Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Lilia hat geschrieben:Bei anderen Dingen möchte ich auch nicht, dass er mir haushoch über- oder unterlegen ist.
Kannst du mal jeweils ein oder zwei Beispiele nennen, wo der Mann dir nicht haushoch über- und unterlegen sein darf?
Lilia hat geschrieben:Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Mann zusammen wäre, der viel Geld hat oder blendend aussieht. Ich will einfach "mithalten" können
Mein subjektiver Eindruck ist eher, dass du Kontrolle willst.
Lilia hat geschrieben:d.h., ich möchte mir nicht Gedanken machen müssen, ob ihm meine Geschenke zu billig sind, die er zum Geburtstag bekommt, ob ich mir den Restaurantbesuch mit ihm leisten kann, ob er demnächst mit einer Frau ins Bett geht, die attraktiver ist.
Kontrolle. Mir hat man immer beigebracht, es kommt nicht darauf an, wie teuer ein Geschenk ist. Der Wille zählt. Ich bin wahrscheinlich der knausrigste Mensch, den es gibt, und es hat sich noch keiner über meine Geschenke beschwert - zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte. :mrgreen:
Lilia hat geschrieben:Ich weiß, dass Geld vieles erleichtert, aber je älter ich werde, desto weniger Wünsche habe ich in Bezug auf Konsum.
Konsum okay, aber wie ist es mit Sicherheit?
Lilia hat geschrieben:Das, was ich unbedingt möchte, ist ein Partner, der zu mir hält, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Das ist schon das K.O.-Kriterium für viele Männer.
Tut mir Leid für dich, dass die Männer in deinem Umfeld so sind.
Lilia hat geschrieben:Ich beobachte mittlerweile sehr genau, wie sie mit ihrem persönlichen Umfeld umgehen. Haben sie Freunde, für die sie da sind, kümmern sie sich um Leute, die ihnen nahe stehen, auch um die pflegebedürftige Oma?
Ich wünschte, das würde mehr Frauen wie du handhaben, da bin ich nämlich top aufgestellt. :good:
Lilia hat geschrieben:Außerdem möchte ich niemanden, der zu schwierig ist. Ich hab es leidlich erfahren müssen, was es bedeutet, wenn man einen Partner hat, der einen einengt, der immer bestimmen möchte, was richtig und was falsch ist, der mir sagt, mit wem ich reden darf und mit wem nicht. Ich möchte jemanden, mit dem ich diskutieren kann, ohne Angst vor seiner Reaktion zu haben und streiten kann und mich anschließend wieder mit ihm versöhnen.
Das hat nichts mit "schwierig sein" zu tun. Da hat man einfach einen an der Klatsche, sorry, falls ich damit deine vorherigen Partner beleidigen sollte, ich kenne sie ja nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: Willst du dich denn so verstellen, das du deine persönlichkeit opferst für ein parter der es vielleicht nich geben wird?
Ich würde einfach mal annehmen, dass ich in den relavanten Bereichen so wenig Ahnung habe, dass mangels Vorprägung von Verbiegen gar nocht gesprochen werden kann. Und vielelicht ist es ja etwas, was man schon laneg hat oder probioeren wollte, aber nie gedacht hätte, dass das mal beziehungsrelevant sein könnte. Das kann man aber erst beurteilen, wenn man weis was wirklich nachgefragt wird.
Und klar gibt es nicht die eine Lösung. Aber ich denke dass es durchaus deutliche Tendenzen geben müßte - gerade, wenn man das dann noch auf Teilgruppen runterbricht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Beitrag von Peter »

Rosta hat geschrieben:
Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden. Mal mehr, mal weniger.

...

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr. Auch keine akademische Wohlfühlrhetorik mehr.

Bin ich damit alleine? Oder schon so weit von der Lebemsrealität entfernt dass man mich einfach nur als bekloppt abstellen kann?
Willst Du wissen, wann ein Mann für eine Frau für eine Beziehung interessant ist? Dir ist schon klar, dass das bei jeder Frau etwas anders ist?

