Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alvin

Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Dieser Thread richtet sich vor allem an die männlichen User hier (ob ihnen das auch schon aufgefallen). Und die weiblichen User können ja ihre Meinung posten, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege oder total daneben (wobei da wohl viel unbewusst abläuft, da es ja bekannt ist, dass Frauen oft unbewusst anders fühlen/denken, als sie es tatsächlich aussprechen).

Mir geht es wohl wie vielen oder den meisten hier. Habe noch nie eine Frau angesprochen oder eine Freundin gehabt (was sich aber in 2015 ändern soll) und habe meistens wenig Selbstbewusstsein und bin auch angespannt (was bei PickUpern wohl das "InnerGame" ist). Das ist alles meine persönliche Interpretation, kann auch sein, dass ich mich auf dem Holzweg befinde oder ich mich da auch zu wichtig nehme und sich die Frauen gar nichts dabei denken. Ich bin aber davon überzeugt, dass es diese bewussten und unbewussten Flirt-/Interessensignale gibt.

Offensichtlich wirke ich auf Frauen nicht sooo schlecht und das mit der Freundin/Frauen ansprechen liegt nur an mir selber Früher wo ich noch selbstbewusster war und ich nicht auf der Suche nach einer Freundin war und auch nichts wissen wollte von Frauen (bin ein Spätzünder, habe erst mit 22/23 darüber angefangen richtig nachzudenken ;) ) und nicht nachgedacht habe bin ich öfters angelächelt worden (von einigen Frauen sogar mehrmals), habe Blickduelle meistens für mich entschieden.
Leider habe ich diese Einstellung leider verloren und habe heute oft Schwierigkeiten mit Blickkontakt halten, werde zwar schon noch ab und an von selber angelächelt, aber nicht mehr so oft. Aber angeschaut werde ich viel (neugierig, interessiert) Und viele von diesen Frauen die ich auch heute noch sehe gucken mich (wenn sich mich noch angucken) jetzt irgendwie enttäuscht an, wie wenn ich ihnen aktiv einen Korb verpasst habe oder sonst was gemacht habe (was ich aber nicht habe).

Häufig ist es gerade der Fall, dass mein "Inner-Game" (nenne das jetzt einfach mal so) schlecht ist und ich wenig Blickkontakte halten kann. Dann gibt es aber auch wieder solche Situationen, in denen ich dann irgendwie ein Hochgefühl habe, total selbstbewusst rumlaufe und keinem Blickkontakt (vor allem bei Frauen ausweiche, sogar Blickduelle gegen Männer gewinne). Irgendwie muss mein Blick, da so selbstbewusst, durchdringend (oder aggressiv?) sein, ich lächele ja selten (habe von selber noch nie ne fremde Frau angelächelt nur ab und zu zurückgelächelt), sondern meine ganz normal zu schauen (und auch ab und zu den Blick über den Körper schweifen zu lassen). Auf jeden Fall mache ich viele Frauen damit irgendwie nervös, so dass sie nach unten Blicken (öfters auch mit so einem versteckten, leichtem Mikrogrinsen), können meinem Blick nicht standhalten (und trauen sich oft auch nicht mehr herzusehen) oder schauen so zur Seite das direkt der Hals, oft bleibt der Körper aber mir zugewandt (man sieht richtig die Halsschlagader). Es ist auch schon passiert, dass ich einer in die Augen gesehen hab und die dann ihren Kopf (wie wenn ich ihn mit meinem Blick "wegstoßen" könnte) zur Seite oder zurück geschaut hat, und dann nochmal zu mir geschaut hat. Sogar wenn sie vergeben sind. Erzeuge ich damit schon erste (sexuelle) Anziehung.
Ein anderes Beispiel ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert (trotz der Tatsache das die Frauen vergeben sind und der Freund auf der anderen Seite sitzt). Die Frau beobachtet mich neugierig öfters (obwohl wir noch keinen Blickkontakt hatten, nehme es aber trotzdem wahr, da man es ja merkt wenn man irgendwie angeschaut wird) und tut dann ihre Haare so zur Seite, dass die freie Seite zu mir zeigt. Habe gelesen, dass wenn Frauen interessiert sind, solche Gesten machen wenn sie (sexuell) angezogen sind.
Oder vorgestern hat sich eine mit dem Rücken zu mir gestellt mit ihrem Freund geredet, ist aber oft mit den Händen sich durch die Haare gefahren oder hat sich ihre Haare in meine Richtung zurückgeworfen, so dass ich es mitbekommen haben musste. Zum Schluss berührte sie mit ihren Haaren dabei sogar meine Hände. Sie hat mich auch mal von unten bis oben gemustert und dann ihr Bein, dass zu mir zeigte angewinkelt (soll auch ein Signal sein). Kann man sagen, dass sie Interesse hatte (trotz Freund), was ich aber nicht glaube?

