OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:
Ich wünsche Orthonormal, dass er mit ihr zusammen kommt. Aber ich gehöre auch zu denen, die der Meinung sind, es wird Zeit für eine Aussprache zwischen den beiden.
... zu der es aber nicht kommen wird, weil er schlicht Angst vor der Aussage hat: "Ääääh ich dachte wir sind nur Freunde?"

Und ich wette Stein und Bein drauf, dass er genau das zu hören bekommen wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Aber das wird er halt hier nur herausfinden, wenn er irgendwann die Karten auf den tisch legt.

Ist sie normal, macht er sich zum Affen, hat er recht, aht er die Chance auf ein Juwel, welches sonst deswegen keiner so auf dem radar hatte - wenn er es halt nicht vorher durch unpassende Aktivitäten versaut.

Sobald jemand herausgefunden hat was passende Aktivitäten unter solchen Bedingungen sind, bitte eine Kopie der besser ausführlichen Anleitung an mich.
Besten Dank :hut:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:Aber das wird er halt hier nur herausfinden, wenn er irgendwann die Karten auf den tisch legt.

Ist sie normal, macht er sich zum Affen, hat er recht, aht er die Chance auf ein Juwel, welches sonst deswegen keiner so auf dem radar hatte - wenn er es halt nicht vorher durch unpassende Aktivitäten versaut.

Sobald jemand herausgefunden hat was passende Aktivitäten unter solchen Bedingungen sind, bitte eine Kopie der besser ausführlichen Anleitung an mich.
Wieso "Juwel"? Konnte bislang nix juwelhaftes aus ihrem Verhalten rauslesen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Kief

Beitrag von Kief »

ABChancenlos hat geschrieben:"Ääääh ich dachte wir sind nur Freunde?"

Das ist Deine Ansicht, weil Du Menschen wie sie offensichtlich nicht kennen- und zu verstehen gelernt hast, und deshalb derlei Verhaltensspektrum nicht in den passenden Kontext setzen kannst.

Wenn Du Dich in solche Menschen nicht hineinversetzen kannst, dann kannst Du auch ihr Verhalten nicht richtig interpretieren.

Die relevanten und unverwechselbaren Anzeichen fuer Zuneigung sind da - ganz egal, ob sie innige Freundschaft oder mehr will.
Fuer mich ist offensichtlich, dass sich orthonormal bisher ziemlich richtig verhaelt, und die Frage ist nur, wann er Tacheles reden kann.

CU, Kief
ABChancenlos

Kief hat geschrieben:

Das ist Deine Ansicht, weil Du Menschen wie sie offensichtlich nicht kennen- und zu verstehen gelernt hast, und deshalb derlei Verhaltensspektrum nicht in den passenden Kontext setzen kannst.

Wenn Du Dich in solche Menschen nicht hineinversetzen kannst, dann kannst Du auch ihr Verhalten nicht richtig interpretieren.

Die relevanten und unverwechselbaren Anzeichen fuer Zuneigung sind da - ganz egal, ob sie innige Freundschaft oder mehr will.
Fuer mich ist offensichtlich, dass sich orthonormal bisher ziemlich richtig verhaelt, und die Frage ist nur, wann er Tacheles reden kann.

CU, Kief
LOL ich kringel mich gerad :mrgreen:

"Tacheles reden KANN"

"KANN" - Als ober dazu nicht mittlerweile mehr als genug Gelegenheiten gehabt hätte ;)

Nein, nein - es mangelt nicht an Gelegenheiten. Es mangelt an BEREITSCHAFT, am "Willen". Weil er insgeheim nämlich genau spürt, was kommen wird. Und so zögert er und erklärt dieses Zögern dann (im Nachhinein) mit allem möglichen Schmonsens.
Peter

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Die relevanten und unverwechselbaren Anzeichen fuer Zuneigung sind da - ganz egal, ob sie innige Freundschaft oder mehr will.
CU, Kief
Würdest Du das Tacheles reden für sinnvoll erachten?
ABChancenlos

Strange Lady hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Aber das wird er halt hier nur herausfinden, wenn er irgendwann die Karten auf den tisch legt.

