Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Blade »

Wusel hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nur wenn die Typen über 20 waren, sollte man etwas mehr Verstand besitzen als ein 16 Jähriger. :mrgreen:
Ne, jetzt erst nicht mehr.. :gruebel:
Ich meine wie man sich in der Öffentlichkeit unterhalten soll und nicht wie die Typen es tun, die ESSi beschrieben hat.
Wusel

Beitrag von Wusel »

Blade hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nur wenn die Typen über 20 waren, sollte man etwas mehr Verstand besitzen als ein 16 Jähriger. :mrgreen:
Ne, jetzt erst nicht mehr.. :gruebel:
Ich meine wie man sich in der Öffentlichkeit unterhalten soll und nicht wie die Typen es tun, die ESSi beschrieben hat.
Ich glaub da ging es mehr um den Inhalt, als um die Art und Weise.
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Arikari hat geschrieben:Best Ager, Mature Consumer, "der Generation Gold angehörende Dame"... :mrgreen:
Immer diese neudeutschen Euphemismen. :lol: Was sind wir dann wohl? Die "Generation Kupfer"? ;)
Chessner hat geschrieben:Gnädige Frau, ehrenwerte Dame
Wie wär's mit "alte Dame"? Alter schützt ja vor Weisheit nicht. ;)
Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha. :idee:
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe am Wochenende womöglich zwei ABs getroffen. Bei einem bin ich mir recht sicher. Der eine ist recht jung und überlegt mal in den Puff zu gehen, der andere viel ältere Mann war vermutlich schon öfter im Puff.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Essi hat geschrieben: Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha. :idee:
Da werden die "alten Damen" sich aber freuen... klein, rund und faltig?

Ich sag "alte Frau" oder Ömmaken.
Zuletzt geändert von Einsamer Igel am 28 Jun 2015 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chessner

Beitrag von Chessner »

Der Essi hat geschrieben:Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha. :idee:
Gute Idee! :lol:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben: Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha. :idee:
Da werden die "alten Damen" sich aber freuen... Herta?

Ich sag "alte Frau" oder Ömmaken.

Eher Hertha - auch "Die alte Dame" genannt. :klassiker:
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Der Essi hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Best Ager, Mature Consumer, "der Generation Gold angehörende Dame"... :mrgreen:
Immer diese neudeutschen Euphemismen. :lol: Was sind wir dann wohl? Die "Generation Kupfer"? ;)
Ja, denn wir sind ja noch ziemlich grünspan hinter den Ohren ;)
Auch die Känguru-Chroniken gelesen? :mrgreen:

Wie auch immer, Hauptsache, ihr geratet nicht aus Versehen mit dem Finger eine Tastenreihe tiefer und nennt sie dann "die dicke Bertha" oder so :lol:. Dann sind wir nämlich plötzlich bei der "Generation Kruppstahl"... :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Kief

Beitrag von Kief »

The Poet hat geschrieben:
Auch die Känguru-Chroniken gelesen? :mrgreen:
Nein, Hertha BSC ist der beruehmte Hauptstadt-Fussballclub.
Wird auch als "die alte Dame" bezeichnet.
Sogar von Sportreportern.

Was habt ihr da nur fuer Assoziationen, mit Kaenguruhs und Militaergeschuetzen ... ?

CU, Kief
Attempto

Beitrag von Attempto »

Die eine Kommilitonin meint zum Kumpel auf der Grillfeier: "Hey, deine Mitbewohnerin ist schon ziemlich assi... die hat neulich auf unserem Küchentisch (der ihrer WG) Sex gehabt nach der Party..." "Ahja, und neulich meinte mein MItbewohner, dass Sie (die MItbewohnerin des Kumpels) es total scharf fand, dass ich direkt vor der ZImmertür den Gang geputzt hatte als sie ihm gerade einen runtergeholt hat."
The Poet
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Ich glaube ich lebe in einem anderen Universum als so manche anderen Menschen. :gruebel: (Ok, das sollte vielleicht eher in den EdT-Thread... Und irgendwie hab ich gerade ein Déjà-Vu. Ach ja, genau, ich weiß auch warum, die Erkenntnis hab ich so ziemlich jedes Mal, wenn ich sowas lese.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Heute mitgehört, wie sich zwei freundinnen über ihr singleleben unterhielten. Sagte die eine "Ich bin schon seit 5 Monaten single, das ist schon lang. :sadwoman: ". Da dachte ich mir wenn die wüsste... :frech2:
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich fühle mich heute total neben den Schuhen und wurde bei netto auch angeschaut wie ein Geist. War das jetzt nur meine Wahrnehmung oder sah man mir wirklich an, wie ich mich fühle?
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich fühle mich heute total neben den Schuhen und wurde bei netto auch angeschaut wie ein Geist. War das jetzt nur meine Wahrnehmung oder sah man mir wirklich an, wie ich mich fühle?
Man kann mit Sicherheit ...

