OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:Wir haben uns heute "spontan" getroffen. Spontan in dem Sinne, dass sie mir erst 3 Stunden vorher Bescheid gesagt hat. Etwas unhöflich finde ich das ja schon...

ist auch unhöflich. und du bist einfach gesprungen.

Die Unterhaltung war gut, aber leider hat sie uns nicht weitergebracht. Treffen bei ihr hat sie wohl nicht so gerne, weil ihr das vor ihrer Familie peinlich ist, männlichen Besuch mitzubringen. Ansonsten sind wir bei der Planung des nächsten Treffens auch nicht wirklich weitergekommen, denn sie hat mir hauptsächlich aus ihrem Terminkalender vorgelesen, wann sie nicht kann.

Das Thema, wo unser Verhältnis so hingeht, wollte ich ansprechen, aber sie hat meine Frage wohl überhaupt nicht verstanden und auf den praktischen Aspekt der Terminfindung verwiesen.

Eine Sache macht mich im Nachhinein dann doch stutzig. Sie sagt, sie wolle irgendwann diesen Sommer wohl noch mal in den Urlaub fahren. Einerseits könnte ich enttäuscht sein und sagen: "Was, für mich hat sie dauernd keine Zeit, aber Urlaub geht?!" Andererseits könnte es natürlich auch eine Steilvorlage gewesen sein, ob ich mitkommen will. Ich glaube, ich frage sie letzteres mal – zu verlieren habe ich wohl nichts mehr.

der letzte satz klingt sehr vernünftig. der absatz davor hört sich wieder mal nach wunschdenken an. die frau ist kaum zu einem treffen mit dir zu bewegen, wie wahrscheinlich ist es denn dann wohl, das ihre erwähnung des urlaubs eine verklausulierte einladung war, diesen mit ihr zu verbringen?

EDIT: ich habe mich verlesen beim letzten satz. ich dachte, du hättest geschrieben, du wollest sie ein "letztes mal" fragen, wie es mit euch beiden aussieht und dann diese unselige sache endlich beenden.

hatte nicht geschnallt, dass du vom urlaub geredet hast. frag sie das nciht, du machst dich ja lächerlich.
Zuletzt geändert von Gahaltan am 04 Aug 2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben:Sie sagt, sie wolle irgendwann diesen Sommer wohl noch mal in den Urlaub fahren. Einerseits könnte ich enttäuscht sein und sagen: "Was, für mich hat sie dauernd keine Zeit, aber Urlaub geht?!" Andererseits könnte es natürlich auch eine Steilvorlage gewesen sein, ob ich mitkommen will. Ich glaube, ich frage sie letzteres mal – zu verlieren habe ich wohl nichts mehr.
Also, das ist mal eine steile These :brille1:
Von der Schwierigkeit Telefonate zu führen direkt in den gemeinsamen Urlaub. Wenn das funktioniert :hut:

Warum hast Du ihr nicht gesagt, dass ihr euch auch bei Dir treffen könnt?
ABChancenlos

Beitrag von ABChancenlos »

orthonormal hat geschrieben:Eine Sache macht mich im Nachhinein dann doch stutzig. Sie sagt, sie wolle irgendwann diesen Sommer wohl noch mal in den Urlaub fahren. Einerseits könnte ich enttäuscht sein und sagen: "Was, für mich hat sie dauernd keine Zeit, aber Urlaub geht?!"
Warum sollte sie für irgendjemanden, der keinerlei Bedeutung in ihrem Leben hat und keinerlei Rolle darin spielt, Zeit haben :roll:
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Wir haben uns heute "spontan" getroffen. Spontan in dem Sinne, dass sie mir erst 3 Stunden vorher Bescheid gesagt hat. Etwas unhöflich finde ich das ja schon...

Die Unterhaltung war gut, aber leider hat sie uns nicht weitergebracht. Treffen bei ihr hat sie wohl nicht so gerne, weil ihr das vor ihrer Familie peinlich ist, männlichen Besuch mitzubringen. Ansonsten sind wir bei der Planung des nächsten Treffens auch nicht wirklich weitergekommen, denn sie hat mir hauptsächlich aus ihrem Terminkalender vorgelesen, wann sie nicht kann.

Das Thema, wo unser Verhältnis so hingeht, wollte ich ansprechen, aber sie hat meine Frage wohl überhaupt nicht verstanden und auf den praktischen Aspekt der Terminfindung verwiesen.