Wieso "Juwel"? Konnte bislang nix juwelhaftes aus ihrem Verhalten rauslesen.
Vielleicht, weil der MAB das in seiner Sicht, die durch eine teuflische Mischung aus Verlangen, Scham und Verlustängsten bestimmt ist, eben so wahrnimmt?
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 03 Aug 2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Montecristo
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Montecristo »

+1

Sie findet die Bespaßung ganz nett und hofft insgeheim, dass er das irgendwann mal schnallt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
ABChancenlos

Montecristo hat geschrieben:
+1

Sie findet die Bespaßung ganz nett und hofft insgeheim, dass er das irgendwann mal schnallt.
Denke "Bespaßung" ist das richtige Wort hier. Sie hat halt Langeweile, und da ist eben keiner sonst, also warum sich nicht ihre Zeit mit ihm vertreiben?

Orthonormal interpretiert in dieses Verhalten viel zu viel hinein meiner Meinung nach
orthonormal

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben:

[...]
Ich fände es durchaus plausibel, dass sie sich so verhält, wenn ich ihr zum jetzigen Zeitpunkt ein Etikett für unser jetziges oder hypothetisches zukünftiges Verhältnis abverlange. Schon allein aus Angst.

Etiketten helfen nicht, wir brauchen Taten. Freunde von mir sind seit Jahren zusammen, aber wenn man fragt, seit wann genau, können sie keine Antwort geben, denn sie haben darauf verzichtet, sich zu jedem Zeitpunkt zu überlegen, was sie gerade sind.
Reni

Beitrag von Reni »

orthonormal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:

[...]
Ich fände es durchaus plausibel, dass sie sich so verhält, wenn ich ihr zum jetzigen Zeitpunkt ein Etikett für unser jetziges oder hypothetisches zukünftiges Verhältnis abverlange. Schon allein aus Angst.

Etiketten helfen nicht, wir brauchen Taten. Freunde von mir sind seit Jahren zusammen, aber wenn man fragt, seit wann genau, können sie keine Antwort geben, denn sie haben darauf verzichtet, sich zu jedem Zeitpunkt zu überlegen, was sie gerade sind.
Aber hier ist das Etikett doch eindeutigst, dass Ihr nicht zusammen seid?
orthonormal

Reni hat geschrieben:Aber hier ist das Etikett doch eindeutigst, dass Ihr nicht zusammen seid?
Richtig. Wenn ich sie frage, wie sie uns aktuell sieht, wird das ihre Antwort sein. Und daraus folgt jetzt was? :gruebel:
ABChancenlos

Reni hat geschrieben:Aber hier ist das Etikett doch eindeutigst, dass Ihr nicht zusammen seid?
Richtig. Wenn ich sie frage, wie sie uns aktuell sieht, wird das ihre Antwort sein. Und daraus folgt jetzt was? :gruebel:
Dass Du Dir weiter Wunschvorstellungen in Richtung "potentielle Partnerschaft" machen kannst + uns davon hier berichten wirst :D

:wahrsagerin: :poempel: :tanzen2: :hammer: :mrgreen:
Peter

Beitrag von Peter »

Warum sendest (mündlich, nicht schriftlich!) Du ihr nicht einfach mal Ich-Botschaften? Vermittle ihr, was Du für sie empfindest, wie Du den aktuellen Zustand und ihr Verhalten empfindest und was Du Dir für die Zukunft erhoffst. Dann wird sich zeigen, ob eure Vorstellungen sich angleichen können oder nicht.
Reni

Beitrag von Reni »

Und wenn Du Dich fragst doch sicher auch?
Ich denke, wenn Ihr Kinder wollt, wird die Zeit allmählich knapp.
ABChancenlos

Peter hat geschrieben:
Warum sendest (mündlich, nicht schriftlich!) Du ihr nicht einfach mal Ich-Botschaften? Vermittle ihr, was Du für sie empfindest, wie Du den aktuellen Zustand und ihr Verhalten empfindest und was Du Dir für die Zukunft erhoffst. Dann wird sich zeigen, ob eure Vorstellungen sich angleichen können oder nicht.
aber damit würde er seine Kumpeline doch ebenso überfordern wie mit der Frage ;)

Außerdem wär ja dann klar, dass er sich die ganze Zeit was vormacht hatte..... unschön fürs Ego :(
orthonormal

Peter hat geschrieben:Warum sendest (mündlich, nicht schriftlich!) Du ihr nicht einfach mal Ich-Botschaften? Vermittle ihr, was Du für sie empfindest, wie Du den aktuellen Zustand und ihr Verhalten empfindest und was Du Dir für die Zukunft erhoffst. Dann wird sich zeigen, ob eure Vorstellungen sich angleichen können oder nicht.
Weil wir uns seit 4 Wochen nicht gesehen haben.
Reni hat geschrieben:Und wenn Du Dich fragst doch sicher auch?
Ich denke, wenn Ihr Kinder wollt, wird die Zeit allmählich knapp.
Wir sind noch jung. ;)

Dass es etwas dauert, bis es zu einer "richtigen Beziehung" kommt, hätte ich in Anbetracht der Voraussetzungen, die wir beide mitbringen, ja erwartet. Allerdings hätte ich auch erwartet, dass wir zumindest regelmäßige Treffen hinkriegen.
ABChancenlos

orthonormal hat geschrieben:Dass es etwas dauert, bis es zu einer "richtigen Beziehung" kommt, hätte ich in Anbetracht der Voraussetzungen, die wir beide mitbringen, ja erwartet. Allerdings hätte ich auch erwartet, dass wir zumindest regelmäßige Treffen hinkriegen.
Ja, wenn sie in Dir das sehen würde, was Du in ihr siehst, dann wäre das in der Tat zu erwarten.
Kief

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Die relevanten und unverwechselbaren Anzeichen fuer Zuneigung sind da - ganz egal, ob sie innige Freundschaft oder mehr will.
Würdest Du das Tacheles reden für sinnvoll erachten?
Ich gehe davon aus, dass orthonormal erkennt, wann sie dafuer bereit ist.
Bzw. dass sie das Gespraech zulaesst, wenn er in der Lage ist, das Gespraech zu eroeffnen.
In der Reihenfolge: sie ist bereit fuer das Gespraech, und danach wird auch orthonormal sich in der Lage fuehlen, das Gespraech einfuehlsam eroeffnen zu koennen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wann das der Fall ist.

Wenn sich das zu lange hinzieht, koennte ein dezenteres Gespraech Sinn machen.
Sie zu fragen, was sie fuer Beduerfnisse hat, oder was sie sich von ihm wuenscht, und im Gegenzug zu berichten, was er sich erhofft, was er sich wuenschen wuerde, und was ihn belastet.
Also weniger ueber Definitionen reden, mehr ueber die emotionale Situation, was dahinter steht.

Hoffnungen und Wuensche sind weniger verpflichtend als eine offizielle Beziehungsdefinition, und gleichzeitig besser abzugleichen, um Missverstaendnisse zu minimieren.

CU, Kief
orthonormal

Wir haben uns heute "spontan" getroffen. Spontan in dem Sinne, dass sie mir erst 3 Stunden vorher Bescheid gesagt hat. Etwas unhöflich finde ich das ja schon...

Die Unterhaltung war gut, aber leider hat sie uns nicht weitergebracht. Treffen bei ihr hat sie wohl nicht so gerne, weil ihr das vor ihrer Familie peinlich ist, männlichen Besuch mitzubringen. Ansonsten sind wir bei der Planung des nächsten Treffens auch nicht wirklich weitergekommen, denn sie hat mir hauptsächlich aus ihrem Terminkalender vorgelesen, wann sie nicht kann.

Das Thema, wo unser Verhältnis so hingeht, wollte ich ansprechen, aber sie hat meine Frage wohl überhaupt nicht verstanden und auf den praktischen Aspekt der Terminfindung verwiesen.

Eine Sache macht mich im Nachhinein dann doch stutzig. Sie sagt, sie wolle irgendwann diesen Sommer wohl noch mal in den Urlaub fahren. Einerseits könnte ich enttäuscht sein und sagen: "Was, für mich hat sie dauernd keine Zeit, aber Urlaub geht?!" Andererseits könnte es natürlich auch eine Steilvorlage gewesen sein, ob ich mitkommen will. Ich glaube, ich frage sie letzteres mal – zu verlieren habe ich wohl nichts mehr.