Ich meine wie man sich in der Öffentlichkeit unterhalten soll und nicht wie die Typen es tun, die ESSi beschrieben hat.Wusel hat geschrieben:Ne, jetzt erst nicht mehr..Blade hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nur wenn die Typen über 20 waren, sollte man etwas mehr Verstand besitzen als ein 16 Jähriger.
Alltagsbeobachtungen
-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Alltagsbeobachtungen
Ich glaub da ging es mehr um den Inhalt, als um die Art und Weise.Blade hat geschrieben:Ich meine wie man sich in der Öffentlichkeit unterhalten soll und nicht wie die Typen es tun, die ESSi beschrieben hat.Wusel hat geschrieben:Ne, jetzt erst nicht mehr..Blade hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nur wenn die Typen über 20 waren, sollte man etwas mehr Verstand besitzen als ein 16 Jähriger.
Immer diese neudeutschen Euphemismen.Arikari hat geschrieben:Best Ager, Mature Consumer, "der Generation Gold angehörende Dame"...

Wie wär's mit "alte Dame"? Alter schützt ja vor Weisheit nicht.Chessner hat geschrieben:Gnädige Frau, ehrenwerte Dame

Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha.

Ich habe am Wochenende womöglich zwei ABs getroffen. Bei einem bin ich mir recht sicher. Der eine ist recht jung und überlegt mal in den Puff zu gehen, der andere viel ältere Mann war vermutlich schon öfter im Puff.
Da werden die "alten Damen" sich aber freuen... klein, rund und faltig?Der Essi hat geschrieben: Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha.
Ich sag "alte Frau" oder Ömmaken.
Zuletzt geändert von Einsamer Igel am 28 Jun 2015 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Idee!Der Essi hat geschrieben:Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha.

Einsamer Igel hat geschrieben:Da werden die "alten Damen" sich aber freuen... Herta?Der Essi hat geschrieben: Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha.
Ich sag "alte Frau" oder Ömmaken.
Eher Hertha - auch "Die alte Dame" genannt.

-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Ja, denn wir sind ja noch ziemlich grünspan hinter den OhrenDer Essi hat geschrieben:Immer diese neudeutschen Euphemismen.Arikari hat geschrieben:Best Ager, Mature Consumer, "der Generation Gold angehörende Dame"...Was sind wir dann wohl? Die "Generation Kupfer"?
![]()

Auch die Känguru-Chroniken gelesen?Der Essi hat geschrieben:Wie wär's mit "alte Dame"? Alter schützt ja vor Weisheit nicht.Chessner hat geschrieben:Gnädige Frau, ehrenwerte Dame![]()
Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha.

Wie auch immer, Hauptsache, ihr geratet nicht aus Versehen mit dem Finger eine Tastenreihe tiefer und nennt sie dann "die dicke Bertha" oder so

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nein, Hertha BSC ist der beruehmte Hauptstadt-Fussballclub.The Poet hat geschrieben:Auch die Känguru-Chroniken gelesen?Der Essi hat geschrieben:Wie wär's mit "alte Dame"? Alter schützt ja vor Weisheit nicht.Chessner hat geschrieben:Gnädige Frau, ehrenwerte Dame![]()
Ich hab's: Ich nenn jetzt alle Frauen 60+ in Berlin einfach Hertha.![]()
Wird auch als "die alte Dame" bezeichnet.
Sogar von Sportreportern.
Was habt ihr da nur fuer Assoziationen, mit Kaenguruhs und Militaergeschuetzen ... ?
CU, Kief
Die eine Kommilitonin meint zum Kumpel auf der Grillfeier: "Hey, deine Mitbewohnerin ist schon ziemlich assi... die hat neulich auf unserem Küchentisch (der ihrer WG) Sex gehabt nach der Party..." "Ahja, und neulich meinte mein MItbewohner, dass Sie (die MItbewohnerin des Kumpels) es total scharf fand, dass ich direkt vor der ZImmertür den Gang geputzt hatte als sie ihm gerade einen runtergeholt hat."
-
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: offen für alles.
Ich glaube ich lebe in einem anderen Universum als so manche anderen Menschen.
(Ok, das sollte vielleicht eher in den EdT-Thread... Und irgendwie hab ich gerade ein Déjà-Vu. Ach ja, genau, ich weiß auch warum, die Erkenntnis hab ich so ziemlich jedes Mal, wenn ich sowas lese.)

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Heute mitgehört, wie sich zwei freundinnen über ihr singleleben unterhielten. Sagte die eine "Ich bin schon seit 5 Monaten single, das ist schon lang.
". Da dachte ich mir wenn die wüsste... 

Ich fühle mich heute total neben den Schuhen und wurde bei netto auch angeschaut wie ein Geist. War das jetzt nur meine Wahrnehmung oder sah man mir wirklich an, wie ich mich fühle?
-
- Meisterschreiberling
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Man kann mit Sicherheit ...Einsamer Igel hat geschrieben:Ich fühle mich heute total neben den Schuhen und wurde bei netto auch angeschaut wie ein Geist. War das jetzt nur meine Wahrnehmung oder sah man mir wirklich an, wie ich mich fühle?
Vor einiger Zeit ... ich treffe bei der Arbeit eine Kollegin. Sie sah richtig elend aus, ich hab direkt nichts gesagt, ihr aber am Abend via Messenger geschrieben, da sie an dem Tag richtig schlecht ausgesehen hätte. Kam als Antwort "Wieso hast Du das gesehen, ich hab' mir beim Schminken doch so viel Mühe gegeben." Und etwas später ... "Ich hab eine Migräne.".Ja ... man kann es sehen ...
Si vis pacem para bellum.
-
- Tauscht Gedanken aus
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Ich war letztens bei einem Grillfest eingeladen, bei dem auch ein paar Single-Mädels mit Anfang 20 dabei waren. Dabei hab ich ein Gespräch zwischen zweien mitgekriegt, die sich vorstellen könnten, eine "Kaugummibeziehung" (so haben sie es genannt) zu führen. Darunter verstehen sie eine Art Kuschelbeziehung mit nem Typen, den sie dann nach drei Monate fallen lassen, so dass ihre Kuschelbedürfnisse für nächste Zeit befriedigt sind. Als ich das gehört habe, hab ich mir nur gedacht: Egoistischer geht's wohl nicht oder??? Und dann noch den anderen krass ausnutzen??
Da verliert man doch den Glauben an das Gute in der Welt. 

"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
-
- Meisterschreiberling
Wenn der entsprechende Kuschelpartner das mitmacht und sie ihm nicht ewige Liebe, Heirat, Haus, gemeinsames Grab vorgaukelt, ist das doch völlig in Ordnung ... ? Dann haben sich zwei für ein paar Wochen gegenseitig das Leben netter gestaltet, und die Welt ein wenig besser gemacht.Der ABayer hat geschrieben:Ich war letztens bei einem Grillfest eingeladen, bei dem auch ein paar Single-Mädels mit Anfang 20 dabei waren. Dabei hab ich ein Gespräch zwischen zweien mitgekriegt, die sich vorstellen könnten, eine "Kaugummibeziehung" (so haben sie es genannt) zu führen. Darunter verstehen sie eine Art Kuschelbeziehung mit nem Typen, den sie dann nach drei Monate fallen lassen, so dass ihre Kuschelbedürfnisse für nächste Zeit befriedigt sind. Als ich das gehört habe, hab ich mir nur gedacht: Egoistischer geht's wohl nicht oder??? Und dann noch den anderen krass ausnutzen??Da verliert man doch den Glauben an das Gute in der Welt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
war heute im Freibad und dort waren viele Paare, dass hat mich schon traurig gestimmt. Vor allem ich verstehe immer nicht wie die sich kennenlernen, die scheinen sich schon ewig zu kennen und machen dann allerlei Sachen zusammen. Ich hab auch keinen gesehen der jemand anderen angesprochen hätte zwecks kennenlernen. Die Leute wollen irgendwie unter sich bleiben, sei es mit Partner, den sie irgendwie kennengelernt haben, keine Ahung wie, oder mit Bekannten.
Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
Nein, die bilden sich nicht irgendwie automatisch, denn du übersiehst ein wesentliches Detail. Nämlich die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und miteinander zu kommunizieren....Korgan hat geschrieben:Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
Ja, die Fähigkeit fehlt mir wohl irgendwie. Obwohl ich keinen großen Bedarf nach sozialen Kontakten habe. Das einzige was mir fehlt ist ne Freundin.Gilbert hat geschrieben:Nein, die bilden sich nicht irgendwie automatisch, denn du übersiehst ein wesentliches Detail. Nämlich die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und miteinander zu kommunizieren....Korgan hat geschrieben:Die Paare scheinen sich irgendwie automatisch zu bilden während ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie die anderen ständig in Beziehungen sind.
-
- Begeisterter Schreiberling
Das finde ich bei den ganzen Ratschlägen bez. mögliche Dates zu finden auch immer ziemlich... verwirrend. Wenn ich bspw in eine Bar gehe, dann entweder mit Freunden - und da bleiben wir dann auch unter uns, oder alleine - da sind die anderen dann auch in ihren Gruppen unterwegs. Allgemein habe ich bei Freizeitaktivitäten immer das Gefühl, die anderen sind eben nicht allein unterwegs, sodass da auch kein Rankommen ist, weil es nicht erwünscht ist.Korgan hat geschrieben:Ich hab auch keinen gesehen der jemand anderen angesprochen hätte zwecks kennenlernen. Die Leute wollen irgendwie unter sich bleiben, sei es mit Partner, den sie irgendwie kennengelernt haben, keine Ahung wie, oder mit Bekannten.
Baustelle