Peter hat geschrieben:Kief hat geschrieben:Die relevanten und unverwechselbaren Anzeichen fuer Zuneigung sind da - ganz egal, ob sie innige Freundschaft oder mehr will.
Fuer mich ist offensichtlich, dass sich orthonormal bisher ziemlich richtig verhaelt, und die Frage ist nur, wann er Tacheles reden kann.
Würdest Du das Tacheles reden für sinnvoll erachten?
Ich gehe davon aus, dass orthonormal erkennt, wann sie dafuer bereit ist.
Bzw. dass sie das Gespraech zulaesst, wenn er in der Lage ist, das Gespraech zu eroeffnen.
In der Reihenfolge: sie ist bereit fuer das Gespraech, und danach wird auch orthonormal sich in der Lage fuehlen, das Gespraech einfuehlsam eroeffnen zu koennen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wann das der Fall ist.
Wenn sich das zu lange hinzieht, koennte ein dezenteres Gespraech Sinn machen.
Sie zu fragen, was sie fuer Beduerfnisse hat, oder was sie sich von ihm wuenscht, und im Gegenzug zu berichten, was er sich erhofft, was er sich wuenschen wuerde, und was ihn belastet.
Also weniger ueber Definitionen reden, mehr ueber die emotionale Situation, was dahinter steht.
Hoffnungen und Wuensche sind weniger verpflichtend als eine offizielle Beziehungsdefinition, und gleichzeitig besser abzugleichen, um Missverstaendnisse zu minimieren.
CU, Kief