Ischa Freimaak!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Ischa Freimaak!

Beitrag von MacGyver »

Moin Leute,
nachdem wir letztes Jahr so ein schönes Treffen zum Bremer Freimarkt hatten, habe ich mir gedacht, dass man das doch einfach wiederholen könnte. Vielleicht kommen dieses Mal ja auch ein paar Leute mehr zusammen. Der Freimarkt 2015 geht vom 16. Oktober bis zum 1. November.
Wenn dann Interesse an einem Treffen besteht, können wir ja die Einzelheiten besprechen und ich mache gern eine Doodle-Umfrage um einen gemeinsamen Termin zu finden.
So, jetzt freue ich mich auf eure zahlreichen Antworten :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

MacGyver hat geschrieben:Moin Leute,
nachdem wir letztes Jahr so ein schönes Treffen zum Bremer Freimarkt hatten, habe ich mir gedacht, dass man das doch einfach wiederholen könnte. Vielleicht kommen dieses Mal ja auch ein paar Leute mehr zusammen. Der Freimarkt 2015 geht vom 16. Oktober bis zum 1. November.
Wenn dann Interesse an einem Treffen besteht, können wir ja die Einzelheiten besprechen und ich mache gern eine Doodle-Umfrage um einen gemeinsamen Termin zu finden.
So, jetzt freue ich mich auf eure zahlreichen Antworten :D
Früh kommt ihr, aber ihr kommt.

Und ich komm auch.

Freu mich :D
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Knuddel »

Hallo MacGyver und Moin allerseits!

Ist schon wieder ein Jahr seit dem letzten Treffen vergangen? :shock: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich fand unser Treffen letztes Jahr auch schön und ich habe mich gefreut, euch kennenzulernen (gut fand ich auch, dass es keine Vorbehalte gegenüber verpartnerten Ex-ABs gab - ist ja nicht selbstverständlich bei solchen Treffen). Deshalb :daumen: lieber MacGyver, dafür, dass du wieder die Initiative ergriffen hast!

Also ich hätte auch Lust, wieder mit anderen ABs oder Ex-ABs über den Freimarkt zu bummeln. Vielleicht trauen sich ja die Hamburger auch mal wieder nach Bremen (aber bitte keine Gehaltslisten liegen lassen :mrgreen: ). Oder auch ABs aus anderen Teilen der Republik? Wir müssen ja nicht unbedingt wieder mit der Alpina-Bahn fahren :mrgreen:

LG Knuddel
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Antonia »

Ich hätte wohl auch Interesse und kann ja die Hamburger MABs mobilisieren, mitzukommen. :)

Letztes Jahr wollten wir ja auch kommen, aber da streikte doch die Bahn, wenn ich mich recht erinnere.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Genosse Premier

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Genosse Premier »

Stimmt, ich kann mich auch erinnern, dass das was mit nem Steik war. Vielleicht siehts ja dieses Jahr besser aus :D
Curse of Magic

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Curse of Magic »

.....................................

...vielleicht... :shock:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von biopantura »

Hätte auch leicht Intresse
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

was mir gerad noch einfällt:

wie wärs, wenn wir mal gucken, wer alles von auswärts kommt + in HB übernachten muss?

Evtl könnt man z.B. im Townside oder so nen Rabatt rausschlagen, wenn sich nicht alle einzeln was suchen, sondern wenn man ne Gruppenbuchung machen würde?

Nur so ein Gedanke, aber wär doch cool wenn das vllt ginge........
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABstronaut »

Wenn ich da bin, also nicht gerade auf einer Reise, gerne.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Delles

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Delles »

Ich freue mich sehr darauf Euch dann persönlich kennenzulernen, vorausgesetzt dass das Treffen nicht am 1. Freimarktwochenende stattfindet. Danke dass Du wieder die Initiative ergriffen hast, Mc. Guyver. :)
tagträumerin

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von tagträumerin »

Hallo Allerseits,
also ich hätte auch wieder Interesse auf ein Treffen und Freimaak :)
Das Treffen letztes Jahr war (mein Gott, ist es wirklich schon wieder 1 Jahr her :shock: :gruebel: :shock: )
wirklich sehr schön, spannend und witzig.
Find ich klasse MacGyver, dass du wieder das Treffen organisieren möchtest :good:

Ich werfe einfach mal einpaar Termine rein, an denen ich kann:
Also das wären am 16.und 17.10. oder 18.10. und der 31.10. und der 1.11.15
Ich hoffe, die Termine passen euch auch
Und ja, klasse wäre, wenn die HH auch kommen könnten :umarmung2:

Lg tagträumerin
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Klingt interessant. Nennt einen Termin, und ich werde höchstwahrscheinlich da sein.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

Letztes Jahr fand ein Freimarktstreffen statt? :surprise: Ich dachte, dass wäre ausgefallen? Oder war das 2013?
Und wo war ich 2014? :gruebel:

...ach ja, da hatte ich wohl gerade meinen Account gelöscht und nix mitbekommen... :oops:

Würde mich dann auch mal als möglichen Freimarktsbesucher ankündigen.

