ABChancenlos hat geschrieben:
Bloß Weil DU denkst, dass "man" mit Menschen so nicht umgeht, bedeutet das aber nicht, dass alle gut 7 Milliarden anderen Leute das auch so halten müssten![]()
Also wie bereits mehrfach gesagt - ich versteh nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.... oder.... ach doch, ich denke, so langsam versteh ichs doch. Denn wie bereits festgestellt, gibt es halt nicht wenige ABs, die bloß weil SIE PERSÖNLICH irgendwas für richtig halten, deshalb denken, dass diese Einstellung ne quasi universelle Gültigkeit auch für alle Menschen besitzen müsse.![]()
Vllt ist das auch n AB-Grund? Denn ich mein ganz ernsthaft: wie soll jemand ne Beziehung haben können, der einfach nicht akzeptieren kann, dass Menschen eben unterschiedlich sind und sich unterschiedlich verhalten? Sondern der ständig nur dieses enge Denken hat: "Also MEINER MEINUNG nach ist das und das richtig, und deshalb verhalte DU dich gefälligst dementsprechend"? Das ist ja fürchterlich
yeah, whatever, dude. es gibt einen grund, warum das als "goldene regel" bekannt ist https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel.
bei manchen leuten hier bin ich echt froh, dass ich sie nicht im wirklichen leben kenne.