Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Gahaltan »

Heisenberg89 hat geschrieben: Ich muss nichts unternehmen, wo keine Aussicht auf Erfolg besteht.
du hättest eine durchaus konsistente und konsequente lebenshaltung entwickelt, wenn, ja wenn du nicht nebenher dann doch immer im forum weiter die frauen frusten würdest.

naja, wenigstens schreibst du nicht wie fifaboy ständig demonstrativ, wie wohl du dich mit dieser lebenweise fühlst, das macht es weniger lächerlich.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Gahaltan hat geschrieben:naja, wenigstens schreibst du nicht wie fifaboy ständig demonstrativ, wie wohl du dich mit dieser lebenweise fühlst, das macht es weniger lächerlich.
Finde ich nicht lächerlich, wenn man eine innere Einstellung gefunden hat mit der man auch glücklich ist. Irgendwann gibt doch jeder auf, wenn keine Aussicht mehr auf Erfolg besteht. Dann muss man sich auch entsprechend mental so einrichten.

Dass ABinen keinen AB wollen, weiß ich von ein paar ABinen selbst. Ich weiß nicht warum man sich hier so drückt. Man kann doch offen zugeben, dass man keinen MAB haben will. Das kann man auch keiner ABine übel nehmen. Als ABine würde ich auch keinen MAB haben wollen, wenn ich einen Normalo haben kann. Wo ist das Problem?
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Corp.INC hat geschrieben:Dass ABinen keinen AB wollen, weiß ich von ein paar ABinen selbst.
Es gibt ABinen die keinen AB wollen und es gibt ABinen die mit ihrem AB glücklich sind.

Vor was sollte ich mich nochmal drücken :gruebel:
Teva

Beitrag von Teva »

Gibt ja vllt auch MABs die keine ABine wollen.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Teva hat geschrieben:Gibt ja vllt auch MABs die keine ABine wollen.
Davon kenne ich auch ein paar. Ist auch legitim solche wünsche zu haben. Damit meine ich beide Geschlechter.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Blau hat geschrieben:
Du bist ein total irrer Typ, weißt du das?
Hee, bitte nicht falsch zitieren :dont:
Ups, tschuldigung. :) Galt natürlich lilia.
Blau hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Wo doch auch der eigene Ballbestand immer weiter dezimiert wird weil die Bälle daneben fliegen, behalten werden oder kaputt bzw. mit weniger Luft zurückggeworfen werden, auch wenn dabei der Fetzen einem nur vor die Füße landet.
Dazu fällt mir noch ein: hast du den jeweiligen Personen klar gemacht, dass du mit ihnen spielen willst? Wollten die jeweiligen Personen dann auch mit dir spielen? Wart ihr euch über die Spielregeln einig? Hast du gegebenenfalls noch mal Bescheid gesagt bevor du drauflosgeworfen hast? Sonst kann es nämlich passieren, dass man ahnungslose Leute hinterrücks mit dem Ball erwischt, und dann braucht man sich nicht zu wundern wenn der einem nicht sauber wieder zurückgespielt wird ;)
Aufs Flirten bezogen kann man die einzelnen Spielregeln leider erst mit einem oder mehreren Ballwürfen herausfinden. Da ist Ausdauer gefragt. Das Tollste an der ganzen Sache ist ja, dass sich am Ende trotzdem ein Erfolg einstellen kann, obwohl am Anfang die Bälle abgewehrt oder dem ausgewichen worden sind. Bestes Beispiel: Wie meine Eltern zusammengekommen sind. Da trifft es nämlich zu.
Aber mein Vater hatte ja auch schon vorher viele Beziehungen und daher auch ordentlich Ausdauer/Motivation.
Strange Lady hat geschrieben:Meine Beobachtung: seltsamerweise merken die meisten Mabsen nicht einmal, wenn ein Ballspiel falsch oder holprig läuft.
Meine Beobachtung: Einige Männer aber vor allem Weiber wollen einfach nicht wahrhaben, dass es eben Männer oder Frauen (wo sind sie hier eigentlich??? :) ) gibt, die mit dem anderen Geschlecht nichts im sexuellen Bereich (also auch Flirts/Interesse!) erfahren haben.
Die eine Person kann mit der Ablehnung ein Leben lang umgehen. Die andere Person nimmt sich das Leben. Und dazwischen gibt es sooooo viele andere Möglichkeiten wie ein Mensch mit der Situation klarkommt. Besonders an die "Alles ist individuell, Alles ist möglich und 3D"-Fraktion gerichtet. ;)
Strange Lady hat geschrieben:Bei den meisten anderen Mabsen, die ich kennenlernen durfte, hatte ich auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich interessiert am Gegenüber sind und wenn doch, dies nicht zeigen können, weil sie im Innern ausschließlich mit sich selbst beschäftigt sind.
Ist auch immer so eine Frage wie diese Verklemmtheit zustande kam. Als ich mich damit mal beschäftigt habe wurde mir (nicht hier im Forum) gesagt, dass dies unwichtig sei. Das hier und jetzt würde nur zählen. Ist dann aber auch die Frage wie man sowas ganz einfach ablegen kann.
Tilion hat geschrieben:Und ich bin auf sie zugegangen und sie auf mich.
Genau da ist doch der Haken an der ganzen Sache. ;)
Tilion hat geschrieben:Also hört endlich auf zu sagen, dass so etwas nicht geht! Es geht, ihr müsst es nur wollen! Aber ich weiss schon jetzt, während ich das schreibe, dass es schon wieder sinnlos ist und warte, was jetzt für ein Einwand/eine Ausrede kommt, warum du doch nicht kannst.
Sicher ist es sinnlos. Genauso sinnlos dass wir unsere Situation versuchen wollen zu beschreiben.
Unentschieden! :)