Eine Sache macht mich im Nachhinein dann doch stutzig. Sie sagt, sie wolle irgendwann diesen Sommer wohl noch mal in den Urlaub fahren. Einerseits könnte ich enttäuscht sein und sagen: "Was, für mich hat sie dauernd keine Zeit, aber Urlaub geht?!" Andererseits könnte es natürlich auch eine Steilvorlage gewesen sein, ob ich mitkommen will. Ich glaube, ich frage sie letzteres mal – zu verlieren habe ich wohl nichts mehr.
Abgesehen davon, dass du offenbar keinen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben einnimmst... warum habt ihr keinen Termin vereinbart? Warum hast du sie nicht direkt gefragt wegen dem Urlaub? Warum lässt du sie gehen, ohne das geklärt zu haben? Und ärgerst dich im Nachhinein über so viel Unklarheit?
orthonormal

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass du offenbar keinen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben einnimmst... warum habt ihr keinen Termin vereinbart? Warum hast du sie nicht direkt gefragt wegen dem Urlaub? Warum lässt du sie gehen, ohne das geklärt zu haben? Und ärgerst dich im Nachhinein über so viel Unklarheit?
Auf einen Termin wollte sie sich erst mal nicht festlegen, so sehr ich es auch versucht habe. Das mit dem Urlaub habe ich erst auf dem Weg nach Hause geschnallt. ;)

So, ich habe ihr jetzt noch mal geschrieben, und ich denke, es verdient die Bezeichnung "Tacheles". ;) Zum Urlaub jetzt erst mal doch nichts, aber meine Intentionen sollten daraus klar hervorgehen, und ich habe sie um Stellungnahme gebeten.

EDIT: Übrigens weiß ich jetzt ihr Alter. Meine Schätzung war ziemlich gut.
Peter

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass du offenbar keinen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben einnimmst... warum habt ihr keinen Termin vereinbart? Warum hast du sie nicht direkt gefragt wegen dem Urlaub? Warum lässt du sie gehen, ohne das geklärt zu haben? Und ärgerst dich im Nachhinein über so viel Unklarheit?
Auf einen Termin wollte sie sich erst mal nicht festlegen, so sehr ich es auch versucht habe. Das mit dem Urlaub habe ich erst auf dem Weg nach Hause geschnallt. ;)

So, ich habe ihr jetzt noch mal geschrieben, und ich denke, es verdient die Bezeichnung "Tacheles". ;) Zum Urlaub jetzt erst mal doch nichts, aber meine Intentionen sollten daraus klar hervorgehen, und ich habe sie um Stellungnahme gebeten.

EDIT: Übrigens weiß ich jetzt ihr Alter. Meine Schätzung war ziemlich gut.
Welche Intention hast Du ihr den vermittelt? Das ist mir jetzt nicht ganz klar geworden.
orthonormal

Peter hat geschrieben:Welche Intention hast Du ihr den vermittelt? Das ist mir jetzt nicht ganz klar geworden.
Zitieren werde ich nicht, aber das Wort "Beziehung" ist gefallen (merke: sie war es, die es vor einem Jahr als erste von uns beiden benutzte).

Sollte sie sich eine solche mit mir nicht vorstellen können, so hat sie eine sehr gute Gelegenheit, mir das jetzt mitzuteilen.
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

Peter hat geschrieben:Welche Intention hast Du ihr den vermittelt? Das ist mir jetzt nicht ganz klar geworden.
Zitieren werde ich nicht, aber das Wort "Beziehung" ist gefallen (merke: sie war es, die es vor einem Jahr als erste von uns beiden benutzte).

Sollte sie sich eine solche mit mir nicht vorstellen können, so hat sie eine sehr gute Gelegenheit, mir das jetzt mitzuteilen.
oder aber:
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz »

Ich bleibe gespannt :good:

Aber mensch orthonormal, ich bewundere wirklich deine Geduld. Ich werde hier hinter dem Lappi schon ganz wahnsinnig bei dieser Frau! (Ebenso aber in einem Nachbarthread bei Dragonslayer). Argh, ihr habt jemanden verdient, der sich auch Mühe um euch gibt!

Ich hoffe, du bekommst Klarheit mit deiner Nachricht. Es würde mich sehr interessieren, was genau du geschrieben hast! (Ich kann aber verstehen, dass du es hier nicht im Wortlaut teilst).

:vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
orthonormal

Anne Shirley hat geschrieben:oder aber:
Danke, diese Perspektive hatte ich fast vergessen. :D

Die Wörter "ja" und "nein" zu benutzen ist leider nicht ihre Stärke. Statt mir zu sagen, was sie will, hat sie in der Vergangenheit hauptsächlich darüber theoretisiert, was alles schief gehen könnte...
ABChancenlos

Beitrag von ABChancenlos »

... was sie natürlich nicht tun wird :D

ich tippe auf eine "ich bin noch nicht so weit"/"ich bin mir nicht sicher" oder artverwandte Aussage. Wie Frauen das halt so machen wenn sie sich ihre "Verehrer" warm halten wollen. Die nächste Renovierung, Computerreparatur o.ä. steht ja schließlich auch irgendwann an :mrgreen:
orthonormal