Aber geh mal davon aus, dass die Frau mit dem Mann die Zukunft gemeinsam gestalten will. Von der Prämisse aus kannst Du Dir doch selbst überlegen, welche Eigenschaften für eine gemeinsame Lebensgestaltung relevant sind.
Kief

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden. Mal mehr, mal weniger.

Ich bin es langsam leid.

Gibt es dann keine zur zeit hier aktiven und nicht gesperrten wabs und mabs die das auch so sehen?
Ich sehe diverse Themen, die man mal im Klartext auf den Tisch bringen koennte.
Darunter sehe ich auch Punkte, die manche Frauen ungern einraeumen.

Aber!
Das, was die Frauen hier schreiben, dem stimme ich zu. Die den Frauen womoeglich unangenehmen Punkte habe ich hier nicht gesehen. Alles, was mir von den Frauen hier auffaellt, das sind relevante Punkte. Naemlich dass hier viel zu viel nach Bestaetigung gesucht wird, um den eigenen Tunnelblick zu legitimieren, und sich bloss nicht zu hinterfragen.
Ausserdem ist diese Debatte in diesem Thread offtopic.
Das gehoert in einen eigenen Thread.

CU, Kief
Korgan

Beitrag von Korgan »

Rosta hat geschrieben:Problem ist nur dass das was ich denke für mich widersprüchlich ist, obwohl ich davon überzeugt bin, und trotzdem damit nicht klar komme.

Ja, ich brauche Abstand von dem Ganzen.... mal wieder... :roll: Dejavu....
Und was denkst du? Wäre mal interessant. Und vor allem wo der Widerspruch für dich liegt.
Korgan

Beitrag von Korgan »

Miller hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Ich bin bescheiden geworden.
Das klingt weniger nach bescheiden als nach verzweifelt. Eigentlich wollte ich hier gar nicht so viel von mir preis geben, aber du zwingst mich dazu :) : Ich bin/war trotz verhältnismäßig guter Bildung Geringverdiener, nur knapp über der Armutsgrenze. Diesen Monat bin ich freigestellt, ab Februar arbeitslos mit einer ziemlich schmerzhaften Ecke weniger Geld. Ich habe mich oft gefragt, ob mehr Geld und der damit verbundene höhere Status mich erfolgreich bei Frauen machen würde. Ja, das würde er sicher, aber ich denke vor allem, weil ich dann auch allgemein zufriedener mit meinem Leben wäre und Frauen mir das eher anmerken würden. Deine Verzweiflung, nach der du dir Frauen sogar kaufen würdest, wird von ihnen bemerkt, glaub es mir. Und das das ziemlich unsexy ist, kannst du dir ja sicher vorstellen.
Korgan, Junge, ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!
Ja, jetzt wo du es sagtst. Ja, ich bin tatsächlich verzweifelt, vor allem wenn ich sehe wie um mich herum das Leben tobt, mit Liebe, Sex, Partnerschaft, Kindern, hier und da mal ne Affäre und so weiter. Und ich sitze hier und komme nicht weiter, während sich alle anderen ständig weiter entwickeln und noch mehr Erfahrungen sammeln die ich wahrscheinlich nie mehr einholen kann. Was ich wohl bräuchte wäre ne Frau die damit irgendwie umgehen kann aber ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas gibt. Nein, das kann ich wirklich nicht. Nicht hier, in unserer Leistungsgesellschaft. Vielleicht irgendwo da draussen fern der westlichen Welt.
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Willst du dich denn so verstellen, das du deine persönlichkeit opferst für ein parter der es vielleicht nich geben wird?
Ich würde einfach mal annehmen, dass ich in den relavanten Bereichen so wenig Ahnung habe, dass mangels Vorprägung von Verbiegen gar nocht gesprochen werden kann. Und vielelicht ist es ja etwas, was man schon laneg hat oder probioeren wollte, aber nie gedacht hätte, dass das mal beziehungsrelevant sein könnte. Das kann man aber erst beurteilen, wenn man weis was wirklich nachgefragt wird.
Und klar gibt es nicht die eine Lösung. Aber ich denke dass es durchaus deutliche Tendenzen geben müßte - gerade, wenn man das dann noch auf Teilgruppen runterbricht.
Mein großter befürchtung ist das ich für den meisten frauen viel weniger Non-konformistisch und viel normaler sein müßte.
Also Ottonormalverbraucherjob mit minimal regelmäßigen Ottonormalverbraucher-gehalt, Ottonormalverbraucher regelmaß,
Ottonormalverbrauchersicherheiten und einen Ottonormalerwünsch nach das gründen einer Familie - also, kinder.

