Vom Einladen und Einladungen annehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Vom Einladen und Einladungen annehmen

Beitrag von Peter »

Hallo an alle,

ich lese schon seit Jahren hier im Forum. Nicht regelmäßig, aber immer wieder. Häufiger hatte ich das Bedürfnis, etwas zu dem ein oder anderen Beitrag zu schreiben, hatte aber die Registrierung gescheut. Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen.
Meine Motivation liegt darin, dass mich wie fast jeden Menschen, das Thema Flirten und Beziehungsanbahnung interessiert. Und über diese Themen wird hier ja oft diskutiert :-) .
Ich selbst bin kein AB.
In meinem Einstandsposting möchte ich meine Reflektionen darüber beschreiben, wie zwei aneinander interessierte Männchen und Weibchen vom ersten kennen lernen zu körperlichen Zärtlichkeiten finden. Beschreiben möchte ich lediglich den meiner Meinung nach in unserem Kulturkreis häufigsten bzw. üblichsten Weg. Neben bei gesagt, auch der einzige Weg, der bei mir funktioniert hat. In langen Gesprächen mit Freunden/innen und Bekannten/innen über das Thema wurde mir auch immer wieder bestätigt, dass es meistens bei ihnen auf diese Art abgelaufen ist.

Selbstverständlich kann es auf vielfältige Art auch anders laufen! Es geht mir, wie gesagt, um den meiner bescheidenen Meinung nach „üblichen“ Ablauf.

Ebenso selbstverständlich werde ich jetzt auch nichts schreiben, was nicht in irgendeiner Form hier schon mal beschrieben wurde. Leider hat mir nämlich noch nie jemand einen Becher gereicht, aus dem ich die Weisheit hätte mit Löffeln fressen können :-) .

Aber ich versuche eine andere Wortwahl zu finden und es aus meinem Blickwinkel darzustellen.

Ich habe das Prinzip im Grunde schon in der Beitrags-Überschrift genannt. Es geht um das Einladen und um das Annehmen von Einladungen.

Nach meiner Erfahrung lädt die Frau ein und der Mann nimmt die Einladung an. Bitte jetzt nicht umgehend in den gewohnten Trott verfallen, dass das mal wieder bestätigt, das Frauen es leichter haben und sich in der besseren Ausgangsposition befinden. Denn bei Einladungen besteht die Gefahr, dass sie ausgeschlagen werden. Und ich muss ja hier auch niemanden erklären, dass es Mut braucht, den ersten Schritt zu machen.

Im Grunde handelt es sich um eine Einladungskette, die immer mehr Fahrt aufnimmt.
Ich versuch das jetzt an einem Beispiel darzustellen. Aus männlicher Sicht, da ich ein Mann bin.

Ein Mann (Nennen wir ihn Anton) ist mit ein paar Kumpels in der Disco. Sie kommen mit ein paar Frauen ins Gespräch, die zusammen in der Disco sind. Es ergibt sich so, dass Anton vor allem mit einer Dame (Nennen wir sie Anja) ins Gespräch kommt. Man unterhält sich angenehm und dann kommt der Zeitpunkt, wo die Frauen-Gruppe in eine andere Disco weiter ziehen möchte. Das könnte das Ende der Geschichte sein. Aber beim Verabschieden fragt Anja Anton, ob er nächsten Samstag wieder hier wäre. Das ist eine Einladung dazu, sich noch einmal zu treffen und sich näher kennen zu lernen. Da das auch in Antons Interesse ist, nimmt er die Einladung an in dem er ihr sagt, dass sie sich gerne nächsten Samstag hier wieder treffen können.
Der nächste Samstag ist gekommen und Anton sieht Anja tatsächlich in der Disco wieder. Es läuft alles harmonisch wie die Woche zuvor. So nach zwei Stunden sagt Anja, sie würde nicht weit von hier eine nette Kneipe kennen und ob er Lust hat, mit ihr dort hinzugehen. Anton sagt natürlich dieser Einladung zum Date zu. Anja fällt ein Stein vom Herzen, denn sie hat ihren ganzen Mut zusammen genommen um ihn zu fragen. Der weitere Abend verläuft nett und man verabredet sich für den nächsten Abend ins Kino. Alles bestens. Mit dem Kinobesuch hat schließlich Anton die Einladung zu harmlosen Körperkontakten erhalten. Die Einladung will Anton natürlich annehmen.

Und so sitzen sie also mit Herzklopfen nebeneinander im Kino. Der Film läuft seit einer halben Stunde und es wird nun Zeit, die Körperkontakt-Einladung endlich anzunehmen. Langsam, so dass Anja bemerken muss, was er vor hat, hebt er seinen Arm und legt ihn auf die Rückenlehne des Sessels von Anja. Ohne sie zu berühren. Aus den Augenwinkeln beobachtet er sie. Sie bleibt entspannt Sitzen. Rückt in Ihrer Sitzhaltung nicht von ihm ab. Also nimmt er langsam den Arm von der Lehne und legt ihn ihr sanft um die Schultern. Da sie entspannt bleibt, lässt er den Arm einfach liegen. Das hätte er bis zum Ende des Films getan. Aber nach einiger Zeit bekommt Anton wieder eine Einladung für mehr. Sie lehnt sich nämlich plötzlich an ihn. Also zieht er sie auch etwas fester an sich heran und streichelt ein wenig ihre Seite.
Der Film ist aus. Sie gehen noch was trinken. Sie geht dicht neben ihm, so das es leicht ist, ihre Hand zu nehmen. Er nimmt die Einladung an und sie gehen Händchen haltend in ein Bistro. Sonst passiert nichts mehr. Bei der Verabschiedung hat Anja Anton einige Sekunden umarmt und ist dann einen kleinen Schritt zurück gegangen. Leider hat sie Anton also nicht dazu eingeladen, ihr einen Abschiedskuss zu geben. Deshalb gibt er ihr natürlich auch keinen. Aber Anton ist trotzdem glücklich, da sie sich zum Essen für den nächsten Tag bei Anja in der Wohnung verabredet haben. Damit hat er eine Einladung zu intensiveren Körperkontakten erhalten. Vorausgesetzt der Abend läuft weiter so harmonisch wie die Abende zuvor.

Das tut er auch. Anton hat eine Flasche Wein mitgebracht und umarmt Anja zur Begrüßung. Nach dem Essen geht man ins Wohnzimmer.Anja weist Anton einen Platz auf der Couch zu und setzt sich
dicht neben ihm. Man trinkt den Wein. Anja sitzt so nah, dass Anton sie problemlos streicheln, umarmen oder küssen könnte. Die Einladung dazu hat er. Aber im Gegensatz zum Kino wirken Bewegungen plötzlich so ungelenk. Als Ausweg ergreift Anton zum ersten mal die Initiative. Bisher hat er sich ja nur wie ein Pascha ständig einladen lassen :-) . Er schaut ihr in die Augen und sagt ihr, das er froh ist, vorletzten Samstag in dieser Disco gewesen zu sein, weil er sie andernfalls nie kennen gelernt hätte. Sie lächelt und sagt, dass sie darüber auch sehr froh ist. Langsam nähert er sich mit geschlossenen Lippen ihren Lippen. Sie weicht nicht zurück. Die Lippen berühren sich. Er schaut ihr wieder in die Augen, küsst sie wieder und … was folgt geht uns ja nun wirklich nichts mehr an.

Langer Text. Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr gelangweilt und konnte deutlich machen, was ich mit dem „Einladen“ und „Einladung annehmen“ meine. Hätte Anja keine Einladungen getätigt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Und hätte Anton die Einladungen ab dem Kinobesuch nicht angenommen, hätte er Anja zunehmend verunsichert. Bis sie sich enttäuscht abgewendet hätte, da er ja offensichtlich nicht „mehr“ von ihr will. Schlimmstenfalls wäre daraus eine Kumpelschienen-Story geworden.

Abschließend möchte ich noch mal verdeutlichen, dass das beschriebene Beispiel lediglich ein Schema spiegelt, welches meiner Meinung nach am häufigsten zur Anwendung kommt.

Ich habe jetzt den Frauen quasi in die Rolle der Aktiven und den Mann in in der Rolle des Reagierenden beschrieben. Und somit ein anderes Bild entworfen, als ich es das ein oder andere mal hier gelesen habe. Ich bin natürlich auf alle Meinungen gespannt, aber ein bisschen gespannter auf die Meinungen der Frauen dazu :-) .

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Vom Einladen und Einladungen annehmen

Beitrag von Nonkonformist »

Na ja, diese geschichte bestätigt mehr oder weniger das ich einigen guten chancen an mir vorbei
gehen lassen habe - obwohl ich meist mehr zeit brauche und mich über längeren zeitspangen in der
arbeit verliebe, und nicht in diskos oder kneipen...

Männer mit weniger selbstwertgefühl zweiffeln diese signale nähmlich immer an, sind wie
gelähmt, und machen zu wenig bis gar nichts.

Ich bin in den momenten das es gute chancen gab immer komplett befroren - wußte eigentlich
wohl was zu tun ist aber war dazu nich in der lage, komplett blockiert.

Als wahrscheinlich Hochsensibeler nimm ich signale schon war, aber ich bin nicht im stande
gut zu reagieren; es gibt auch ABs mit Asperger Syndrom die solchen signale nicht erkennen
würden.

Aber das frauen häufig hints geben und damit manchmal sehr weit gehen - es gab frauen in
mein leben die in bezug signale viel weiter gegangen sind als in dein beispiel - kann ich
aus eigene erfahrung bestätigen.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Habe ich jetzt in der (eindeutigen) Form auf freier Wildbahn abseits einschlägigen Internets noch nicht erlebt. Und was macht dann einer, der keine Einladungen bekommt?

Bliebe dann eine Grauzone von "Einladungen", welche in derselben "seriösen" Form spezifischer Sachorientierung auch von Männern oder eindeutig nichtbeziehungsinteressierten Frauen kommen.

Und das Lesen von dann nicht mehr sprachlich artikulierten Einladungen ist dann ein ganz eigenes Minenfeld.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
imago

Beitrag von imago »

Ich bin ja eine Abine und daher vielleicht nicht repräsentativ, aber ich finde nicht, dass das, was du beschreibst, das häufigste Schema ist, falls es so etwas überhaupt gibt. Vielmehr ist Anton in deinem Beispiel halt einfach passiv aus individuellen/charakterlichen Gründen, nicht weil es der männliche Habitus verlangt. Und er hatte eben das Glück, an eine Frau zu geraten, die selbst kein Problem damit hat, Einladungen zu geben. Das ist halt eine glückliche Zufallskonstellation, aber nichts verallgemeinernswürdiges. Aus eigener Erfahrung - aber wie gesagt, ich bin Abine und selber nicht besonders initiativ in diesen Dingen - kann ich eher sagen, dass zumindest anfangs die entscheidenden Schritte meistens vom Mann ausgehen. Beispiel: Mich spricht ein Mann in der Disco an, ohne dass ich ihn vorher überhaupt wahrgenommen habe. Daher konnte ich ihm auch keine Einladung senden. Er fragt, ob ich mit rausgehen will und ein bisschen reden. Im Anschluss fragt er nach meiner Nummer. Er meldet sich danach nicht, deswegen schreibe ich ihm ein paar Tage später. Er lädt mich zum Essen ein. Danach fragt er, ob wir noch spazieren gehen wollen. Beim Spaziergang stellt er sich mir in den Weg, obwohl ich nur normal neben ihm herlaufe und es nicht die Situation für "Einladungen" ist, und küsst mich. In dem Stil geht es weiter...
Das alles kann natürlich auch anders laufen, aber ich persönlich erwarte gerade am Anfang eigentlich schon, dass er signalisiert, dass er mich gern näher kennenlernen möchte. Ich gehe dann darauf ein, melde mich auch mal, wenn vom ihm nichts kommt, so dass ein Wechselspiel entsteht, aber gerade die Frage nach dem ersten Date, Initiative zum ersten Kuss erwarte ich von ihm. Aus Unsicherheit größtenteils, bevor hier wieder Anschuldigungen kommen. Aber irgendwie ist es halt auch einfach die Regel und jeder normal selbstbewusste Mann weiß das und kommt damit auch klar, denke ich.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Mal schauen, ob ich noch Ohropax finde und was Gescheits zum anziehen. Freitagabend... ich sollte in die Disco gehen, um einen netten Kerl einzuladen. :tanzen2: Wo ist denn jetzt hier eine Disco... :brille1: Und vielleicht sollte ich Einladungskarten ausdrucken für die begriffsstutzigen Exemplare...

Scherz beiseite, so abwegig finde ich deinen Text gar nicht! ;)
Arrow

Beitrag von Arrow »

Die Geschichte des Threadstarters klingt eher wie in einem schlechten Liebesfilm.
Und zusammen sind sie bis das der Tod sie scheidet.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

So wie beschrieben läuft es in bestimmten Kreisen tatsächlich oft ab. Man kann es durchaus als Prototyp nehmen. Wenn man es aus Sicht des Mannes sieht.
Das heißt, dass es natürlich im Detail viele Variationen gibt, auch abweichende, auch mal widersprechende Kurven und Schlenker, aber grob gesagt heißt es nichts anderes, als was hier immer wieder als "ominöse Zeichen" diskutiert wird: Mann bekommt Interesse am Fortgang der (noch nicht) Beziehung signalisiert. Er kann drauf einsteigen oder es lassen.
Umgekehrt, und das ist hier ausgeblendet, hat natürlich auch Mann zwischendurch signalisiert, dass er einer entsprechenden "Einladung" gegenüber offen ist, und interessant genug ist, dass Frau es die Einladung wert ist.
Beziehung ist ein Geben und Nehmen, ein Interpretieren und einander richtig Verstehen von Anfang an. Es fängt klein an, und wenn es gut geht, wird es immer mehr. Wenn nicht, ist es irgendwo nicht ganz so gut gegangen.

Mir persönlich zum Beispiel war dieses Kinogehen immer suspekt. Viel zu sehr Klischee, als dass ich es ernst nehmen könnte, weshalb ich in solchen Situationen immer fein den Film geschaut habe. Ich weiß, dass ist dämlich, aber ich mag die Überraschungsmomente viel mehr als die "üblichen ausgelastschten Pfade". Wenn sie das nicht mitmachen kann, und nach der fehlenden "Kino-Steigerung" nicht mehr weitermachen will, ist sie eh nicht die Richtige, Also ist es auch okay so.

Sowieso find ich Kino eine schlechte Flirtidee. Man kann isch ja nicht mal richjtig angucken. Aber wie gesagt, so ist halt mein abseitiges Naturell.
NBUC hat geschrieben:Habe ich jetzt in der (eindeutigen) Form auf freier Wildbahn abseits einschlägigen Internets noch nicht erlebt. Und was macht dann einer, der keine Einladungen bekommt?

Bliebe dann eine Grauzone von "Einladungen", welche in derselben "seriösen" Form spezifischer Sachorientierung auch von Männern oder eindeutig nichtbeziehungsinteressierten Frauen kommen.

Und das Lesen von dann nicht mehr sprachlich artikulierten Einladungen ist dann ein ganz eigenes Minenfeld.
Wer meint, keine Einladungen zu bekommen, muss zusehenb, dass er welche bekommt. Oder sie erkennt.
Der Rest ist unsinnige Theoriekomplikation. Es gibt auch kein Minenfeld. Niemand kommt zu Tode, wenn er was falsch interpretiert. Im Gegenteil ist das mindestens so häufig der Normalfall, wie das "Korrektinterpretieren". An dieser Stelle unter anderem entschiedet sich, ob zwei auf der gleichen Wellenlänge ticken. Fehlinterpretieren ist also völlig okay. Dann klappt es halt nicht. Kann man sich ganz beruhigt dauf einlassen. Man sollte sich nur dann recht sicher sein, wenn man meint, man habe gerad eine Einladung zum Busengrabschen bekommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

@ Imago

Aber wie soll eine Frau, von wen null signale ausgehen, für ein Mann
überhaupt interessant sein?

Ein AB-Mann wirst du nie angeln, dem fehlt es komplett an so einen
art selbstvertrauen komplett eingenständig an der sache drann zu
gehen, aber sogar normalen brauchen ab und zu bestätigung das
alles immer noch im grünen bereich ist.

Ich selbst von sehr hübschen frauen angegrabscht worden, ins
kino eingeladen, sogar zum zusammen kochen eingeladen, wie in
dieser geschichte. Aber ich habe mich nicht getraut, war mit
der situation überfordert.

Einmal, während meiner zeit in der Lehrerschule, wann ich nach
ein schulfest bei eine junge frau , die mit sicherheit in mir
verknallt war, auf ihren harten füßboden übernachtet habe,
habe is es noch versaut - sie hatte nachdem sie das licht
ausgemacht hat nach eine minute gefragt ob ich mir
sicher war das ihren holzboden nicht zu hart war -und
ihr bett war ausreichend groß für uns beiden.
Und noch habe ich es nicht geschafft, obwohl ich wohl
gewußt habe was sie mir fragt.

Nur ein paar wochen davor, in einen disko während
ein klassenfahrt nach england, habe ich etwas hingekriegt.

Am ende der abend gab es in den disko schmunzelsongs
zum stehtanzen; am ersten abend hatte ich mich nicht
getraut; am zweiten habe ich meist mit sie getanzt,
aber mich erneut nicht mehr zugetraut. Am ende
dieser abend erneut kuschelrock, aber wir saßen
neben einander und keiner tat irgendwas. Bis ein
klassenkameraden sie zum tanz forderte und sie ihm
ablehnte - dann habe ich sie gefragt, und sie hat
kein moment gezögert. Aber bei mir war das
immer mehr ausnahme als regel, und später
habe ichs dann doch noch versaut.

Absolute Alphas und PUAs brauchen vielleicht keine
weitere signale einer frau, aber du konntest gute
chancen an dich vorbei gehen lassen wann du gar
nichts machst.
(Denn die meisten männer hätten nicht so wie
ich gezögert...)
Wusel

Beitrag von Wusel »

Bitte was???
Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich als Mann keine Einladungen geben brauche..?
Bzw. diese nur zum Erfolg führen, wenn sie von der Frau aus gemacht werden?
imago

Beitrag von imago »

Nonkonformist hat geschrieben:@ Imago

Aber wie soll eine Frau, von wen null signale ausgehen, für ein Mann
überhaupt interessant sein?
Naja, das Anfangsinteresse wird vermutlich aus optischen Gründen entstanden sein. Im weiteren Verlauf gehe ich als Frau dann natürlich auch auf sein Interesse ein, das steht aber auch in meinem obigen Beitrag.
Peter

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Aber das frauen häufig hints geben und damit manchmal sehr weit gehen - es gab frauen in
mein leben die in bezug signale viel weiter gegangen sind als in dein beispiel - kann ich
aus eigene erfahrung bestätigen.
Die von mir beschriebene Anja ist recht direkt. Wäre sie schüchterner, hätte sie sich vielleicht gar nicht getraut, Anton in der Disco zu fragen, ob er mit ihr in die Kneipe gehen will. Aber vielleicht hätte sie trotz aller Schüchternheit sich getraut, IHN dazu einzuladen SIE danach zu fragen.

Zum Beispiel so: Anja traut sich Anton zu sagen, dass es hier in der Disco ziemlich laut ist. Anton bestätigt ihr, dass es ziemlich laut ist und man sich bei dem Krach nicht gut unterhalten kann. Nur leider schlägt er nicht vor, wo anders hin zu gehen.
Anja ist sich nun unsicher, ob Anton die Einladung verstanden hat oder absichtlich überhört hat. Eine halbe Stunde später nimmt sie noch mal das Herz in die Hand und fragt ihn, ob er eigentlich die Kneipe "Soundso" nicht weit von hier kennt. Anton verneint, zeigt sich aber an der Kneipe interessiert. Anja berichtet über die Vorzüge. Vor allem, dass man sich dort gut unterhalten kann. Darauf wirft Anton ein, sie könnte ihm doch die Kneipe mal zeigen. Da wäre es ja dann auch nicht so laut wie hier in der Disco.
Anja ist froh. Denn noch einmal hätte sie nicht den Mut aufgebracht, Anton dazu einzuladen, sie danach zu fragen, ob sie nicht gemeinsam noch wo anders hingehen könnten.

Das habe ich jetzt kompliziert formuliert, ich hoffe man kann trotzdem nachvollziehen, was ich meine.
Peter

Beitrag von Peter »

Hoppala hat geschrieben:Das heißt, dass es natürlich im Detail viele Variationen gibt, auch abweichende, auch mal widersprechende Kurven und Schlenker, aber grob gesagt heißt es nichts anderes, als was hier immer wieder als "ominöse Zeichen" diskutiert wird: Mann bekommt Interesse am Fortgang der (noch nicht) Beziehung signalisiert. Er kann drauf einsteigen oder es lassen.
Umgekehrt, und das ist hier ausgeblendet, hat natürlich auch Mann zwischendurch signalisiert, dass er einer entsprechenden "Einladung" gegenüber offen ist (...)

Mir persönlich zum Beispiel war dieses Kinogehen immer suspekt. Viel zu sehr Klischee, als dass ich es ernst nehmen könnte, weshalb ich in solchen Situationen immer fein den Film geschaut habe. Ich weiß, dass ist dämlich, aber ich mag die Überraschungsmomente viel mehr als die "üblichen ausgelastschten Pfade". Wenn sie das nicht mitmachen kann, und nach der fehlenden "Kino-Steigerung" nicht mehr weitermachen will, ist sie eh nicht die Richtige, Also ist es auch okay so.
Bei dem ersten Absatz stimme ich zu.

Bei der Sache mit dem Kino sehe ich das etwas anders. Es ist weniger ein Klischee als ein Code. Warum möchte Anja wohl mit Anton ins Kino gehen? Wegen des Filmes? Eher nicht.

Für Anja hat das Kino einen großen Vorteil: Sie schafft sich eine Situation der kontrollierbaren körperlichen Annäherung. Das Kino ist öffentlich, aber durch die Dunkelheit auch privat.
Sie kann testen, wie es ist, wenn er sie berührt, ohne Angst haben zu müssen, dass ihr die Situation entgleitet.
Peter

Beitrag von Peter »

imago hat geschrieben: 8...)aber gerade die Frage nach dem ersten Date, Initiative zum ersten Kuss erwarte ich von ihm. Aus Unsicherheit größtenteils, bevor hier wieder Anschuldigungen kommen. Aber irgendwie ist es halt auch einfach die Regel und jeder normal selbstbewusste Mann weiß das und kommt damit auch klar, denke ich.
Ich würde nie ohne Einladung eine Frau Küssen. Ein so selbstbewusster Mann bin ich nicht :shock:
Allerdings, wenn die Dame nach einer Abschiedsumarmung noch ganz dicht mit zugewendeten Gesicht vor mir stehen bleibt und mir in die Augen schaut, würde ich die Einladung zum Kuss dankend annehmen.
Nonkonformist

@ Peter

Gut. konkret.

Die geschichte ist sehr unvollständig, es fehlen teile, aber doch.

Ich hinterlasse jemanden in der arbeit eine tüte mit kleine valentinstagsgeschenke,
und eine karte.

Ihre reaktion ist, 'Danke, aber sei nicht nötig gewesen.'

Ich sehe das als eine ablehnung.
Gehe anschliessend auf distanz.

Sie kreiert aber im anschluß einige möglichkeite wo wir in der arbeit privatkontakt
haben können, die ich nicht ausnütze.

Schickt mich auch per interne mail die adresse ihres lieblings-frühstückslokals.

Wie ernst soll ich ihren korb nehmen, und war das überhaupt ein korb?

Wir sind keine kollegen mehr, icht treffe sie nur noch selten, aber letzter
monat waren wir in einen konzert, in eine kleine klique, und da wollte sie
mit mir tanzen. Gedacht ist jetzt, wir sollten häufiger was in dieser klique
unternehmen.

Kumpelschiene oder am ball bleiben?
Swenja
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Swenja »

es war kein korb

lg, Swenja
Peter

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:@ Peter

Gut. konkret.

Die geschichte ist sehr unvollständig, es fehlen teile, aber doch.

Ich hinterlasse jemanden in der arbeit eine tüte mit kleine valentinstagsgeschenke,
und eine karte.

Ihre reaktion ist, 'Danke, aber sei nicht nötig gewesen.'

Ich sehe das als eine ablehnung.
Gehe anschliessend auf distanz.

Sie kreiert aber im anschluß einige möglichkeite wo wir in der arbeit privatkontakt
haben können, die ich nicht ausnütze.

Schickt mich auch per interne mail die adresse ihres lieblings-frühstückslokals.

Wie ernst soll ich ihren korb nehmen, und war das überhaupt ein korb?

Wir sind keine kollegen mehr, icht treffe sie nur noch selten, aber letzter
monat waren wir in einen konzert, in eine kleine klique, und da wollte sie
mit mir tanzen. Gedacht ist jetzt, wir sollten häufiger was in dieser klique
unternehmen.

Kumpelschiene oder am ball bleiben?
In dem Beschriebenen sehe ich nirgendwo einen Korb. Wie lange ist das mit der Mail zum Frühstückslokal her? Ich würde ihr sagen, dass das Lokal anscheinend sehr nett ist und sie fragen, ob sie mit Dir dort hingehen möchte. Wenn sie Interesse an Dir hat, sagt sie ja. Und einen konkreten Terminvorschlag machen!
Nonkonformist

Schon länger her, das lokal war vor allem gedacht als eine schöne sommerterrasse.

Die geschichte ist um einiges komplizierter, sie ist so wie ich eine dauersingle, und hat damit
angefangen das sie anfang 1998 mich ins kino eingeladen hat. In den periode war ich in eine
andere verliebt, sie war deswegen sichtbar eifersüchtig, hat es dann eine weile aufgegeben.

Über die jahren haben mindestens zehn leute versucht uns zu verknüpfen (wir sind mal
zusammen in einen vorratszimmer eingesperrt).

Erst 2008 habe ich mich in sie verliebt, ich habe ein paar mal was versucht, aber recht
unbeholfen. Daraus kam nie was, aber es kamen immer erneut signale iherseits.

Als freiberufler arbeitete ich auch für anderen firmen in andere städte oder sogar andere
länder, und ich habe mich zwisschendurch auch mal in anderen verliebt, aber sie saß ziemlich
tief, und ich kam nie wirklich von sie los.

2011 zwang einen kollegen, ein PUA typ die sich zu ihren liebesberter gemacht hat,
sie in meinen gegenwart zu zu geben noch immer single zu sein - er versuchte uns
über mehreren jahren zu verknüpfen, und ich hatte häufig den eindrück das er das
in ihren auftrag tat.

Wie gesagt, die geschichte ist lang und komplex, ich könnte ein roman darüber
schreiben. Auch wenn mein liebesleben im algemein etwas merkwürdig ist, ist
ihre geschichte einzigartig.

Leider ist sie auch scheu und befriert sie ständig in meinen gegenwart - obwohl
das sie nie drann gehindert hat meinen gegenwart zu suchen. Wir sind beiden
auf einander zugegangen, wir haben beide rückzieher gemacht - hier stoßt
wahrscheinlich mAB auf ABine....

Ich wird mal schauen ob wir ebentuell noch mal wo tanzen gehen können oder
so.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

sag mal, ist deutsch deine muttersprache?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Der Kelch mal irgendwelche Einladungen zu bekommen muss auf dem Weg zu mir irgendwo falsch abgebogen sein. Und wenn man selbst welche ausspricht bekommt man nur schwammige bis direkte absagen, "mal sehen", "weiß noch nicht", "keine Zeit im Moment" etc. Aus solchen Aussagen darf/soll man dann auch noch rausinterpretieren ob und wann es sich noch lohnt am Ball zu bleiben weil schon noch Interesse da ist oder eben wirklich kein Interesse und das ganze in Belästigung übergeht oder so empfunden wird.
Nonkonformist

Gahaltan hat geschrieben:sag mal, ist deutsch deine muttersprache?
Nein, ich bin Holländer.
Lebe zwar seit längerem in Deutschland, arbeitete aber meist für internationale,
englischsprachigen firmen.

Einige fehler in sachen rechtschreibung, grammatika und satzaufbau wird man bei mir im kauf
nehmen müßen.... :)