Du hast dich geändert und daraufhin ein Erfolg gehabt.
Ich hab mich (mehrmals) geändert und weiterhin keine Erfolge erzielt.

Das Einzige was man dann nur wollen sollte ist: Versuchen sich davon nicht runterziehen zu lassen. Gilt also auch für mich.

Diese Einstellung: "Ich hab es so geschafft, also kannst du das auch" finde ich in dem Bezug einfach nur ignorant. :-|
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

Corp.INC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:naja, wenigstens schreibst du nicht wie fifaboy ständig demonstrativ, wie wohl du dich mit dieser lebenweise fühlst, das macht es weniger lächerlich.
Finde ich nicht lächerlich, wenn man eine innere Einstellung gefunden hat mit der man auch glücklich ist. Irgendwann gibt doch jeder auf, wenn keine Aussicht mehr auf Erfolg besteht. Dann muss man sich auch entsprechend mental so einrichten.
ja, wenn man glücklich ist.

Dass ABinen keinen AB wollen, weiß ich von ein paar ABinen selbst. Ich weiß nicht warum man sich hier so drückt. Man kann doch offen zugeben, dass man keinen MAB haben will. Das kann man auch keiner ABine übel nehmen. Als ABine würde ich auch keinen MAB haben wollen, wenn ich einen Normalo haben kann. Wo ist das Problem?
du weißt nicht von den ABinen, dass Abinen keinen mab wollen, du weißt nur von ihnen, dass sie keinen mab wollen.

soll nicht heißen, dass ich dir nicht im grnde zustimme. als frau würd ich keinen mab wollen und als mann will ich eher keine abine.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tilion

Beitrag von Tilion »

Die Einstellung: "Ich habe so viel gemacht ohne Erfolg, also höre ich jetzt auf (und jammer hier lieber im Forum rum") finde ich hingegen kontraproduktiv. Das bringt euch genauso wenig.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Tilion hat geschrieben:Die Einstellung: "Ich habe so viel gemacht ohne Erfolg, also höre ich jetzt auf (und jammer hier lieber im Forum rum") finde ich hingegen kontraproduktiv. Das bringt euch genauso wenig.
Da muss ich dir Recht geben. :holy:
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Wisst ihr was auch ein ganz großes Problem bei uns ist?

Das wir zuviel über dieses Thema nachdenken und reden :-) !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

Rosta hat geschrieben: Meine Beobachtung: Einige Männer aber vor allem Weiber wollen einfach nicht wahrhaben, dass es eben Männer oder Frauen (wo sind sie hier eigentlich??? :) ) gibt, die mit dem anderen Geschlecht nichts im sexuellen Bereich (also auch Flirts/Interesse!) erfahren haben.