Nicht nur bin ich das nicht; ich will das auch nicht werden.

Teil meinder bindungsangst basiert sich auf die Weibliche tendenz, Männer in beziehungen normalisieren zu wollen.
Bei mir kämen sie nicht weit, und ich kannte so einigen Ottonormalverbraucherfrauen die deren Künstler-Männer aus genau diesen
grunden nach einigen jahren verlassen haben.

Ein Hauptgrund dafür das ich meine potentielle parterinnen nur in der arbeit suche; die sind ähnlich berufsdeformiert wie ich...
Miller

Beitrag von Miller »

Kief hat geschrieben: Ausserdem ist diese Debatte in diesem Thread offtopic.
Das gehoert in einen eigenen Thread.
Ich würde gerne in einem gesonderten Thread weiter darüber diskutieren. Vielleicht möchte Rosta den erstellen? Er wüsste am besten, wohin die Diskussion gehen soll.

Korgan, der französische Schriftsteller André Maurois soll einmal gesagt oder geschrieben haben:
"Die wahren Lebenskünstler vergleichen sich grundsätzlich nur mit Menschen, denen es schlechter geht als ihnen."
Einen Schritt besser wäre es vielleicht, sich überhaupt nicht mit anderen zu vergleichen, das ist eine uferlose Möglichkeit sich minderwertig zu fühlen, denn irgendwer hat es immer besser.

Okay, genug off-topic von mir. Haltet den Thread schön positiv, Leute. Das wird hier dringend gebraucht, wie ich sehe.
schmog

Beitrag von schmog »

Korgan hat geschrieben: Ja, ich bin tatsächlich verzweifelt, vor allem wenn ich sehe wie um mich herum das Leben tobt, mit Liebe, Sex, Partnerschaft, Kindern, hier und da mal ne Affäre und so weiter. Und ich sitze hier und komme nicht weiter, während sich alle anderen ständig weiter entwickeln und noch mehr Erfahrungen sammeln die ich wahrscheinlich nie mehr einholen kann. Was ich wohl bräuchte wäre ne Frau die damit irgendwie umgehen kann aber ich kann mir nicht vorstellen das es so etwas gibt. Nein, das kann ich wirklich nicht. Nicht hier, in unserer Leistungsgesellschaft. Vielleicht irgendwo da draussen fern der westlichen Welt.
Ich fühle mich etwa auch so! :sadman:
Treffend auf den Punkt gebracht! :daumen: (Wird gespeichert)
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

"Liebe, Sex, Partnerschaft, Kinder" sind für viele Menschen (nicht für alle) wichtige Aspekte des Lebens.

Es gibt auch andere Lebensbereiche, in denen man sich weiterentwickelt.

Man muss sich nicht auf den Bereich fokussieren, wo es nicht läuft und daran verzweifeln.

Man kann auch ohne Liebe, Sex usw. leben. Das Forum ist voll mit Menschen, die das jeden Tag schaffen.
Seit Jahren. Oder Jahrzehnten.

Das Leben steht nicht still. Jeder Tag den man lebt... lebt man! Kann das bestmögliche versuchen draus zu machen.

Ja, es ist scheiße, allein zu sein. Und? Das Leben muss deshalb nicht sinnlos oder schlecht sein!