Was gab es denn letztes Jahr für ein schönes Programm beim Treffen? Doch wohl nicht "schlager mich tot" im Hansezelt, oder? ;)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Knuddel »

Logan 5 hat geschrieben:Was gab es denn letztes Jahr für ein schönes Programm beim Treffen? Doch wohl nicht "schlager mich tot" im Hansezelt, oder? ;)
Atemlos durch die Nacht, schau was ABtum mit uns macht... :tanzen2: :mrgreen:

Naja, also ein "Programm" im eigentlichen Sinne gab es nicht - wir waren anfangs zu dritt, und da fällt es nicht schwer, sich auf etwas zu einigen. :lol:
Wir waren wirklich nur über den Freimarkt gebummelt und haben spontan entschieden, was uns Spaß macht. Ein gewisser Knuddel hatte die saublöde Idee, doch mal mit der Alpina-Bahn zu fahren - die war überraschend hart in den Kurven und so hatte ich noch einige Tage danach blaue Flecken an den Knien und am Oberkörper :mrgreen:
Ganz gemütlich fanden wir alle, dass wir abends Essen gegangen sind (können von mir aus gerne dasselbe Restaurant aufsuchen), wo noch zwei weitere ABs dazu gestoßen waren. Wir müssen aber nicht unbedingt Essen gehen, um nicht ABs auszuschließen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Danach waren wir nochmal zu fünft über den Freimarkt gebummelt. Bei einer so überschaubaren Teilnehmerzahl besteht nicht die Gefahr, dass jemand im Gewusel verloren geht. In welchen Zelten und auf welchen rauschenden Orgien die beiden anderen ABs später noch waren, nachdem MacGyver und wir uns verabschiedet hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Knuddel hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Was gab es denn letztes Jahr für ein schönes Programm beim Treffen? Doch wohl nicht "schlager mich tot" im Hansezelt, oder? ;)
Atemlos durch die Nacht, schau was ABtum mit uns macht... :tanzen2: :mrgreen:

Naja, also ein "Programm" im eigentlichen Sinne gab es nicht - wir waren anfangs zu dritt, und da fällt es nicht schwer, sich auf etwas zu einigen. :lol:
Wir waren wirklich nur über den Freimarkt gebummelt und haben spontan entschieden, was uns Spaß macht. Ein gewisser Knuddel hatte die saublöde Idee, doch mal mit der Alpina-Bahn zu fahren - die war überraschend hart in den Kurven und so hatte ich noch einige Tage danach blaue Flecken an den Knien und am Oberkörper :mrgreen:
Ganz gemütlich fanden wir alle, dass wir abends Essen gegangen sind (können von mir aus gerne dasselbe Restaurant aufsuchen), wo noch zwei weitere ABs dazu gestoßen waren. Wir müssen aber nicht unbedingt Essen gehen, um nicht ABs auszuschließen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Danach waren wir nochmal zu fünft über den Freimarkt gebummelt. Bei einer so überschaubaren Teilnehmerzahl besteht nicht die Gefahr, dass jemand im Gewusel verloren geht. In welchen Zelten und auf welchen rauschenden Orgien die beiden anderen ABs später noch waren, nachdem MacGyver und wir uns verabschiedet hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)
Wir haben uns wenig Minuten später getrennt und sind jeweils nach Hause. Leider lässt meine Wohnsituation es nicht zu, dass ich den "anderen AB" wie Du das nennst bei mir hätte übernachten lassen können, sonst hätt ich das selbstverständlich gemacht.

Ansonsten sind die Zelte für mich mittlerweile total unattraktiv geworden. Bis vor 3 Jahren spielte im Riverboat-Zelt noch eine Band, die genau "meine" Musik brachte, also Chuck Berry, Eddy Cochran, Little Richard Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Beatles etc.
Aus irgendeinem Grund haben die dann aber vor 3 Jahren ganz plötzlich damit aufgehört und spielen seitdem nur noch so eigenproduzierte Sachen, bei denen sich bei mir nichts "tut" wenn ich das hör. Deshalb macht mir das echt keinen Spaß mehr, und empfehlen mag ich das dementsprechend auch keinem.