PS: Vorher hat sie mich leider aber erwischt wie ich in den Ausschnitt geguckt habe :sadman: :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich glaube, du interpretierst da zu viel hinein.
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Wenn jemand mich anstarrt und ich finde den doof, sehe ich weg und danach vielleicht noch mal hin um zu gucken, ob der immer noch starrt. Wenn mich jemand anstarrt und ich finde den gut, sehe ich auch manchmal weg, weil ich mich ertappt fühle und sehe dann wieder hin. Wenn mich jemand anstarrt, den ich selbst beobachtet habe, dann fühle ich mich ertappt und schaue weg.
Mit Haaren rumspielen machen viele aus Langeweile oder Gewohnheit oder Nervosität. Kann bei einer Verabredung sein, dass die Frau denkt "hilfe, wie kann ich mich bloß am Schnellsten wieder verabschieden". Kann sein, dass sie ganz nervös ist und denkt "ui, der ist aber toll, ich hoffe ich gefalle ihm auch."

Du interpretierst zu viel.
Ansehen und wegsehen kann mehrere Gründe haben. Ein direktes Lächeln ist positiv. Jedoch hilft dir das alles nichts. Du kannst das zum Anlass nehmen und der Frau mal Hallo sagen. Das was danach kommt zählt.
Owl In The Shadow

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Alvin, Du liegst total daneben. Gerade der letzte Fall sollte Dir bei nüchterner Betrachtung schon deutlich machen, dass Du Dir da was zusammenfantasierst. Die Frau ist mit ihren Freund irgendwo und hat Dir den Rücken zugewandt. Warum soll das, was sie mit den Haaren anstellt, irgendwas mit Dir zu tun haben? Und wer winkelt denn bitte das Bein irgendwie an, um Signale auszusenden - während der eigene Freund danebensteht? Außerdem hat man, wenn man an einem öffentlichen Ort mal kurz andere Menschen anschaut, nicht automatisch Interesse an ihnen.
Mr. Hyde

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich interpretiere auch manchmal zu viel in sowas hinein. Es gibt ja ganze wissenschaftliche Abhandlungen über unterbewusste Körpersprache und Gesten, Mimik etc. im Verhalten zwischen Mann und Frau. Einige unterstellen ja besonders den Frauen eine Reihe universeller Verhaltensweisen, die doch sehr starke Aussagekraft haben.

Wenn man in der Lage ist diese zu lesen, weiß man schnell woran man ist. Es ist wohl so, dass die meisten Frauen auch nicht in der Lage sind diese Körpersprache bewusst zu beeinflussen, auch weil sie ja selbst nicht darüber Bescheid wissen. Ähnlich wie bei dem Prinzip eines Lügendetektors, erfordert es langes Training um angelernte Reaktionen, die von unserem Unterbewusstsein gesteuert werden abzutrainieren.

Ist ein ziemlich spannendes Thema meiner Meinung nach. Es ist aber nicht so einfach, dass dann im Alltag korrekt zu deuten und alles auch richtig einzuordnen. An der Thematik als solches ist wohl sicherlich etwas dran, aber trotzdem wirst du wohl teilweise zu viel und vielleicht auch mal falsch interpretieren. Also ist schon recht interessant aber man sollte sich nicht den Kopf darüber zerbrechen :specht: , ob die hübsche Frau im Bus jetzt ein Mikrolächeln zeigt, wenn du deine Körperhaltung verbesserst und dich ihr zuwendest oder ob sie ihren Hals / Nacken freimacht und dir zuwendet und was da ja immer so alles in diesen Studien drinsteht. Führt ja doch zu nichts, wenn du nicht einfach auf eine Frau zugehst und sie ansprichst. ;)
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

Deine Beobachtung der vielen Details ist sehr ausfuehrlich.
Deine Interpretation der Beobachtungen ist stark auf Dich selbst fixiert.
Damit interpretierst Du oft einen Bezug zu Dir selbst, auch wenn die Ursache gar nicht bei Dir liegt.

