[snip] Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
WishIWasAsexual

Re: [snip] Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Beitrag von WishIWasAsexual »

Uhas hat geschrieben:Als ich ihn zum Abschied umarmte, *Aktion von mir erwiderte er das nur zwei Sekunden (bei denen er auch noch mit gelangweiltem Blick weg schaute). Das brachte mich schon wieder ins Grübeln, dass sein Interesse vielleicht doch nicht so groß war.
Ja keine voreiligen Schlüße ziehen, bei sowas können Missverständnisse entstehen. Kann gut sein, dass er absichtlich nicht den Eindruck geben wollte, er würde es geniessen, weil er vielleicht gelernt hat in so einer Situation sonst den Stempel "Profiteur" aufgedrückt zu bekommen. Könnte aber auch sein, dass er zwar Interesse hatte es aber nicht zeigen wollte, weil er gelernt hat, sobald er Interesse zeigt, kommt der Korb. Daher die Zurückhaltung. Bei so jemand braucht es eben länger bis er ein Gefühl entwickeln kann, wie sein Gegenüber für ihn empfindet und wie weit er gehen darf. Dafür braucht es aber auch Signale die er klar und unmissverständlich verstehen kann um ein gewisses Vertrauen aufbauen zu können. Das ist in der Regel auch nur gut gemeint, aus Respekt vor dem Gegenüber weil man niemanden überrennen will und die Grenze nicht kennt, was aufdringlich ist und was nicht. Besonders dann, wenn man hört wie über aufdringliche Typen gelästert wird.
Leider wird diese Zurückhaltung und Vorsicht oft als Desinteresse oder schlimmer noch, als allgemeine Ängstlichkeit im Leben falsch interpretiert. Dann wird auch nicht mehr gekuckt, ob so jemand sich mit Fallschrimen aus Flugzeugen stürzt... oder die Eier in der Hose hat um vor Zehn Mitarbeitern ehrlich zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht hat.

Wie Deine Geschichte zeigt, hat sich am Ende ja herausgestellt, dass er doch interessiert war. :daumen: Hättest Du ihn damals deswegen abserviert, wärt ihr wohl kein Paar geworden.
Uhas hat geschrieben:Das überraschte mich, aber ich dachte mir dann "Ok, vielleicht war er ja doch einfach nur aufgeregt weil die Situation ungewohnt war.
Mit Deiner Unvoreingenommenheit hast Du ihm eine weitere Chance gegeben und er hat sie wahrgenommen. Das finde ich einfach Klasse! Happy End.
desigual
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

Corp.INC hat geschrieben: Du antwortest nur mit "Hi, wie gehts?"??? "Mir gehts gut und dir?". Ist ja ein super Dialog. Besonders die Antwort auf das kreative Anschreiben grenzt an Genialität hoch 99 overflow error. :lol:
Nein, natürlich nicht. :roll:
Ich antworte auf ein so simples, kreativloses Anschreiben mit deutlich mehr Kreativität, sofern denn das Profil des Mannes dafür was hergibt. (Gibt genug Männer, deren Profil auch bloß aus Foto und den Grundangaben besteht.)
Genau das meinte ich auch ursprünglich damit, dass mit dem initiativen Anschreiben des Mannes der bedeutende erste Schritt getan und damit die ganze Sache gegessen ist, wie ja weiter oben im Thread behauptet.
Uhas

Beitrag von Uhas »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Mit Deiner Unvoreingenommenheit hast Du ihm eine weitere Chance gegeben und er hat sie wahrgenommen. Das finde ich einfach Klasse! Happy End.
Danke. ;) Aber es war wirklich haarscharf, hätte auch anders ausgehen können.
Wenn ich ihm mehrfach entgegen komme und er es trotzdem nicht schafft mir wenigstens das Gefühl zu geben, dass er gerne Zeit mit mir verbringt, dann werfe ich auch irgendwann das Handtuch. Hätte er zur Hälfte des zweiten Treffens nicht doch noch die Kurve gekriegt, dann hätte ich meine Bemühungen eingestellt.

In dem Sinne kann ich jedem wirklich nur dazu raten schon frühzeitig deutlich zu machen wenn man jemand mag. Es muss kein Liebesgeständnis sein, aber wenigstens zeigen, dass man eine gute Zeit hat, sollte schon drin sein. Das Ausstrahlen von Freude und das Bekennen dazu Spaß gehabt zu haben, wird kein normaler Mensch als Aufdringlichkeit werten.