Zwar gibt es vom Musikstil her noch eine andere Band, die das spielt (Heartbeats) ABER irgendwie kriegen die das tatsächlich hin, dass die Stücke so dermaßen blechern und schrill klingen, dass da jeder Groove raus ist und sich absolut keinerlei "Ich-MUSS-dazu-tanzen"-Impuls regt. Das ist dann echt so wie holländische Tomaten essen: Aussehen und Form erinnern an das, was es eigentlich ist bzw sein soll, aber wenn man dann tatsächlich reinbeißt ist es absolut nichtssagend und beliebig, und man fragt sich: "Was um alles in der Welt TUE ich hier???"

Wozu ich naturgemäß nix sagen kann ist, wie jemandem, der Soul mag, das gefällt was die entsprechenden Bands (Double o Soul, Chess Live etc) bringen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Strange Lady »

ABChancenlos, die Qualität der Musik ist doch letztrangig ... the people make the place. Wenn Antonia dabei ist, dann tanzt die letzte fußkranke Ameise. ;)

Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei (bitte nicht am 17.!, alle anderen Termine gehen)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Strange Lady hat geschrieben:ABChancenlos, die Qualität der Musik ist doch letztrangig ... the people make the place. Wenn Antonia dabei ist, dann tanzt die letzte fußkranke Ameise. ;)
tja, bei mir ist das leider nicht so..... es ist verrückt: selbst wenn Menschen da sind, die ich wirklich, wirklich gerne mag, reicht das trotzdem nicht, um mich zu motiviert zu kriegen, da hin zu gehen. Da muss irgendwas Zusätzliches sein, am besten dass ich die Musik geil find, oder wenigstens wie hier das Freimarkts-Ambiente....

Ich bin einfach kein sozialer Mensch und wahrscheinlich liebe ich den Faust deshalb so, weil ich mich darin so wiederfind........ auf der einen Seite das Beschäftigen mit Büchern und Sachkrams, das Begreifenwollen "was die Welt im Innersten zusammenhält" - und auf der anderen Seite eben auch das Alleinsein, zu dessen Überwindung nur leider eine ehrliche Freude am menschlichen Umgang Voraussetzung wäre
Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei (bitte nicht am 17.!, alle anderen Termine gehen)
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn Du kämst Stange Lady
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

Wie? Tanzen? :surprise:

Ähm, das wäre mein erstes AB-Treffen. Es stört hoffentlich niemanden, wenn ich still und verängstigt am Tisch sitzend mein Bierglas fest umklammere, oder? :schuechtern:
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Logan 5 hat geschrieben:Wie? Tanzen? :surprise:
ich tanz sehr gern, wenn die Musik mein Fall ist. Wobei "Tanzen" in diesem Fall bedeutet, dass untenrum im Takt der Musik in kleinen Schritten spazieren gegangen wird (also kein Tanzschul-Grundschritt sondern einfach links-rechts-links), und obenrum halt die Figuren, die Du ausm Discofox-Kurs kennst, gemacht werden.

Und das hatte auch mal mega Laune gemacht - BIS die halt auf die Idee kamen, nur noch ihre eigenen Stücke zu bringen :fluchen: . ALTER war das geil gewesen - Roll over Beethoven, Johnny B. Goode, Fever, High School Confidential, Peggy Sue, SUmmertime Blues ....... ich konnt damals nicht mehr runter von der Tanzfläche...... oh Mann warum warum warum spielen die das bloß nicht mehr :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Logan 5 hat geschrieben: Ähm, das wäre mein erstes AB-Treffen. Es stört hoffentlich niemanden, wenn ich still und verängstigt am Tisch sitzend mein Bierglas fest umklammere, oder? :schuechtern:
ich bin immer dafür, dass jeder das tut womit er sich gut fühlt. Und wenn Dir Tanzen halt nicht zusagt - warum sollst Du dann nicht einfach so dasitzen dürfen? Wenn Du das möchtest, is das doch gut so!
Genosse Premier

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Genosse Premier »

Strange Lady hat geschrieben:ABChancenlos, die Qualität der Musik ist doch letztrangig ... the people make the place. Wenn Antonia dabei ist, dann tanzt die letzte fußkranke Ameise. ;)
Oh ja, das kann ich bestätigen. Bei mir hat sie es auch geschafft :mrgreen:

Am 17. Okt kann ich auch nicht, aber ihr müsst euch nicht nach mir richten. Ich weiß eh noch nicht so genau, wie ich das mit der Anreise gemanaged bekomme, da ich sehr lange unterwegs bin.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“