ich dacht ich mach auch mal nen Thread auf :p In den vergangenen 1,5 jahren oder so habe ich mit einem Bekannten eine nette Brettspielgruppe aufgebaut in der wir auch regelmäßig spielen. Wir spielen dabei meist Samstagsabend und oftmals ist das die einzige soziale Interaktion, die ich in der Woche habe (Arbeit, Ärzte, Therapeutin ausgenommen ofc). Ich versuche auch hin und wieder bei anderen Leuten an Spieleabenden teilnzunehmen, was machmal gelingt. Der erhoffte Erfolg dieser Aktivität ist aber großenteils ausgebilieben. Der Umfang meiner sozialen Kontakte hat sihc quasi kaum erweitert. Aber immerhin verbringe ich ein paar lustige Stunden pro Woche mit spielen, ist ja auch ganz nett. Ich nenne sogar inzwischen ganze 5 Spiele mein Eigen
Ich weiß nur nicht wirklich was ich damit soll. Ich kenne niemanden den ich tatsächlich zum spielen einladen könnte. Zumal mir der Gedanke von Menschen in meiner Wohnung aus unterschiedlichen Gründen Sorgen bereitet. Bin sicher auch nicht der beste Gastgeber mangels Erfahren. Seid ca. Mai 2013 hat niemand außer mir (+Handwerker ofc)meine Wohnuing betreten.
Lange Rede, gar kein Sinn... Gibt es hier noch andere Menschen die sich fr Spiele interessieren?
Freitag hab ich Marco Polo und San Juan getestet. Haben mir beide gut gefallen, obwohl ich leider recht schlecht gespielt habe. Sind wohl beide glückslastrig, aber ich denke das läßt sich durch strategie gut kompensieren. Habe aber leider nichts auf die Reihe bekommen.
Nun seid ihr dran