Arachnoidea hat es angeschnitten: viele Reaktionen sind erstmal ein Ausdruck von IRGENDeiner Reaktion, und sind mehrdeutig.
Und koennen erst unterschieden werden, wenn Du deutlichere Signale bemerkst.
In Kombination mit einem warmherzigen Laecheln vs. ironischen Laecheln wird das schon klarer.

Ich empfehle Dir:
halte Dich an Arachnoideas letzten Absatz.
Wenn Du eine Reaktion erhaeltst, dann geh auf die Person zu, und teste aus, ob sie Dir positiv oder negativ gesonnen ist.
Und wenn ihr Freund daneben sitzt, dann sei besonders vorsichtig, mit welchem Grund Du sie ansprichst ... ;-)


CU, Kief
spirit

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von spirit »

Ich schließe mich den bisherigen statements an: selektive Wahrnehmung in Verbindung mit einem Ansatz von Narzissmus - soll nicht abwertend gemeint sein, nur die Antwort auf die Threatfrage.
Wie schon jemand gesagt hat, wirst du nur dadurch Gewissheit für deine Hypothesen finden, indem du "nachsetzt" und den Flirt / das (vermeintliche?) Interessensignal erwiderst.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Vielen Dank für Eure Meinungen. :)

Also ich bin nach wie vor überzeugt, dass es diese bewussten und unbewussten Flirt-/Interessenssignale der Frauen (52 sollen es sein) und der Männer gibt. Klar weis ich selber das mir das ganze interpretieren nichts bringt und ich im Endeffekt nichts davon habe, außer der Gewissheit, dass mich Frauen optisch interessant finden und zumindest mal die Chance geben würden sie anzusprechen oder das ich ein Lächeln geschenkt bekomme (finde ein Frauenlächeln sehr schön, dass sie meiner Meinung nach das herzlichere, liebevollere und schönere Lächeln haben als die meisten Männer). Ich meine ja auch nicht, wenn diese Signale ausgesendet werden, dass diese Frauen sofort hellauf begeistert sind und mit mir ins Bett wollen, wenn ich sie anspreche. Ich meine damit, dass diese Frauen mir die Chance geben würden sie kennenzulernen, weil sie mich optisch interessant/sympathisch finden (oder ist das wieder zu Ich-Bezogen gedacht?), also ich ins potentielle Beuteschema passe. Was letztlich daraus wird, oder ob es nichts wird, findet man klar erst heraus wenn man miteinander redet. Aber es wäre auf jeden Fall eine Hilfe für mich, bei welchen Frauen es sich lohnt mal den Schritt mit dem Ansprechen zu probieren. Eine Frau die mich gar nicht beachtet oder mich nicht anschaut oder abwertend schaut würde ich niemals ansprechen (auch wenn sie noch so attraktiv ist), da es verschwendete Zeit wäre und auch ein Korb warscheinlich ist (den ich mir gerne ersparen würde). Aber bei einer Frau die solche Signale aussendet würde ich mich viel eher trauen auf sie zuzugehen und was unverfängliches sagen oder so. Eine Frau die mich lange anschaut (mind. 2 - 3 Sekunden) muss ja irgendwas an mir interessant finden, da sie sonst ja nicht schauen würde. Ich schaue auch keine Menschen an, die mir unsympathisch sind oder ich nicht interessant finde.
Und zu der Thematik mit den vergebenen Frauen: Logisch erklären kann ich mir das auch nicht, warum eine Frau mir Signale senden sollte, obwohl der Freund daneben steht (der mich jedoch in dem Moment nicht beachtet). Deswegen, ja auch das mit den unbewussten Signalen. Bewusst fühlt sie sich natürlich zum Freund hingezogen, aber was unbewusst geschiet weis man ja nicht und man hat da nicht immer Kontrolle drüber. Ich würde auch nie eine fremde Frau ansprechen, die ihren Freund dabei hat, auch wenn sie mir noch so eindeutige Signale sendet. Nur so viel, es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass dies in meiner Gegenwart der Fall war.
Und wie ein User vor mir schon geschrieben hat ist dies ein sehr interessantes Thema wo ich mir schon einiges durchgelesen habe und viele Theorien kenne. Ich möchte jedoch mit dem ganzen Interpretieren aufhören und einfach im Moment sein, nur passiert das gerade viel unbewusst und mir bleiben teilweise Situationen noch wochenlang im Kopf (obwohl diese Frauen sich sehr warscheinlich gar nicht mehr an mich erinnern, obwohl einige wenn ich sie wieder sehen immer wieder aufgucken und einen Blick drauf haben: "Ach der..", "Irgendwoher kenne ich den.." usw.
Ich beobachte auch gerne Menschen und ihre Verhaltensweisen/Gestiken (vorwiegend Frauen) und achte da ganz bewusst drauf wie sie sich anderen oder ihren Männern gegenüber verhalten und siehe da einige der Signale die ich bekomme sind da auch dabei. Viele Menschen finden halt mehrere Menschen anziehend/attraktiv/interessant und würden wenn sie könnten... . Deswegen vielleicht auch die unbewussten Signale der vergebenen Frauen.
Einige werden auch Rot (und Nervös) wenn ich sie anschaue oder streichen sich über die Kleidung, meist nach unten. Wie ich gelesen habe, ähnlich wie dem durch die Haare streichen oder die Haare berühren ein Signal, dass sie gefallen und gut aussehen möchte.

Nein, ich höre jetzt lieber auf, fange gerade wieder an zu interpretieren... :sadman:

Ach ja noch ne Frage: Das mit dem in den Ausschnitt schauen oder den Körper von oben bis unten oder unten bis oben zu mustern, sollte man erstmal unterlassen (wenn dann heimlich machen), oder?
Wobei ich auch schon bemerkt habe, wie mich Frauen von oben bis unten gemustert haben.

Hier z.B. ein paar interessante Seiten:
http://www.koerpersprache-nlp.com/blog/ ... rache.html
http://www.koerpersprache-nlp.com/blog/ ... -frau.html
http://www.bild.de/unterhaltung/erotik/ ... .bild.html

Solche Seiten gibt es einige im Internet und auch in Büchern steht oft ähnliches drin. Erst seitdem ich mich da eingelesen habe (was vor 4 Jahren ungefähr angefangen hat) interpretiere ich so viel. Vorher sind mir diese Signale nie aufgefallen.
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

Je mehr Du diese trockenen Signale zitierst, desto mehr habe ich den Eindruck, Du willst Signale bueffeln.
Je mehr Du Dich auf einzelne Signale fixierst, desto mehr uebersiehst Du den Gesamteindruck.

Mir kommt das vor, wie wenn jemand ohne ein Gespuer fuer Musik ueber Noten, Akkorde und Musiktheorie spricht.
Vielleicht solltest Du einfach mehr Frauen ansprechen, wenn Du zweifelhafte Signale hast, um danach klarere Signale zu kriegen, um die Signale besser zu verstehen ...


CU, Kief
Owl In The Shadow

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Alvin hat geschrieben:Ach ja noch ne Frage: Das mit dem in den Ausschnitt schauen oder den Körper von oben bis unten oder unten bis oben zu mustern, sollte man erstmal unterlassen (wenn dann heimlich machen), oder?
Wobei ich auch schon bemerkt habe, wie mich Frauen von oben bis unten gemustert haben.
Du fragst das ernsthaft?
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Ach ja noch ne Frage: Das mit dem in den Ausschnitt schauen oder den Körper von oben bis unten oder unten bis oben zu mustern, sollte man erstmal unterlassen (wenn dann heimlich machen), oder?
Wobei ich auch schon bemerkt habe, wie mich Frauen von oben bis unten gemustert haben.
Du fragst das ernsthaft?
Ne im Grund genommen kann ich mir die Antwort schon selber denken. ;)
Und wenn ich das mache, mache ich es dezent, so dass es die Frau erstmal nicht mitbekommt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Lazarus Long »

Es dürfte nicht so viele Frauen geben, denen es gefällt, wenn du (insbesondere als Unbekannter) in ihren Ausschnitt fällst.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Übrigen: Vergiß es, aus einzelnen Körpersprachelementen etwas herauslesen zu wollen (- okay, wenn die Frau dich anfällt und dir die Klamotten vom Leib reißt, dann ist es wohl eindeutig). Körpersprache ergibt erst aus dem Kontext und im Zusammenhang der verschieden Elemente einen Sinn.

