gerade bei MABs wie Andy bin ich mir absolut sicher, dass nur der Wille und der Mut fehlen, diesen oben beschriebenen Prozess voranzutreiben!
Es reicht nicht, die Frau einmal anzuschreiben; da müssen danach viele weitere Schritte folgen; da muss man auch mal flirten, Risiko eingehen, Farbe bekennen.
Natürlich muss Jeder/Jede was dafür tun um einen Partner zu bekommen. Für mich ist ein AB auch keiner der keine längerfristige Beziehung hatte, sondern der überhaupt nix hatte....(Von paar Dates, einem flüchtigen Kuss oder mal ein ONS zu dem man durch Glück wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist)

Der Unterschied ist der das man sich als Frau passiv zurücklehnen kann und dann raussuchen kann welcher der Kerle die sich anbieten und sich bemühen ( ! ) man den daten will..... (Siehe deine eigenen Berichte im Finya Thread) Das hat man als Mann eben nicht, meine letzte Nachricht die ich in Finya bekommen habe ist vom November 2013....und ich bin fast täglich on) Meine letzte Nachricht bei FS ist schon weit über ein Jahr her.....

Ich gebe dir recht das ich aktiver werden könnte, in Discos gehen und Frauen einfach anquatschen, massen-mails in SB verschicken und in den regionalen Single-Gruppen in facebook alles anschreiben was nicht bei 3 auf den Bäumen ist....klar würde die Wahrscheinlichkeit dadurch steigen....Aber woher soll man als HC-MAB noch den willen aufbringen, wenn bisher noch nie Gegeninteresse bekommen hast, trotz zahlreicher Bemühungen.... Und mit Gegeninteresse würde mir schon reichen gut genug für einen netten, platonischen Chat Kontakt zu sein.

Da will man die Sache am liebste vergessen und sich auf andere Dinge im Leben konzentrieren und es ist ja nicht so das bei den meisten die "AB-Geschichte" die einzige Baustelle ist.....Bei mir ist es nur eine von vielen!

Und nochmal ich bin sicher nicht in dem Forum gelandet, weil ich noch nie eine länger oder zumindest kurzfristige Beziehung hatte, sondern weil ich im Endeffekt gar nix hatte. "Nur" nie eine Beziehung gehabt zu haben ist für mich ein absolutes Luxusproblem. (Nicht allgemein gesehen, sondern nur für mich!)
NeC

Beitrag von NeC »

Optimist hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:zeigen dass man Interesse hat und dann irgendwann auch mal zeigen, dass man mehr will als nur Händchen halten. Und irgendwann zu seinen Gefühlen stehen.
Aber wie geht das, wenn man den anderen Menschen gar nicht kennt? Ich kann nicht so schnell Gefühle entwickeln.
[...]
Muss ich wirklich schon beim ersten Treffen die Frau mit Komplimenten überschütten und ihr meine Liebe gestehen, weil nur so sie null Risiko hat Interesse an mir zu zeigen ohne Angst vor Zurückweisung zu haben?
Ich bin auch oft erstaunt, wie schnell sich andere ihrer Gefühle sicher sind. Bei mir dauert das auch immer ein wenig.

Gleich die Liebe gestehen beim ersten Treffen ist natürlich total überzogen, aber was m.M.n. schon geht ist sofort positives Feedback zu geben. Findest Du sie hübsch? Magst Du ihre Art? Gefällt Dir das Gespräch oder das Zusammensein mit ihr? Ich glaube, DAS kann man einer Datepartnerin durchaus gleich während des Dates zu verstehen geben, also ohne erst vorher lange drüber nachgrübeln zu müssen. Der typische, schüchterne, grüblerische MAB (der ich selber auch mal war) muss das aber auch erst lernen.