Vor einiger Zeit ... ich treffe bei der Arbeit eine Kollegin. Sie sah richtig elend aus, ich hab direkt nichts gesagt, ihr aber am Abend via Messenger geschrieben, da sie an dem Tag richtig schlecht ausgesehen hätte. Kam als Antwort "Wieso hast Du das gesehen, ich hab' mir beim Schminken doch so viel Mühe gegeben." Und etwas später ... "Ich hab eine Migräne.".Ja ... man kann es sehen ...
Si vis pacem para bellum.
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Der ABayer »

Ich war letztens bei einem Grillfest eingeladen, bei dem auch ein paar Single-Mädels mit Anfang 20 dabei waren. Dabei hab ich ein Gespräch zwischen zweien mitgekriegt, die sich vorstellen könnten, eine "Kaugummibeziehung" (so haben sie es genannt) zu führen. Darunter verstehen sie eine Art Kuschelbeziehung mit nem Typen, den sie dann nach drei Monate fallen lassen, so dass ihre Kuschelbedürfnisse für nächste Zeit befriedigt sind. Als ich das gehört habe, hab ich mir nur gedacht: Egoistischer geht's wohl nicht oder??? Und dann noch den anderen krass ausnutzen?? :shock: Da verliert man doch den Glauben an das Gute in der Welt. :?
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Der ABayer hat geschrieben:Ich war letztens bei einem Grillfest eingeladen, bei dem auch ein paar Single-Mädels mit Anfang 20 dabei waren. Dabei hab ich ein Gespräch zwischen zweien mitgekriegt, die sich vorstellen könnten, eine "Kaugummibeziehung" (so haben sie es genannt) zu führen. Darunter verstehen sie eine Art Kuschelbeziehung mit nem Typen, den sie dann nach drei Monate fallen lassen, so dass ihre Kuschelbedürfnisse für nächste Zeit befriedigt sind. Als ich das gehört habe, hab ich mir nur gedacht: Egoistischer geht's wohl nicht oder??? Und dann noch den anderen krass ausnutzen?? :shock: Da verliert man doch den Glauben an das Gute in der Welt. :?
Wenn der entsprechende Kuschelpartner das mitmacht und sie ihm nicht ewige Liebe, Heirat, Haus, gemeinsames Grab vorgaukelt, ist das doch völlig in Ordnung ... ? Dann haben sich zwei für ein paar Wochen gegenseitig das Leben netter gestaltet, und die Welt ein wenig besser gemacht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Korgan

Beitrag von Korgan »

war heute im Freibad und dort waren viele Paare, dass hat mich schon traurig gestimmt. Vor allem ich verstehe immer nicht wie die sich kennenlernen, die scheinen sich schon ewig zu kennen und machen dann allerlei Sachen zusammen. Ich hab auch keinen gesehen der jemand anderen angesprochen hätte zwecks kennenlernen. Die Leute wollen irgendwie unter sich bleiben, sei es mit Partner, den sie irgendwie kennengelernt haben, keine Ahung wie, oder mit Bekannten.

Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Korgan hat geschrieben:Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
Nein, die bilden sich nicht irgendwie automatisch, denn du übersiehst ein wesentliches Detail. Nämlich die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und miteinander zu kommunizieren....
Korgan

Beitrag von Korgan »

Gilbert hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
Nein, die bilden sich nicht irgendwie automatisch, denn du übersiehst ein wesentliches Detail. Nämlich die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und miteinander zu kommunizieren....
Ja, die Fähigkeit fehlt mir wohl irgendwie. Obwohl ich keinen großen Bedarf nach sozialen Kontakten habe. Das einzige was mir fehlt ist ne Freundin.
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Nell The Sentinel »

Korgan hat geschrieben:Ich hab auch keinen gesehen der jemand anderen angesprochen hätte zwecks kennenlernen. Die Leute wollen irgendwie unter sich bleiben, sei es mit Partner, den sie irgendwie kennengelernt haben, keine Ahung wie, oder mit Bekannten.
Das finde ich bei den ganzen Ratschlägen bez. mögliche Dates zu finden auch immer ziemlich... verwirrend. Wenn ich bspw in eine Bar gehe, dann entweder mit Freunden - und da bleiben wir dann auch unter uns, oder alleine - da sind die anderen dann auch in ihren Gruppen unterwegs. Allgemein habe ich bei Freizeitaktivitäten immer das Gefühl, die anderen sind eben nicht allein unterwegs, sodass da auch kein Rankommen ist, weil es nicht erwünscht ist.
Baustelle :hallo: