Knuddel hat geschrieben:Logan 5 hat geschrieben:Was gab es denn letztes Jahr für ein schönes Programm beim Treffen? Doch wohl nicht "schlager mich tot" im Hansezelt, oder?

Atemlos durch die Nacht, schau was ABtum mit uns macht...
Naja, also ein "Programm" im eigentlichen Sinne gab es nicht - wir waren anfangs zu dritt, und da fällt es nicht schwer, sich auf etwas zu einigen.
Wir waren wirklich nur über den Freimarkt gebummelt und haben spontan entschieden, was uns Spaß macht. Ein gewisser Knuddel hatte die saublöde Idee, doch mal mit der Alpina-Bahn zu fahren - die war überraschend hart in den Kurven und so hatte ich noch einige Tage danach blaue Flecken an den Knien und am Oberkörper
Ganz gemütlich fanden wir alle, dass wir abends Essen gegangen sind (können von mir aus gerne dasselbe Restaurant aufsuchen), wo noch zwei weitere ABs dazu gestoßen waren. Wir müssen aber nicht unbedingt Essen gehen, um nicht ABs auszuschließen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Danach waren wir nochmal zu fünft über den Freimarkt gebummelt. Bei einer so überschaubaren Teilnehmerzahl besteht nicht die Gefahr, dass jemand im Gewusel verloren geht. In welchen Zelten und auf welchen rauschenden Orgien die beiden anderen ABs später noch waren, nachdem MacGyver und wir uns verabschiedet hatten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir haben uns wenig Minuten später getrennt und sind jeweils nach Hause. Leider lässt meine Wohnsituation es nicht zu, dass ich den "anderen AB" wie Du das nennst bei mir hätte übernachten lassen können, sonst hätt ich das selbstverständlich gemacht.
Ansonsten sind die Zelte für mich mittlerweile total unattraktiv geworden. Bis vor 3 Jahren spielte im Riverboat-Zelt noch eine Band, die genau "meine" Musik brachte, also Chuck Berry, Eddy Cochran, Little Richard Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Beatles etc.
Aus irgendeinem Grund haben die dann aber vor 3 Jahren ganz plötzlich damit aufgehört und spielen seitdem nur noch so eigenproduzierte Sachen, bei denen sich bei mir nichts "tut" wenn ich das hör. Deshalb macht mir das echt keinen Spaß mehr, und empfehlen mag ich das dementsprechend auch keinem.
Zwar gibt es vom Musikstil her noch eine andere Band, die das spielt (Heartbeats) ABER irgendwie kriegen die das tatsächlich hin, dass die Stücke so dermaßen blechern und schrill klingen, dass da jeder Groove raus ist und sich absolut keinerlei "Ich-MUSS-dazu-tanzen"-Impuls regt. Das ist dann echt so wie holländische Tomaten essen: Aussehen und Form erinnern an das, was es eigentlich ist bzw sein soll, aber wenn man dann tatsächlich reinbeißt ist es absolut nichtssagend und beliebig, und man fragt sich: "Was um alles in der Welt TUE ich hier???"
Wozu ich naturgemäß nix sagen kann ist, wie jemandem, der Soul mag, das gefällt was die entsprechenden Bands (Double o Soul, Chess Live etc) bringen