Eigentlich schöne Dates, bei denen anschließend und für mich nicht gänzlich nachvollziehbar eine "...bist 'n netter Kerl, aber..."-Absage kommt, habe ich auch schon einige gesammelt. Ich konnte das aber ab dem Moment einfach so hinnehmen, als mir das selber zum ersten mal passiert war: Ein eigentlich schönes Date gehabt, aber ich selber hatte kein großes Bedürfnis, sie nochmal zu treffen. Wenn MIR sowas passiert, und ich nicht mal genau sagen kann warum eigentlich, dann muss man es den Mädels doch genauso zugestehen.

Mein Fazit: Nach einem (durchaus schönen) Date kann man manchmal recht sicher sagen, dass man trotzdem kein weiteres Interesse hat. In den meisten Fällen aber ist es nur ein erstes Kennenlernen, und dann braucht es das von desigual und Uhas schön beschriebene gegenseitige aufeinander zugehen.
irgendjemand

Beitrag von irgendjemand »

@Andy
Du hast das L aus LMS, wieso es bei dir nicht klappt versteh ich nicht ... vorallem in einer Singlebörse ist nur Oberflächligkeit gefragt :schwitzen: da kannst du doch punkten ;)
Perugina

Beitrag von Perugina »

Andy86 hat geschrieben:
Da will man die Sache am liebste vergessen und sich auf andere Dinge im Leben konzentrieren und es ist ja nicht so das bei den meisten die "AB-Geschichte" die einzige Baustelle ist.....Bei mir ist es nur eine von vielen!
das hast du nun schon öfter gesagt, was meinst du damit?
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Und was macht ein Kerl, der eben nicht aktiv angesprochen wird und dessen eigene Versuche ausschließlich und zügigst abgelehnt werden? Ich dachte ein Nein ist ein Nein?

Selbst ein Date muss man ja erst einmal bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
NeC

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben:Und gerade bei MABs wie Andy bin ich mir absolut sicher, dass nur der Wille und der Mut fehlen, diesen oben beschriebenen Prozess voranzutreiben!
Ich stimme zu, dass das bestimmt bei vielen MABs hier der Fall ist.
Aber speziell bei Andy bin ich anderer Meinung. Er sieht im Vergleich zu vielen MABs deutlich besser aus und hat anscheinend auch nicht so sehr mit den MAB-typischen Minderwertigkeitsgefühlen oder mangelndem Selbstbewustsein zu kämpfen.

Andy, ich glaube bei Dir liegt es eher an Deiner Art zu kommunizieren. Durch Deine Formulierungen und Art der Argumentation erweckst Du hier zumindest oft den Anschein, anderen Deine Sicht der Dinge "aufdrücken" zu wollen. Vielleicht hast Du auch schon bemerkt, dass Du viele Deiner Diskussionspartnerinnen hier sichtlich verärgerst. Vielleicht gibt es eine ähnliche Tendenz ja auch im RL.
Uhas

Beitrag von Uhas »

Optimist hat geschrieben:Muss ich wirklich schon beim ersten Treffen die Frau mit Komplimenten überschütten und ihr meine Liebe gestehen, weil nur so sie null Risiko hat Interesse an mir zu zeigen ohne Angst vor Zurückweisung zu haben?
Nein, aber du solltest ihr idealer Weise schon zeigen können, dass sie dich sehr interessiert, sie dir gefällt und du die Zeit mit ihr besonders genießt. (Siehe auch das was NeC schreibt.) Ob du das in Form von Komplimenten oder irgendwie anders ausdrückst ist dir selbst überlassen. Ich persönlich finde ja Komplimente wie "Deine Haare sehen toll aus." oder so nicht so toll, dafür freut es mich aber sehr, wenn mir vom Gegenüber gesagt wird, dass er sich unheimlich wohl gefühlt hat und das Treffen gern wiederholen möchte.