Irgendwas "einzuholen" gilt es ja nur in Fortpflanzungsangelegenheiten, weil da eine biologische Uhr tickt.
Aber auch da ist nicht alles verloren, es gibt Alternativen (Adoption usw.).

"Beziehungsrelevant" ist die ganze Person. Alles, was einen Menschen ausmacht, spielt da rein.
Da gibt es keine Features, die man irgendwie generieren muss, um punkten zu können.

Das mit den Teilgruppen hab ich nicht verstanden.
Lisa

Beitrag von Lisa »

Nonkonformist hat geschrieben:Mein großter befürchtung ist das ich für den meisten frauen viel weniger Non-konformistisch und viel normaler sein müßte.
Das sehe ich nicht so. Es gibt auch viele nonkonformistische Frauen. Man muss sie halt nur finden. Ich bin z.B. eine krankhafte gegen-den-Strom-Schwimmerin, wenn irgendwas ein Massenphänomen oder gerade "in" ist, ödet es mich bereits an. Ist bei Männern auch nicht so leicht, die wollen üblicherweise eine "normale" Frau. Und das bin ich halt anscheinend nicht.

Vielleicht suchst du einfach an den falschen Orten nach einer Partnerin? :sadwoman:
Nonkonformist

Lisa hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Mein großter befürchtung ist das ich für den meisten frauen viel weniger Non-konformistisch und viel normaler sein müßte.
Das sehe ich nicht so. Es gibt auch viele nonkonformistische Frauen. Man muss sie halt nur finden. Ich bin z.B. eine krankhafte gegen-den-Strom-Schwimmerin, wenn irgendwas ein Massenphänomen oder gerade "in" ist, ödet es mich bereits an. Ist bei Männern auch nicht so leicht, die wollen üblicherweise eine "normale" Frau. Und das bin ich halt anscheinend nicht.

Vielleicht suchst du einfach an den falschen Orten nach einer Partnerin? :sadwoman:
Nein, bei mir in der Arbeit, bei den künstlerinnen, gibt es die. Das ist auch mein wichtichsten 'revier'.
Aber der chance das man zufälligerweise auf so eine frau auf der Straße, in eine Kneipe, oder ein Disko
trifft, ist nicht alzu groß. Sicher auch deswegen, das da menschen kennen lernen eher über smalltalk
und überflächliches lauft; ich würde auch nicht beim ersten gespräch fragen wie wichtig status für diese
frau ist, oder ob sie unbedingt kinder haben will. Damit verjagt man die frauen wahrscheinlich schon
schnell. Ich will diese dingen aber auch nicht erst rausfinden nachdem ich bereits in eine beziehung
bin - was laut vielen bereits nach den dritten oder vierten date stattfinden sollte. Jemanden in der stufe
verlassen zu müssen ist mir zu stressig. Ein grund für mich frauen erst über längerem zeit besser kennen
lernen zu wollen. Unter kolleginnen ist die chance das die frauen kompatibel sind um etwas höher.

Ich bin auch ein wenig ein zwisschenfall; in manche bereiche bin ich sehr progressiv, in anderen
wieder sehr traditionell. In meinen welt der Trickflilmer findet man diese kombination schon; richtige
künstler sind mit oft wieder zu alternativ. Für den bin ich wieder zu konservativ, zu kommerziell.
Die alternative szene ist mir meist zu krass und zu wild; sex, drugs & rock'n roll; so bin ich auch nicht.
Ich bin auch kein rebell oder so, will nur mich selbst sein können, und habe da meine eigene mix
an wertvorstellingen.

Diesen zwisschenart ist recht schwierig zu finden.....
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Also Ottonormalverbraucherjob mit minimal regelmäßigen Ottonormalverbraucher-gehalt, Ottonormalverbraucher regelmaß,
Ottonormalverbrauchersicherheiten und einen Ottonormalerwünsch nach das gründen einer Familie - also, kinder.