so wenig ich sonst anfangen kann mit den sachen die du schreibst(und deine unhöfliche wortwahl ignorierend), damit hast du recht.
hätte ich dieses forum genutzt, als ich nochab war und es tatsächlich keinerlei fraueninteresse gab, hätte es mich ganz schön heruntergezogen, dass soviele leute hier einfach davon ausgehen, ab sein bedeutet, irgendwelche chancen, die einem die frauen geben zu versemmeln oder nicht forsch genug ranzugehen, wenn eine interesse zeigt.
hätte mich gefühlt wie im falschen film. welche chancen? welche frauen? welche flirtsituationen?
Zuletzt geändert von Gahaltan am 12 Okt 2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Gahaltan hat geschrieben:hätte ich dieses forum genutzt, als ich nochab war und es tatsächlich keinerlei fraueninteresse gab, hätte es mich ganz schön heruntergezogen, dass soviele leute hier einfach davon ausgehen, ab sein bedeutet, irgendwelche chancen, die einem die frauen geben zu versemmeln oder nicht forsch genug ranzugehen, wenn eine interesse zeigt.
hätte mich gefühlt wie im falschen film. welche chancen? welche frauen? welche flirtsituationen?
Da muß ich dir zustimmen und ich bin froh, daß zu meiner AB-Zeit das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und es keine AB-Foren gab. ;)
Reni

Beitrag von Reni »

Gahaltan hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Meine Beobachtung: Einige Männer aber vor allem Weiber wollen einfach nicht wahrhaben, dass es eben Männer oder Frauen (wo sind sie hier eigentlich??? :) ) gibt, die mit dem anderen Geschlecht nichts im sexuellen Bereich (also auch Flirts/Interesse!) erfahren haben.

so wenig ich sonst anfangen kann mit den sachen die du schreibst, damit hast du recht.
hätte ich dieses forum genutzt, als ich nochab war und es tatsächlich keinerlei fraueninteresse gab, hätte es mich ganz schön heruntergezogen, dass soviele leute hier einfach davon ausgehen, ab sein bedeutet, irgendwelche chancen, die einem die frauen geben zu versemmeln oder nicht forsch genug ranzugehen, wenn eine interesse zeigt.
Mit der Aussage muss ich Dir Recht geben, wäre mir zur ABinenzeit auch so gegangen, wenn man mir erklärt hätte, ich müsste doch nur Angebote annehmen.
Nur war mir eins schon immer klar (was hier einigen schwer fällt): es gibt genau eine Person, die an meiner Lage was zu ändern imstande ist: mich...
WishIWasAsexual

Beitrag von WishIWasAsexual »

Bin noch gar nicht dazu gekommen, den Thread ganz durchzulesen, hab ihn nur überflogen und bin auf das hier gestoßen:
soukous hat geschrieben:Jetzt ist die Zeit für ein Zitat aus dem Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann. Hanna, 26 Jahre, beschreibt ihren Eindruck von den AB-Foren:
Hanna hat geschrieben:Was mir speziell bei einigen Jungs auffällt ist so ein beleidigter, wütender Unterton. Als ob sie grundsätzlich Anspruch auf Liebe (und vor allem Sex) hätten, und wenn der nicht erfüllt wird, kann das nur an der Schlechtigkeit des Weibes liegen. Ich glaube, die verwechseln da einfach etwas. Eine Beziehung unter Erwachsenen ist ja nicht so wie Mamas unerschütterliche Liebe. Sondern ein Geschenk – und wer will das schon jemandem überreichen, der das ganze unter „ranlassen“ verbucht? (S. 49)
[+] Kleines Off Topic dazu meinerseits für wer lesen mag
Ich möchte den Ausdruck "ranlassen" kommentieren. Ich verstehe sehr wohl, wie man als MAB eine solche Einstellung entwickeln kann, was aber nicht heisst dass ich diese gut oder richtig finde. Wenn ein MAB aus welchen Gründen auch immer, von einem Frauenbild geprägt ist, das Männer- und Sexualitätsfeindlich ist, kann das irgendwann zur Schlussfolgerung führen, dass Frauen körperliche Nähe in Ausnahmefälle oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gewähren, d.h. sich sexuell nicht auf jemanden einlassen weil sie es wollen, sondern nur aus Pflichtgefühl, Mitleid oder was auch immer. Insofern gebe ich Hanna Recht, dass das eine unangenehme Situation ist, denn der MAB würde das u.U. nicht als Geschenk wahrnehmen, sondern eher als eine Art ausserordentlichen Gefallen (biografisch betrachtet ist es für ihn vermutlich genau das), weil er es einfach nicht anders kennt. Das macht die Sache etwas schwierig und das bedarf mMn Offenheit und Änderungsbereitschaft von seiner Seite, dass sie ihn wirklich mag und sich nicht nur aus Mitleid mit ihm abgibt. Dafür braucht er u.U. aber erst Beweise, sprich positive Erfahrungen mit ihr, die prägend genug sind seine Denkweise zu ändern so dass er wirklich überzeugt ist, dass sie in wirklich sehr mag. Sie hingegen, sofern sie sich dessen bewusst ist, kann sich entscheiden, ob sie Zeit und Energie investieren möchte um ihn zu überzeugen dass es nun jemanden in seinem Leben gibt, der ihn richtig mag oder sie kann sich jemand anderen suchen der diese Probleme nicht hat (dafür vielleicht andere).