Es geht auch nicht darum sofort verliebt zu sein. Aber du wirst ja wohl doch in dem Moment schon wissen ob sie dir gefällt, ob du dich gern mit ihr unterhältst, ob du dich mit ihr wohl fühlst und ob du z.B. gern ihre Hand nehmen würdest.
Du musst nicht zu Gefühlen stehen die nicht vorhanden sind, solltest aber zu denen stehen die vorhanden sind. Auch wenn diese eben noch nicht so "groß" sind wie Verliebtheit.
Und was macht ein Kerl, der eben nicht aktiv angesprochen wird und dessen eigene Versuche ausschließlich und zügigst abgelehnt werden? Ich dachte ein Nein ist ein Nein?
Meine Vermutung: Der erscheint wohl irgendwie unsympathisch und hat ein Ausstrahlungsproblem.
ABstand

Re: Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Beitrag von ABstand »

desigual hat geschrieben:Quasi jeder, egal ob Mann oder Frau, muss etwas tun, um einen Partner zu kriegen.
das mag ja sein, aber wie von der 'männlichen Seite' geschrieben braucht eine frau viel weniger aktiv werden, weil der mann in der regel auf eine frau, die interesse zeigt anspringt und es dann eher zu einem treffen (oder date) kommen lässt.

das ist auch verständlich, denn im rl macht die frau in der regel auch den ersten schritt und zeigt interesse bzw. signalisiert du darfst mich ansprechen (kann man in etlichen flirt ratgebern nachlesen). klar gibt es da auch ausnahmen und männer, die einfach alles ansprechen / keine ansprechen und frauen die einfach allen / keinen interesse bekunden.

in single börsen ist die situation nun aber dummerweise durch das missverständnis, dass der mann den ersten schritt machen müsse umgedreht. die frau bekommt zahlreiche angebote von männern, denen sie zuvor kein interesse signalisieren konnte und die männer müssen sich mit vollem elan anbieten obwohl sie gar nicht einschätzen können, ob die frau überhaupt interesse hat.
desigual hat geschrieben: Es reicht nicht, die Frau einmal anzuschreiben; da müssen danach viele weitere Schritte folgen; da muss man auch mal flirten, Risiko eingehen, Farbe bekennen.
nach einmal anschreiben ist aber in der regel die sache oft schon gegessen. da kann man den frauen, die nicht antworten aber nicht mal einen vorwurf machen. ich mache allerdings frauen einen vorwurf, die sich in single börsen anmelden nur um mal zu gucken und die schreiben, dass sie gefunden werden wollen und nur angeschrieben werden wollen. diese dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn sie vollgespammt werden. Den anderen kann ich nur raten:

Männer selbst aktiv anzuschreiben!

ich denke das würde die sache vor allem für frauen erfolgreicher macher. es bleiben dann zwar weiterhin männer zurück, die nie angeschrieben werden, aber das ist im rl eben auch so und ich glaube das scheinen sich einige weibliche schreiber hier einfach nicht vorstellen zu können.
Blueberry15

Re: Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Beitrag von Blueberry15 »

ABstand hat geschrieben: nach einmal anschreiben ist aber in der regel die sache oft schon gegessen. da kann man den frauen, die nicht antworten aber nicht mal einen vorwurf machen. ich mache allerdings frauen einen vorwurf, die sich in single börsen anmelden nur um mal zu gucken und die schreiben, dass sie gefunden werden wollen und nur angeschrieben werden wollen. diese dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn sie vollgespammt werden. Den anderen kann ich nur raten:

Männer selbst aktiv anzuschreiben!

ich denke das würde die sache vor allem für frauen erfolgreicher macher. es bleiben dann zwar weiterhin männer zurück, die nie angeschrieben werden, aber das ist im rl eben auch so und ich glaube das scheinen sich einige weibliche schreiber hier einfach nicht vorstellen zu können.
Was genau können sich Frauen nicht vorstellen? Dass einige Männer nicht von Frauen angeschrieben werden? Warum sollte man sich das nicht vorstellen können? Wer nicht gut aussieht, wird nicht angeschrieben. Warum sollte das bei den Männern anders sein. Oder meinst du, dass man mehr Erfolg hat, wenn man aktiv anschreibt? Das kann sein, muss aber nicht. Ich bin ein gutes Beispiel dafür :sadwoman: