OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Schließlich hat sie es mir ja angeboten, und es gibt ein paar gute technische Gründe, die es nahelegen.
:?
Ansonsten hätte ich sie gefragt, ob wir uns bei mir treffen. :)

Mit den "technischen Gründen" wollte ich aber auch klarstellen, dass es mir nicht darum geht, bei dem Treffen mit ihr im Bett zu landen; ich weiß nicht, ob die Gefahr besteht, dass sie es so interpretiert, wenn ich ein Treffen bei ihr oder bei mir vorschlage.
Kief hat geschrieben:Sind die Professoren hinderlich dabei, eine Situation aufzubauen, bei der sie einverstanden ist, wenn Du ihre Hand ergreifst? Oder stoeren die Professoren bei anderen Situationen, in denen sie einen dezenten, ersten Koerperkontakt zulaesst?
Oder geht es eher um Deinen Mut, den Du nur in Abwesenheit von Professoren sammeln kannst?
Hm, ich glaube, alle drei Sachen...
Kief hat geschrieben:Ich bin sicher, Du hast schon diverse sogar knutschende Paare erlebt, die lassen sich auch nicht wirklich ablenken. ;-)
Von daher, was ist an ungestoerten Treffen wichtig? Ist das fuer IHR Wohlbefinden wichtig, oder fuer DEIN Wohlbefinden? Kannst Du evtl. auch in weniger abgeschiedenen Situationen deutlicher werden?
Nein, wirklich logisch sind meine Hemmungen nicht. Wer auch immer uns sieht oder hört würde es vielleicht interessiert zur Kenntnis nehmen und schlimmstenfalls irgendjemandem weitererzählen, aber andererseits gehört es doch zu den normalsten Sachen der Welt, und irgendeine nachteilhafte Gruppendynamik wie in der Schule muss ich auch nicht fürchten.

Trotzdem ist Fakt, dass ich "nicht so gut kann, wenn mir jemand dabei zuschaut". Bei ihr ist das weniger schlimm, glaube ich, aber sie ist ja so oder so meist eher passiv.

Hm, noch ein seltsamer Gedanke, aber irgendwie erinnert mich ihr Verhalten mir gegenüber etwas an mein eigenes Verhalten meiner Mutter gegenüber.

In meinem Fall liegt es daran, dass meine Mutter ein emotionales Verhältnis retten will, was nie da war, und sie mir damit häufiger mal auf die Nerven geht. Ich reagiere dann auch mal auf SMS nicht, wenn ich gerade nicht mit ihr sprechen will. Wenn wir dann doch telefonieren, gehe ich auf Distanz und erzähle ihr nur wenige Dinge.

Andererseits schreibt mir mein OdB, dass sie regelmäßig an mich denkt (wenn auch etwas verklausuliert), was ich meiner Mutter niemals schreiben würde. Außerdem hat sie sich mehrfach aus eigenem Antrieb bei mir gemeldet, als wir eigentlich keinen Kontakt mehr hatten, während meine Motivation, mich bei meiner Mutter zu melden, eher mein in unserer Verwandtschaft liegendes schlechtes Gewissen ist – und die Tatsache, dass ich, wenn ich mich nicht melde, irgendwann 5 SMS und 3 entgangene Anrufe an einem Abend auf dem Handy habe. :?

Ich hoffe mal, dass die Parallelen täuschen.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass die Parallelen täuschen.
Vergiss den Gedanken! Manchmal geht einem Bullshit durch den Kopf. Du bist nicht deine Mutter und dein OdB ist nicht du.
orthonormal

Antwort erhalten, aber grmpf....

Nein, bei ihr zuhause passt es ihr zeitlich nicht, was sie auch ausführlich begründet hat. Evtl. geht nächste Woche mal kurz in der Mensa, aber sie hat nicht gesagt wann. Na toll.

Also, entweder sie hat in ihrem Leben einfach keinen Platz für mich – dann hätte ich es fairer gefunden, wenn sie mir gar nicht erst Hoffnungen gemacht hätte – oder das sind Ausreden, um mich zu vertrösten.

Wie auch immer, meine Motivation ist gerade im Keller, und ich werde größere Bemühungen erst mal einstellen. Soll sie sich melden, wenn sie weiß, was sie will.
Roqnroll

Beitrag von Roqnroll »

orthonormal hat geschrieben:Antwort erhalten, aber grmpf....

Nein, bei ihr zuhause passt es ihr zeitlich nicht, was sie auch ausführlich begründet hat. Evtl. geht nächste Woche mal kurz in der Mensa, aber sie hat nicht gesagt wann. Na toll.
Dann eben nächtstes WE bei dir.
Dir ist natürlich ganz wichtig dass sie kommt.
Kannst sie bei Bedarf abholen...

Mensch, mittleweile geht es nichtmehr ABmässiger. Sprecht euch endlich mal klar aus.. :daumen:
orthonormal

Roqnroll hat geschrieben:Dann eben nächtstes WE bei dir.
Dir ist natürlich ganz wichtig dass sie kommt.
Kannst sie bei Bedarf abholen...
Naja, sie wohnt außerhalb und müsste deshalb etwas Zug fahren.

Ich habe ihr jetzt noch mal einen konstruktiven Vorschlag gemacht; wenn sie darauf nicht eingeht, weiß ich auch nicht weiter.
Roqnroll hat geschrieben:Mensch, mittleweile geht es nichtmehr ABmässiger. Sprecht euch endlich mal klar aus.. :daumen:
Aktuell ist die Atmosphäre leider nicht die beste. :?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Mit den "technischen Gründen" wollte ich aber auch klarstellen, dass es mir nicht darum geht, bei dem Treffen mit ihr im Bett zu landen; ich weiß nicht, ob die Gefahr besteht, dass sie es so interpretiert, wenn ich ein Treffen bei ihr oder bei mir vorschlage.

oh mensch, sorry, aber als ich das gelesen habe, ist mir vor lachen grad die suppe aus der nase gekommen. wir kennen dich hier nur über ein paar textbeiträge und schon mit dieser basis ist die vorstellung absurd. das mädchen wird es ja wohl wirklich besser wissen.

renn der nicht so hinterher und mach dir nicht immer gedanken, was sie jetzt wohl von diesem und jenem halten wird.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
orthonormal

Gahaltan hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Mit den "technischen Gründen" wollte ich aber auch klarstellen, dass es mir nicht darum geht, bei dem Treffen mit ihr im Bett zu landen; ich weiß nicht, ob die Gefahr besteht, dass sie es so interpretiert, wenn ich ein Treffen bei ihr oder bei mir vorschlage.
oh mensch, sorry, aber als ich das gelesen habe, ist mir vor lachen grad die suppe aus der nase gekommen. wir kennen dich hier nur über ein paar textbeiträge und schon mit dieser basis ist die vorstellung absurd. das mädchen wird es ja wohl wirklich besser wissen.

renn der nicht so hinterher und mach dir nicht immer gedanken, was sie jetzt wohl von diesem und jenem halten wird.
Tja, aber als AB mach ich mir nun mal solche Gedanken, denn ich weiß von ihr,
  • dass sie Probleme damit hat, menschliches Verhalten einzuschätzen,
  • dass sie zur Orientierung Fakten benötigt,
  • dass sie sehr schnell eingeschüchtert ist.
Deshalb würde ich nicht gleich annehmen, dass sie "es besser weiß".
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

joa, ach, cih wollte eigentlich gar nciht schreiben, weil ich nichts wirklich konstruktives zu der ganzen sache beizutragen habe, ich hätte an deiner stelle auf die ganze sache gestrichen keinen bock mehr.

du solltest echt mal ansprechen, was das da jetzt bei euch ist. wenn ihr beide rational denkt und etwas verstockt seid, dann ist es ja eigentlich auch besser, tacheles zu reden statt dass ihr gegenseitig herausfinden wollt, was der andere will und fühlt, indem ihr nachrichteninhalt/antwortschnelligkeiten von mails über computerreparatur analysiert.
mach ihr n flussdiagramm.
aber pack die karten auf den tisch.
wenn sie schwer zu dem treffen zu bewegen ist, dann sag ihr nochmal, dass das wichtig ist.
und wenn sie dann immer noch nicht will, dann schicks halt aös mail.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben: Mit den "technischen Gründen" wollte ich aber auch klarstellen, dass es mir nicht darum geht, bei dem Treffen mit ihr im Bett zu landen; ich weiß nicht, ob die Gefahr besteht, dass sie es so interpretiert, wenn ich ein Treffen bei ihr oder bei mir vorschlage.
Ich glaube, dass musst Du nicht klarstellen. So wie Du Dich hier beschreibst, wirst Du nicht das Problem haben, dass die Damenwelt Dich für jemanden hält, der nur auf das "Eine" aus ist.

Im Gegenteil. Es wäre wahrscheinlich gar nicht schlecht, wenn Du bei Frauen auch mal den Eindruck erwecken würdest, dass Du mit Deinen flinken Musiker-Fingern nicht nur gerne auf einem Instrument spielst. ;)
Jelly Belly

Beitrag von Jelly Belly »

Du ignorierst was ich geschrieben habe oder?

Du sollst doch grade zeigen , dass du sie begehrst. Geh mal aufs Ganze.
Denkst du echt nach allem was du bis jetzt abgezogen hast, könnte sie denken du willst sie nur fürs Bett? Vielleicht denkt sie sogar, dass du assexuell bist. XD
orthonormal

OK, hier ist das Problem:

Mit jeder anderen Frau, die ich mir als OdB vorstellen kann, hätte ich mittlerweile eine körperliche Annäherung versucht. Warum nicht mit ihr? Weil ihre Körpersprache dem gleichkommt, als hätte sie ein Schild auf der Stirn kleben, auf dem steht: "Bitte nicht anfassen."

Vielleicht ist diese Wirkung vollkommen unbeabsichtigt; andererseits möchte ich mich aber auch nicht einfach darüber hinwegsetzen, denn das kann bei Autisten sehr schnell nach hinten losgehen, wenn sie empfindlich sind. Meine unabgesprochenen Umarmungen schien sie bisher relativ gut aufzunehmen; sie hat mitgemacht, aber "nur so viel wie nötig", und als "Einladung", mehr zu versuchen, konnte ich es beim besten Willen nicht interpretieren.

Ich weiß nicht, ob ich asexuell auf sie wirke; sie wirkt auf mich auf jeden Fall so.
ABChancenlos

Beitrag von ABChancenlos »

Jelly Belly hat geschrieben:Du ignorierst was ich geschrieben habe oder?

Du sollst doch grade zeigen , dass du sie begehrst. Geh mal aufs Ganze.
Denkst du echt nach allem was du bis jetzt abgezogen hast, könnte sie denken du willst sie nur fürs Bett? Vielleicht denkt sie sogar, dass du assexuell bist. XD
Sie will nichts von ihm. Er versteht das nur nicht, weil man halt immer möchte, dass ein "OdB" AUCH was von einem will..... und so sieht man "Signale", wo nichts außer normalen zwischenmenschlichen Nettigkeiten ist. Irgendwo auch ganz menschlich.

Na wie auch immer - bin echt mal gespannt, wie lange dieser Thread hier sich noch hinziehen wird :mrgreen:
ABChancenlos

Gahaltan hat geschrieben:joa, ach, cih wollte eigentlich gar nciht schreiben, weil ich nichts wirklich konstruktives zu der ganzen sache beizutragen habe, ich hätte an deiner stelle auf die ganze sache gestrichen keinen bock mehr.
Stell Dir einen Verdurstenden vor. Der sieht da in der Ferne diese Luftspiegelung, die er für Wasser hält. Er läuft in die Richtung. Zwar trifft er immer nur auf Sand und nie auf Wasser - aber da er eben am Verdursten ist, wird er weiterlaufen.
Da hat es keinen Sinn zu sagen "du triffst nicht auf Wasser. Ich hätte an deiner STelle keinen Bock mehr". Weil.... er trotzdem weiterrennen wird.
du solltest echt mal ansprechen, was das da jetzt bei euch ist. wenn ihr beide rational denkt und etwas verstockt seid, dann ist es ja eigentlich auch besser, tacheles zu reden statt dass ihr gegenseitig herausfinden wollt, was der andere will und fühlt, indem ihr nachrichteninhalt/antwortschnelligkeiten von mails über computerreparatur analysiert.
Das wird er schon deshalb nicht tun, weil er Angst hat vor dem Berühmten: ""Äääääääh was? Ich dachte wir sind nur Freunde!"

Verstehst Du - er lebt lieber in der Illusion, dass da was sein könnte. Wie der Glücksspieler, der in der Illusion lebt, mit dem nächsten Gewinn könne er seinen Schuldenberg endlich abbezahlen.

Und deswegen hilft da auch kein Vorschläge machen was derjenige tun sollte, und kein Argumentieren.

Und so wird Orthonormal diesen Thread fortführen, bis sie vllt wegzieht oder davon erzählt dass sie jetzt nen Freund hat oder so. Weil er von sich aus das nicht beenden kann
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

ABChancenlos hat geschrieben:
Sie will nichts von ihm. Er versteht das nur nicht, weil man halt immer möchte, dass ein "OdB" AUCH was von einem will..... und so sieht man "Signale", wo nichts außer normalen zwischenmenschlichen Nettigkeiten ist. Irgendwo auch ganz menschlich.
Die Signale, welche diejenigen hier die glauben so welche nie oder nur extrem selten zu bekommen angeblich immer übersehen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:
Die Signale, welche diejenigen hier die glauben so welche nie oder nur extrem selten zu bekommen angeblich immer übersehen?
Findest Du folgendes Verhalten eindeutig genug?:
orthonormal hat geschrieben:Weil ihre Körpersprache dem gleichkommt, als hätte sie ein Schild auf der Stirn kleben, auf dem steht: "Bitte nicht anfassen."
oder
orthonormal hat geschrieben: Nein, bei ihr zuhause passt es ihr zeitlich nicht, was sie auch ausführlich begründet hat. Evtl. geht nächste Woche mal kurz in der Mensa, aber sie hat nicht gesagt wann.
Ich habe nicht alles gelesen. Haben die beiden sich eigentlich jemals an einem Ort verabredet, an dem nur sie beide sind? Idealerweise um Zeit miteinander zu verbringen und nicht um einen Computer fit zu bekommen?

Ich wünsche Orthonormal, dass er mit ihr zusammen kommt. Aber ich gehöre auch zu denen, die der Meinung sind, es wird Zeit für eine Aussprache zwischen den beiden.
Zuletzt geändert von Peter am 03 Aug 2015 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Klar, wenn man von normalen Leuten ausgeht, wäre das Verhalten schwer nahelegend, dass da kein interesse besteht.
Andererseits gibt es aber wohl auch deutliche Zeichen, dass sie nicht so normal ist und gerade in diesem Forum haben wir ja nun genügend Beispiele von Leuten, die keine Signale verstehen oder unter paralysierender Schüchternheit oder anderer Probleme wie Berührungsängsten leiden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

NBUC hat geschrieben:
Lies halt nochmal in den Thread rein, WAS Orthonormal da so alles an Signalen (im Sinne von Aufforderungen, dranzubleiben/weiterzumachen) sieht
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben:
Lies halt nochmal in den Thread rein, WAS Orthonormal da so alles an Signalen (im Sinne von Aufforderungen, dranzubleiben/weiterzumachen) sieht
Ja und? Was kann ich als AB da schon an verlässlicher Wertung zu abgeben. Die "nur übersehen"-Fraktion gibt aber einen entsprechenden Vorwurf raus - also wärs schön, wenn die sich als zumindest aus ihrer Sicht für "qualifiziert" haltenmde Fraktion mal praktisch äußert.
Natural Born UnCool

ABChancenlos

NBUC hat geschrieben:Klar, wenn man von normalen Leuten ausgeht, wäre das Verhalten schwer nahelegend, dass da kein interesse besteht.
Andererseits gibt es aber wohl auch deutliche Zeichen, dass sie nicht so normal ist und gerade in diesem Forum haben wir ja nun genügend Beispiele von Leuten, die keine Signale verstehen oder unter paralysierender Schüchternheit oder anderer Probleme wie Berührungsängsten leiden.
Genau

und in anderen Foren tummeln sich die Frauen, die von nervigen Typen schreiben, die's einfach nicht kapieren aber die man ja auf der anderen Seite auch nicht verletzen will
ABChancenlos

NBUC hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Die Signale, welche diejenigen hier die glauben so welche nie oder nur extrem selten zu bekommen angeblich immer übersehen?
Ja und? Was kann ich als AB da schon an verlässlicher Wertung zu abgeben. Die "nur übersehen"-Fraktion gibt aber einen entsprechenden Vorwurf raus - also wärs schön, wenn die sich als zumindest aus ihrer Sicht für "qualifiziert" haltenmde Fraktion mal praktisch äußert.
tja, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich gehör ja der Fraktion an, die der Überzeugung ist, dass mAB DESHALB mAB sind, weil sie halt für Frauen nicht attraktiv sind. Und dass Frauen ihnen deshalb auch keine Signale senden - ganz bewusst nicht