Cassi79 hat geschrieben:Wie viele Stunden schläfst du? Seit wann nimmst du die AD?
Meine normalen Zeiten sind von 21:30 ... 4:45 Uhr, wobei die Zubettgehzeit in der letzten Zeit immer früher ist.
Einsamer Igel hat geschrieben:Mal den
Vitamin D3 Spiegel kontrollieren lassen und ggf. substituieren. Fast alle in Deutschland haben D3-Mangel, wenn du nicht grad die Ausnahme von der Regel bist und dein D3 Speicher übervoll ist... würde ich mal zur Apotheke gehen und Vigantoletten 1000 (1x täglich) besorgen. Beurteilung des Laborwertes siehe Tabelle:
http://www.labor-enders.de/vitamin_d.html.
Vitamin D3! Interessant! Ich gehe davon aus, dass mein D3-Speicher überleer ist. Werde mir gleich mal die Tablettchen bestellen!
Einsamer Igel hat geschrieben:Als nächstes fällt mir Licht ein. Entweder spezielle Lichttherapieleuchte beschaffen und morgens anwenden ... oder erst mal mit Tageslichtlampe im Schlafzimmer probieren, 1/4 Stunde vor der Aufstehzeit einschalten lassen, z.B. mit Zeitschaltuhr.
Ich lasse mich schon seit Jahren von einer Schaltuhr mit drei Lampen wecken. Sind zwar keine Tageslichtlampen, aber eine aktivierende Wirkung spüre ich schon. Ich brauche aber trotzdem mindestens eine halbe Stunde bis ich richtig wach bin. Ich habe mir auch schon überlegt eine blaue Lampe relativ nah an den Augen zu installieren.
Einsamer Igel hat geschrieben:Ggf. hilt es auch, die AD-Einnahme zu variieren. Z.B. nicht am späten Abend eine hohe Dosis nehmen, sondern über Tag verteilen. Müsstest deinen Arzt fragen, ob das mit deinen Medis geht.
Manche ADs muss ich einfach mit einer passenden Dosis nehmen, insbesondere Abends. Das morgendliche kann ich je nach Schweregrad variieren.
Reni hat geschrieben:Mir hilft mein wake Up Light

, ist neudeutsch und ist super

.
Hab' ich mir auch schon überlegt ...
DannyDark hat geschrieben:Wie lange bzw. wie viele Stunden schläfst du?
Siehe oben
Erlkönigin hat geschrieben:Sag mir bitte Bescheid, solltest Du etwas finden, was hilft.
Mir geht das nämlich auch so und das ungefähr so lange ich denken kann.
Jepp, mache ich!
Erlkönigin hat geschrieben:Das Einzige, was bei mir hilft, ist absolute Routine bzgl. des Schlafrhythmuses mit ausschließlich Nachtschlaf, aber um die länger aufrecht zu erhalten, fehlt es mir leider an Selbstdisziplin.
Das hat was mit Schlafhygiene zu tun. Schau mal unter
www.schlafgestoert.de nach.