Nicht nur bin ich das nicht; ich will das auch nicht werden.

Teil meinder bindungsangst basiert sich auf die Weibliche tendenz, Männer in beziehungen normalisieren zu wollen.
Bei mir kämen sie nicht weit, und ich kannte so einigen Ottonormalverbraucherfrauen die deren Künstler-Männer aus genau diesen
grunden nach einigen jahren verlassen haben.
Was heißt 'in Beziehungen normalisieren'? Fühlst du dich so komplett daneben, daß du es für erforderlich hältst, dich umerziehen zu lassen? Wer soll das leisten?
Ist nicht eher eine gesunde Kompromißbereitschaft als wichtige Basis für eine Beziehung gefragt?

Zumindest entspricht das meiner bisherigen Beziehungserfahrung als Ex-AB.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:"Liebe, Sex, Partnerschaft, Kinder" sind für viele Menschen (nicht für alle) wichtige Aspekte des Lebens.

Es gibt auch andere Lebensbereiche, in denen man sich weiterentwickelt.

Man muss sich nicht auf den Bereich fokussieren, wo es nicht läuft und daran verzweifeln.

Man kann auch ohne Liebe, Sex usw. leben. Das Forum ist voll mit Menschen, die das jeden Tag schaffen.
Seit Jahren. Oder Jahrzehnten.

Das Leben steht nicht still. Jeder Tag den man lebt... lebt man! Kann das bestmögliche versuchen draus zu machen.

Ja, es ist scheiße, allein zu sein. Und? Das Leben muss deshalb nicht sinnlos oder schlecht sein!

Irgendwas "einzuholen" gilt es ja nur in Fortpflanzungsangelegenheiten, weil da eine biologische Uhr tickt.
Aber auch da ist nicht alles verloren, es gibt Alternativen (Adoption usw.).

"Beziehungsrelevant" ist die ganze Person. Alles, was einen Menschen ausmacht, spielt da rein.
Da gibt es keine Features, die man irgendwie generieren muss, um punkten zu können.

Wo beziehst du dich auf wen?

Wo ich mich angesprochen fühle:
Beziehungsrelevant oder gar förderlich ist sicher nicht die ganze Person, insbesondere bei der Anbahnung.

Mit den Teilgruppen meine ich das die Gruppe "Frauen" entsprechend in etwas homogenere Zielgruppen aufgebrochen würden für diese Untersuchung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Gilbert hat geschrieben: Was heißt 'in Beziehungen normalisieren'? Fühlst du dich so komplett daneben, daß du es für erforderlich hältst, dich umerziehen zu lassen? Wer soll das leisten?
Ist nicht eher eine gesunde Kompromißbereitschaft als wichtige Basis für eine Beziehung gefragt?

Zumindest entspricht das meiner bisherigen Beziehungserfahrung als Ex-AB.
Ich bin Nonkonformist, also keiner soll mich umerziehen.
Wer es doch versucht, kriegt Weltkrieg 3 am hand.

Ich bin bereits mit mein job verheiratet.
Der job ist aber freiberuflich - mit mal krassen überstunden, mal große lücken zwisschen
auftäge, aufträge in andern Städte, anderen Länder, und sehr unregelmäsign einkommen - im
letzter zeit habe ich eher schlecht bis sehr schlecht verdient.

Für die meisten frauen wäre das unakzeptabel.

Aber wie gesagt; diesen job isrt für mich selbstverwirklichung und berufung.
Ich glaube nicht an Gott, seele, leben nach den tot; diesen job verleiht mein leben seinen
wichtigsten sinn. Kinderen kann ich nicht kriegen, damit brauche ich etwas anderes auf die
welt bringen das vielleicht der zeit übersteht. Daarum wollte ich auch immer wissenschaftler
oder künstler werden.

Und kein frau auf der welt wäre es mich wert meinen job auf zu geben.
Damit wäre ich für den meisten frauen zu extrem.
Die wollen deren komfort, deren sicherheiten, deren luxus; haben anderen prioritäten im leben.
Sachen worauf ich kein wert lege.

Und mein leben als eing Großes, stinkendes kompromiss ist kein konzept das mir sehr gefallen würde...

Ja, ich möchte eine beziehung, aber nicht um jeden preis...
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Ringelnatz »

Nonkonformist hat geschrieben:diesen job isrt für mich selbstverwirklichung und berufung. (...) diesen job verleiht mein leben seinen
wichtigsten sinn. (...)
Damit wäre ich für den meisten frauen zu extrem. (...)

Und mein leben als eing Großes, stinkendes kompromiss ist kein konzept das mir sehr gefallen würde...

Hm... also ich bleibe dabei: Du wirkst ziemlich bequem und unflexibel. Die Tatsache, dass du so in deinem Job aufgehst, ist super-attraktiv - ganz ohne aufs Geld zu schauen! Dass du aber offenbar zu gar keinen Kompromissen bereit bist und dein Leben nicht einen Hauch weit ändern würdest für eine Frau, ist ganz bestimmt etwas, das eine Beziehung für dich dauerhaft schwierig macht. (Ist dir übrigens bewusst, dass du eine Beziehung, in der du dich nicht wohl fühlst, jederzeit beenden könntest?). Eine Affäre ohne Verpflichtungen wäre weitaus besser geeignet, damit du dich auch ja nicht verändern oder entwickeln musst. Aber die möchtest du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
In a world where you can be anything, be kind.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Wo beziehst du dich auf wen?
Das bezieht sich auf deinen Beitrag:
Einsamer Igel hat geschrieben:"Beziehungsrelevant" ist die ganze Person. Alles, was einen Menschen ausmacht, spielt da rein.

Danke für die Antworten. Hierzu noch:
NBUC hat geschrieben:Mit den Teilgruppen meine ich das die Gruppe "Frauen" entsprechend in etwas homogenere Zielgruppen aufgebrochen würden für diese Untersuchung.
Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, im zwischenmenschlichen Bereich so abstrakt zu denken. Ich müsste mir das als soziologische Feldstudie vorstellen, dann finge ich wohl auch an mit z.B. Tortendiagrammen usw. Das kann sicher auch spannend sein, im Studium haben wir sowas gemacht. Aber ich als Privatperson sehe da für mich nicht den Sinn drin. Entweder lerne ich einen Mann kennen und wir können uns gegenseitig riechen oder nicht.
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

Einsamer Igel hat geschrieben:Entweder lerne ich einen Mann kennen und wir können uns gegenseitig riechen oder nicht.
:daumen:
Nonkonformist

Ringelnatz hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:diesen job isrt für mich selbstverwirklichung und berufung. (...) diesen job verleiht mein leben seinen
wichtigsten sinn. (...)

Hm... also ich bleibe dabei: Du wirkst ziemlich bequem und unflexibel. Die Tatsache, dass du so in deinem Job aufgehst, ist super-attraktiv - ganz ohne aufs Geld zu schauen! Dass du aber offenbar zu gar keinen Kompromissen bereit bist und dein Leben nicht einen Hauch weit ändern würdest für eine Frau, ist ganz bestimmt etwas, das eine Beziehung für dich dauerhaft schwierig macht. (Ist dir übrigens bewusst, dass du eine Beziehung, in der du dich nicht wohl fühlst, jederzeit beenden könntest?). Eine Affäre ohne Verpflichtungen wäre weitaus besser geeignet, damit du dich auch ja nicht verändern oder entwickeln musst. Aber die möchtest du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Ein beziehung ist nicht wie eine probe-abo, bei jeden trennung hinterlässt man tiefen narben.
Frauen sind ja keine wegwerfpackungen - und auch michselbst würde ich schwer verletzen.
Ich schleppe so bereits ausreichend nicht komplett geheilte verwundungen und traumas mit
mir mit mit. Wann du so leichtfertig mit frauen umgehst, frage ich mich sogar ob du jemals im
leben richtig verliebt warst.
Trenn dich mal von so jemanden, wann du raus findest das ihr für eine beziehung nicht ausreichend
zusammen passt. Ich habe mich bis jetzt nur von tiefen kumpelschienen verabscheiden müssen, und
sogar das hat mich mal den einen oder den anderen mal nah an den suizid gebracht.
Da soll man nicht zu leichtherzig drann.

In kleine sachen könnte ich mich schon entwickeln, ja - aber nicht in die sachen die ein mein leben
die allerhöhesten priorität haben.Und darin bin ich tatsächlich sehr unflexibel und null kompromisbereit.

Kompromissen soll man nur nehem um die wichtigen sachen im leben zu ermöglichen - aber die wichtigen
sachen selbst sollen NIE kompromisse sein, oder man lebt sich sein leben in einen art selbstverarsche.

Und ich vermute, das eine menge menschen tatsächlich so ein leben führen, aus feigheit und bequemlichkeit.
Ein kompromiß-job, ein kompromiß-partner, alles nur eine ganze reihe an kompromisse.
Alles was man jemals wirklich wolte als jugendträumerei in der mültonne geschmissen, und dein leben
fast ganz angepasst an was der gesellschaft für normal hält. Denn sonnst wird man zum aussenseiter und
dann wirds ja schwierig. Also lebt man nach der wünschliste von anderen.
Und am ende stirbt man dann, hört man auf zu existieren, und das wars dann, um es mal ganz zynisch zu
stellen.

Ich habe mich versprochen, das mir das nie passieren wird.

Lieber ehrlich arm und allein, als mir und die welt vortauschen glücklich zu sein mit ein job der mich nicht
gefällt und eine parterin die nicht zu mir passt
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 28 Jan 2015 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
Reni

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
wichtigsten sinn. (...)

Ein beziehung ist nicht wie eine probe-abo, bei jeden trennung hinterlässt man tiefen narben.
Fraune sind ja keine wegwerfpackungen - und auch michselbst würde ich schwer verletzen.
Ich schleppe so bereits ausreichend nicht komplett geheilte verwundungen und traumas mit
mir mit mit. Wann du so leichtfertig mit frauen umgehst, fragge ich mich sogar ob du jemals im
leben richtig verliebt warst.
Trenn dich mal von so jeanden, wann du raus findest das ihr für eine beziehung nicht ausreichend
zusammen passt. Ich habe mich bis jetzt nur von tiefen kummpelschienen verabscheiden müssen, und
sogar das hat mich mal den einen oder den anderen mal nah an den suizid gebracht.
Da soll man nicht zu leichtherzig drann.

In kleine sachen könnte ich mich schon entwickeln, ja - aber nicht in die sachen die ein mein leben
die allerhöhesten priorität haben.Und darin bin ich tatsächlich sehr unflexibel und null kompromisbereit.

Kompromissen soll man nur nehem um die wichtigen sachen ikm leben zu ermöglichen - aber die wichtigen
sachen selbst sollen NIE kompromisse sein, oder man lebt sich sein leben in einen art selbstverarsche.

Und ich vermute, das eine menge menschen tatsächlich so ein leben führen, aus feigheit und bequemlichkeit.
Ein kompromiß-job, ein kompromiß-partner, alles nur eine ganze reihe an kompromisse.
Alles was man jemals wirklich wolte als jugendträumerei in der mültonne geschmissen, und dein leben
fast ganz angepasst an was der gesellschaft für normal hält. Denn sonnst wird man zum aussenseiter und
dann wirds ja schwierig. Also lebt man nach der wünschliste von anderen.
Und am ende stirbt man dann, hört man auf zu existieren, und das wars dann, um es mal ganz zynisch zu
stellen.

Ich habe mich versprochen, das mir das nie passieren wird.
Vielleicht ist es dann einfach gut, dass Du Deine Träume allein lebst?