Und geh im Übrigen auch davon aus, dass der Körper gelegentlich etwas anderes sagt, wie die Wörter, die die Betreffende von sich gibt - ist bei Männern übrigens auch nicht anders. Wenn du unsicher bist, dann richte dich nach den Wörtern. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Erlkönigin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Erlkönigin »

Alvin, hast Du (gute) weibliche Freunde?
Falls ja würde ich empfehlen, dass Du Dich mal mit denen austauschst.

Für mich klingt das hier, als fehle ein bisschen die Erkenntis, dass Frauen auch einfach bloß Menschen sind, die keinen Geheimcode haben, der darin besteht, wie sie mit ihren Haaren spielen.
Ich streich auch viel durch meine eigenen Haare. Einfach so. Weil sie da sind. Oder es tröstlich ist, oder sie mir ins Gesicht hängen oder wasauchimmer.
Und wenn ich mit nem Typen reden möchte, dann dreh ich ihm nicht den Rücken zu.

Ganz normal. Menschlich, Allzumenschlich, um es mit einem Titel von Nietzsche zu beschreiben.
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Wenn du dich durch diese Gesten ermuntert fühlst, dann nutze das doch einfach um die Frau anzusprechen. Insgesamt würde ich da nicht vorher so viel analysieren.
Und Ausschnitt/Körper mustern kommt in der Regel eher nicht so gut an ;)
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Erlkönigin hat geschrieben:Alvin, hast Du (gute) weibliche Freunde?
Falls ja würde ich empfehlen, dass Du Dich mal mit denen austauschst.

Für mich klingt das hier, als fehle ein bisschen die Erkenntis, dass Frauen auch einfach bloß Menschen sind, die keinen Geheimcode haben, der darin besteht, wie sie mit ihren Haaren spielen.
Ich streich auch viel durch meine eigenen Haare. Einfach so. Weil sie da sind. Oder es tröstlich ist, oder sie mir ins Gesicht hängen oder wasauchimmer.
Und wenn ich mit nem Typen reden möchte, dann dreh ich ihm nicht den Rücken zu.

Ganz normal. Menschlich, Allzumenschlich, um es mit einem Titel von Nietzsche zu beschreiben.
Naja, ich bin mit den wenigen weiblichen Kontakten nicht so innig, dass ich mich mit denen darüber unterhalten könnte. Sind nur oberflächlich und ich denke es kommt blöd wenn ich da jetzt einfach damit anfange.

Laut den ganzen Flirtgurus sind Frauen schon Menschen, die einen Geheimcode besitzen und kompliziert sind, sofern man sie für eine Beziehung oder Sex haben möchte. ;)
Bei allen anderen Sachen, sind es normale Menschen und ich stelle immer wieder fest, wenn ich mit einer in Kontakt komme, dass dies sogar stimmt. ;)
Klar, z.B. das mit dem Haar spielen oder durch die Haar streichen, interpretiere ich auch nur als Signal wenn es vorher längeren Blickkontakt gab. Wenn Du Dir durch die Haare streichst, mich aber dabei nicht beachtest, interpretiere ich das auch nicht als Signal (wäre ja blöd) und ich würde Dich auch wahrscheinlich nicht zu den Frauen zählen die ich ansprechen würde, außer es ginge um etwas sachliches.
Zuletzt geändert von Alvin am 28 Dez 2014 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Arachnoidea hat geschrieben:Wenn du dich durch diese Gesten ermuntert fühlst, dann nutze das doch einfach um die Frau anzusprechen. Insgesamt würde ich da nicht vorher so viel analysieren.
Und Ausschnitt/Körper mustern kommt in der Regel eher nicht so gut an ;)
Wie gesagt, mir geht es hier nur um den Erstkontakt um diese Frauen abzuchecken ob grundsätzliches Interesse an einem Ansprechen besteht und die Wahrscheinlichkeit einen Korb zu bekommen oder abgewiesen zu werden möglichst gering ist. Ob mehr daraus wird entscheidet sich erst später.
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Wenn du dich durch diese Gesten ermuntert fühlst, dann nutze das doch einfach um die Frau anzusprechen. Insgesamt würde ich da nicht vorher so viel analysieren.
Und Ausschnitt/Körper mustern kommt in der Regel eher nicht so gut an ;)
Wie gesagt, mir geht es hier nur um den Erstkontakt um diese Frauen abzuchecken ob grundsätzliches Interesse an einem Ansprechen besteht und die Wahrscheinlichkeit einen Korb zu bekommen oder abgewiesen zu werden möglichst gering ist. Ob mehr daraus wird entscheidet sich erst später.
ah ja, ansprechen ist doch Erstkontakt. Wenn du dich bis jetzt nicht getraut hast, dann versuch es doch mal bei den Frauen. Aber glaub den Flirtgurus nicht alles.
Mr. Hyde