ABChancenlos hat geschrieben:ich tippe auf eine "ich bin noch nicht so weit"/"ich bin mir nicht sicher" oder artverwandte Aussage. Wie Frauen das halt so machen wenn sie sich ihre "Verehrer" warm halten wollen. Die nächste Renovierung, Computerreparatur o.ä. steht ja schließlich auch irgendwann an :mrgreen:
Renoviert habe ich bei ihr noch nie (sie lässt mich ja nicht zu sich nach Hause), und bzgl. Computerreparatur hat sie die Sache auch ziemlich hinausgezögert. Außerdem habe ich ihr gleich von Anfang an gesagt, dass ich letztere unabhängig vom Fortgang unseres Kontaktes mache. Deshalb wage ich auszuschließen, dass sie hinter Gefälligkeiten oder materiellen Vorteilen her ist. Nur mal so: Als wir mal ein Date (ja, ich nenne es so) an einem Ort hatten, der Eintritt gekostet hat, hatte sie ihr Geld schon in der Hand, bevor ich ihr überhaupt anbieten konnte, sie einzuladen. Ausnutzen sieht für mich anders aus.

"Warmgehalten" fühle ich mich dennoch, dass stimmt. Aber was sollte sie für einen Grund haben, das absichtlich oder gar böswillig zu tun?
Julius

Beitrag von Julius »

orthonormal, mach doch endlich mal die Augen auf.

Würde ich ein Wettbüro betreiben, würde ich die Quote folgendermaßen festsetzen.

O. und sein ODB kommen zusammen : kommen nicht zusammen
1:zwölhunderttauseddreißigeinszwölfzigmillionen und das ist noch optimistisch. Wer wettet mit?

Es tut ja fast körperlich weh, wie Du in Deinem Luftschluss immer wieder Hoffnungen machst.
Lazarus Long
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Lazarus Long »

ABChancenlos hat geschrieben:

... was sie natürlich nicht tun wird :D

ich tippe auf eine "ich bin noch nicht so weit"/"ich bin mir nicht sicher" oder artverwandte Aussage. Wie Frauen das halt so machen wenn sie sich ihre "Verehrer" warm halten wollen. Die nächste Renovierung, Computerreparatur o.ä. steht ja schließlich auch irgendwann an :mrgreen:
Ich finde es spannend, wie du hier munter Hörensagen interpretierst, derweil du dich ein Post zuvor in einem anderen Thread darüber ausläßt, wie schrecklich es ist, wenn dein tun und sagen auf eine gängige Weise interpretiert wird.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Aber was sollte sie für einen Grund haben, das absichtlich oder gar böswillig zu tun?
Sage mal... wie lange liest du in diesem Forum schon mit? Du solltest doch inzwischen wissen: Frauen sind böse! ;)
Peterm

Beitrag von Peterm »

Für mich liest sich, speziell das letzte Treffen, nach wenig bis gar kein Interesse für ein näheres Kennenlernen.
Vom Traum des gemeinsamen Urlaubes würde ich mich ganz schnell verabschieden, dies scheint eher Wunschdenken zu sein.

Nettes Zitat: "WER ETWAS WILL, FINDET WEGE. WER ETWAS NICHT WILL, FINDET GRÜNDE." Sie hat nur Gründe dich nicht zu treffen bzw. keinen Termin mit dir auszumachen. Die eiert rum, will es nicht direkt sagen. Die Erwähnung des Urlaubes diente vermutlich eher als Hinweis, dass zu diesem Zeitpunkt ebenfalls kein Treffen möglich ist.
Januar

Beitrag von Januar »

orthonormal hat geschrieben: Die Unterhaltung war gut, aber leider hat sie uns nicht weitergebracht. Treffen bei ihr hat sie wohl nicht so gerne, weil ihr das vor ihrer Familie peinlich ist, männlichen Besuch mitzubringen.
Wenn das so wäre, dann gibt es doch bestimmt Zeitpunkte, wo ihre Familie mal ein paar Stunden außer Haus ist, meinst du nicht?
Ansonsten sind wir bei der Planung des nächsten Treffens auch nicht wirklich weitergekommen, denn sie hat mir hauptsächlich aus ihrem Terminkalender vorgelesen, wann sie nicht kann.
Das allein sagt mehr als genug aus.
Ich würde ihr die Fähigkeit, die Frage zu verstehen, überhaupt nicht absprechen. Ich würde eher denken, sie hat die Frage sehr genau verstanden, und weicht aus. Wieso sollte sie die Frage nicht verstehen?
Zu verlieren sind Zeit und Energie...
Montecristo
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Montecristo »

Peterm hat geschrieben:Die Erwähnung des Urlaubes diente vermutlich eher als Hinweis, dass zu diesem Zeitpunkt ebenfalls kein Treffen möglich ist.
+1
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peter

Beitrag von Peter »

Bisher keine Reaktion von ihr?
orthonormal

Peter hat geschrieben:Bisher keine Reaktion von ihr?
Innerhalb von 2 Tagen? Eher unrealistisch. ;) Bei dieser Frage ist es mir auch lieber, wenn sie sich die Antwort gut überlegt.