Ja keine voreiligen Schlüße ziehen, bei sowas können Missverständnisse entstehen. Kann gut sein, dass er absichtlich nicht den Eindruck geben wollte, er würde es geniessen, weil er vielleicht gelernt hat in so einer Situation sonst den Stempel "Profiteur" aufgedrückt zu bekommen. Könnte aber auch sein, dass er zwar Interesse hatte es aber nicht zeigen wollte, weil er gelernt hat, sobald er Interesse zeigt, kommt der Korb. Daher die Zurückhaltung. Bei so jemand braucht es eben länger bis er ein Gefühl entwickeln kann, wie sein Gegenüber für ihn empfindet und wie weit er gehen darf. Dafür braucht es aber auch Signale die er klar und unmissverständlich verstehen kann um ein gewisses Vertrauen aufbauen zu können. Das ist in der Regel auch nur gut gemeint, aus Respekt vor dem Gegenüber weil man niemanden überrennen will und die Grenze nicht kennt, was aufdringlich ist und was nicht. Besonders dann, wenn man hört wie über aufdringliche Typen gelästert wird.Uhas hat geschrieben:Als ich ihn zum Abschied umarmte, *Aktion von mir erwiderte er das nur zwei Sekunden (bei denen er auch noch mit gelangweiltem Blick weg schaute). Das brachte mich schon wieder ins Grübeln, dass sein Interesse vielleicht doch nicht so groß war.
Leider wird diese Zurückhaltung und Vorsicht oft als Desinteresse oder schlimmer noch, als allgemeine Ängstlichkeit im Leben falsch interpretiert. Dann wird auch nicht mehr gekuckt, ob so jemand sich mit Fallschrimen aus Flugzeugen stürzt... oder die Eier in der Hose hat um vor Zehn Mitarbeitern ehrlich zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht hat.
Wie Deine Geschichte zeigt, hat sich am Ende ja herausgestellt, dass er doch interessiert war.
Mit Deiner Unvoreingenommenheit hast Du ihm eine weitere Chance gegeben und er hat sie wahrgenommen. Das finde ich einfach Klasse! Happy End.Uhas hat geschrieben:Das überraschte mich, aber ich dachte mir dann "Ok, vielleicht war er ja doch einfach nur aufgeregt weil die Situation ungewohnt war.