Ringelnatz hat geschrieben:Nonkonformist hat geschrieben:diesen job isrt für mich selbstverwirklichung und berufung. (...) diesen job verleiht mein leben seinen
wichtigsten sinn. (...)
Und kein frau auf der welt wäre es mich wert meinen job auf zu geben.
Damit wäre ich für den meisten frauen zu extrem. (...)
Und mein leben als eing Großes, stinkendes kompromiss ist kein konzept das mir sehr gefallen würde...
Ja, ich möchte eine beziehung, aber nicht um jeden preis...
Hm... also ich bleibe dabei: Du wirkst ziemlich bequem und unflexibel. Die Tatsache, dass du so in deinem Job aufgehst, ist super-attraktiv - ganz ohne aufs Geld zu schauen! Dass du aber offenbar zu gar keinen Kompromissen bereit bist und dein Leben nicht einen Hauch weit ändern würdest für eine Frau, ist ganz bestimmt etwas, das eine Beziehung für dich dauerhaft schwierig macht. (Ist dir übrigens bewusst, dass du eine Beziehung, in der du dich nicht wohl fühlst, jederzeit beenden könntest?). Eine Affäre ohne Verpflichtungen wäre weitaus besser geeignet, damit du dich auch ja nicht verändern oder entwickeln musst. Aber die möchtest du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Ein beziehung ist nicht wie eine probe-abo, bei jeden trennung hinterlässt man tiefen narben.
Frauen sind ja keine wegwerfpackungen - und auch michselbst würde ich schwer verletzen.
Ich schleppe so bereits ausreichend nicht komplett geheilte verwundungen und traumas mit
mir mit mit. Wann du so leichtfertig mit frauen umgehst, frage ich mich sogar ob du jemals im
leben richtig verliebt warst.
Trenn dich mal von so jemanden, wann du raus findest das ihr für eine beziehung nicht ausreichend
zusammen passt. Ich habe mich bis jetzt nur von tiefen kumpelschienen verabscheiden müssen, und
sogar das hat mich mal den einen oder den anderen mal nah an den suizid gebracht.
Da soll man nicht zu leichtherzig drann.
In kleine sachen könnte ich mich schon entwickeln, ja - aber nicht in die sachen die ein mein leben
die allerhöhesten priorität haben.Und darin bin ich tatsächlich sehr unflexibel und null kompromisbereit.
Kompromissen soll man nur nehem um die wichtigen sachen im leben zu ermöglichen - aber die wichtigen
sachen selbst sollen NIE kompromisse sein, oder man lebt sich sein leben in einen art selbstverarsche.
Und ich vermute, das eine menge menschen tatsächlich so ein leben führen, aus feigheit und bequemlichkeit.
Ein kompromiß-job, ein kompromiß-partner, alles nur eine ganze reihe an kompromisse.
Alles was man jemals wirklich wolte als jugendträumerei in der mültonne geschmissen, und dein leben
fast ganz angepasst an was der gesellschaft für normal hält. Denn sonnst wird man zum aussenseiter und
dann wirds ja schwierig. Also lebt man nach der wünschliste von anderen.
Und am ende stirbt man dann, hört man auf zu existieren, und das wars dann, um es mal ganz zynisch zu
stellen.
Ich habe mich versprochen, das mir das nie passieren wird.
Lieber ehrlich arm und allein, als mir und die welt vortauschen glücklich zu sein mit ein job der mich nicht
gefällt und eine parterin die nicht zu mir passt