Wenn es aber von seiner Seite so rüberkommt, dass Sex das einzige an der Beziehung ist, weshalb er rangelassen werden möchte, wird ihre Entscheidung höchstwahrscheinlich dementsprechend ausfallen.

Ich finde das hat ganz viel mit Ablehnung und Gegenseitigkeit zu tun.
Rosta

Beitrag von Rosta »

Gahaltan hat geschrieben: (und deine unhöfliche wortwahl ignorierend)
Das Wort Weiber war nur die Antwort auf Strange Ladys Wort Mabsen (erinnert mich irgendwie an das Wort Flaschen). Nicht mehr. Also keine Sorge ;)
Reni hat geschrieben:es gibt genau eine Person, die an meiner Lage was zu ändern imstande ist: mich...
Das stimmt.

Im Normalfall ändert man sich nach seinen (ungefähr) eigenen Vorstellungen hin. Der Optimalfall wäre dass diese Änderung nun ausgereicht hat um Erfolge oder Fortschritte zu erreichen.

Falls sich dabei aber (wiederholt) nichts ändert und man überlegt, ob und inwiefern man sich an Werte/Vorstellungen anderer richten könnte, fernab seiner eigenen Vorstellung, um sich daraufhin (theoretisch) irgendwie behaupten zu können, dann sieht die Lage etwas anders aus. Das heißt auch nicht "die anderen sind Schuld" sondern "die anderen" beeinflussen je nach Person und Fall dessen Vorstellungen sich zu verbiegen mit.
Deswegen auch der Thread "was andere wollen".

Ob und in welcher Härte man das jetzt machen könnte lassen wir hier mal lieber unbeantwortet.
Das, was dazu zu sagen ist, hast du schon sehr gut im jenen Thread erläutert. :daumen:
Siegfried
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Mich würde mal interessieren wenn Normalos an AB's denken wie viele da an irgendwelchen gestörten, unattraktiven, grenzdebile Fälle denken die im Assi-TV gerne bei "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und Konsorten vorgeführt werden.
Bei solchen Vorbildern brauch man sich aber auch nicht wundern wenn viele sofort das weite suchen falls man bei der Kontaktanbahnung Farbe bekennen würde.
Buham
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Siegfried hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wenn Normalos an AB's denken wie viele da an irgendwelchen gestörten, unattraktiven, grenzdebile Fälle denken die im Assi-TV gerne bei "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und Konsorten vorgeführt werden.
Bei solchen Vorbildern brauch man sich aber auch nicht wundern wenn viele sofort das weite suchen falls man bei der Kontaktanbahnung Farbe bekennen würde.
Keine Ahnung. Aber wer mich erlebt, der würde mich NIE im Leben mit irgendjemand aus einer dieser Sendungen in Verbindung bringen. Ne, ganz ganz sicher nicht :mrgreen:
Trias

Beitrag von Trias »

Buham hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wenn Normalos an AB's denken wie viele da an irgendwelchen gestörten, unattraktiven, grenzdebile Fälle denken die im Assi-TV gerne bei "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und Konsorten vorgeführt werden.
Keine Ahnung. Aber wer mich erlebt, der würde mich NIE im Leben mit irgendjemand aus einer dieser Sendungen in Verbindung bringen. Ne, ganz ganz sicher nicht :mrgreen:
Das mit Sicherheit, aber wenn es dann beim Date zur Frage kommt, wann und wie lange deine letzte Beziehung war und da ein "Hatte noch nie eine"kommt, werden die Alarmglocken leuten und man wird schnell aussortiert. Das Hauptproblem bei einem AB ist es doch überhaupt an ein Date zu kommen, das Date dann positiv zu gestalten ist da wesentlich leichter.
Buham
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Trias hat geschrieben:Das mit Sicherheit, aber wenn es dann beim Date zur Frage kommt, wann und wie lange deine letzte Beziehung war und da ein "Hatte noch nie eine"kommt, werden die Alarmglocken leuten und man wird schnell aussortiert. Das Hauptproblem bei einem AB ist es doch überhaupt an ein Date zu kommen, das Date dann positiv zu gestalten ist da wesentlich leichter.
Zu der Frage, was die Antwort auf diese Frage angeht, bitte hierlang: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=17504
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Es ist doch wohl einigermaßen verständlich, dass Abinen als Traumpartner nicht gerade einen HC-AB wollten.