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Mr. Hyde »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Ach ja noch ne Frage: Das mit dem in den Ausschnitt schauen oder den Körper von oben bis unten oder unten bis oben zu mustern, sollte man erstmal unterlassen (wenn dann heimlich machen), oder?
Wobei ich auch schon bemerkt habe, wie mich Frauen von oben bis unten gemustert haben.
Du fragst das ernsthaft?

Arachnoidea hat geschrieben: Insgesamt würde ich da nicht vorher so viel analysieren.
Und Ausschnitt/Körper mustern kommt in der Regel eher nicht so gut an ;)
So offensichtlich finde ich die Antwort jetzt auch wieder nicht. Ich gehe erstmal davon aus, dass Frauen in den Spiegel schauen bevor sie aus dem Haus gehen. Wenn eine Frau etwas enges mit sehr tiefem Ausschnitt anzieht, erwartet sie dann, dass da nie ein Mann hinschaut ? Sie müsste doch ganz genau wissen was passiert, denn sie kennt ja bereits die Reaktionen der Männer und macht das ja nicht zum ersten mal.
Da kommt es wohl wieder darauf an wer da hinschaut. Wenn es der interessante, tolle Typ ist, dann fühlt sie sich sexy.
Wenn es der falsche ist, dann ist es creepy und unangebracht...

Ich achte darauf, dass ich keine fremden Frauen anstarre. Auch wenn ich eine Frau sehr attraktiv finde, lass ich höchstens mal den Blick schweifen. Ich möchte ja nicht, dass sich irgendwer belästigt fühlt. Wenn Ich merke, dass Ich gemustert werde, macht sich bei mir schnell Nervosität breit. :shock: Geh mal mit einem Kumpel im Sommer an den See und platziere dein Handtuch in Sichtweite junger Frauen. Wenn du dann dein T-shirt ausgezogen hast, schau schnell zu den Frauen hin.....ich garantiere dir du wirst gemustert...Und zwar jedes mal. Schlimm finde Ich es allerdings nicht. Also starren Frauen manchmal genauso wie Männer aber andersrum kommt es wie Arachnoidea geschrieben hat in der Regel nicht so gut an. Außerdem zeigen viele Frauen im Sommer gerne ihre schönen sexy Beine in kurzen hotpants, aber man darf offensichtlich auf keinen Fall zu lange hinsehen oder mustern :roll: .....Das man da als Mann mal verwirrt ist, ist doch wohl klar... :kopfstand:
Anne87

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Anne87 »

Ich denke auch dass du da zu viel hinein interpretierst. In öffentlichen Verkehrsmitteln oder wo auch immer ist es doch normal mit anderen Blickkontakt zu haben, ich beobachte da gerne Leute, egal ob Frauen oder Männer. Heute hat mich eine Frau ungefähr in meinem Alter angelächelt als sie sich gegenüber hingesetzt hat. Blickkontakt hat nicht immer etwas mit Anziehung oder großartigem Interesse zu tun...
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Anne87 hat geschrieben:Ich denke auch dass du da zu viel hinein interpretierst. In öffentlichen Verkehrsmitteln oder wo auch immer ist es doch normal mit anderen Blickkontakt zu haben, ich beobachte da gerne Leute, egal ob Frauen oder Männer. Heute hat mich eine Frau ungefähr in meinem Alter angelächelt als sie sich gegenüber hingesetzt hat. Blickkontakt hat nicht immer etwas mit Anziehung oder großartigem Interesse zu tun...
Nein natürlich nicht, vor allem nicht bei Menschen gleichen Geschlechts. Aber einen normalen Blickkontakt von einem interessierten, neugierigen Blickkontakt kann ich schon unterscheiden behaupte ich mal. Ich bemerke das auch wenn Männer an mir interessiert sind. Gab auch schon ein paar Situationen wo homosexuelle Männer (sahen so aus, bewegten sich und sprachen so) mir Signale des Interesses zusendeten.